Zum Inhalt springen

Der guten Morgen und gute Nacht und alles mögliche Therad

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten morgen ihr lieben :)

Da wir uns meistens nur in Therads treffen die eher thematisch sind und man ja auch kein Thema "zerstören" möchte ,dachte ich mir ich eröffne einen Therad wo wir über alles mögliche "Quatschen" können.

Und da man ja auch für den Chat immer gleichzeitig on sein muss,finde ich dies eine gute Lösung

Ich hoffe ihr macht alle fleißig mit :)

• Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich bin der frühaufsteher *hihi*

Stelle mit immer den Wecker auf 6.00 und wenn wir mal früh weg müssen,dann schon auf 5.00.

Denn ich kann nicht von jetzt auf gleich in den Tag,muss erst immer langsam in den Tag finden :rolleyes:

Mein süsser hat heute bis 8.00 geschlafen.

Ich nehme mir extra die Zeit ,da ich ja sonst nicht viel Zeit hätte (nur für mich).

Und was machst du so ?

Wie geht es deinen Kids ?

Geschrieben

hi julia,

juchu nochmal so ne verrückte wie ich:D ich steh morgens (wenn schule ist) um 5.00 uhr auf. dann dusche ich und mach vesperbrote und meinen kaffee. danach lese ich in aller ruhe ein buch. ich weiß klingt bescheuert, aber es ist ein schöner ruhiger start in den tag und ich genieße die zeit.

den kids geht es gut sie leiden heute aber unter schlafentzug, da sie bzw. wir das wochenende weg waren (ich und viktoria nur ab samstagmittag).

lg

Geschrieben

Dann fallen sie bestimmt gleich um wie die Fliegen :D

Mein kleiner hat heute auch nicht viel vom Mittagsschlaf gehalten,mal schauen wie es morgen ist.

Muss morgen mit meiner großen los zum Zahnarzt zur Kontrolle,da pennt er dann bestimmt im Auto :rolleyes:

Ich finde es auch viel schöner wenn man mit Ruhe und Kraft in den Tag einsteigt.

Dein Buch ist für mich das Forum hier *hihi*

Geschrieben

gute nacht mädels schlaft gut!

ich finds auch erfrischend jeden morgen hier reinzuschauen, da ich ja nun auch nicht mehr jeden tag inna uni bin.

Geschrieben

die schlafen schon seit 1 stunde. ach ist das schön.

im forum bin ich tagsüber viel, da ich viktoria nicht immer alleine unten lassen will, und dadurch "leider" ans wohnzimmer gebunden bin.

ich hoffe für deine emel, daß morgen alles glatt läuft.

franziska wurde schon 4 mal operiert und michael 2 mal.

Geschrieben

guten morgen,

mit 4 bekam franziska die polypen raus.

mit nicht ganz 5 jahren hat sie sich im kindergarten einen verschobenen ellenbogenbruch zugezogen der mit "nägeln" wie gerichtet wurde. 3 monate später wurden die "nägel" entfernt.

und dieses jahr in den pfingstferien mußte man bei ihr ein geschwulst an der lippe entfernen.

michael hatte mit 3 einen beidseitigen hodenhochstand der operiert werden mußte. an ostern haben wir bei ihm die polypen entfernen lassen.

beide haben die op's gut überstanden und sie haben keine angst vor ärzten oder krankenhäuser dadurch.

so jetzt muß ich schauen ob viktoria wieder eingeschlafen ist, sie ist nämlich gerade heulend aufgewacht und liegt jetzt in meinem bett.

bis dann

Geschrieben

alle op's wurden unter vollnarkose gemacht.

klar hatte ich angst, man weiß ja nie was passiert und wie die kinder darauf reagiere.

zum glück haben sie es toll verkraftet und auch nach den op's keine probleme gehabt (keine schmerzen oder schlafstörungen).

ich hoffe mal, daß wir vor weiteren op's verschont bleiben.

Geschrieben

"anfälle" nicht, nur jetzt bei michael war es so, daß ihn unheimlich die gegend zwischen nase und lippe gejuckt hat, das kam aber von irgendwelchen medikamenten und war dann auch nach ca. 20 minuten weg.

meine 2 kleinen schlafen noch, die haben echt nachholbedarf.

nachher werde ich katharina klar machen, daß sie heute nicht in den kindi geht (wird sonst zu spät), mal sehen ob sie theater macht.

meine waschmaschine läuft heute glaub ich ununterbrochen. ich weiß gar nicht woher die ganze wäsche kommt:D :D allein 5x bettwäsche:eek: es lebe der wäschetrockner:)

heute mittag werden meine 3 großen und ich gegen grippe geimpft, bin gespannt ob michi oder katharina rumzicken.

Geschrieben

Und wie habt ihr die Impfe überstanden ?

Also meine Tochter ist nach der Narkose ausgeflippt,sie hat um sich geschlagen und getreten und hat so bitterlich wie noch nie geweint,das waren die schlimmsten Minuten und die längsten meines lebens.

Aber Schmerzen hat sie überhaupt keine gehabt,bis auf die Halsschmerzen und den Husten.

In einem Monat bekommt sie Platzhalter,dann kann sie auch wieder schön lachen :)

Geschrieben

hi,

ist ja super daß es emel so gut geht.

als franziska damals die polypen raus bekam war auch ein junge im zimmer der nach der narkose total ausgeflippt ist. er hat rumgebrüllt und getobt und dadurch sind die blutungen in der nase schlimmer geworden. ich war so froh, daß franziska ganz normal aufgewacht ist.

beim impfen gab es nur von katharina tränen. war aber schnell wieder vergessen und heute abend beim ausziehen hat sie gleich ihr pflaster abgemacht. bin gespannt was sie am mittwoch macht wenn wir zur u9 gehen.

ich habe es tatsächlich geschaft meine ganze wäsche zu waschen und zu trocken. gebügelt habe ich auch schon, nur die bettwäsche habe ich mir für morgen aufgehoben.

wünsche allen eine gute nacht.

Geschrieben

Guten Morgen,

du kiest bestimmt gerade ein Buch :D

ist doch super,das es alles so gut geklappt hat.

Ohh ja mit der Wäsche das kenne ich wir sind zwar "nur" zu viert,aber wir haben Wäsche wie von einer Fußball mannschaft.

Ich weiß garnicht wo die alle weg gekommt:D .Wir haben jetzt auch einen Kondenztrockner und seid dfem geht es ein bischen schneller.Da wir hier keinen Waschkeller haben,bin ich gezwungen auf dem Balkon zu trocknen und das dauert ja eider bei der Jahreszeit ein bischen länger :rolleyes:

Aber so eine Erfindung ist schon super :D

Geschrieben

guten morgen,

gestern war ich mit katharina bei der u9.

nachdem alles sehr schnell erledigt war, habe ich meine kiä darauf angesprochen, daß viktoira sich, wenn sie auf dem rücken liegt nur über eine seite umdreht. tja, jetzt geht es wieder zur krankengymnastik. bin gespannt was da am montag rauskommt und wie viktoria mitmacht.

ja der wäschetrockner ist ne tolle erfindung. im sommer hänge ich allerdings fast alle wäsche raus.

heute abend ist bei michael in der klasse elternabend. mal schauen wie lange es geht.

julia, wie geht eigentlich emel mit abbas um? ist sie eifersüchtig oder hilft sie mit?

lg

Geschrieben

Guten Morgen :-)

ohh Elternabend,das hat bei mir immer lange gedauert,da mein Vater und der Lehrer immer so lange über Gott und die welt gesprochen haben(obwohl ich es ihm davor verboten hatte *g*):rolleyes:

Nee,im Sommer hänge ich auch alles raus,ist super schnell trocken und duftet so schön.:)

Ich denke mir mal das ich mitt Abbas auch hin muss,denn er hat auch eine lieblingsseite.Ich versuch es zwar immer die andere Seite zufördern aber ich glaub nicht ,das das reicht.

Also Emel ist mal so und mal so.

Sie hilft mir schon ,wenn ich sie bitte mir eine Pampers zu holen.Aber manchmal ertappe ich sie dabei ,wo doch ihre Eifersucht in ihren Augen steht.Obwohl es dafür überhaupt kein Grund gibt.

Denn ich beschäftige mich mit beiden gleich viel.

Habe sie vor einer Woche erwischt :

Ich war in der Küche und machte gerade die Flasche für Abbas fertig ,Abbas lag im Wohnzimmer auf der Krabbeldecke,meine Tochter war kurz bei mir und ging dann auch ins Wohnzimmer.Mein Gefühl sagte mir schau ihr mal hinterher(kann von der Küche direkt ins Wohnzimmer schauen)und was mußte ich sehen,sie hat Abbas leicht mit ihrem Fuß am Bauch angestoßen,ging weiter und hatte in dann nochmal leicht am Kopf angestoßen.Es war wirklich nur leicht,aber ich stand da mit offenem Mund,ich konnte es nicht glauben.

Sie sah mich (ich hatte noch nichts gesagt)und rannte sofort in ihr Zimmer ,machte die Tür zu und weinte.Ich habe sie auch erstmal weinen lassen :o .

Denn ich finde sie sollte schon merken ,dass ich das nicht gut finde und erstmal drüber nachdenken.

Dann nach 1 min,kam se raus und entschuldigte sich bei Abbas und bei mir.

Ich habe sie dann gefragt,warum sie es gemacht hat und sie sagte nur :Keine Ahnung ,dass wollte ich nicht :-(

Da dies aber ihre standart antwort ist hackte ich nach und fragte sie nochmal.Aber es kam wieedr die gleiche antwort.

Ich habe ihr erklärt,das es so nicht geht und sie Abbas sehr verletzen könnte.Und das er noch klein sei und deshalb Mamas hilfe braucht.Und ich mich um sie genauso gekümmert habe.

Was würdest du machen?

Gab es das bei euch auch?

Ich spiele soviel mit ihr den ganzen Tag.Sobald Abbas schläft ,gehört die Zeit nur uns beiden,und wenn er wach ist,spielen wir zusammen .

Ich weiß nicht woher das kommt :confused:

Ich habe ihr auch schon oft erklärt,dass sie ihren Arm nicht so auf Abbas drauf legen soll,wenn sie ihn im arm nimmt.Da sie ihn dann hängen läßt und ich Angst habe ,das Abbas keine Luft bekommt oder es einfach zu schwer ist.

Ich habe ihr dann gezeigt,wie sie ihn im Arm nehmen kann aber sie macht es immer wieder.

Dann gibt es Zeiten,wo sie sich wirklich toll um ihn kümmert.Sie erzählt ihm was,gibt ihm Tee,zeigt ihm sein Spielzeug und spielt damit und streichelt ihn und gibt ihm küsschen.

Ich verstehe manchmal garnicht was in ihr vorgeht.

Kennst du das auch und wie hast du das gehand habt??

Geschrieben

katharina war auch nicht immer so vorsichtig mit viktoria. ich habe ihr dann versucht zu erklären warum sie manche sachen mit viktoria noch nicht machen darf. wenn alles reden nichts genutzt hat, mußte sie in ihr zimmer. danach hat es dann immer geklappt.

hast du das gefühl daß emel ihm absichtlich weh tun will? vielleicht will sie auch nur ihre grenzen austesten.

hast du deinen kia mal auf abbas lieblingsseite angesprochen?

in dem alter kann man das noch gut korrigieren, und die krankengymnastik ist nicht schlimm. die kleinen weinen zwar meistens, aber nicht weil es weh tut, sondern weil sie mit der situation nicht klarkommen.

Geschrieben

Guten Morgen Uschi,

ja mit dem Zimmer hab ich auch schon gemacht,nur dann tut sie mir immer so leid und ich denke ich mache es damit nur noch schlimmer:o

Ich weiß garnicht wie ich es beschreiben soll,weh tun will sie ihm glaub ich nicht,es gibt auch sehr viele Momente wo sie ihn schmust und küsschen gibt aber irgendwie werde ich auch nicht schlau draus.

Und mit den Grenzen ist es so ne Sache,denn sie wußte ja nicht ,dass ich sie beobachte.Es kommt ja auch nicht so häufig vor ,dass sie dann so zu ihm ist.

Ich glaube es liegt daran,dass er ja immer meine Hilfe braucht und ihr das nicht so unbedingt in den Kram passt und ihm damit sagen möchte ,lass es doch mal ,ich bin jetzt dran :confused:

Mit dem KIA habe ich noch nicht gesprochen,habe am 24.10 einen Termin zu U4 und da wollte ich es ansprechen.

War mit meiner Tochter früher auch zur Gymnastik,da sie einfach nicht krabbeln wollte,aber nach 3 mal ,hat sie dann den Bogen rausgehabt.

Ich find das schon interessant,wie man sowas nur mit wenigen Übungen,so positiv lenken kann.

Was machen denn deine Kids so,sind sie lieb untereinander oder zanken sie sich oft?

Geschrieben

Guten Morgen,

ich muß sagen, daß meine kinder sehr viel miteinander spielen oder jeder für sich. klar gibt es auch gezanke aber nie handgreiflich oder lange.

momentan ist katharina ein richtiges monster. keine 2 minuten mit einem ihrer geschwister im zimmer und es gibt zoff. ich denke es liegt bei ihr am kindergarten, denn da ist ein junge der alle anderen nur ärgert (es ist auch so ziemlich der einzige im kiga der mit ausdrücken um sich wirft). leider hat er irgendwie einen bonus bei allen erziehern:mad: werde das aber mal ansprechen.

der elternabend war gestern nach 1 1/2 stunden schon aus:) wir wären sogar früher fertig gewesen, wenn die rektorin nicht noch gekommen wäre.

jetzt ist nur noch 1 woche schule und dann sind ferien. juchu ausschlafen (naja so bis ca. 7 uhr, dann steh ich auf um meinen kaffee in ruhe zu genießen;) )

geht emel schon in den kindergarten?

so jetzt werde ich mal schauen ob meine mädels aufstehen wollen und meinen sohn in die schule schicken.

bis später

Geschrieben

Guten Morgen,

Das finde ich schön,dass sie sich kaum streiten (soll es ja auch geben *g*)

Ne Emel geht leider noch nicht in den Kiga,da es hier nur einen gibt ,auf den ich und viele anderen was halten und der leider keine Plätze mehr frei hat.

Und da wir ja spätestens im Mai umziehen,weiß ich auch nicht recht ,ob dies so eine gute Idee wäre,da das umgewöhnen ja schon vorprogrammiert wäre.

Und der andere Kiga ist echt eine Katastrophe,keine netten Erzieherinnen,keie schönen bzw guten Spielmöglichkeiten usw. :(

Und wenn wir umgezogen bin,bekomme ich dort sofort einen Kiga Platz,das weiß ich,denn dort gibt es ca. 8 im Ort und sind nicht so Proppe voll,wie ich es hier kenne.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.