Zum Inhalt springen

Regenbogenwetter - oder für alle, die sich selber finden wollen :)

Dieses Thema bewerten


Gast CeLuSiPhi

Empfohlene Beiträge

Klar, Neues macht immer auch ein wenig Angst. Gerade, wenn es auch ein "MEHR" (an Arbeit, Verantwortung etc.) bedeutet. Ich denke, wenn DU die Arbeit gerne machen möchtest, solltest du dich auf jeden Fall bewerben. Alles andere finde ich persönlich nicht so wichtig. Ich selbst hab die letzten Jahre immer so viel gearbeitet, dass ich in Zukunft NIE WIEDER eine volle Stelle haben möchte. Da verzichte ich lieber auf einiges an finanzieller Sicherheit, weil ich nun einfach weiß, dass bei unserer Konstellation (keine Oma weit und breit, der Papa arbeitet auch Vollzeit) eine volle Stelle für mich einfach nur Streß und Überlastung für meinen Mann und mich bedeutet hat und unseren Sohn auch sehr unglücklich gemacht hat.

Aber mein Job ist einfach auch ganz anders zeit- und kraftraubend, denke ich.

Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, Venus!

Sandra, kontne das Wetter heute ien bischen Spanien zu dir zurückbringen?

Und womit bist du denn in der aktuellen Situation so unzufrieden?

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venus, meinst du mich? Man kann theoretisch so viel (oder wenig) arbeiten, wie man möchte. Aber es muss halt in den Arbeitsalltag integrierbar sein und das ist das Problem. Halbtags arbeiten als Assistenzärztin in Ausbildung ist so gut wie unmöglich. Man MUSS Schichtdienst/Wochenenden mitarbeiten und auch ganztags. Man kann höchstens so Modelle testen wie "1 Woche Arbeiten, 1 Woche frei" oder "Mo, Di, Mi, arbeiten, Do und Fr. frei".

Womba, unsere Oberärzte arbeiten fast alle nur 80%, aber ich brauch noch mindestens 4 - 5 Jahre bis ich FA werde, also ist so ein Oberarztposten noch ganz weit in der Ferne.

Vollzeit hat für mich in den letzten 2 Jahren eine Wochenarbeitszeit (also Anwesenheit im KH) von 50-80 Stunden bedeutet :uglygaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat glaub nur 50% und ist trotzdem leitende OA in ner richtig großen Notaufnahme - ich wollt damit nur sagen, dass es geht!

Und auch die Assistenzarztzeit ist irgendwann vorbei! Dann kannst du die Jungen ärgern...

Venus, bei uns kann man im Prinzip auch frei wählen, aber auch keine halben Schichten, sondern halt weniger Schichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ... aber kennt ihr das, dass das "Neue" auch Angst machen kann? Irgendwie Panik, dass das "Alte" dann zu sehr in den Hintergrund tritt.

So ist es u des kann es nur so unterschreiben.

Mädels, eigentlich war ich schon off, hab dann aber bemerkt, dass ich hier noch garnicht Tschüß gesagt habe.

Ich werd in der nächsten Stunde fahren.

Machts gut und haltet durch.

Ich werde euch vermissen. *schluchz*

Sandra-Maus entschuldige dass ich gestern nicht ans Handy bin.

Ich hatte mit dem Großen telefoniert.

Er ist doch momentan nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jahr 2011 ist einfach nur schxxxe!

Mein Onkel wird nächste Woche operiert. Verdacht auf Brustkrebs.

Ich brauche 2 Kronen auf den Zähnen, bei denen ich heute eine Wurzelbehandlung hatte.1200 Euro Eigenanteil.

Den Rest des Jahres verbringe ich im Wasserbett unter meiner Decke. :sado:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

also ich hab ja festgestellt, dass das mit silvester und neuem start und so ein ganz dummer kram ist. 2007 war ein furchtbares jahr, zwei babys verloren! und soll ich euch was sagen? wirklich besser war 2008 auch nicht... nicht, dass es nicht irgendwann besser wird, das will ich üüüüberhaupt nicht bestreiten, man sollte es nur nicht wirklich am datum festmachen.

und trotzdem versteh ichs, ich mach das nämlich immer noch.

alles, was dir gerade passiert, ist mist. von oben bis unten. aber vielleicht hat es auch etwas gutes: es bringt viele dinge ins wanken, ins rollen und damit in eine veränderung. und wenn du es schaffst, durch diese veränderungen durchzukommen, an ihnen zu wachsen, wirst du im nachhinein sehen, dass nicht alles nur mist war, dass du gelernt hast, dass du reifer geworden bist und dass dich die lebensumstände auf eine ganz neue bahn gebracht haben. ok, ob das bei der zahnbehandlung auch so wird, weiß ich nicht, müsstest du eine andere sandra fragen, die hat erfahrung damit.

aber ich hab diese erfahrungen gemacht - und heute hat sich das für mich auch nochmal bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ja festgestellt, dass das mit silvester und neuem start und so ein ganz dummer kram ist. 2007 war ein furchtbares jahr, zwei babys verloren! und soll ich euch was sagen? wirklich besser war 2008 auch nicht... nicht, dass es nicht irgendwann besser wird, das will ich üüüüberhaupt nicht bestreiten, man sollte es nur nicht wirklich am datum festmachen.

und trotzdem versteh ichs, ich mach das nämlich immer noch.

alles, was dir gerade passiert, ist mist. von oben bis unten. aber vielleicht hat es auch etwas gutes: es bringt viele dinge ins wanken, ins rollen und damit in eine veränderung. und wenn du es schaffst, durch diese veränderungen durchzukommen, an ihnen zu wachsen, wirst du im nachhinein sehen, dass nicht alles nur mist war, dass du gelernt hast, dass du reifer geworden bist und dass dich die lebensumstände auf eine ganz neue bahn gebracht haben. ok, ob das bei der zahnbehandlung auch so wird, weiß ich nicht, müsstest du eine andere sandra fragen, die hat erfahrung damit.

aber ich hab diese erfahrungen gemacht - und heute hat sich das für mich auch nochmal bestätigt.

sehr schön geschrieben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was du meinst.

Habe das auch jetzt oft gelesen, in Zusammenhang mit der Fehlgeburt... Wenn man DAS übersteht, ist man sehr wahrscheinlich daran gewachsen.

Ich glaube auch, dass ich mit jeder Katastrophe auch weiterkomme. Ich lerne inzwischen ja auch mehr DAS zu schätzen, was JETZT gerade da ist, das eben so Kleinigkeiten wie: Die Waschmaschine ist kaputt - DAS ist eben kein Weltuntergang.

Das mit den Zähnen nervt mich vor allem an, weil das echt Schmerzen sind. Ich gehe zum Zahnarzt - OHNE Schmerzen, komme wieder und kriege soooo dermaßen Schmerzen, dass ich 3 Stunden später wieder bei ihm sitze.

Man, kann dieses Jahr nicht einfach mal ETWAS gut gehen.

Das mit dem an den Daten festmachen - das ist natürlich rein praktisch gesehen völliger Schwachsinn. Woher sollte MEIN PECH wissen, dass es am 01.01.XX nicht mehr existieren soll?!

Aber irgendworan muss man sich doch festhalten.Von mir aus, kann es auch ab dem 01.07.XX besser werden - dagegen hätte ich nix. :)

Wie gehts euch denn allen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

Wahrscheinlich solltest Du Deinem Pech einfach mal eine klare Ansage erteilen! So geht das nicht! Es kann doch hier nicht jeder das machen, was er gerne möchte! Also wirklich!!!

Mir gehts so gut, also ganz tief in mir vor allem. Ich hatte gestern eine Therapiestunde, die mir so unglaublich viel gebracht hat. Es war einfach... unbeschreiblich.

Und deshalb habe ich Dir das auch geantwortet, quasi inspiriert von dieser Unbeschreiblichkeit.

:)

Soviel dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

Habt Ihr auch manchmal das Gefühl, als hättet Ihr nicht genügend Zeit für all die großen Wünsche? Was, wenn es doch schneller vorbei ist als wir denken? Würden wir dann nicht auf ewig bereuen, dass wir das verpasst haben, was wir uns doch am meisten gewünscht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft ist es die Zeit, Lust, Angst, das liebe Geld - irgendwas ist eben immer, was einem an vielen hindert! *doofdas*

*unterschreib*

wisst ihr, eigentlich bin ich sehr froh, dass mir das mit dem jobwechsel so aufgezwungen wurde... von allein hätte ich sicher noch nicht den mumm gehabt, mich aus meinem bequemen, sicheren schneckenhaus (genannt arbeitsplatz) zu bewegen. und nun muss ich. und es wirkt irgendwie befreiend, dass ich neue optionen ausprobieren kann - auch wenn ich vielleicht wieder da lange, wo ich her kam. aber ich kann gerade aktiv etwas ändern. und das tut irgendwie gut.

wir haben heute beim notar den kaufvertrag fürs grundstück unterschrieben. DAS fühlte sich vielleicht komisch an. :lol: aber irgendwie auch toll. auch wenn die nächsten jahre echt furchteinflößend sind (mit blick auf den kontoauszug), irgendwie gibt einem das auch ganz viel kraft, weil man aktiv an seiner zukunft arbeiten kann. *mirselbstzustimmundlach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.