Zum Inhalt springen

Was füttern ab 8 Monate? Habt ihr Tipps und Rezepte für mich?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hab mal ne Frage an alle deren Kinder schon über acht Monate sind.

Was gebt ihr den Kleinen so zu essen?

Meine Lena, jetzt acht Monate hat noch keine Zähne (sind aber im Anmasch), aber sie weigert sich Babybrei zu essen.

Muss jetzt jeden Tag aufs neue überlegen was ich ihr so zu essen koch und langsam gehen mir die Ideen aus.

Sie mag absolut nix kleinpüriertes mehr, es müssen Stücke drin sein.

Hab ihr heute Milchreis mit Apfelmus gemacht und nicht mal den wollte sie.

Hab ihr vorgestern Brotscheiben in Ei eingeweicht mit bisschen Salz und in der Pfanne ausgebraten, da war sie ganz scharf drauf.

Also, habt ihr ein paar Rezepte und Tipps für mich???

Danke schon mal im Vorraus!

Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006)

Geschrieben

Hallo Melinda,

ich hatte das gleiche Problem, hab meine beiden aber dann schnell vom "Tisch" mitesssen lassen! Einfach vor ab ein bisschen was weg nehmen, wenns noch nicht so stark gewürzt ist!Nur mit der Gabel zerdrücken dann wird es nicht ganz so breiig. Es hat halt öfter :rolleyes: Nudeln in verschiedenen Variationen gegeben. ( Nudelsuppe, Butternudeln mit Apfelmus, Nudeln mit Gemüse )! oder Reis mit Hack (vom Rind) und Gemüse. Grießnockerl haben meinen auch sehr gut geschmeckt! Pfannkuchen sind auch immer gut angekommen. Statt Fett etwas pflanzliches Öl verwenden. Meine Kinder haben auch alles gut vertragen was ich natürlich nicht für dich sagen kann. Aber ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiter helfen konnte!

Lg Nici:)

Geschrieben

Hi Melinda,

ich hab gerade ein ähnliches Problem mit meiner Kleinen. :confused::(

Selbst das Mitessen am Tisch hat nichts gebracht. Meine Tochter ist nun gerade ein Jahr alt und so wie es aussieht, möchte sie kein Mittagessen mehr!!!!!!!

Wie geht es bei euch weiter? Habt ihr immernoch Probleme?

Hat noch jemand Tips für uns?

Mirto

Geschrieben

hallo,

die kleinen können auch ohne zähne schon ganz schon viel essen.

viktoria hat viel nudeln gegessen. sie hat sie mit der hand gegessen und ich konnte ihr dann nebenbei tatsächlich babygläschen geben.

suppen sind auch gut. das gemüse einfach ziemlich weich kochen, dann können sie es gut "zermalmen".

lg

Geschrieben

Hallo!

Dachte mir antwortet so schon keiner mehr...

Lena habe ich letztens Pfannkuchen gemacht.

Da hat sie gleich 2 Stück Mittag und noch 1 Nachmittag gegessen :eek:

Hab sie ihr halt klein gezupft und es waren große!

Am nächsten Tag hat sie Suppe mit den restlichen Pfankuchen gegessen, wieder insgesammt 3 Stück.

Vorgestern hat sie 1 ganzes Stück Leberkäse und ein Rührei gegessen.

Das hat sie sogarn, obwohl sie erst 8 Monate ist allein mit der Kindergabel gegessen (stolz wie Oskar war!).

Ab und zu wenn wir keine Lust haben was zu kochen oder es schnell gehen muss bekommt sie ein Glas ab dem 8. Monat, da sind Stücken drin und das schmeckt ihr auch.

Sie bekommt jetzt immer früh die 3er Milch, Mittag und Nachmittag irgendwas und Abends nochmal Milch. Das klappt ganz gut, bis jetzt.

Wir sind nur froh das sie endlich ißt! :D

Heute bekommt sie mal Grießbrei, die arme maus ist nämlich total krank (Grippe) und wird eh nicht viel essen.

Liebe Grüße, Melinda

Geschrieben

Also ich koch ganz normal Gemüse in kleine Würfel geschnitten (z.B. Kartoffel, Möhre und Kohlrabi), das bekommt Megan so vorgesetzt und sie isst es. Wenn sie die Stücke nicht mag, drück ich alles mit der Gabel klein, geht ja schnell. Ich mache immer eine große Portion. Das für Megan fische ich aus dem Topf, und den Rest esse ich selber als Gemüsesuppe.

Nudeln liebt sie inzwischen auch. Die aus dem Glas mochte sie nicht, aber frische mit Tomaten-Zwiebel-Soße liebt sie.

Melinda: isst deine Kleine dann wenigstens mal Obst? Weil sie so ja gar kein Gemüse bekommt, wenn es ausgebratenes Brot und Eierkuchen gibt.

Megan liebt Bananen, und seit gestern auch Mandarinen. Dafür braucht man ja keine Zähne.

Gibst du auch mal Butterbrot? Das kann ja auch auf den Felgen zerquetscht werden, da braucht das Kind auch keine Zähne für. Megan bekommt Stulle, seit sie 9 Monate alt ist, und da waren ja noch lange keine Backenzähne zum richtigen Kauen da.

Mirto: schön mal wieder was von dir zu hören :D Mag deine Kleine mittags überhaupt nichts essen, oder will sie nur das Gemüse nicht? Solche Tage hat Megan auch, da will sie lieber Obst-Getreide-Brei oder sogar nur Reiswaffeln. Aber das ist bei uns immer nur eine kurze Phase, das gibt sich wieder. Ihr Gemüse bekommt sie dann am Abend nochmal vorgesetzt, und dann isst sie es auch.

LG,

Melanie

Geschrieben

Zitat: Melinda: isst deine Kleine dann wenigstens mal Obst? Weil sie so ja gar kein Gemüse bekommt, wenn es ausgebratenes Brot und Eierkuchen gibt.

Megan liebt Bananen, und seit gestern auch Mandarinen. Dafür braucht man ja keine Zähne.

Nicht das das falsch verstanden wird, sie isst viel Obst und Gemüse, vorallem Banane und Mandarinen, wie du schon sagtest.

Das waren ja nur Beispiele, wo sie mal richtig was gegessen hat.

Letztens zum Beispiel hab ich ihr eine Gemüsesuppe gemacht, püriert und eine Scheibe Brot rein gelegt, damit sie aufweicht.

Sie hat den ganzen Teller mit dem Brot gegessen.

Sie bekommt halt meistens Mittags was richtiges und Nachmittag wenn sie nicht so viel Hunger hat, was fast immer der Fall ist, einen Naturjoghurt, Fruchtzwerg, selbstgemachtes Apfelkompott, eine Banane, etc.

Das funktionier bis jetzt ganz gut.

Ich achte aber schon darauf das sie genug Vitamine bekommt.

Liebe Grüße, Melinda

Geschrieben

Mirto: schön mal wieder was von dir zu hören :D Mag deine Kleine mittags überhaupt nichts essen, oder will sie nur das Gemüse nicht? Solche Tage hat Megan auch, da will sie lieber Obst-Getreide-Brei oder sogar nur Reiswaffeln. Aber das ist bei uns immer nur eine kurze Phase, das gibt sich wieder. Ihr Gemüse bekommt sie dann am Abend nochmal vorgesetzt, und dann isst sie es auch.

LG,

Melanie

Hallo Melanie,

ja ich war eine ganze Zeit "offline"! Wir hatten hier technische Schwierigkeiten und dann war ich ja auch zwei Monate in DE bei meiner Mum wegen der OP. Jetzt sind wir aber wieder voll da ;)

Heute hat Melina wieder ganz normal gegessen - juhu!!!!

Sie hatte ein wenig Erkältung und hat auch Zähne bekommen und das beides scheint dafür gesorgt zu haben, dass das Mittagessen für eine Woche ausfiel.... Bis ich mir dan nanfing Sorgen zu machen und hier gestöbert habe...

Zum Glück waren die Sorgen wohl umsonst. Ich dachte auch schon, dass sie nur noch Süßes mag, den ndie lieben Nachbarn möchten ihr ständig Plätzchen geben. Hab richtig Arbeit, dass zu verhindern!

Ansoonsten hatte sie eben nur schön viel Obst, was ja auch sü ist, und Abendbrei gegessen. Brot liebt sie auch - wahrscheinlich auch als Zahnmassage :rolleyes:

Viel Grüße,

Mirto

Geschrieben

Hallo

Melinda: ich hatte nur vorsichtig nachgefragt, weil du geschrieben hast, mittags und nachmittags bekommt sie halt irgendwas. :o

Mag deine Maus Äpfel? Megan gar nicht, nur aus dem Glas. Hab mal gehört, es gibt Apfel- und Bananenkinder. Da hab ich eindeutig ein Bananenkind erwischt :D

Mirto: das freut mich aber, dass deine Maus wieder gegessen hat. Irgendwie ist es immer so: wenn man hier um Rat fragt, dann hat sich das Problem fast immer schon von selber erledigt :P

LG,

Melanie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.