Zum Inhalt springen

Wie Appetit anregen?

Dieses Thema bewerten

Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hatte nie Probleme mit Übelkeit, worüber ich mich sehr freue, statt dessen habe ich aber garkeinen Appetit! Und ich habe früher echt alls gegessen .

Ich habe zwar hunger und merke ich muss was essen, aber egal an was ich denke, alles schreckt mich ab. Ich esse noch alles genauso wie früher, es gibt nichts was ich auf einmal nicht essen würde, aber bevor ich mich dazu überwinden kann, in mein essen zu beißen, vergeht echt ne Weile. Wenn es dann soweit ist esse ich auch gut und es schmeckt mir.

Gibt es eine Möglichkeit, den Appetit anzuregen? Wie gesagt, alles schmeckt mir, aber ich kann mich nicht überwinden. Ich esse jetzt sehr viel weniger und geregelter als vorher, weil ich auch weniger Hunger habe und habe das Gefühl, sogar schon abzunehmen! ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es meinem Körper gut tut, mit einemmal weniger Nährstoffe zu erhalten. Und ich fühle mich echt unwohl dabei.

Hoffe hier hat jemand nen Rat. habe bis jetzt nur von Appetithämmern gehört, gibt es auch Anreger?

Also ich glaube in der Zeit ist es schwer, den Appetit anzuregen, denn wenn man keinen hat, hat man eben keinen :)

Ich denke aber du kannst auch froh sein, dass du momentan noch nicht so großen Appetit hast, denn später wünscht man sich manchmal es wäre so, wenn man rieesssen Appetit hat :D

Lg Anni

Hmm, einen Rat habe ich auch nicht, wie der Appetit wiederkommt. Ich wollte nur sagen, für deinen Krümel solltest du dich dann schon zwingen, was gesundes zu essen ;)

Hilft es vielleicht, wenn du das Essen appetitlich anrichtest? Zum Beispiel frisches Obst in mundgerechte Stücke schneiden statt in einen ganzen Apfel zu beißen. Wenn es kleine Stücke sind, isst du automatisch mehr als wenn du jedesmal vom Apfel abbeißen musst, du wirst sehen. Oder am besten gleich einen leckeren Obstsalat draus machen mit Nüssen drüber gestreut.

Oder kleine Brote mit Käse und Kochschinken belegt, dazu Cocktailtomaten und Gürkchen zur Dekoration (und zum Essen natürlich). Es muss bunt sein auf dem Teller, dann schmeckt es besser. Mir zumindest.

Wenn du dich nicht darauf verlassen kannst, dass dir dein Bauch sagt, was er haben will, dann muss eben der Kopf entscheiden. Mein FA hat mir gleich beim ersten Besuch ein Buch in die Hand gedrückt, da ging es um gesunde Ernährung in der SS. Milchprodukte sind gut, dein Baby braucht das Kalzium für den Knochenaufbau, Obst und Gemüse sowieso. Rotes Fleisch (Rind, Lamm) liefert das meiste Eisen. mehr muss man gar nicht beachten.

Anni hat sicher auch Recht, der Hunger wird irgendwann wiederkommen, und dann wahrscheinlich heftiger als dir lieb ist. Dein Körper wird schon wissen, was er tut.

LG,

Melanie

Der Hunger fehlt mir nicht. Manchmal fällt es mir schwer, mich auch nur in Richtung Essen zu bewegen, was alles sehr seltsam ist, denn schhlecht ist mir nie.

Die idee mit den Kleinen Stücken und dem schönen Anrichten ist gut, sowas mache ich auch gerne. Mensch, so ne blöde Überwindungssache, ich hätte nie gedacht dass ich mich mal überwinden müsste zu essen, denn ich esse sogar Berge wenn ich krank bin. Nur eines kann ich immer essen wenn es mir in die Hände fällt, das ist Salatgurke mit Salz. Hm, muss mal meinen Schatz bitten mir welche mitzubringen ;-9

Ach schön das es nicht nur mir so geht. Obwohl ich sagen muss mir ist auch bei essen oft schlecht...es gibt tage da schaff ich net mehr wie zwei brezeln;(. Das einzigste was mir wirklich hilft ist sehr langsam und wenig und nur wirklich was auf das ich lust hab:rolleyes: hab schon ein, zwei kilo abgenommen:((. Also wie gesagt das ist bei mir das einzigste was hilft

Bei den Kids gibt man ja oft Sanostol, wenn sie keinen Appetit haben. Das regt den Appetit an und man kriegt ein paar Vitamine extra ab. Probier das doch mal aus, schaden tut es auf keinen Fall. Vielleicht kommt dann der Appetit wieder zurück...

Ansonsten versuch wenigstens, ein bißchen Obst oder Milchprodukte zu essen. Hast du einen Mixer? Dann mix dir doch aus Joghurt, Milch und Obst was zusammen - das geht immer, oder? ;)

LG Gabi

Danke für den Tipp mit dem Sanostol - ist das homöopatisch?

Nein, aber ein konzentrierter Multi-Vitamin-Saft (eigentlich eher schon ein Sirup..) der angenehm nach Orangen schmeckt und als Nebeneffekt appetitanregend wirkt. Weiß nicht, ob das so gewollt ist, aber meine Kids haben deutlich mehr gegessen, wenn sie den ein paar Tage lang genommen haben.

Den gibts schon ewig (mind. 35 Jahre, hat mir meine Oma früher immer gekauft) und es gab ihn anfangs nur in der Apotheke, inzwischen auch bei Schlecker etc. Mit dem kannst du echt nix falsch machen. ;)

LG Gabi.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.