Zum Inhalt springen

Wie ohne Stress ins Bett bringen???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen?!

Meine Kleine ist mittlerweile 8 1/2 Monate und es wird immer schlimmer sie ins Bett zu bringen.

Egal ob Mittag oder Abends.

Am Anfang hatten wir gar keine Probleme, aber jetzt ist es schon so, das wenn es nur Richtung Schlafzimmer geht (ihr Zimmer ist ein Nebenzimmer vom Schlafzimmer, also man muss bei uns durch um bei ihr rein zu komm), fängt sie schon an zu jammern.

Wenn man dann an ihrem Zimmer angekommen ist, fängt sie schon an zu weinen. Bis sie liegt und ihren Schnuller drin hat, dann schläft sie auch sofort ein, ohne nochmal zu motzen.

Ich möchte nicht das es jeden Abend so ein Theater wird mit dem zu Bett bringen.

Habt ihr eine Idee was wir machen könnten?

Bin dankbar über eure Ratschläge!

Liebe Grüße, Melinda & Lena (10.02.2006)

Geschrieben

also so wie du das beschrieben hast klingt das nicht nach einem großen aufstand beim schlafen gehen.. wenn sie in ihrem bett liegen bleibt und dann auch gleich schläft is das doch super.. schlimm is es wenn die kleinen wieder aufstehen/sich aufsetzen und wieder raus wollen..

was stört dich denn an ihrem verhalten beim schlafen gehen?

lg angie

Geschrieben

Ja, so war das auch nicht gemeint.

Es ist toll das sie gleich einschläft und so weiter, nur der Weg bis zum Bett, ist jedes mal ein Theater.

Wir haben ja den Schlafsack an zwei Ecken festgebunden, sonst würde sie sich dauernd drehen und könnte nicht schlafen.

Ich denk mir nur, wenn das jetzt schon anfängt, wie läuft es dann wenn sie sich mal selbstständig hinsetzten kann, oder wenn sie sogar allein aus dem Bett kommt?!

Wir könn sie ja nicht ewig festbinden!

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Habt ihr schonmal versucht sie in ihrem Zimmer schlaf-fertig zu machen, also ihr den Weg zu ersparen? Wenn sie nur dort meckert und euch das stört, klappt es vielleicht?

Geschrieben

Habt ihr denn ein festes Abendritual??

Meine 2 sind ja etwa genauso alt wie deine (2 Tage älter...*g*), wir haben auch öfter mal Probleme sie ins Bett zu bringen, aber eigentlich erst wenn sie dann liegen, sie drehen sich hin und her, setzen sich fast auf und heulen, als würde ich sie schlachten... Also ich denke, dass ist in dem Alter ganz normal, sie wollen nunmal eigentlich viel lieber die Welt entdecken und Krabbeln, Sitzen...etc lernen als nur doof im Bett zu liegen.

Über das festbinden vom Schlafsack solltest vielleicht nochmal nachdenken...klar es ist ärgerlich, wenn sie sich ständig umdreht und Theater macht, aber Kinder brauchen Bewegungsfreiheit im Schlaf, weil sie beim Schlafen nämlich ganz viele Muskeln trainieren, außerdem lernt sie ja sonst nicht, dass man zum Einschlafen still liegen bleiben muss...:P Ist nur ne Anregung, musst du natürlich selbst entscheiden...;)

Geschrieben

Hey,

ich wollte auch mal fragen zum Thema "anbinden". Wie meinst du das bindest du sie links und rechts vom gitterbett in hüfthöhe mit schnürren am Schlafsack an die Gitter?

Ich habe das letztens im Fernsehn gesehen dort wurde das von einer Pädagogin auch bemängelt Kinder brauchen wirklich nachts ihre bewegung auch wenn sie aus dem Gitterbett irgenwann krabbeln können dann sollte man ein ritual einführen Buch lesen oder ähnliches.

Geschrieben

Hallo!

Ja habe am Anfang auch gedacht das ich doch mein Kind nicht anbinden kann im Schlaf, weil es mir meine Mutter geraten hat, aber hab meinen Kinderarzt gefragt und der meinte das es bei manchen Kindern eben nicht anders geht.

Ich hab zwei Schlaufen in Hüfthöhe an den Schlafsack geneht und die dann an den Gitterstäben fest gemacht.

Bei ihr ist eben das Problem, das wir es schon des öfteren ohne festbinden versucht haben und sie fast die ganze Nacht wach war, durch ihr ständies auf den Bauch drehen. Normalerweise schläft sie von halb Acht bis Neun oder Zehn durch!

Hab vor zwei Tagen allerdings noch eine andere Lösung gefunden, da der eine Schlafsack ja auch mal gewaschen werden muss :rolleyes:

Hab nämlich noch Einen, ohne Schlaufen und hab ihr einfach das Stillkissen um den Kopf gelegt. Sie ist nicht angebunden, aber dreht sich nicht.

Nur mal auf die Seite oder so, aber davon wacht sie nicht auf.

Der Vorschlag von Mel ist zwar nicht schlecht mit dem das wir sie im Zimmer bettfertig machen, aber das Zimmer ist gerade mal 5-6 qm groß und hat auch noch eine Dachschräge drin. Da steht nur ihr Bett und eine Komode für die Sachen. Geht also leider nicht.

Wenn wir umgezogen sind, probier ich es aber sicher aus!

Ein Abendritual haben wir schon von Anfang an, drum schläft sie auch schon seit sie 7 Wochen alt ist durch!

Nur in letzter Zeit eben meckert sie schon sobald es Richtung Zimmer geht und ich hab eben Angst das es schlimmer wird, wenn sie älter wird...

Den Beitrag bei der Supernanny hab ich gesehen, wo die Eine ihr Kind angebunden hat, aber das Problem von denen hab ich ja nicht (noch).

Ich hab zum Beispiel eine Freundin, der ihr Kleiner will keinen Schlafsack, die deckt ihn nur zu.

Das würde bei uns nie gehen, weil sobald man sie zudeckt, ist die Decke auch schon wieder runter und dann würde sie die ganz Nacht ohne daliegen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.