Zum Inhalt springen

Mein Kind verweigert Milch

Dieses Thema bewerten


magical24

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Emma wird noch 2x täglich gestillt - abends und morgens bzw abends und nachts. Das ist das einzige Mal, wo sie "Milch" trinkt. Ich biete ihr zum Frühstück und Abendbrot wahlweise eine Flasche Milch, Milch aus der Tasse, Milch mit Strohhalm etc. an - nichts trinkt sie. Also nichts stimmt auch nicht, aber es ist nie mehr als 20ml. :afrown: So langsam mache ich mir Sorgen, denn meine Milch wird weniger und ich habe auf ihren Fingernägeln schon solche weißen Flecken entdeckt, bei denen man uns früher immer sagte, dass das davon kommt, wenn man zu wenig Milch trinkt. Ich habe nun auch schon Kindermilch gekauft, aber selbst die mag sie nicht. Vollmilch auch nicht und Pre, 1er, 2er, 3er von verschiedenen Herstellern auch nicht. Ich bin mittlerweile echt ratlos und frage mich, wie ich den Mangel ausgleichen kann... :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Wiki unter "Nagel (Anatomie)" - da steht das dieser Mythos mit den weißen Flecken und Calciummangel nicht stimmt.

War bei uns übrigens auch anfangs so das Malea keine Kuhmilch mochte - es gab dann lactosefreie Milch, die hat sie geliebt, die schmeckt nämlich süßer - probier das doch mal - mittlerweile ist die normale Milch bei uns sehr beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den weißen Flecken hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.... aber Quark, Joghurt, Käse usw. reicht als Ersatz für Milch pur. Mein Sohn will auch nicht jeden Morgen seine Milch trinken (hab ihn bis 10 Monate morgens noch gestillt, ab da kurz Pre in der Falsche, ab 1 J. Kuhmilch aus dem Becher), da bekommt er dann halt ne Scheibe Käse noch extra oder zwischendrin nen Joghurt oder Pudding, abends meißt noch Milchbrei, den liebt er. Also ich guck nach wie vor, dass er 2x am Tag Milchprodukte zu sich nimmt, bisher keine "Mangelerscheinungen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kröte hat JETZT erst angefangen, Kuhmilch zu trinken. Sie hat zwar Pre genommen, aber mit Kuhmilch brauchte ich ihr gar nicht kommen. Sie isst aber 2 Mal pro Tag Joghurt und Käse.... der Doc meinte, dass das alles kein Problem ist, so lange die Kinder andere Milchprodukte zu sich nehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey jessy,

u.U. könnte es auch mit der Mumi zu tun haben...erst als ich wirklich abgestillt habe hat sie dann Pre genommen..hier ging es abslout nicht parallel, das hatte zur folge, dass sie paar tage meist nur milchbrei gegessen hat und nur ganz bischen pre getrunken...mittlerweile sind wir bei 250 ml jeden morgen.

Ich hab so lange alles probiert und es ging nicht, nun weiß ich woran es lag.

und ja mit naturjoghurt und käse und so kannst du echt gut ausgeichen:yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Großer wird bald vier und hat seit er abgestillt ist nie wieder Milch getrunken. Und ich habe auch ALLES versucht.

Er isst hin und wieder ein wenig Käse und recht regelmäßig Joghurt. Das reicht voll und ganz.

Und selbst wenn auch Käse und andere Milchprodukte nicht gehen, gibt es Möglichkeiten. Der Calziumgehalt von Milch wird sogar ein wenig überbewertet. :awink:

Also kein stress deswegen. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, du solltest dir keine Gedanken machen, Jessy - Milch wird eh überbewertet und sollte nicht übermäßig gegeben werden. Joost bekommt seit er abgestillt ist auch keine Milch mehr, ab und an mal ein paar Löffel Joghurt oder eine Scheibe Käse auf dem Brot, das wars. Und Calcium ist nicht nur in Milch - das vergessen Viele ;) Calcium ist auch in vielen grünen Gemüsesorten, Kräutern, Vollkorn und Hülsenfrüchten vorhanden.

LG Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
Ich denke auch, du solltest dir keine Gedanken machen, Jessy - Milch wird eh überbewertet und sollte nicht übermäßig gegeben werden. Joost bekommt seit er abgestillt ist auch keine Milch mehr, ab und an mal ein paar Löffel Joghurt oder eine Scheibe Käse auf dem Brot, das wars. Und Calcium ist nicht nur in Milch - das vergessen Viele ;) Calcium ist auch in vielen grünen Gemüsesorten, Kräutern, Vollkorn und Hülsenfrüchten vorhanden.

LG Edi

Kann ich nur so unterschreiben :abiggrin: Levi hat, nachdem wir mit 10 Monaten abgestillt haben, auch keine Milch gekriegt (weder normal Kuhmilch, noch irgendwelche überteuerte Kinderpansche :awink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine maus hat auch überhaupt keine milch gewollt (bis auf meine...) ich habe glaube 9 monate voll gestillt und dann noch mal 10 monate nachts... mittlerweile trinkt sie ca 3-4mal die woche kuhmilch, ich denke, wenn sie die milch braucht, dann wird sie sie schon trinken, biete sie ihr ab und an einfach wieder an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Ela mochte auch keine Milch ausser Mumi! Als ich sie dann mit 1 Jahr abgestillt habe, hat sie dann einfach Joghurt zum Frühstück bekommen. Auch heute trinkt Ela noch keine Milch, aber sie isst eben sehr gerne Joghurt und Käse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ihr lieben! mensch, da gibt es ja doch mehr milchverweigerer als gedacht. milchbrei hatten wir nur kurz am abend. irgendwann wollte sie stulle. :lol:

frischkäse, quark, joghurt isst sie alles total gern.

aber stimmt, vielleicht wird sie die milch trinken, wenn sie die wirklich braucht... war mit wasser auch ein langer prozess ehe sie das trank.

dankeschön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

philipp trinkt jetzt noch nicht mal milch ;) hat er noch nie gemocht, er ist weniger wie die vorgeschriebene menge an 400g milcheiweiß (?) am tag und hat normale fingernägel. wenn es schlimmer wird mit den weißen flecken würde ich einfach mal bei der u6 nachfragen ob es schlimm ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hey, ein Kind muss gar nicht so viel Milch zu sich nehmen, 350 Milliliter am Tag reichen schon aus. Wichtig ist noch dass die Milch pasteurisiert sein sollte und dass Magermilch und Rohmilch nicht für Babys geeignet sind. Was du noch probieren kannst, ist die Milch mit Wasser zu verdünnen. Vielleicht hilft dir auch der Beitrag weiter: Link entfernt

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.