Zum Inhalt springen

Plazenta zu groß, kind zu klein zu wenig Fruchtwasser ??

Dieses Thema bewerten


payani

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

komme gerade von Leverkusen wieder. :(

Das Baby hat in 2 Wochen nur 62 g zugenommen und wiegt jetzt 462g. :(

Der Arzt meinte, wir können es jetzt holen, wenn ich es möchte und sterben lassen, oder in der 28. Woche, wenn es bis dahin 500g wiegt, sähe es gut aus. Will ich aber länger warten, laufe ich die Gefahr das es stirbt, im Bauch, oder geschädigt sein wird. Es läg jetzt wieder an mir, was ich haben will, ob ich es sterben lassen will, oder trotzdem bekomme.

Ich frage mich solangsam WARUM ??? :(

Warum wird mir immer wieder was anderes gesagt ??

Warum sieht es jetzt wieder schlecht aus ? Ich versteh das nicht.

Es hieß doch die ganze Zeit, wenn es bis zur 28. Woche schafft, gehts gut.

Und nun werd ich wieder gefragt, ob ich es lieber gehen lasse, oder weiter kämpfe. Ich kann es langsam nicht mehr hören. Man ich bin so fertig.

Ich habe Angst vor einem behindertem Kind.

Ich habe nach Überlegung gesagt, das ich das Kind nicht jetzt rausholen lasse und wenn die Gefahr so groß ist, das es in der 29. Woche stirbt oder behindert wird, will ich das sie es in der 28. Woche holen.

In der 28. Woche sagte der arzt stehen die Chancen gut, es gesund zu bekommen, länger ist das Risiko deshalb jetzt so groß, weil das Kind sehr stark Mangelversorgt ist und wenn es länger diesem Mangel ausgesetzt ist, wirds geschädigt sein.

Nun soll ich in 2 Wochen in die Klinik und das Kind wird per Kaiserschnitt geholt. Nächste Woche muß ich nach Hürth, dann bekomm ich 2 Spritzen zur Lungenreife. In der Klinik, gucken die dann, ob die Spritzen ausreichend waren, oder ob ich nochmal nachgespritzt werden muß.

Der Arzt meinte auch, wenn ich in 2 Wochen komme, wird das kind erstmal beobachtet, um es evt. 2-3 Tage länger zu halten.

Die Kinderärztin in der Klinik, wird uns vor dem Kaiserschnitt auch noch aufklären.

Ich hab so Angst,ich weiß nicht ob ich das richtige tue.

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Silke,

es tut mir soo leid!:(

Mensch, fühl dich mal gedrückt *drück dich ganz doll*

Ich habe so gehofft dass es besser wird!

Ich denke du/ihr tut das richtige für den Kleinen Kämpfer, gib bitte nicht auf!!!

"es sterben lassen" hört sich soooo schrecklich an:( !

ES ist Lebewesen, also wie bitte soll eine Mutter diese Verantwortung tragen und ihr Kind sterben lassen!? Ärzte!:mad:

Gib bitte nicht auf!!!

*dich noch mal drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch Silke es tut mir so unendlich leid für Dich, fühl Dich mal ganz doll gedrückt von mir.

Ich bin selbst schwanger und ich weiß auch nicht wie ich handeln würde wenn ich in solch einer Situation stecken würde.

Aber so aus dem Bauch und aus dem Herzen raus würde ich das Kind jetzt nicht holen und sterben lassen. Damit könnte ich nicht umgehen!

Wenn es sterben soll dann ist das schon schlimm genug, aber nicht so, nicht auf meine Anweisung hin, weißt Du was ich meine!!

Ihr beiden seid jetzt schon so weit gekommen und wenn der kleine Mann weiter so tapfer kämpft, gibt es doch auch wenn nur eine kleine Chance das er es schafft!

Wie weit bist Du denn jetzt?? In der 26.SSW kann das sein!!

Ich schicke Dir ganz ganz viel Kraft und bin fest davon überzeugt das Du das richtige machst, auch wenn es jetzt so ein großes Gefühlschaos ist!

Alles alles Liebe

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke!

Fühl dich ganz doll gedrückt! Es tut mir so leid, daß es jetzt wieder nicht so gut aussieht. Ich glaube raten kann man dir in dieser Situation zu nichts. Mann, warum muß das so schwierig sein?

Ich kann dir eigentlich nur sagen: Hör auf dein Gefühl! Tu, was du für richtig hälst, es muß ja nicht unbedingt die Meinung der Ärzte sein. Du hast dich schon mal auf dein Gefühl verlassen und hast es bestimmt nicht bereut, oder?

Ich wünschte ich könnte dir mehr helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon eine Menge.... und es ist schlimm wenn sich da die Meinungen so teilen.Ich kenne das aus eigener Erfahrung!!!Man wird nur verwirrter je mehr Ärzte um einen schwirren.

Ich kann Dir nur sagen verlasse Dich auf Dein Gefühl, so eine Entscheidung kann Dir auch keiner abnehmen.

Ich drücke Dich nochmal ganz doll!

Hast Du denn zu Hause jemand mit dem Du darüber reden kannst??

Ich muss jetzt leider weg, wir haben eine Adventsfeier im Kiga, ich schaue hier später nochmal rein!

Lieben Gruß

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab meinen Freund, der ist aber zur Zeit auch am Ende.

Erst sagte er, komm laß es holen, aber dann, als er meine Reaktion sah, sagte er aber, er könnte es auch nicht, aber er hat auch Angst vor einem behindertem Kind.

Ich werde es auf gar keinen Fall sterben lassen, das kann ich nicht.

Und laut Ärzte sollte es ja schon längst tod sein, es hat doch was zu bedeuten, das es solange ausgehalten hat, oder nicht ?

Ich werd die Hoffnung nach wie vor nicht aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

ich möchte dich auch in deiner Entscheidung unterstützen und dich

mal ganz fest drücken.

Lass den Kleinen Kämpfer selber entscheiden und halte die zwei

Wochen tapfer durch, er kämpft schon so lange, und wenn er

jetzt schon geholt wird, sinken seine Chancen.

Wenn er in den zwei Wochen entscheidet zu gehen, dann ist es

seine Entscheidung gewesen, und nicht deine, ich würde auch nicht

eingreifen.

Liebe Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du,

Da ich selbst schon ein totes Kind im Bauch getragen habe muss ich dir sagen, dass ich wenn ich jetzt an deiner Stelle entscheiden müsste, deinem Zwerg eine Chance geben würde.

Ich würde die 2 Wochen abwarten. Wenn sich dein Kind entscheiden sollte in den Sternenhimmel zu ziehen, dann würde ich es selbst entscheiden lassen.

Denn wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat dein kleiner Kämpfer eine Chance nicht?

Ich bin auf jeden Fall in Gedanken bei dir.

Morgen jährt sich bei mir der Tag an dem ich mein Engelchen still geboren habe. Ich werde am Friedhof sein und meinen Liebling darum bitten, dass er der Schutzengel deines kleinen ist!!!

Ich denke an dich!

Bussi Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank

Tut mir Leid, das du sowas schon erleben mußtest. :(

Nächste Woche höre ich mal was der andere Arzt dazu meint.

Den Befund hab ich mir jetzt auch durchgelesen, den ich heute mitbekommen habe, da steht das nicht so negativ drin, wie er es mir heute gesagt hat.

Dort steht, Fruchtwasser normal, Herzaktion positiv, vitale Kindsbewegung und zum Schluß, es wird eine elektive Entbindung in der 28. Woche empfohlen.

Beurteilung:

Unauffällige kardiale Anatomie.

Diagnose:

Schwere Retadierung mit nicht perzentilem-parallelem Wachstum.

Fet aber mit lebhaften KB vital.

Venöser Doppler o.b. Umbilikaler Doppler eher etwas besser.

Weiteres Vorgehen:

Celestan 12mg 1xTag über 2 tage i.v.

So lautete ein teil des Befundes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft drücken Ärzte sich etwas unsensibel aus!!!

Ist mir selbst schon passiert.

Aber wie du selbst sagst, hört sich das was er geschrieben hat alles in allem nicht so schlecht an.

Im Grunde schreibt er ja nichts, was die situation verschlechtert. Und wie ich schon geschrieben habe gehst du mit einem Mut durch die Situation, dass ich dich ehrlich bewundere.

Ich bin auf jeden Fall in Gedanken bei euch und schließe euch in morgen in mein Gebet ein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Mensch! Jetzt bist du zwar schon platt gedrückt, aber ich knuddel dich jetzt auch noch :rolleyes:

Silke, ich kann dich gut verstehen, ich könnte mein Kind auch nicht sterben lassen - wie das schon klingt :( - Dein Kleiner hat schon sooo viel gekämpft er will doch leben, ich würd auch sagen, laß ihn entscheiden. So wie ich es verstanden habe, hat er wenn er mit der 28.Woche geholt wird gute Chancen, daß er gesund ist. D.h. er muß dann weiterkämpfen - und es liegt in seiner Hand?

Ich bewundere dich sehr für deine Stärke und bete weiterhin für Euch - ich hoffe sehr für Euch, daß alles gut wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab meinen Freund, der ist aber zur Zeit auch am Ende.

Erst sagte er, komm laß es holen, aber dann, als er meine Reaktion sah, sagte er aber, er könnte es auch nicht, aber er hat auch Angst vor einem behindertem Kind.

Ich werde es auf gar keinen Fall sterben lassen, das kann ich nicht.

Und laut Ärzte sollte es ja schon längst tod sein, es hat doch was zu bedeuten, das es solange ausgehalten hat, oder nicht ?

Ich werd die Hoffnung nach wie vor nicht aufgeben.

Schön das Dein Freund so hinter Dir steht!

Wie sieht es mit Freuden und Familie aus, sind die immer noch so negativ??

Und Silke Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben, die Ärzte gaben ihm gar keine Chance und jetzt seit ihr schon so weit!!

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke

Ihr habt jetzt solange gekämpft, die Ärzte immer wieder eines besseren belehrt, darum meine ich, halte durch, bis zur 28. Woche. Das war doch bisher die genauste Ansage, die ein Arzt machen konnte, auf die würde ich mich stützen.

Manchmal drücken sich die Ärzte einfach sehr unsensibel aus, da sollten sie lieber bei ihrem Latein bleiben.

Kämpft weiter, ihr werdet es schaffen. Wir sind hier für euch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Komme gerade von der FÄ zurück und die sagte mir der Befund sähe gar nicht so schlecht aus.

Dem Kind geht es laut Befund sogar besser, die Durchblutung ist besser, das Fruchtwasser ist wieder mehr, es ist halt nur zu klein.

Am Donnerstag bekomm ich die 1. Spritze zur Lungenreife und am Freitag die 2.

Und auf dem befund stand ja, 46,XX. Sie sagte ihrer Tochter gehts gut.

Ich dann gefragt, Tochter ?? mich hätte das XX auch gewundert, ob sie mal den Befund von der FU lesen kann, weil der hürther Arzt ja sagte, laut FU ein Junge. Sie machte es und sagte, da hat der Arzt sich aber mächtig vertan, auch da steht 46,XX, also Mädchen. :D

Langsam finde ich die ganze SS sehr seltsam, der eine Arzt sagt so, der andere wieder das Gegenteil, blick langsam nicht mehr durch.

Jetzt werde ich mir jedenfalls auch Mädchen Namen aussuchen, so ganz glauben kann ich es ja immer noch nicht. :D

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silke!!

Auch wenn ich Dich nicht kenne muss ich sehr oft an Dich und Dein Schicksal denken.

Ich feue mich das Deine Ärztin Dir solch eine gute Prognose gestellt hat, und wenn es dann doch noch ein Mädchen wird, das wäre der Hammer.

Aber egal was es wird Hauptsache das kleine Wesen in Deinem Bauch übersteht alles gut und ist gesund.

Wie geht es Dir denn mittlerweile?

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke

Das sind doch wieder gute Nachrichten. Es ist schon ein bisschen seltsam, mal hüh und mal hott. Ich denke, es ist gut, dass du die Spritzen zur Lungenreife nun bekommst, sicher ist sicher. Wenn der kleine Kämpfer (egal ob nun Junge oder Mädchen, es bleibt ein Kämpfer) noch länger bei dir bleiben kann, ist es gut, ansonsten hast du alle Massnahmen getroffen.

Dann bleibt weiter beten und Daumen drücken und die Hoffnung nicht aufgeben. Ihr schafft das. Wir sind in Gedanken bei euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

mir geht es soweit gut, ich denke weiterhin positiv, fällt nur manchmal ein wenig schwer, vor allem wenn ich wieder etwas negatives gesagt bekomme.

Aber ich weiß das mein kind es schaffen wird, immer wenn ich denke, hoffentlich geht es gut, strampelt es wie verrückt :D als wolle es mir sagen, na klar, ich bin fit. :D Und so ein gestrampel hat ich noch in keiner Schwangerschaft, in den anderen hab ich mal eine Bewegung vom Arm oder Bein gespürt, aber in dieser SS, fühlt es sich an, als würde es dadrin tanzen mit Armen und Beinen in alle Richtungen, da wackelt der ganze Bauch, kann mir garnicht vorstellen, das es wirklich so winzig ist, bei den Bewegungen. :D

Hab jetzt Angst davor wie es sein wird mit einem Frühchen, ob es gesund bleibt, wie ich es meinen Kindern sagen soll, ob meine Kinder es sehen dürfen, wenn nicht ob, ich ihnen Fotos vom kind zumuten kann, lauter Fragen gehn mir jetzt durch den Kopf, wo ich noch keine Antwort für weiß.

Aber ich denke spätestens nächste Woche werde ich es wissen.

Und einen Namen hab ich immer noch keinen :o , jetzt muß ich bis nächste Woche einen Mädchen Namen haben und mir fällt keiner ein. Elaine find ich ja sehr schön, weiß aber nicht ob er eine Bedeutung hat.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.