Zum Inhalt springen

Irgendwie Chaos

Dieses Thema bewerten

Blackpearl

Empfohlene Beiträge

Hey! Vielleicht könnt ihr mir helfen. ...

Kilian war Mitte Januar (Da war er vier Monate.) sehr krank - Bronchiolitis. Seitdem hat er alle zwei, drei Wochen Husten, mal mehr, mal weniger schlimm, aber es schlägt sich immer auf´s Essen, sodass wir keinen Rhythmus mehr hinbekommen, weil er immer unterschiedlich viel trinkt vom Fläschchen. Und natürlich hängt dann der Schlaf auch noch mit drin. Seinen Abendbrei mag er gar nicht mehr. Gestern hab ich zwei verschiedene plus ein Gemüsegläschen gemacht. Nichts davon wollte er...

Wie ist das bei Euch? Habt ihr feste Essenszeiten? Trinken Eure Kinder immer so, dass es reicht bis zur nächsten Mahlzeit?

Und wie schlafen Eure Kinder? Kilian ist meist zwischen vier und fünf wach. So alle zwei bis zweieinhalb Stunden schläft er dann tagsüber. Mal schläft er ne halbe Stunde, dann wieder zwei Stunden. Hier auch alles total unregelmäßig.... Wenn er Hunger hat, kann er nicht schlafen natürlich und wenn er nicht schläft, ist er zu müde zum Essen...*seufz*

Habt ihr Tips? Ich hätt es echt gern ein bisschen strukturierter, denn so ist es immer total schwierig, den Tag zu organisieren, weil ich immer für alles gerüstet sein muss... Und das ist schwierig, jetzt, wo es wieder schöner wird, Johanna viel nach draußen will!

LG

hallo Johanna...

lass dich erstmal drücken..

mit zweien ist es nicht einfach...

und dann, werde gelassener.. ich weiß, wenn essen und schlafen nicht klappt ist es immer total doof..

un man verzweifelt..

aber man darf das nicht..

die kinder merken, das einem die situation stresst..

unsere hannnah hat auch ein schlaf und essproblem..

es gibt tage, da isst sie morgens und abends nciht mal nen halbes brot..

aber naja.. das ist dann eben so..

mach ich mehr stress, geht meist noch weniger..

vielleicht hilft euch das nach draussen gehen ...

sachen für ne flasche kannst du ja mitnehmen...

schlafen kann kilian vielleicht im kinderwagen..

ich käönnte mir vorstellen, wenn du das zu einer festen uhrzeit machst,da s es schon struktur rein bringt..

lasse sonst den brei erstmal wieder komplett weg..

vielleicht ist er wegen der brochioliotis etwas geschwächt..

und da es dich stresst und man verständlicherweise frustriert ist, merkt es kilian auch...

ich schicke dir kraft...

wir waren gerade 2 nächte im hotel..

mein mann war durch die umgebung und den kindern beim essen total gestresst..

und mattis drehte durch...

je entspannter wir waren, umso besser klappte es mit beiden...

dir alles liebe...

blanka

edit : habt ihr nen pariboy zuhaus? inhaliere mal 2 wochen durchgehend...(auch wenn es nen balanceakt mit zwei kindern ist..2 tgl müsste reichen..) vieleicht wird es dadurch besser.. kann ja sein, das es der rs-virus war im januar und der ist hartnöäckig.. die lunge sollte gepflegt werden, was aber nicht alle ärzte empfehlen...

Bearbeitet von baka

ich kann mich baka nur anschließen, bei Tristan bin ich schier verzweifelt, kann mich noch total gut daran erinnern. Man darf sich da einfach nicht reinstressen, je mehr Gedanken man sich macht, umso schlimmer wird es.

Ich weiß, das ist leichter gesagt,als getan, aber leider kann man Kinder nicht so steuern wie man will*g*

Wünsch dir auch viel Kraft und hoffe, das es bald besser wird.

lg

Hallo!

Danke erst einmal für Eure Antworten.

Ja, ihr habt ja Recht, man macht sich nur immer Sorgen und Gedanken, sieht/hört bei anderen, dass die Kinder immer um dieselbe Zeit das Gläschen, das Obst, den Brei essen... Bei uns ist das immer unterschiedlich. Und weils halt so auf den Schlaf übergeht, hab ich mir halt Gedanken gemacht, denn er schläft ohnehin schlecht.

Milchbrei, Getreidebrei mag er nicht, egal in welcher Variante und zu welcher Tageszeit. Was würdet ihr dann abends geben? Nachmittags kriegt er jetzt einfach ein Obstgläschen. Das schmeckt ihm.

Gast Magica deSpell

Super dann gib ihm davon so viel er möchte.

Es klingt verdammt einfach gelassen zu bleiben, grade wenn der Schlaf fehlt und noch ein zweites Kind da ist was bespasst werden will.

Ich würde an deiner Stelle den Brei auch erstmal soweit weglassen, bis die Situation wieder eingespielter ist. Trinkt er Wasser pur? Dann biete ihm das vielleicht noch als Alternative zum normalen Fläschen an. Grade wenn er krank ist ist Flüssigkeit wesentlich wichtiger als Essen.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.