Zum Inhalt springen

Ab welcher Temperatur Zäpfchen?

Dieses Thema bewerten


Musemuse

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

Niklas wurde heut 2mal geimpft(6fach-Impfung und zusätzlich Pneumokokken).

Nicht nur, dass die Kia uns kein Rezept mitgegeben hat, sie hat auch nicht gesagt, ab wann man die Zäpfchen gibt.

Niki hat jetzt grad 38, 2, soll ich ihm jetzt schon eines geben?

Oder reicht erstmal noch weniger anziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fieber ist eine natürliche Reaktion des Körpers. Bei der Impfung werden dem Körper ja abgeschwächte Krankheitserreger injiziert. Der Körper kämpft dann dagegen an und bildet Antikörper. Dabei entsteht dann auch das Fieber.

Es ist also ein gutes Zeichen.

Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie das Zwergerl sich fühlt.

Wenn ein Kind topfit und lustig ist, und 38 Grad Fieber hat (mein Sohn hüpft auch bei über 39 Grad noch wie aufgezogen durch die Wohnung...), dann würde ich auch nichts weiter machen. Nur regelmäßig messen. Und Zäpfchen erst ab 39 Grad geben. Aber bitte aufpassen: Fieber wird meist zum Abend b.z.w. zur Nacht plötzlich mehr!

Wenn man aber sieht, daß das Kind sich quält, quängelig und richtig schlecht drauf ist, dann kann man schon bei 38 Grad ein Zäpfchen geben. Fieberzäpfchen helfen nämlich auch gegen Schmerzen.

Ich weiß jetzt nicht, wie alt Dein Kind ist. Irgendwann lassen sie sich das mit den Zäpfchen meist nicht mehr gefallen. Es gibt den gleichen Wirkstoff auch als Paracetamol-Saft in der Apotheke. Den kann man so geben, notfalls mit einer kleinen Spritze in den Mund. Geht einfacher, ist leckerer und erzeugt nicht so viel Gegenwehr.

Wahrscheinlich ist bei Euch morgen schon wieder alles gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man! suse, ich hab letztens erst gelesen, schau mal bei der impfkomission, dass diese impfungen nicht zusammen gegeben werden dürfen!!!

meine ärztin sagte bei 39°, ich habs leo aber schon 0,2 früher gegeben damit er einschlafen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal, ihr Lieben!

Hab Niklas (ist übrigens 15 Wochen) ein Zäpfchen gegeben, nachdem er dann 39,3 hatte, da war es mir dann wirklich nicht mehr geheuer.

Jetzt, nach 12 Stunden 0 Schlaf, ist er endlich eingeschlafen, ich hoffe, das bleibt auch so!

Bianca: Danke, wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich heut wohl wirklich ausgeflippt! Das hätte sie mir ja nun wirklich sagen müssen, vor allem, weil ich erzählt hatte, wie es nach der letzten Impfung war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Die Nacht war fast so wie immer. Hab Niklas gegen 12 nochmal aus dem Bett geholt und komplett umgezogen, weil er ganz nass geschwitzt war.

Mit noch nem Zäpfchen (39,5) und Tee ist er sofort wieder eingeschlafen und erst gegen 10 wieder aufgewacht, alles in allem rund 14h Schlaf!:eek:

Der Tag bis jetzt war relativ erträglich, immernoch erhöhte Temperatur, aber nicht schlimm, bloss halt viel Weinen und Rumtragen, aber das sind wir ja nun schon lange gewöhnt...

Jetzt ist mein Mann grad mit ihm draussen, weil er wie immer nicht anders einschlafen kann, mal sehen, wie es heut abend läuft, aber ich denke bis morgen ist alles wieder normal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.