Zum Inhalt springen

Zyklus verschoben?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe im November wegen meiner Haut wieder mit meiner Pille (Belara) angefangen, hab sie aber nicht vertragen (ganz schlimmes Bauchweh) und hab sie dann Anfang Dezember mitten im Zyklus einfach abgesetzt. Ein paar Tage später am 4. Dezember hatte ich einen Tag lang eine kurze Blutung und erst am 19. Dezember eine "richtige" Blutung, die insgesamt 5 Tage gedauert hat. Mein normaler Zyklus dauert zwischen 29 und 31 Tagen und das schon immer. Selbst als ich die Pille vorher schon mal abgesetzt hatte (ein paar mal innerhalb der letzten 14 Jahre) hatte ich nie Probleme im Anschluss. Diesmal hätte ich also meine Mens spätestens am 19. bekommen sollen aber bis jetzt tut sich nix. :aconfused:

Die Anzeichen sind schon seit einer Woche da, es zieht und drückt als ob es jeden Moment losgehen würde aber nix...

Hat von euch schon mal jemand die Pille einfach mittendrin abgesetzt und dann so eine Zyklusverschiebung gehabt? Ich kenn das von mir so überhaupt nicht :aredface:

LG,

Longjean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen erst mal! :)

ich hatte den Nuvaring mitten im Zyklus abgebrochen (besser gesagt auf der Toilette verloren beim OB raus machen :o ) paar Tage später hatte ich ne Blutung, da hab ich erst gemerkt, dass er weg ist und ab da 1,5 Jahre das totale Hormonchaos im Körper, was natürlich sehr ungünstig war, weil wir ja ein Kind wollten (das war damals der letzte Nuvaring-Zyklus vor dem Hibbeln).

Hbat ihr denn dann mit Kondom o.ä. verhütet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vren,

danke für deine schnelle Antwort. Vom Nuvaring kann ich auch ein Lied singen :violin: Nie wieder...

Tja, also verhütet haben wir mit der Rausziehermethode. Zwar wollen wir erst ab nächstem Jahr mit der Kinderplanung beginnen aber so schlimm wärs jetzt auch nicht, von daher... :arolleyes: Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass was passiert ist. Was ich in der Vergangenheit schon an Geld für Tests verschleudert hab, nur um dann kurz darauf meine Mens zu bekommen, nee nee, nicht mit mir :D Ich hab auch eigentlich keine Anzeichen, wenn dann eher für die Mens (und im Moment merk ich gar nix). Ich glaub mein Körper veräppelt mich einfach. Jetzt gilt wohl Tee trinken und warten :ranger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja leider ist es so, dass man nac dem Absetzen von hormonellen Verhütungsmitteln oft Anzeichen bekommt, die auch in eienr Ss vorkommen. Da musst du leider wirklich abwarten :P obwohl ich es nicht könnte :D

die Rauszieher-Methode ist wirklich sehr sehr unsicher, aber ok, wenn es nicht so schlimm wäre, wenn was passiert, dann ist es gut. Ne Freundin wurde so schwanger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich warte jetzt erst mal ab :) Auf Monsterzyklen durch ein Pillen-Hick-Hack hab ich gaaar keine Lust. Falls sich bis Montag nix tut werd ich wohl mal testen wenn ich nach Hause komme. Falls ich schwanger wäre müsste ein Test zu dem Zeitpunkt doch schon anzeigen auch wenn es abends ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ehrlich gesagt nur mit Morgenurin testen, so bist du auf der sicheren Seite. Wenn du abends machst und es negativ anzeigt, dann machst du dir Gedanken, dass du womöglich doch schwanger sein könntest. Ich hab an ES+10 und +11 morgens mit nem 10er getestet, das waren so billigtests, da war jeweils nur ne ganz leichte 2. Linie. An ES+12 hab ich mit nem Test aus DM (Pregnafix, 25er) getestet und die 2. Linie war sehr deutlich. In der 1. Ss hab ich auch nochmal aus spaß an ES+17 morgens getestet und da war die 2. Linie gleich dick wie die 1. Aber wie gesagt, alles mit Morgenurin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JenJen,

davor hab ich auch ein bissel Bammel, dass vielleicht was nicht stimmen könnte... Ich war erst vor kurzem zur Vorsorge, da war noch alles ok aber Zysten und Co. können sich ja auch schnell entwickeln denk ich. Vielleicht geh ich dann einfach direkt nächste Woche zum Arzt, dann spar ich mir auch das Geld für einen Test und kann gleich alles abchecken lassen :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so kannst du es auch machen:)

ich hab zur zeit ein ähnliches problem.. bin Di 4 wochen überfällig.. tests aber negativ und beim arzt war nichts zu sehen weder das ich schwanger bin noch ne zyste und mit den eierstöcken war auch alles ok.. schlaimhaut war aufgebaut.. aber es kommt nicht.. und laut tempi hatte ich letzte woche nen ES alles merkwürdig hier ^^ abwarten mehr geht nich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Gott, das würd ich glaub ich nicht aushalten. Ist ja ätzend nicht zu wissen, was los ist. Aber wenn es an deinem Eisprung liegt, der sich so weit nach hinten verschoben hat müsstest du sie ja hoffentlich bald bekommen. *daumendrück* Aber ist die Schleimhaut bei Eisprung auch schon aufgebaut? :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal (wenn ich in Bio richtig aufgepasst hab :D) dann ist die Schkeimhaut am ES auch schon gut aufgebaut, weil da soll sich ja das befruchtete Ei einnisten, ansonsten kanns net zu ner Ss kommen. Bei Jen ist das seltsam, weil ihre Kurve ihr ja schon vor Wochen nen ES angezeigt hat udn wir haben schon so gehofft, dass sie schwanger ist :) aber vllt war dann doch erst jetzt ein ES?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.