Zum Inhalt springen

Bin total Emotional und das in der 39 SSW.

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi an alle,

es ist total komisch es sind noch 13 Tage bis ET und ich bin ganz komisch drauf meine Stimmung geht ständig hoch und runter. Mein Freund wollte vorhin lachen als er sah ich bekam tränen in den augen hat er mich gleich in den arm genommen. Davor war alles in Ordnung gestern war ein richtig schöner wohlfühltag, ich fühlte mich ein stückchen als wäre weihnachtenso ein wohliges gefühl halt und jetzt fühle ich mich traurig als wäre jemand gestorben.

ICh dachte immer das Schwangere nur in den ersten drei Monaten so empfindlich sind und dann halt nur noch selten. Dieses ständige auf und ab der Emotionen macht mich noch ganz fertig und ich hoffe das hört nach der SChwangerschaft so schnell wie möglich wieder auf.

Wie ging bzw. geht es euch denn damit?

Und wann hört das denn nach der SS wieder auf doch sicher nicht gleich nach der Entbindung oder?

Geschrieben

hi jenna!

also da muss ich dich enttäuschen! diese stimmungsschankungen ( haben zumindest bei mir ) nicht nach der entbindung aufgehört! die hormone verändern sich wieder, milcheinschuss, angst ums baby,... naja und dann die schlaflosen nächte, die schlagen ganz schön aufs gemüt!

gut vielleicht bin ich jetzt nicht gerade repräsentativ, weil bei mir gerade die nerven blank liegen ( Oli wird morgen 4 wochen ). oli hat nämlich seit heut nacht ( und den ganzen tag über ) geschrien.

aber wenn er einen dann anlächelt....... herrlich, das schönste gefühl auf der wélt! jaja , babys wissen schon, warum sie so süüüüüüüüüß sind!

Geschrieben

Locker bleiben, alles wird gut ;)

Ich blieb bei Franzi während der Schwangerschaft eigentlich verschont, war mehr die agressive :(

Und 2 Tage nach der Geburt, also noch in der Klinik, kam plötzlich der große Weintag - die armen Schwestern, Franzis armer Vater :D

Der eine hat es früher, der andere später und wieder andere gar nicht. Jeder Körper ist anders.

LG

Sandra

Geschrieben

wart mal ab deinen süssen wirst du die tage auch noch ordentlich zur schnecke machen :P.

hey das ist ne wahnsinns belastung für dich! dein körper sieht und fühlt sich komplett anders an, du hast einen hausbewohner, den du definitiv die nächsten tage rausschmeissen wirst aus seiner warmen butze, die ganzen freunde und familie, die ständig fragen, wie es dir geht bzw. immer besser wissen, als du selber wie es dir geht, auf der strasse die neidischen oder mitleidvollen blicke der anderen und, und... und.

und es hört schlagartig auf, wenn dein baby da ist! :D

sag deinem freund heut nochmal, dass du ihn liebst und alles nicht so meinst wie du es sagst und er die letzten tage gut auf dich aufpassen soll und dir unter die arme greifen soll :D!

schaffste!

Geschrieben

Hey Jenna,

mach dir nix draus, mir gehts genauso. Ist jetzt noch wesentlich schlimmer als am Anfang der ss...

Ich könnt im einen Moment lachen, im nächsten heulen...

Mir bleibt auch nur die Hoffnung dass das irgendwann wieder aufhört..

Geschrieben

hi jenna,

kenne das auch nur zu gut. habe auch immer wieder solche momente. man müsste eigentlich lachen und ich muss heulen. bin die letzte zeit etrem nah am wasser gebaut, wie ich finde. und reagiere zum beispiel teilweise sehr über, finde ich. mein schatz kam gestern circa 45 minuten später von der arbeit, als er gesagt hatte und das war für mich ein grund um auszurasten. ich war sowas von beleidigt und genervt, dass ich nicht mehr mit ihm sprechen wollte.

dabei konnte er ja nun auch nichts dazu. er tat mir dann leid und ich hab mich entschuldigt, aber manchmal hat er es wirklich nicht leicht mit mir. :confused:

Geschrieben

Ja sone situationen kenne ich aber das tut mir dann auch immer sooooooooo leid ich meine wie sollen die männer das verstehen da geschieht in einem etwas was die voher so liebliche Person aussehen lässt wie nen Hausdrachen.

Ich bin echt erleichtert wenn die SS vorbei ist und dann werde ich glaube ich auch so schnell nicht mehr Schwanger dann bin ich glücklich das ich MEINE eigene kleine Familie habe mit allem was ich mir schon immer gewünscht habe.

Geschrieben

das stimmt wie sollen sie das verstehen. ich denk das können sie nicht, auch nicht wenn sie sich sonstwie informieren und vorbereiten.

ganz oft hat mein schatz dann schon gesagt, ach das sind nur wieder deine hormone. argh!!! das bringt mich dann erst richtig auf die palme! naja bis jetzt haben wir es aber immer hinbekommen, er nimmt es mir nicht übel, er lässt mich dann in ruhe und ich komm dann schon wieder an und entschuldige mich.

bin mal gespannt ob die schwankungen aufhören oder noch schlimmer werden, die hormone ändern sich ja dann auch wieder. naja lassen wir uns überraschen

Geschrieben

So sehe ich das auch wir werden sehen wie es danach weiter geht ;).

Aber komisch das das so ist wenn meiner gesagt hat "oh man die hormone schon wieder'" und einfach nicht mehr mit mir gesprochen hat weil er wusste es führt zu nichts bin ich wirklich ausgeflippt hab mir sogar teilweise die sachen angezogen und bin einfach gegangen ^^.

Kam 5 Min später wieder und hätte ihn heulend in die arme nehmen können das es mir doch soooooo leid tut ^^

Geschrieben

Hallo Jenna,

ich kenne das auch...

Bin auch gerade total nah am Wasser gebaut, da braucht bloß ein trauriges Lied im Radio kommen und ein Film traurig ausgehen und ich habe Tränen in den Augen. Meine größeren Kids grinsen sich da schon eins, ich hatte das weder bei meinen anderen Schwangerschaften, noch zu Beginn der Schwangerschaft. Hat erst so ab der 20. SSW angefangen und wird grad immer schlimmer. :o

Aber was solls - bei dem Hormonchaos im Körper braucht man sich wohl nicht zu wundern, wenn die Gefühle auch Achterbahn fahren... ;)

Wenn das nach der Geburt noch anhält bzw. noch schlimmer wird, werde ich dann mal meine Hebamme fragen, ob sie mir irgendwelche Globulis oder andere homöopathischen Mittelchen empfehlen kann.

LG Gabi.

5 Kids und Eileen inside ET 21.02.07

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.