Zum Inhalt springen

Wie bringt ihr eure kleinen ins bett?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich habe da ein problem..

und zwar ist mein sohn jetzt 19 monate alt und wiegt 13 kilo

wenn ich ihm abends abendbrot gebe, danach zähne putze und ihn wasche, gehe ich mit ihm in sein zimmer, setze mich auf einen stuhl und nehme ihn auf den schoß.

dann lese ich ihm noch eine geschichte vor und wenn ich ihn dann ins bett legen will ist er hellwach! wenn ich ihn aber noch ein wenig durchs zimmer trage dann schläft er schnell ein. also müde ist er schon, daran liegt es nicht. er schläft dann auch die ganze nacht durch bis 6 oder 7 uhr..aber das tragen macht mir zu schaffen, er ist halt schon recht schwer und das geht in den rücken..beim mittagsschläfchen ist das problem genau das gleiche..da muss ich ihn auch tragen bis er schläft..

hatte von euch schonmal jemand das problem das eure kinder nicht von alleine im bett schlafen konnten?

würde mich über ein paar tipps riesig freuen!

Geschrieben

Hallo!

Mein Sohn ist 20 Monate alt, wiegt auch 13 Kilo. Den kann man doch nicht rumtragen, bis er einschläft!

Bei uns läuft´s so:

-Ausziehen

-Zähne putzen und waschen

-Windel, Schafanzug und Schlafsack an

-ins Bett

-Licht aus

-alle (Mama, Papa, Kater) gute Nacht sagen

-Tür zu

Jonas geht sehr spät ins Bett und ist deshalb schon sehr müde und schläft meist gleich ein. Wenn er mal noch nicht so müde ist, kann er noch etwas Spielzeug mit ins Bett nehmen. Ich habe ihm neulich für 2,49 Euro eine kleine Taschenlampe gekauft, die Bilder an die Wand projiziert. Ist für ihn das Größte abends im Dunkeln im Bett! Er spielt noch ein paar Minuten und schläft dann ein. Wenn wir ins Bett gehen, schauen wir nochmal nach ihm, legen ihn richtig hin und nehmen die Spielsachen wieder raus.

Du kannst Deinen Zwerg doch nicht immer rumtragen, bis er schläft!

Mach es doch einfach nicht mehr. Das gibt vielleicht ein paar Abende Protest. Aber wenn Ihr konsequent bleibt, dann gewöhnt er sich daran und schläft auch im Bett alleine ein, wenn er müde ist.

Geschrieben

Hallo!

Bei uns läuft das auch ähnlich ab, wie bei Sandra.

Erst wird Abenbrot gegessen, dann gehen wir zum Zähneputzen und Waschen und dann gehts ins Kinderzimmer: Umziehen, wickeln, eincremen. Das machen wir alle drei zusammen. Dann legt sich Joshua in sein Bett und mein Mann liest ihm eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Dann sagt er ihm Gute Nacht und dann kuschel ich noch ein paar Minuten mit ihm. Meistens bekommt Joshua auch irgendwelches Spielzeug mit ins Bett. Ein Matchboxauto oder Playmobilpüppchen oder so was. Das nehmen wir dann auch wieder raus, wenn er eingeschlafen ist. Wir haben aber auch immer einen Projektor an bis er eingeschlafen ist, damit es nicht so dunkel ist. Da wird eine Scheibe mit zwei verschiedenen Ölfarben reingesteckt, die von einer Lampe angestrahlt werden. Das gibt ein total schönes gedämpftes Licht.

Mit dem Rumtragen stell ich mir auf die Dauer auch schwierig vor. Dein armer Rücken!

Liebe Grüße

Geschrieben

huhu!

wir haben unsere maus auch ´ne zeitlang in den schlaf getragen. allerdings ist das über ein jahr her. sie ist jetzt 2j.

ich weiß auch nicht wie, aber irgendwann war das vorbei. aber ich kann dich verstehen, habe da auch etwas sorgen gemacht.

sorry das ich dir dabei nicht wirklich weiterhelfen kann ;(

bei uns sieht es abends so aus:

nach dem abendessen (essen abends immer warm) wird noch bissel gespielt. meistens zu dolle getobt mit papa, was ich nicht so gerne sehe ;)

zwischen 20 und 21 Uhr, je nach tagesablauf & mittagsschlaf gibt´s auf dem wickeltisch eine neue windel und der schlafi wird angezogen. da hat sie dann schon ihre zahnbürste in der hand. dann gehts ins bad, richtig putzen. das alles macht der papa immer. wenn die beiden fertig sind komme ich mit in ihr zimmer, es gibt gute-nacht-küsschen und papa legt sie hin.

sie schläft auch ohne weiteres ein, das ist natürlich schön!

allerdings schläft sie so gut wie nie durch und später in der nacht kommt sie zu uns ins bett. aber damit können wir leben ;)

alles gute für euch!

Geschrieben

also erstmal danke für eure antworten..

ich habe das auch schonmal konsequent versucht.

habe ihn dann nach der ganzen prozedurins bett gelegt und ihm gute nacht gesagt und bin dann raus gegangen..er hat geschrien wie am spieß bis ich wieder hingegangen bin, nach 5 minuten.

habe ihm dann gesagt das es schon spät ist, er schon schlafen muss usw

dann hat er sich in den schlaf geschrien (halbe stunde glaub ich) das gleiche am nächsten tag nochmal. und einen tag später hat er schon geschrien als er das bett gesehen hat, er hat sich sofort wieder hingestellt und losgebrüllt, das gleiche mittags..er hatte richtig angst vorm bett, er hat mich total festgehalten..das hat alles nur schlimmer gemacht..

hat nicht irgendjemand eine idee wie ich das anstellen könnte?

ist echt ein schwieriges thema bei mir..

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi

ja ich kann gut verstehen das es nicht leicht ist ihn zu tragen.....

versuche ihn daran zu gewöhnen das er in seinem bettchen einschläft...

leg dir eine decke vor sein bettchen und leg dich für einige minuten zu ihm. halte seine hand... mache das licht natürlich aus dabei... ich denke er wird die ersten abende etwas probleme machen ,aber dennoch wird ihm deine nähe helfen ein zuschlafen.

bei meinem ersten sohn habe ich es auch so gemacht , es funktionierte ganz gut so. und es waren meist noch nichteinmal 10 minuten die ich mich dazulegte...

vielleicht kannst du ihn ja ein kuscheltier aussuchen lassen das nun im bett mit ihm kuschelt (falls er nicht schon eines hat).

das mit der lampe wäre auch eine gute idee....

lg jasmin

Geschrieben

also, so eine kleine lampe hat er schon und ein kuscheltier auch, aber da geht er nicht dran..wenn ich es ihm in den arm liege, beachtet er es eigentlich garnicht..naja..muss ja auch nicht jeder mögen..

aber mit der decke vors bett legen werde ich mal probieren, habe ich auch schon ein paar mal gemacht, da hat er dann so durch meine haare gewurschtelt, kennt ihr wahrscheinlich alle..naja..nach einer weile hatte ich dann einige haare verloren aber er hat geschlafen..ich werde ihn einfach mal hinlegen nach der geschichte, garnicht erst anfangen mit tragen..man kriegt zwar gut muskeln davon..aber dem kind und dem rücken schadets..

danke nochmal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.