Zum Inhalt springen

Regenbogenwetter - oder für alle, die sich selber finden wollen :)

Dieses Thema bewerten


Gast CeLuSiPhi

Empfohlene Beiträge

Das ist ein total schönes Foto, Katha!

Hier ist heute auch ein ständiges Wetter-Hin-und-her. Aber leider so gut wie gar kein Sonnenstrählchen zwischen Regen und Wind und düsteren Wolken zu finden.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch - ich habe heute den heftigsten, schönsten und atemberaubensten Regenbogen meines Lebens gesehen.

Vor einer fast schwarzen Wolkenwand, soooo heftig kräftige Farben, richtige dicke Streifen, sogar ein tolles Lila war dabei.

Leider saßen wir im Auto und ich keine Kamera dabei- das war soooo toll. Mein Mann meinte: Schatz, mach den Mund zu.

Ich war total hin und weg. Sowas habe ich noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

Oh ja, solche Regenbogen kenne ich auch. In der Schwangerschaft mit Philipp habe ich so viele gesehen wie nie zuvor. Als wir in Frankreich waren, gab es so viele, und da wussten wir ja noch gar nicht, dass ich schwanger bin. Und als wir es dann wussten, war es für uns wie eine Bestätigung, dass alles gut gehen wird. Vielleicht haben wir es falsch gedeutet, weil der Regenbogen ja auch die Brücke zwischen dem Hier und der anderen Welt ist. Aber es spielt keine Rolle. Es ist einfach immer wieder ein Wunder, Interpretation hin oder her.

Spanien war unglaublich toll. Wir waren erst in Madrid und später noch im Norden. Ich konnte ganz viel reden, habe auch gemerkt, dass ich mehr sagen kann als ich dachte. Ich habe mich so frei gefühlt, das hat gut getan. Erst wollte ich gar nicht mehr zurückkommen, dachte einfach, wie schön es wäre, dort zu bleiben. Aber jetzt ist es hier auch wieder schön. Wir haben uns einen gewaltigen Sonnenbrand eingefangen, weil wir ja ganz viel Sonne möglichst an einem Tag tanken wollten. Sieht lecker aus, wir leuchten quasi im Dunkeln. Und langsam schält sich die Haut ab. Aber es gibt ja nichts schöneres, als so richtig genüsslich die Haut am Rücken meines Mannes abzuziehen :P

Und sonst gehts uns gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Aber es gibt ja nichts schöneres, als so richtig genüsslich die Haut am Rücken meines Mannes abzuziehen :P

Oh ne!

Ich habe Gänsehaut! Du bist da wie meine Schwester.

Das ist ja furchtbar :abiggrin:

Das mit dem Urlaub kenne ich zu gut.

Das man mit den Gedanken besser zurechtkommt und man dann denkt, dass man lieber dort bleiben möchte.

Es ist schön, dass du dich frei fühlen konntest.

Ich finde, von sowas zehrt man immer noch eine ganze Weile und das tut einfach gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi
Oh ne!

Ich habe Gänsehaut! Du bist da wie meine Schwester.

Das ist ja furchtbar :abiggrin:

Also, wenn du mal Bedarf hast, weißt du ja, wo du mich findest ;)

Im Moment würd ich am liebsten einfach nur wieder weg. Weiß auch nicht, aber ich bin wohl noch nicht so recht angekommen. Und irgendwie gefällt mir mein Leben nicht, wie es im Moment ist. Sicher, da gibt es viele Dinge, die sehr schön sind, und wahrscheinlich sehe ich das auch wieder, wenn ich mich wieder eingelebt habe, aber im Moment will ich einfach jemand anders sein, ein anderes Leben haben, vielleicht noch den gleichen Mann und den gleichen Hund, aber sonst...

Und ich hätte gerne eine andere Geschichte.

Aber, wie das eben so ist mit den Wunschzetteln, die kommen sowieso nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Engelchen der Große und ich waren heute im Reisebüro - im September geht es nach Spanien, entweder Mallorca, Grand Canaria oder Fuertuventura.

Das ist eine ganz neue Erfahrung für mich.

Momentan möchte ich so viel erleben.

Und Süsse gib dir Zeit, du bist doch noch garnicht lange da.

Nach Irland habe ich fast ne Woche gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass ich wieder in Deutschland bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Engelchen der Große und ich waren heute im Reisebüro - im September geht es nach Spanien, entweder Mallorca, Grand Canaria oder Fuertuventura.

Das ist eine ganz neue Erfahrung für mich.

Momentan möchte ich so viel erleben.

Und Süsse gib dir Zeit, du bist doch noch garnicht lange da.

Nach Irland habe ich fast ne Woche gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass ich wieder in Deutschland bin.

Eine gute Idee, Mallorca ist total schön und erst die Strände im Osten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege schon Gänsehaut bei dem Gedanken mit der Haut *ürgs* :) :)

Das mit dem Urlaub, danach unzufrieden sein, wieder weg wollen, das zu Hause nicht mehr so haben wollen... das kenne ich.

Nach der FG war ich eine Woche in Italien.

Obwohl ich ohne meinen Mann da war, wollte ich sofort wieder zurück. Wieder hier zu sein, der Schmerz, die Erinnerungen, die unerfüllten Wünsche. Irgendwie scheinen die schlechten Gefühle im Urlaub auch Urlaub zu machen.

Noch nie hatte ich so ein Fernweh. Jetzt eine Weltreise ... GENAU das wärs jetzt.

Und ich hätte gerne eine andere Geschichte.

Deine Geschichte ist noch nicht vorbei. Es wird ein neues Kapitel geben, das anders sein wird. Da bin ich mir so sicher. Und meine Gefühle was die Zukunft angeht, stimmen immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

Gestern Abend hatten wir ein ganz tolles Gespräch mit einem Freund. Das hat mir so gut getan, ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Die Themen, die wir besprochen haben, waren so groß und wichtig. Wir haben über den Sinn der Dinge, über den Tod, natürlich auch über unsere Reise, einfach über alles gesprochen.

Ich glaube, manchmal würde ich einfach gerne vor bestimmten Themen, vor bestimmten Gedanken fliehen. So wie Du schreibst, Venus, der Schmerz, die Erinnerung... Ich stehe zu meinen Kindern, zu den vielen Tränen, ich weiß auch, dass sie mich so geprägt haben, aber manchmal wäre ich gerne "leichter".

Katha, das ist mal eine geniale Idee. Die Inseln sind bestimmt auch total schön und ich glaube, das ist genau das, was Du brauchst! Mir gehts genauso: Ich will ganz viel sehen, viel erleben! Diese Welt ist so groß und wunderschön! Und wir kennen nur einen winzig kleinen Teil davon. Das geht doch nicht!!!

Welche Gefühle zur Zukunft hast Du denn, Venus-Maus?

Wir könnten uns ja so ein nettes kleines Segelschiffchen chartern, die "Sternchen-Flower" oder so und dann ab um die Welt düsen.

Übers Meer, in die Unendlichkeit. Wäre das toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh solche Gespräche sind wunderbar!

Aber ehrlich gesagt, kann man solche Gespräche RICHTIG nur mit sehr wenigen Menschen führen. Nicht das ich viele zu blöd dafür halte - sondern viele haben eben noch nicht so einschneidende Erfahrungen gemacht und müssen sich dementsprechend eben nicht mit sowas auseinandersetzen bzw wollen es auch nicht.

Das du dich "leichter" fühlen willst- das kann ich gut verstehen. Du trägst eben eine große Last mit dir rum, die auch da ist, wenns dir besser geht.

Auch wenn man Gedanken, Gefühle und Wünsche nicht sehen oder anfassen kann. Sie können teilweise Kiloschwer sein.

Ich habe gestern nen Film gesehen - einen schlechten muss ich zugeben. Der hieß: Wie durch ein Wunder - und ist eigentlich ein Teeniefilm. Da ging es um junge Leute die segeln - und da dachte ich auch - so ein paar Tage/Wochen nur auf See- nix weiter als die Seeluft, das Wasser ...

Wobei ich nicht segeln kann :) Also...

Ich fühle mich irgendwie gerade komisch. Ich muss mich entscheiden, ob ich mich nicht auf eine Vollzeitstelle bewerbe. Es gibt soviele pro´s, aber auch einige contra´s.

Ich habe kein Gefühl für richtig oder falsch. Das kenne ich sonst eigentlich nicht und das macht es schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, manchmal würde ich einfach gerne vor bestimmten Themen, vor bestimmten Gedanken fliehen. So wie Du schreibst, Venus, der Schmerz, die Erinnerung... Ich stehe zu meinen Kindern, zu den vielen Tränen, ich weiß auch, dass sie mich so geprägt haben, aber manchmal wäre ich gerne "leichter".

So geht es mir auch.

Ich habe das gefühl meine Vergangenheit verfolgt mich immer.

Überall hin.

Auch kann sie nicht abschütteln.

Und Nein ich will es auch nicht, aber da sind wir wieder mit dem Stempel.

Wenn ihr davon schippert, nehmt ihr mich wenigsten in einem kleinem Bötchen mit - an euer Schiff angehängt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

Ne, Katha, du kommst natürlich richtig mit. Das Schiffchen ist so groß, da brauchen wir auf jeden Fall eine richtige Frauschaft!

Hm, was sind denn die Pro und Contras für die Stelle? Würde es Dir denn Spaß machen? Hättest Du das Gefühl, dass es Dich ausfüllt? Ich finde, das ist immer entscheidend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Genau Katha - nix kleines Beiboot - wir besorgen uns ein richtig großes Schiff und damit düsen wir dann los.

Tja.. Die Vorteile sind:

Mehr Geld (dank des Rechtsstreits den wir haben wäre das bitter nötig), die Arbeitszeiten für Vollzeit wären eigentlich ganz gut.

Mo + Die wäre ich um 17 h zu hause.

Mittwoch gegen 15 Uhr

Do gegen 18 Uhr

Freitag gegen 13 Uhr

(keine Schichten, keine Wochenendarbeit)

Contra: Noah (weniger Zeit mit mir), viel hin und herfahren, da wir nur Krippe bzw. Kindergarten bis 14 bzw. 12 h haben.

Wir bräuchten ein 2. Auto.

Ach shit ... alle paar Minuten entscheide ich mich um. Und morgen ist Abgabefrist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch, das ist wirklich nicht einfach. Was sagt Dir denn Dein Bauchgefühl?

Jede Stunde was anderes :arolleyes:

Es hat alles Vor-und Nachteile ... Ich glaube für Noah wäre es nicht so schlimm.

Der Papa und die Oma wären nach der Kita da, bis ich komme ... er liebt Papa und Oma über alles.

Ich werde gleich erstmal rechnen. Vielleicht bewerbe ich mich - und schaue was dabei herauskommt! :to_pick_ones_nose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

Ich glaube, du solltest es einfach tun. Irgendwie geht es dann weiter und wahrscheinlich mal wieder ganz anders, als du es dir die ganze Zeit gedacht hast. Manchmal ist es einfach gut, sich schon mal entschieden zu haben, das andere kommt schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi
Zurückstufen ist leider gar nicht so einfach ... *g* Wie man sieht - alles andere als einfach.

Wer hat denn was von einfach gesagt?? :P

Es kann auch was Neues bedeuten, zumindest in einem gewissen Rahmen. Und das ist bestimmt nicht verkehrt für Dich, denke ich mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.