Zum Inhalt springen

Hab da mal ne Frage *g*

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe da mal ne Frage *g*

Habe schon einige Sachen zusammen getragen:

22 x Lätzchen (Erbstücke meiner Schwester)

15 x Mullwindeln/tücher

2 x Strumpfhosen Gr. 62/68

4 x Strumpfhosen Gr. 50/56

1 x Wagenschuhe

14 x Söckchen Gr. 50/56

14 x Söckchen Gr. 62/68

1 x Babyschuhe

1 x Strampler + Pulli Gr. 50/56

7 x Strampler Gr. 56

1 x Strampler Gr. 50

3 x Pulli Gr. 56

11 x Pulli Gr. 50

1 x Pullunder Gr. 56

4 x Hose Gr. 56

8 x Hose Gr. 50

1 x Schlafanzug Gr. 50/56

2 x Schlafanzug kurzarm Gr. 50

2 x Schlafanzug Gr. 62/68

1 x Body kurzarm Gr. 50

2 x Body langarm Gr. 50

6 x Body kurzarm Gr. 50/56

4 x Body langarm Gr. 50/56

1 x Winteranzug Gr. 56

1 x Cordwinterjacke Gr. 56

1 x Plüschoverall Gr. 56

1 x Jacke für Drinnen Gr. 50

4 x Stubenmützen Size 0

1 x Stubenmütze Size 1

1 x Babysafestrampelsack

1 x Jogginganzug Gr. 56

Spieluhr

Stubenwagen

Wickeltisch

Babywiege

Kindergitterbett

Schmusetuch :)

Wanne auf Ständer

Das habe ich alles schon selbst gekauft, bzw. geschenkt bekommem *gg*

Schon ne ganze Menge

Jetzt habe ich mir Gedanken gemacht wss wir noch brauchen, also:

Flaschen (Wie viele, welche Sauger?)

Nuckel (Beruhigungssauger, Größe???)

Handtücher (Wie viele?)

Handschuhe?

Fieberthermometer?

Badethermometer?

Bettwäsche (Wie viele?)

Wasserdichte Betteinlagen?

Babysafe

Könnt ihr mir sagen wie viel ich wovon brauche?

Fehlt noch was?

Brauche ich noch mehr Klamotten, hoffe ja mal nicht :)

Liebe Grüße Doreen

Geschrieben

Hi.

Bei der Kleidung kommt halt drauf an, wie oft man sie wäscht bzw. wie lange das Kind sie trägt. Wir tragen die Sachen nie länger als einen Tag, unsere Baby ebenso nicht, entsprechend ist Kleidung vorhanden. Wir laufen nicht ständig in den selben Klamotten herum, Baby soll es auch nicht :D Aber wir haben mal wieder viel zu viel.... Egal, macht soo spaß zu kaufen *gg* Jacken hat er einige, ebenso Schneeanzüge, Strampler, Pullies und Hosen eh.. Eine Faustregel, wieviel von was genug ist, gibt es eigentlich nicht :) Das selbe gilt für Lätzchen, Mullwindeln usw., eigentlich alles waschbare.

Flaschen und Sauger kocht man doch eh regelmäßig ab, da müssen es auch nicht so viele sein.

Hier mal ein Link zu einem Thema hier im Forum, welches ich vor einigen Tagen erstellt habe, da steht einiges dabei

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=6561

Geschrieben

okay dann will ich mal:

Fläschen - wenn Du nicht stillen willst würde ich sagen 4 kleine, 6 große - kommt halt darauf an, wieviel und wie oft Dein Kind trinken will, meine Maus will lieber viele kleine Portionen, daher habe ich hier ca. 15 Fläschen, da ich nicht alle Nase lang mit reinigen beschäftigt sein will.

Sauger: kleinste Größe (extrafein gelocht - sind meist die Teesauger)bei MuMi und Pre-Milch

Du solltest, wenn Du nicht stillst Pre-Milch geben, die kannst Du nach Bedarf füttern sooft Dein Spatz Hunger hat ...

Nuckel: nimm die kleinste Größe und gib ihn nur, wenn dein Baby den braucht oder anfängt am Daumen zu lutschen, ansonsten wirklich erst einmal versuchen anders zu beruhigen ..

Handtücher:

Badetücher 2-3 am besten quadratisch, ist prima zum einwickeln nach dem Bad, fürs normale Waschen reichen normale Handtücher, die Du sonst auch nimmst (60° Wäsche sollte klar sein und ohne Weichspüler), jeweils eins für "oben" und eins für "unten" wieviele ist ne gute Frage, ich nehm immer aus meinem Stapel udn da hab ich genug, ich denke mal mit 8 Stück bist Du ausreichend versorgt, musst ja nicht jedes Mal ein neues nehmen, wenn Du genau weißt welches für oben oder unten war.

Waschlappen:

Solltest Du auch haben, ca 10 Stück - vorausgesetzt, Du wäschst jede Woche, dann reicht das auch locker

Handschuhe: Für den Winter auf jeden Fall, Winterjacken haben meist welche dabei. Ansonsten 3 Paar reichen, die Kleinen machen sich noch nicht so dreckig ...:)

Fieberthermometer

Auf jeden Fall, nimm eines was eine sehr kurze Messdauer und eine flexible Spitze hat, Ohrthermometer sind noch nix für so kleine Babys

Badethermometer

Kannst Du kaufen 1 Stück, trotzdem Temperatur immer mit dem Ellenbogen testen, nach ein paar Wochen hast Du ein Gespühr für die richtige Temperatur auch ohne Thermometer, aber die kosten ja nun wirklich nicht die Welt

Bettwäsche

Ich hab meine Kleine im Schlafsack deshalb nur 3 Spannbettücher fürs Bett und 3 für die Wiege, Du hast ja Mullwindeln als Spucktücher, wenn Du die drunter legst unter den Kopfbereich sollte die Anzahl an Bettüchern eigentlich reichen.

Schlafsack:

Hab den von Alvi mit zwei Innensäckchen (56 und 62) und einen Außensack für beide Größen.

Du kannst mal schauen, ich find es super vom Innensäckchen in 56 zwei zu haben, da meine Maus die liebt und außerdem auch schon mal beim abendlichen Trinken eine Spuckattake kommen kann und der Schlafsack ist nass .... also besser einen zum wechseln

Betteinlage

Hab ich nicht ...

Babysafe

Mit das wichtigste überhaupt, wenn Du jemanden kennst der einen gebraucht hat und Du dir sicher sein kannst, dass der keinen Unfall mitgemacht hat oder runtergefallen ist, kannst Du den problemlos gebraucht nehmen. Ich hab den Römer und bin super zufrieden, vorher ins Fachgeschäft fahren und testen ob der in Dein Auto passt von der Gurtlänge - Maxi Cosi ging bei meinem Wagen nicht. Hätte ich eine Gurtverlängerung kaufen müssen.

So jetzt noch zu Deiner Liste

22 x Lätzchen (Erbstücke meiner Schwester) mehr als genug

15 x Mullwindeln/tücher - reicht aus

2 x Strumpfhosen Gr. 62/68 - ist okay kannst ja später zukaufen

4 x Strumpfhosen Gr. 50/56 - reicht voll und ganz

1 x Wagenschuhe

14 x Söckchen Gr. 50/56 - wow - brauchst Du nicht so viele

14 x Söckchen Gr. 62/68

1 x Babyschuhe

1 x Strampler + Pulli Gr. 50/56

7 x Strampler Gr. 56 - okay auch wenn Dein Kind kleiner ist, es wächst sehr schnell in die 56 rein

1 x Strampler Gr. 50

3 x Pulli Gr. 56 - könnten ein wenig mehr sein

11 x Pulli Gr. 50 - wirst Du wohl nicht lange was von haben

1 x Pullunder Gr. 56

4 x Hose Gr. 56 - reicht

8 x Hose Gr. 50 - ganz schön viel

1 x Schlafanzug Gr. 50/56 okay

2 x Schlafanzug kurzarm Gr. 50

2 x Schlafanzug Gr. 62/68 -

1 x Body kurzarm Gr. 50

2 x Body langarm Gr. 50

6 x Body kurzarm Gr. 50/56

4 x Body langarm Gr. 50/56 - hier würde ich noch so 2 Stück zukaufen

1 x Winteranzug Gr. 56 eventuell noch einen zweiten, ich nehme an, Du gehst dann jeden Tag raus

1 x Cordwinterjacke Gr. 56

1 x Plüschoverall Gr. 56

1 x Jacke für Drinnen Gr. 50

4 x Stubenmützen Size 0

1 x Stubenmütze Size 1

1 x Babysafestrampelsack

1 x Jogginganzug Gr. 56

Mützchen für draußen nicht vergessen!

Ansonsten was fehlt

Kinderwagen

eventuell Tragetuch (sehr zu empfehlen in Zeiten von Wachstumsschüben, wenn Baby nur noch bei Mama auf dem Arm sein will)

Sterilisator für Flaschen, obwohl du auch im Topf auskochen kannst, mir war das zu stressig ...

wenn Du nicht stillst, Thermosflaschen 2 Stück für die Nacht (einmal mit heißem, einmal mit kaltem Wasser)

ein paar wenige Pflegemittel für Dein Schätzchen aber Du bekommst ja im Krankenhaus Proben und das reicht erst mal

nur im Winter brauchst Du eine Creme fürs Gesichtchen und eventuell schon mal eine Wundsalbe, falls der Po wund wird - kannst Du aber auch dann kaufen, wenn Du es brauchst.

Bürste und Nagelschere

Windeln - einen kleinen Vorrat solltest Du auf jeden Fall zu Hause schon haben

So und vor allem mal was für Dich:

Kerzen

duftendes Schaumbad

.... Du wirst es genießen ...

Alles in allem, Du bist schon super ausgestattet!

Alles Liebe und noch eine schöne Schwangerschaft!

Geschrieben

hallo,

Maxi Cosi ging bei meinem Wagen nicht. Hätte ich eine Gurtverlängerung kaufen müssen.

bei gurtverlängerungen verliertst du deinen versicherungsschutz.

wir haben uns einen autositz mit basisgestell gekauft da unser familienauto leider zu kurze gurte hat. (den autositz samt basisteil habe ich noch, falls jemand interesse hat.)

wasserdichte betteinlagen sind sehr zu empfehlen, denn es kann vorkommen, daß dein zwerg "ausläuft" oder auf mal spuckt. 2 stück reichen, wenn du bei bedarf waschen kannst.

ich habe am anfang einmal-waschlappen genommen, war sehr praktisch, da sie nicht so "dick" sind.

eine waschschüssel für die wickelkommode.

lg

Geschrieben

Wow Danke das war doch mel ne gute auskunft.

Die sachen in Gr. 50 fallen wohl ziemlich groß aus, meinte meine schwester. Und dafür das das so ziemlich alles geschenkt ist, warum nicht.

Kinderwagen und Sterilisator habe ich schon.

Kinderwagen aus dem SpieleMax und Steri für die Mikrowelle. Auch geerbt von meiner Schwester :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.