Zum Inhalt springen

Regenbogenwetter - oder für alle, die sich selber finden wollen :)

Dieses Thema bewerten

Gast CeLuSiPhi

Empfohlene Beiträge

Nehmt ihr mich mit nach Irland? *Büdde*

Da würd ich auch gerne mal wieder hin... *träum*

Barfuß find ich auch toll! Im Gras oder am Strand *schwärm*

Oh, dabei fällt mir ein: Morgen in einer Woche fahr ich zur Fortbildung auf eine Insel! Der Stundenplan lässt zwar ärgerlicherweise nur wenig Zeit, aber da werd ich mir mit SIcherheit die Nordsee um die Füße spülen lassen.

Ich wollt noch irgendwas schreiben, aber der Gedanke ist mir grad irgendwie wieder entfleucht....

(immer diese präsenilen Demenzerscheinungen *seufz*)

Venus, genau, mach's dir hier mit bequem.

LG Eva

Bearbeitet von aoife

Gast CeLuSiPhi

Ich wär jetzt auch so gerne an einem Strand. Meer, Wind und Wellen. Und Sand. Meine Großtante hat einmal in ein Poesiealbum geschrieben:

Schreib in den Sand, die dich betrügen,

vergiss und schlaf darüber ein.

Denn was du in den Sand geschrieben,

das wird am Morgen nicht mehr sein.

Manchmal wäre das einfach nur schön, wenn es so wäre.

Ja, manchmal wär das schön...

Es gibt so seltene Momente, in denen man alles vergessen kann, was war und was ist... in denen nur der Moment wichtig ist. Aber die sind leider sehr selten... zumindest bei mir. Ich muss ständig an irgendwas denken, irgendwas planen...

Das geht mir auch so, Eva. Vor allem, wenn ich nichts zu tun habe. Dann komm ich schrecklich ins Grübeln. :aredface:

Das ist auch der Grund, warum ich keinen Strandurlaub machen kann. Einfach nur am Strand liegen und die Seele baumeln lassen kann ich irgendwie nicht.

Das ist wirklich ein toller Spruch, Sandra.

Ihr seit lieb!! :)

Barfuß find ich auch toll! Im Gras oder am Strand *schwärm*

Barfuss geht hier leider gar nicht im Gras - viel zu viele Zecken!! :arolleyes:

Sandra - das ist ein toller Spruch ... wäre zu schön, wenn man das auch mit bestimmten Ereignissen im Leben tun könnten. In den Sand schreiben - und morgen sind sie vergessen, weil nicht mehr da.

Gast CeLuSiPhi

hm, ja, das mit den zecken ist so eine sache. ich denke mir manchmal: wie haben die das früher nur gemacht?

in dem dorf, in dem meine schwiegereltern wohnen, habe ich mich einmal mit einer sehr alten frau unterhalten. sie hat mir ganz lässig und beinahe nebenbei von den schrecklichen zecken erzählt. sie sind nämlich immer dort hinten durchs hohe gras gelaufen und am ende waren die beine voll von diesen dingern.

jedenfalls denke ich, manchmal sollte man wohl einfach mal alle vorsicht in den wind schießen und einfach nur genießen.

Gast CeLuSiPhi

Sandra - das ist ein toller Spruch ... wäre zu schön, wenn man das auch mit bestimmten Ereignissen im Leben tun könnten. In den Sand schreiben - und morgen sind sie vergessen, weil nicht mehr da.

das ist schwierig. welche ereignisse willst du denn vergessen? die schlechten prägen dein leben vermutlich mehr als die guten, oder genauso sehr. ist alles irgendwie miteinander verwoben und das macht es dann schwer zu entscheiden, welche vergessen werden sollten.

Gast CeLuSiPhi

ja, absolut. widerlich! toni hat zum glück eher weniger. vielleicht liegts auch an der stadt? aber ich find es immer wieder ekelig, wenn ich da raus machen muss. und noch schlimmer ist es, wenn die abfallen und dann im flur herumliegen...

Zecken sind doof. Stimmt.

Hier scheinen aber nicht so viele zu sein, oder sie haben mich bisher gemieden.

Vielleicht war früher auch einfach nicht bekannt, was so ein Zeckenbiß zur Folge haben kann. Ist doch oft so. Man mach sich keine Gedanken über eine Sache, dann hört man, das sie unter gewissen Umständen Gefahr mit sich bringt und hat plötzlich eine Sorge mehr.

Ist doch total bekloppt.

Bäh ja, wenn die Dinger so voll sind, dass sie fast platzen und dann sehen sie erstmal aus wie ein Stein ...

Stimmt, wobei ich froh bin zu wissen, worauf man danach achten sollte ... Ich bin sonst nicht so, wenn Noah sich wehtut und mal wie vor ein paar Tagen gegen den Tisch knallt oder erkältet ist, da bin ich ziemlich locker.

Aber Zecken... neee, da schaue ich dann schon genau.

Gsd hatte von uns noch nie jemand ein *toitoitoi*

Gast CeLuSiPhi

ja, vor allem, weil es einfach gaaaaanz viele dinge gibt, die eventuell gefährlich sein könnten. und dann macht man sie nicht. aber erstens kann man sich nicht vor allem schützen und zweitens ist doch dann die frage, wo das hinführt, wenn es gar keine gefahren mehr gäbe!

irgendwo hab ich mal in der zeitung einen artikel gelesen, dass wir mittlerweile viel zu sehr von einem gesundheitswahn besessen sind, dass wir gar nicht mehr wirklich genießen können. Schokolade- ne, macht pickel. rauchen (ich spreche von genussrauchen)- ist ungesund. zu wenig sport- ist schlecht- zu viel auch. schadstoffe in der wand, rußpartikel in der luft, alkohol macht süchtig.

nicht dass da nicht was dran wäre, das will ich nicht bestreiten. und ich will auch nicht einer kettenrauchenden alkoholikerin inmitten von abgasen werden, aber ich hab einfach das gefühl, als ob früher alles etwas leichter genommen wurde. und die wurden bzw. werden ja auch alt. (das darf micha jetzt nicht lesen, nachdem ich jedesmal meckere, wenn er zum rauchen geht...)

ich denke da an salons in paris, wo sich die intellektuellen zu langen debatierabenden getroffen haben... zum beispiel. ich wär da schon gerne dabei gewesen, inmitten von simone de beauvoir und satre. wenn ich doch französisch könnte und ein paar jahre eher geboren wäre.

ein stein mit zappelbeinchen...

Die man leider erst sieht, wenn man ganz nah dran ist.

Ne, stimmt schützen kann man sich (leider) nicht vor allem.

Du kannst deinem Mann ja gerne mal meinem Vater vorstellen.

Jahrzehntejahre langer Raucher.

Wir haben immer gepredigt.

Jetzt wars fast zu spät :( In 3 Monaten war er jetzt 4 mal im Krankenhaus (jedesmal mit Krankenwagen als Notfall), er muss 16 Stunden täglich an ein Sauerstoffgerät und fährt morgen (für eine unbestimmte Zeit) in ein Lungenkrankenhaus.

Jedesmal wenn hier das Telefon klingelt bleibt mein Herz stehen...

hat hier jemand was von selbstfinden gesagt?

ich würde mich hier gern einreihen, wenn ich darf. irgendwie bin ich mir verloren gegangen in der letzten zeit. wer mich findet, kann mich gern bei mir zuhause abgeben! :awink:

hab mal was kopiert, was mich glücklich macht und dabei festgestellt, dass ich viele der dinge seit viel zu langer zeit nicht mehr getan habe... :aredface:

WAS ICH LIEBE:

holger, meine tochter emma und meinen süßen kater findus | fotografie | schaukeln | berlin im sommer | holland | new york | tags: sonnenschein | nachts: bei sternenklarem himmel auf einer bank sitzen und sternschnuppen zählen | im sommer: barfuß laufen | im winter: schneelandschaften | meine familie | barfuss am strand stehen, während das wasser meine füße umspült | durch tolle landschaften fahren | duft von trocknender wäsche | duft von frischgemähtem gras | duft von frischgefallenem sommerregen | duft von ausgeblasenen streichhölzern | gefühl der ersten frühlingstage | im flugzeug über den wolken zu schweben | taxi fahren | sommer | freundliche menschen | offenheit | ehrlichkeit | erdbeeren | wassermelonen essen bis das ganze gesicht klebt | nougat | nutella | große kinderaugen | sweet caroline | taschen | sonnenbrillen | gin tonic | meinen mac | das blau des meeres | das blau eines unglaublich blauen sommerhimmels | flipflops | immer das untere ikea-stockwerk | das meer | seewind im gesicht | postkarten schreiben | sommersprossen | meine freunde | große betten | opasessel | ruhige musik zum träumen | laute musik zum tanzen| beim auto fahren die scheiben runterdrehen und laut singen | um mitternacht das datum umspringen sehen | liebe menschen überraschen | andere leute mit einem lächeln überzeugen | das lachen netter menschen | startende und landende flugzeuge | großes kino | in der achterbahn ganz vorne sitzen | morgens aufwachen und blauen himmel sehen | kuchenteig vor dem backen naschen | post bekommen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.