Zum Inhalt springen

Tote Spermien! Künstliche Befruchtung? Ich brauche dringend Unterstützung!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:afrown:

Hallo!

Hab mich nun nach acht Jahren wieder angemeldet.

2002 war ich schwanger, 25 Jahre alt und erwartete meinen nunmehr achjährigen Sohn Max.

Es ist alles gut gegangen!!!!!!!!!!!!! Ich hatte eine wunderbare Schwangerschaft, eine furchtbare :arolleyes: Geburt und fand sehr schnell zu meiner "alten" Form zurück! Mein Sohn ist gesund. Er geht in die zweite Klasse. Wir haben großes Glück!

Leider bin ich seit ein paar Jahren von seinem Vater geschieden. Ein weiteres Kind war bis vor ca. 10 Monaten kein Thema aber ein noch nicht erfüllter Wunsch. Ich hab mich jedoch nicht unter Druck gesetzt. Wenn es soweit ist, dann kommt das kleine Wesen in unser Leben.

Seit fast zwei Jahren bin ich nun mit meinem "neuen" Partner zusammen. Er hat die Vaterrolle wunderbar übernommen. Uns geht es gut!

Im Mai letzten Jahres entschieden wir uns für ein weiteres Kind! Ich wusste, dass es nicht sofort möglich sein wird schwanger zu werden! Und jeden Monat war es eine Entäuschung, wenn die Mens doch wieder einsetzte. Sogar einen Zykluscomputer von Clearblue und unzählige fruchtbarkeitsfördernde Dinge haben wir gekauft, angewendet und gehofft. Da ich keine Probleme nicht unregelmäßigen Blutungen oder anderen Störungen habe (sofort nach dem Absetzen der Pille regelmäßiger Zyklus), ging ich davon aus, dass wir nicht sehr lange auf den positiven SST warten müssen. Bei meinem Sohn war ich nach zwei Versuchen schwanger!

Im Januar diesen Jahres war ich nun doch sehr verzweifelt und suchte die Fehler bei mir. Lies mich wieder beim FA beraten. Versuchte Ruhe zu bewahren. Aus dem Grund bat ich meinen Partner ein Spermiogramm zu machen. Wollte lediglich alles abchecken.

Nun der Schock! Zu wenig Spermaflüssigkeit, kaum Spermien gefunden (nur wenige tausend) und diese waren alle tot...:afrown::aconfused:

Nächste Woche haben wir einen Termin in einer Spezialklinik. Hier wird mein Partner noch einmal komplett durchgecheckt.

Ich hoffe das Beste!

Aber was wenn das Ergebnis das gleiche ist?

Wo Tot ist muss doch auch Leben sein! Oder?

Ich habe keine Ahnung von solchen Dingen! Kann nicht schlafen. Mache mir Gedanken! Habe hier schon so viel gelesen! Blicke nicht durch!

Bis jetzt gehörte ich zu den Müttern, die einfach so schwanger geworden sind und sich darüber keine Gedanken gemacht haben.

Ich weiß das mir hier keiner helfen kann! Aber vielleicht finde ich moralische Unterstützung! Das wär toll!

Danke das Ihr alle hier seid!:aredface:

Geschrieben

Hallo

es tut mir leid, dass ihr jetzt solche Probleme habt. Haben die euch gesagt, ob die Spermien für ne ICSI (künstliche Befruchtung) reichen? Dafür sind die ja z.b. wenn sie eingefroren waren auch nicht mehr beweglich.

Geht möglichst schnell in ner KIWU und lasst euch da untersuchen, die können euch ziemlich schnell sagen, was geht und was nicht!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.