Zum Inhalt springen

Naturheilkunde nicht ganz ungefährlich

Dieses Thema bewerten


stuffi20

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lese hier eigentlich heute zum ersten mal, aber was ich ganz erschreckend finde, dass viel mit Homöopathie schon an kleinen Kindern herumexperimentiert (hab ganz bewusst experimentiert gewählt) wird.

Homöopathische Mittel sind Apothekenpflichtig, wie andere Medikamente auch und können, wenn man nicht grad ne Ausbildung zum Heilpraktiker hat auch gefährlich werden.

Es gibt ganz viele Mittel, die aus Giftigen ! Pflanzen hergestellt werden.

Einzelne Pflanzen haben ne andere Wirkung, als wenn sie mit anderen gemischt werden und auch wenn man einzelne Planzen mit anderen mischt, haben sie wieder ne andere Wirkung.

Nicht umsonst führt ein Heilpraktiker bevor er die Medikamente (wenn auch Pflanzlich) verschreibt, ein Gespräch von meist ner Stunde.

Ich würde da ganz vorsichtig sein, denn was dem einen hilft, kann dem anderen schaden.

Edit: Bei den Gluboli gibt es auch immer noch eine Angabe, hab in der SS zb D6 bekommen, D7 hätte ich nicht nehmen dürfen und auch von den D6 nur eine höchstmenge.

Erkältungsbäder sind auch rein Pflanzlich, aber dürfen für Kinder unter 6 Jahren (zumindest unser) nicht angewendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Glubolis gegen meine Übelkeit bekommen und sie haben sehr gut geholfen :)

Klar muss vorher einiges abgeklärt werden, jeder weiß ja eigentlich, das Paracetamol ein Mittel gegen Fieber ist, aber das sagt ja auch jeder Arzt. Aber ich würde meinem Kind nicht irgendetwas geben, nur weil es der Nachbarin oder der Mutter geholfen hat, sonder es vorher abklären lassen. Es sind immerhin Medikamente.

Z.b. 4-5 Wochen vor der Geburt kann man damit Anfangen Himbeerblättertee zu trinken, dadurch wird der Muttermund weicher. Vorher sollte man ihn nur nicht vorher trinken. Allerdings ist er im Schwangerschaftstee enthalten, allerdings ist der auch gemischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also zuerst mal in potenzen von D6,D12 ,C6-12 sind sie absolut ungefährlich und keiner experimentiert die meisten Mittel sind solche die sehr gut abgestimmt werden können .Natürlich gibt es Grenzen Homöopatie ist nur für den Akutfall bei längeren Beschwerden oder cronischen gilt wie bei allen Medikamenten Artzt oder Heilpraktiker konsultieren .Die Gifte (z.B. Tollkirsche )aus denen die Globulies sind ,sind so stark verdünnt /verschüttelt das sie nicht mehr giftig sind allerdings wäre ich bei Potenzen von D1-4 vorsichtiger.Das mit der 1h Beratung ist ganz was anderes da wird das Konstitutionsmittel des jeweiligen Patienten gesucht das ist gut bei cronisch oder häufig Kranken.Das homöopatie einbildung ist ist schlichtweg Blödsinn denn das ist längst bewiesen das es wirkt und viele schulmediziner wenden sie an.Mein Sohn ist hyperaktiv und bekam jahrelang Ritalin bis die Nebenwirkung den Nutzen übertrafen.Dann bekam er lange nix was zur Folge hatte Schulsuspendierung Familie und Kind am Ende,Probleme die aufzuzählen kein End nähmen .Seit ca.8Monaten mit Homöopatie ist alles perfekt besser als je zu vor sogar das nächtliche einäßen (12 Jahre) ist weg .Das kann wohl kaum ne Einbildung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich glaube ehrlichgesagt nicht,das eltern ihren Kindern Naturheilmittel geben ohne es vorher mit einem Arzt abgeklärt zu habe.Mittlerweile verschreiben auch einige Kinderärzte Homeopatische Mittel.

Ich finde aber nichts schlimmes dabei mal nach erfahrungswerten hier im Forum zu fragen und dann den Kinderarzt nach seiner Meinung dazu zu fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Bevor man homöopathische Mittel nimmt oder seinem Kind gibt, immer vorher schlau machen. In vielen Apotheken gibt es auch beratende Heilpraktiker. Erst neulich war ich da und die HP meinte, dass man auch Globulis nicht mal eben so einschmeissen soll, einfach auf Verdacht oder dergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.