Zum Inhalt springen

Erste Schwangerschaftsazeichen...und wann?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello bin zwar bereits 2-fache Mama doch möchte doch mal hier posten und erhoffe mir ein paar Antworten bzw. Erfahrungen.

Ich habe mir nach meinen 2 Sohn die Kupferspirale einsetzen lassen von der ich eigentlich nichts negatives sagen kann...diesen Donnerstag sind es genau 3 jahre.....nun haben (mein Mann und ich) seit den letzten 2 Wochen änderungen an mir bemerkt.

Also es gibt eigentlich keinen Tag wo mir nicht irgendwann mal irre übel ist und es mich richtig "abschüttelt", ziemlich schwindlich ist mir auch, was ich allerding auf meinen ewig zu niedrigen Blutdruck zurück führe. Mein Harndrang is auch etwas öffters als "normal". Weiters weiste mich mein Mann darauf hin das meine Brüste gewachsen sind was ich eigentlich nicht so wahr nahm, bis i bemerkten mußte das eigentlich kaum ein BH perfekt mehr sitzt. Wenn ich an meinen Brüste etwas fester drücke kommt gelb-weißliche Flüssigkeit heraus?

Mein Parfum das ich sooo liebte kan ich nicht riechen...wie so einiges andere auch. Wenn ich nur ans Autofahren denke (obwohl ich gerne fahre und gefahren werde) schüttelt es mich vor graus schon ab.....???

Meine letzte regel hatte ich vor ca. 3 wochen (ca. daher weil ich es *schäm* nie aufschrieb da ich meine Blutung imer regelmäßig jeden 27. Tag hatte) welche aber sehr leicht war was ich eigenltich garnicht gewohnt bin seit ich die Spirale habe....

Werde schön langsam sehr nervös weil das warten mich wahnsinnig macht....aber ich kann doch garnicht schwanger sein, war ja bis jetzt auch nie etwas seit ich die Kupferspirale habe!Bilde ich mir das alles schon ein?

SS-Tes aus der Apotheke kommt nimmer in frage weil 3 verschiedene zeigten bei meinen 2. Sohn negativ an und dabei war ich bereist in der 7 SSW.

Würde mich über Eure Erfahrungen schon freuen...das mir Sicherheit nur der FA geben kann weiß ich...aber da möchte ich noch bis Ende nächter Woche warten.... was für eine ewig laaaange zeit

Geschrieben

hallo tami,

das klingt schon alles sehr eindeutig würde ich sagen. Es kann natürlich durchaus sein, dass dir dein Körper da etwas vorgaukelt, ist schon oft vorgekommen hier. :rolleyes:

Kann dir nur den Rat geben zum FA zu gehen und deinen Fall dort zu schildern, dann weißt du auf jeden fall bescheid.

Geschrieben

ja danke da möchte ich aber noch gerne irgendwie warten auf nächste Woche ob ich meine Tage doch noch bekomme.....ma das macht mi wahnsinnig.....wüßte auch nicht ob ich erleichtert wäre wenn ich doch nicht Schwanger bin od. bereits doch endtäuscht:( :confused: wobei ich schon eher zweiteres annehme

Geschrieben

Hallo du!

Ich kann Engelchen nur Recht geben. ich habe auch öfter von Schwangerschaften trotz Spirale eghört als von Schwangerschaften trotz Pille (also wo wirklich alles gestimmt hat und dann trotz Pille was passiert ist). ich weiß ja nicht, wie lange die Spirale hält, habe glaube ich mal was von 5 Jahren gehört?

Ich denke auch, du solltest zum FA gehen und einfach mal nachsehen lassen, das einzige, was mich wundert, ist das mit der Flüssigkeit aus den Brüsten, weiß aber nicht, wie das so ist wenn man schonmal schwanger war.

Geschrieben

das weiß ich auch nicht. weiß nur, dass ich das jetzt auch habe, aber schon ziemlich lange. so seit der 20. ssw!!!

wenn dich diese warterei so wahnsinnig macht, dann geh doch vorher zum arzt. ist vielleicht auch besser. denn wenn du schwanger sein solltest, weiß ich nicht, ob die spirale da schaden könnte!! will dir aber keine angt machen, kenne mich damit nur überhaupt nicht aus.

Geschrieben

Gut ist die Spirale für einen Embryo nicht! Schließlich wird ja permanent Kupfer abgesondert. Aber ich weiß nicht, ob es sehr tragisch ist.

Geschrieben

Ja vielen Dank für eure Tips......

Wg. der Spirale habe ich auch schon im Net geschaut...einige sagen sie bleib drinnen und komm mit der Entbindung raus...andere wieder sie kommt gleich hinaus kommt auf den Arzt an.........

Geschrieben

Oh ok! Habe mal was nachgelesen. Also: Die Spirale verhindert eine Befruchtung, kommt es aber doch dazu, kann sich die befruchtete Eizelle normalerweise nicht einnisten. Tut sie das, muss sie Spirale unbedingt entfernt werden, aber es kann zu einer Fehlgeburt kommen!

außerdem verhütet die Spirale je nach Modell drei bis 5 Jahre- kann es ein, das deine wirklich nur drei jahre gehalten hat?

Geschrieben

hmmm dann wäre sie ja wohl mehr als überpünktlich denn die 3 jahre sind ja erst kommenden donnerstag.....naja man lernt eben wirklich nie aus und sollte sich nie an das halten was man hört wie (ach geh de hab ich schon seit 12 Jahren drinnen und es is und war nix; das passt schon)ja das seh ich eh dann:rolleyes:

Jetzt sitze ich da und mir ist nicht übel...das ist so die zeit wo ich denke es ist eh nix weil es ja nicht sein kann-eigentlich :o

Ja bei meinen manchmaligen heißhunger bekommt mein Man auch schon lachkrämpfe...aber ich habe ihn eben nicht immer, genaus wie mir ned immer schlecht ist.

Bei meinen 1.Sohn hatte ich NIE irgendwelche anzeichen und beim zweiten war mir immer nur übel und zusammengebrochen bin ich auch sooo schwindlich war mir da. Aber an die Brüste kann ich mich beim besten willen nimmer erinnern :(

Geschrieben

wie wärs wenn du dir heute rstmal nen test aus der drogerie oder apotheke besorgst und dann je nach ergebnis nen termin machst? ich würde an deiner stelle nicht warten und etwas riskiren. ich kenne auch diese gedanken, ich hatte bis jetzt nie große anzeichen und doch bin ich schwanger!

Geschrieben

Tja ersten zeigen diese ja so zeitig nicht an und 2. wie ich erwähnte machte ich bei meinen 2. Sohn mit 3 verschiedenen Tests und alle waren negativ.....tja dabei war ich schwanger drum halte ich von denen nicht sehr viel...eigentlich garnix

Geschrieben

Hallo Tami!

Meine Mutter hatte nach meinem Bruder und vor mir eine Ausschabung machen lassen müssen, da sie trotz Spirale schwanger geworden war und der Arzt die Spirale auf dem US nicht finden konnte. Sie hätte die Gebärmutterwand durchbohren können, was akute Lebensgefahr für meine Mutter bedeutete - es musste sofort eine Ausschabung gemacht werden:(

Das ist ein dramatisches Beispiel und es muss ja bei dir nicht sein, aber: In deinem eigenen Interesse und in dem deines eventuell vorhandenen Babys: Geh so schnell wie möglich zum Arzt! Was spricht schon dagegen, dafür sind Ärzte doch da!

Liebe Grüße!

Geschrieben

tja das Einzige auf das ich eigentlich irgendwie warten möchte ist ob meine Tage doch noch kommen...sollte ja diese od. eben Mitte nächste Woche sein....wollte eigentlich irgendwie Vergleiche haben wie es bei den Anderen so war/ist. Wei es bei mir eben doch schon ein schönes Weilchen her ist (mein Kleiner ist 5 1/2 mein großer im Dez. 8J.) Einfach Meinungen und "Umstände" einholen wie´s Euch so ergangen ist

Geschrieben

Also habe jetzt mit meinen Dr. tel. und Er sagte ich muß bis mitte nächste Woche ausharren, da man so zeitig nichts erkennen kann (also 5 SSW nur sehr schwer) und da ich ja nicht genau weiß wann meine letzte Periode war könnte ich ja auch erst in der 4.SSW sein also noch weniger zu sehn.

Die Spirale ist ned schädlich und würde wahrsch. mit der Entbindung raus kommen, muß mann auf Ultraschall abwarten was der zeigt.

Noch dazu kommt das ich ein leichtes ziehen ab und zu im Unterleib verspüre.....naja warten warten warten..........:( :( :(

Geschrieben

Hallo Tami,

diese Warterei nervt, aber richtig weiterhelfen kann dir nur dein Frauenarzt - wenn auch erst ab einem bestimmten Zeitpunkt... ;)

Mein jetziger Bauchzwerg wurde bis zum Ende der 7. Woche für eine Zyste gehalten, erst als die "Zyste" in der 8. SSW plötzlich Herztöne hatte, war es klar. :P

Und bei zwei anderen Schwangerschaften war es noch länger unklar, weil ich trotz Schwangerschaft noch meine Periode hatte, wenn auch abgeschwächt, bin dann sogar auf Zyklusstörung behandelt worden, zum Glück nur mit homöopathischen Mitteln, die den Babys nicht geschadet haben.

Ich wünsche dir, daß sich das bei dir bald eindeutig aufklärt...

LG Gabi.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.