Zum Inhalt springen

Verhütung durch Pille nach der SS? und Pillenkinder?

Dieses Thema bewerten


Jenna

Empfohlene Beiträge

HI an alle,

ich möchte nach der SS unbedingt verhüten gerade weil es ja heisst man ist dann VIEL empfänglicher als voher. Nun will ich auch Stillen geht das in verbindung mit der Pille?

..... und dann ist da natürlich der gedanke das es ja auch "angeblich" Kinder gegeben haben soll trotz regelmäßiger einnahme der Pille.

Also ich habe weit vor der SS die Pille genommen mir ist sowas nicht passiert kennt ihr solche fälle in denen die frauen trotz regelmäßiger einnahme schwanger wurden? und wie lange brauchte die Pille nochmal um zu wirken? und wie lange sollte man nach der Entbindung keinen Sex haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenna!

Die Pille solltest du während der Stillzeit wohl nicht nehmen, denn so wie ich das verstanden habe, geht so ziemlich alles, was du zu dir nimmst, auch in die Milch über. Da kann man sich ja denken, dass die Pille nicht gut ist.

Sogenannte Tropis soll es ja geben, laut meiner Mutter bin ich auch eins, allerdings glaube ich ihr das nicht, nur ist das ne andere Geschichte. Normalerweise ist aber die Pille eine sichere Sache, aber es gibt ja noch andere Sachen wie den Nuvaring oder dieses Hormonstäbchen oder die Spritze, und natürlich noch die nicht- hormonellen Sachen wie Kondom oder Diaphragma. Ich persönlich würde eher etwas nicht-hormonelles nehmen, weil ich glaube, dass das am wenigstens anstrengend ist für den Körper und man sich keine Gedanken wegen dem Stillen machen muss.

Nach der Geburt soll man wohl erstmal nicht miteinander schlafen, denn du hast ja eine Wunde, die ja auch ziemlich lange ausblutet und da ist die Infektionsgefahr einfach zu hoch.

Das können dir wohl die Mamis hier, die schon Kinder haben, aber besser erklären, für mich ist das alles ja auch noch Theorie ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenna!

Also ich/wir haben vor der SS mit der Kupferspirale verhütet und werden es auch nachher wieder tun. Er gäbe auch ne Hormonspirale, doch ich halte nicht so viel von Hormonen.

Wenn du mit der Pille verhüten willst: es gibt wohl Pillen, die so niedrig dosiert sind, das man sie auch während der Stillzeit nehmen kann... hab mich da aber nicht näher damit beschäftigt, weils für mich ja eh nicht in Frage kommt.

Das mit dem Sex nach der Geburt musst du/müsst ihr selbst entscheiden. Von den meisten FÄ wird geraten 6 Wochen keinen zu haben, bzw. zu warten bis der Wochenfluss vorbei ist. Dann is es aber immer noch eine Sache, ob du Schmerzen dabei hast bzw. ob du überhaupt Lust hast!

Also ich hatte nen KS und ziemlich genau 3 Wochen nach der Entbindung das erste mal wieder GV. Es war komisch... aber schön!!!

Wie gesagt, das musst du für dich selbst entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist!

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für deine schnelle antwort.

Scharf bin ich auch nicht unbedingt auf die Pille weil die Hormone schon damals bei mir Stimmungsschwankungen ausgelöst haben. Und wei man in meinem andere Thread schon lesen konnte ist das das letzte was ich haben möchte. Aber ich hab hier auch schon gelesen das die Pille in der Stillzeit genommen werden kann leider wusste ich nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Kondom hab ich damals in kombination mit der Pille genommen, hatte angst das die Pille nicht wirkt, aber die sind so oft geplatzt obwohl das gute firmen zum teil waren das ich lieber ein ziemlich sicheres Verhütungsmittel ( es gibt ja keins was zu 100 % verhütung garantiert, hab zumindest von keinem gehört ) haben will.

Aber mit der Dreimonatsspritze bringst du mich ja auf eine idee, da muss ich mich ja mal erkundigen ob das während stillzeit geht. Aber da glaub ich habe ich wieder gelesen mann hat dann meist nach der spritze drei tage oder so ein totales down und fühlt sich schlecht weil es wohl auch hormone sind.

Die anderen Sachen diaphragma und diese sachen kommen für mich nicht in frage weil ich nicht so für diese einsetzbaren sachen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auf die Spritze reagiert jeder anders. ich glaube ich würde da garnicht reagieren, außer dass ich nie wieder Lust auf Sex hätte, deshalb nehm ich ja auch die Pille nicht mehr. Wenn du aber schon Stimmungsschwankungen hast, ist das vielleicht echt nichts für dich.

Das Problem mit den Kondomen kenne ich, ich dachte ich sei Verrückt, weil bei mir auch öfter welche geplatzt sind, und das nicht nur bei ein und dem selben Kerl! Und ich habe sehr wohl gelernt wie man die anwendet!

Tja, so schwierig wie bei dir ist es bei mir auch, ich denke, bei mir werden kupferspirale oder Diaphragma die endlösung sein, ich vertrage nämlich sowohl Hormone als auch Kondome nicht :( Und ich will echt nicht nach der geburt wieder schwanger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gehts mir auch erstmal nur eins ich bin damit erstmal ausgelastet.

Wenn ich manchmal jetzt die Talkshows gesehen habe und die leute das immer so unglaublich finden das so ein Kondom geplatzt sein soll dann denke ich immer wenn die wüssten. Ich dachte schon ich bin die einzigste der das andauernd passierte, da bin ich ja beruhigt.

Ich überleg immer ob ich mit meiner Frauenärztin jetzt schon drüber sprechen soll über das Thema verhütung oder ob ich das dann doch erst nach geburt anspreche aber ich denke mal fragen kann nicht schaden ich werde sie mal am freitag ein bisschen ausfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch immer ich spinne.

Wieso solltest du den FA nicht fragen? Dafür ist er ja da! manchmal könnte ich mir in den Hintern beißen, weil ich nicht über meine Probleme mit meiner FÄ geredet habe, sonst wäre ich vielleicht garnicht so früh schwanger geworden. Über Verhütung zu reden kann es eh nie zu früh sein und schließlich ist es bei dir bald soweit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Tropis wollte ich nicht so sagen aber das stimmt schon ich kenne leute die haben 5 Jahre mit Pille verhütet und da ist auch nichts passiert deswegen konnte ich mir bei regelmäßiger einnahme sowas auch nicht vorstellen bei mir hat sie Pille ja damals auch 2 Jahre ohne das was passierte verhütet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also soweit ich mich erinnere ist es so das du nach dem Wochenfluss wieder Sex haben kannst. Vorher wenn dann sollte man nur mit Kondom.

Es gibt bestimmte Pillen die du nehmen kannst ,auch während der Stillzeit, ich glaube es sind Micropillen.

Du solltest dich aber dahingehend auf jeden Fall mal mit deiner FA unterhalten, denn die kann dir die möglichen Alternativen erklären.

Ich bin überzeugte Anhängerin des Nuvarings (wie das klingt,hehe) und werd auch wohl nach der Geburt dabei bleiben. Alternative für mich wäre ein Implanon. Allerdings ist das mit dem Stillen wohl nicht vereinbar (da ich nicht stillen werd, hab ich mich dahingehend nicht wirklich informiert).

Von der 3-M.Spritze hab ich bisher nichts gutes gehört und nach der Hormonspirale (es gibt da verschiedene) soll es wohl schwieriger sein wieder schwanger zu werden (wenn gewollt). Auch zu bedenken ist das die Dinger teuer sind.

Ist wirklich ein schwieriges Thema..ich hoffe mein "Senf" hat dir vielleicht ein wenig geholfen.

Liebe grüsse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 10 Jahre lang die Pille genommen und bin nicht schwanger geworden, nach Absetzen aber innerhalb von einem Monat. Das zum Thema Tropis.

Zu der Pille: habe jetzt die 28Mini bekommen, eine östrogenfreie Pille, die man wohl auch in der Stillzeit nehmen darf und bei der man seine Tage nicht bekommt. Meine Ärtzin hat mir nix weiter darüber erzählt, habe mich nur gewundert, weil meine Freundinnen von ihren Ärzten die Pille (besonders wenn sie Jungs hatten) nicht bekommen haben, weil sie diese Stillenden grundsätzlich nicht verschreiben.

Habe dann zuhause die Packungsbeilage studiert und da steht, das man die zwar nehmen kann, aber dies nicht empfohlen wird, weil die Inhaltsstoffe in die Milch übergehen. Meine Hebi meinte zudem, man wisse noch nicht, wie sich die Pille auf die geschlechtsorganische Entwicklung der Kinder später auswirke. Womöglich hätte meine Tochter selbst Probleme Kinder zu zeugen oder zu bekommen.

Habe mich danach entschieden, doch erstmal mit Kondom zu verhüten bis ich nicht mehr stille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.