Zum Inhalt springen

*help*

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

huhu, habe da mal wieder ein problem!!! habe nach 10 wochen immernoch blutungen, meine hebi meinte es könnte ein plazentarest sein!!! oh gott, hat jmd erfahrungen damit und kann mir sagen wie es weiter geht wenn das der fall sein sollte? danke schonmal im voraus, mela:confused:

Geschrieben

hey ich weiß es nicht genau aber bei einer freundin von mir haben sie damals festegestellt (ca9 wochen nach der geburt) das noch reste da sind obwohl die platzenta sich eigentlich komplett abgelöst hatte achten zumindesten alle zu dem zeitpunkt . und wo es dann fest gestellt worden ist wurde bei ihr die gebärmutter ausgekratz was auch immer das heißen soll aufjedenfall haben ihre blutungen kurz darauf sofort aufgehört .

was sagt den dein arzt da zu

Geschrieben

Hallo Lina!

Nachdem ich im April mein Baby verloren habe, haben bei mir die Blutungen auch nicht aufgehört. Es wurde dann noch mal ein Ultraschall gemacht und die Ärzte waren sich nicht ganz sicher, ob noch Plazentareste in der Gebärmutter waren. Es wurde dann aber schnellstmöglich noch eine Ausschabung bei mir gemacht. Danach war es ok. Du wirst dafür bestimmt auch eine Vollnarkose bekommen. Ich hatte damals drum gebeten, daß es mit einer PDA gemacht wird, weil ich die Narkosen immer ganz schlecht verpacke, aber da haben die sich nicht drauf eingelassen, weil der Eingriff nur ein paar Minuten dauert. Danach hatte ich leichte Schmerzen, aber das lag wohl daran das die letzte Ausschabung erst zwei Wochen vorher gemacht wurde. Hatte mittlerweile drei Ausschabungen und normalerweise hat man danach keine großen Schmerzen. Das Wort hört sich schlimmer an, als es ist. Ich hatte immer die größte Panik vor den Narkosen.

Liebe Grüße

Geschrieben

na dann bin ich ja mal gespannt. am montag will ich zu meinem fa... denn bei der nachuntersuchung hielt sie es für nicht nötig einen ultraschall zu machen als ich ihr sagte das es noch blutet... erstmal danke für deine antwort!!! ach, und da durftest abends wieder heim oder muß man da im kh bleiben??? lg, mela.

Geschrieben

Hallo Lina.

Tut mir erstmal leid, dass ich dir nicht geschrieben habe, meine Tante konnte ich nicht erreichen.

An deiner Stelle würde ich mir überlegen, die FÄ zu wechseln, es gibt nämlich nicht schlimmeres als Ärzte, die einen nicht ernst nehmen! Und so ein Stück zurückgebliebene Plazenta ist wohl auch deshalb so gefährlich, weil du eine Vergiftung bekommen kannst- deshalb ist die Nachgeburt ja so unheimlich wichtig. Im MA sind da viele Frauen dran gestorben. ich will dir damit keine Angst machen, sondern dich nur auf die Dringlichkeit hinweisen- es kann sein das du es hast, muss aber nicht- aber deshalb darf man das keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Konnte denn deine Hebi keinen US machen? Manche machen das doch?

Wenn dich deine FÄ am Montag nicht ernst nimmt, würde ich schnurstracks ind KH gehen und denen sagen, was Sache ist. Einfach zur Ambulanz, und sagen, so sieht es aus, das hat meine Hebi gesagt und meine Ärztin nimmt mich nicht ernst.

Dann machen die bestimmt was, ich glaube nicht, dass die dich wegschicken. Und wenn es so sein sollte und deine FÄ hat dich tatsächlich nicht ernst genommen, dann würde ich der Frau aufs dach springen. Für solche Menschen kann man kein Verständnis haben, denn sie hat dann deine Gesundheit erheblich gefährdet. Aber gehen wir mal lieber davon aus, dass sie nachschaut!

Geschrieben

Daß ein Ultraschall gemacht wird, halte ich in dem Fall wirklich für ganz wichtig. Wie Unwirklich schon geschrieben hat, damit ist nicht zu spaßen. Ich durfte bei allen drei Malen abends wieder nach Hause. Beim letzten Mal wollten sie mich eigentlich erst über Nacht dabehalten, weil der Eingriff erst um 15:00 Uhr gemacht wurde, haben sich dann aber doch noch entschlossen mich gehen zu lassen.

Aber es ist ja auch noch gar nicht gesagt, daß bei dir wirklich noch Reste drin sind, vielleicht hat es ja auch ne andere Ursache. Drück dir die Daumen, daß es bald vorbei ist.

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.