Zum Inhalt springen

Mit 20-21 zu jung um Mutter zu werden?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erst mal

ich bin fast 20 und meine Freund 25 wir reden oft über Kinder. Und habe eingentlich für uns endschieden, das wir am Anfang des Jahres mit der Verhütung aufhören wollen. Ich nehme die Pille (Minisiston) seit 4 Jahren. Und leider gibt es da ein paar dinge die mir sorgen machen. Er ist im moment Arbeitslos er schreibt sich zwar die Finger wund, aber bis jezte hat sich nocht nichts ergeben. Wir sind seit fast 2 Jahren zusammen. Und meine Eltern sind nicht gut auf Ihn zu sprechen, mit seiner Familie komm ich super aus, da gehör ich schon dazu. Und neija bis es dann wirklich klappt, bis ich Schwanger wäre und es so weit ist das dass Baby dann kommt, bin ich fast 21 und er 26. Und ich finde das es eingetlich das richtige Alter ist um Mama zu werden. Wie denkt Ihr darüber? Ich weiß das es hier viele Junge Mamas gibt. Ich bin kein Mensch der Party feiert. Oder jedes Wochenende auf Achse ist, mir würde nichts fehlen. Und mein Freund freundet sich immer mehr mit dem Gedanken an, ein Baby zu haben. Im April wollen will zusammen ziehen. So das wars erst mal , danke das ihr meine Roman lest. Hoffe auf ein paar antworten.

eure Yuna

Geschrieben

hallöchen und erstmal herzlich willkommen hier im forum,

also das ihr ein baby wollt, kann ich gut verstehen.

ich bin mit meinem freund jetzt seit 19 monaten zusammen. kennen tun wir uns abr schon seit mehr als zehn jahren. wir waren früher (als wir klein waren, haha) schon zwei mal zusammen und irgendwie finden wir immer wieder zueinander.

wir haben bis dieses jahr juni uns nur am wochenende gesehen, weil er beruflich woanders stationiert gewesen ist. seit juli wohnen wir zusammen und sehen uns jeden tag. ich bin 150 km weit weg von meiner familie. er ist beruflich hier und kann sich auch nicht versetzen lassen.

ich bereue nichts, weder das unser krümel unterwegs noch das ich mit ihm hier her gezogen bin. ich würde es wieder genauso tun.

eigentlich hast du nicht nach meiner gechichte gefragt. ich denke es gibt niemals einen richtigen zeitpunkt um ein baby zu bekommen. also entweder hier stimmt was nicht oder dort. so ist das leben!! man kann nur das beste daraus machen.

warum mögen deine eltern ihn denn nicht? weil er momentan keine arbeit hat?

und du schreibst ja selber das er sich bemüht und intensiv was sucht. ich finde jedenfalls nicht dass du oder ihr zu jung seid um ein baby zu bekommen. wenn ihr euch im klaren seid, was das für konsequenzen hat, also sprich man kann nicht mehr eben feiern gehen etc.

aber das scheint dir ja nichts auszumachen. also dann

ich drück euch die daumen!!!:D

Geschrieben

JA weil er keine Arbeit hat im moment. Zwischen Ihm und meienr Mutter ist da was vorgefallen, er hätte als Aushilfe 165 euro basis arbeite sollen , aber das ist nicht wirkloch sinn voll wenn wir nächstes Jahr zusammen ziehen wollen und ein Baby haben wollen. Mein Ausbildung habe ich schon hinter mir gehe als teilzeit arbeiten, habe einen Jahresvertrag. Und er hat auch schon 2 Ausbildungen. Aber jezte wieder zu dem Streit, sie verstehet es nicht und er soll sich enschuldigen,aber er sieht keine Grund dafür zwei Dickköpfe eben. Neija und eingetlich sind wir ja alt genug um das Selbst zu entscheiden. Er hat auch schon ne total süße idee wie man das den Eltern bei bringt. Bayschuhe und das erste Ultraschallbild, doch echt süß. Er wird bestimmt ein Toller Papa und ich bin eh total in Kinder vernaht. Ich liebe Kinder einfach, sie sind so wunder bar. Er muss jezte aber umbedingt arbeit finden. Bei dir schein es ja nicht mehr al zu lange zu dauern, freu mich für dich.;)

deine Yuna

Geschrieben

Hallo Yuna,

ich würde sagen wenn ihr euch ein kind wünscht, dann steht doch nichts im Weg! ihr seit nich zu jung, sicher nicht! Den richtigen zeitpunkt für ein kind kann man schlecht finden, und wenn jemand denkt, "so, jetzt möchte ich in den nächsten monaten schwanger werden und später nicht" dann klappt das meistens nicht! ich würde dir empfehlen erstmal mit ihm zusammen zu ziehen und dann schwanger zu werden. Ein umzug ist schließlich streßig! aber auch das müsst ihr beide wissen!

Ich wurde mit 17 schwanger und mein mann war damals auch 17. Ich war im 7. monat schwanger als wir zusammen gezogen sind! Mit 18 haben wir unsere tochter bekommen.Mein Vater konnte meinem Mann auch nicht leiden, sie hatten andauert Streit und so! aber seitdem die kleine da ist, hat mein vater es akzeptiert! Es klappt alles prima und nun hab ich ein kleines positiv im bauch. Wir freuen uns so!

Man schafft es immer, wenn man es will!

Ich denke deine Eltern werden es auch akzeptieren!

Ich wünsche euch dass alles so kommt, wie ihr es euch vorstellt!

Geschrieben

hey,

also ich denke nicht, dass dein oder sien alter irgendein gegenargument darstellen sollte. allerdings würde ich an eurer stelle warten, bis dein freund wenigstens für einen gewissen zeitraum einen arbeitsplatz zugesichert bekommen habt.. gerade die ersten anschaffungen für ein baby sind nicht gerade billig.. und selbst wenn ihr von familien und vom staat gut unterstützt werdet, sollte eine gewisse möglichkeit bestehen, dass ihr das finanziell auch selber schafft.. nur als randbemerkung. :)

aber ansonsten: viel glück beim basteln :)

Geschrieben

das mit Eltern und der Auswahl des Freudes scheint doch in vielen Fällen echt schwierig zu sein. Ich glaube die Eltern tun sich einfach manchmal viel zu schwer mit der Partnerauswahl Ihrer Kinder, weil sie einfach immer das Beste für Ihre Kinder wollen und da passt wahrscheinlich ein arbeitsloser Freund nicht in das Bild Deiner Eltern.

Meine Eltern waren da auch immer schwierig, aber spätestens wenn ihr ein Kind habt und eure eigene kleine Familie habt, werden sie sehen, daß es eh nichts mehr nützt und Deinen Freund akzeptieren, weil ein Enkelkind ohne Vater passt bei den meisten auch nichts in Bild.

Ich war damals 24 als ich schwanger war und mein Vater fand es viel zu früh und heute.... naja das kannst Du Dir ja denken.

Solche Entscheidungen sollte man immer aus dem Bauch und aus dem Herzen und nie mit dem Verstand entscheiden, wobei ich agichan zustimme, daß es zumindest schön wäre, wenn Dein Freund eine Arbeit hat, damit man nachher nicht jeden Pfennig umdrehen muß.

LG Patti.

Geschrieben

hallo yuna

erst mal herzlich willkommen.

also erst mal, ich denk auch nicht das es wegen dem alter eine rolle spielt.. das ist jedem selbst überlassen. jeder soll dan kinder bekommen wen er sich reif dazu fühlt. es gibt 16 jährige die sind rief dafür, es gibt 25 jährige die sind es nicht:) ich seh auch eher das problem mit der arbeitsstelle, die dein freund nicht hat. übrigens ich versteh mich auch nicht mit den eltern meines freundes. sie haben mal dinge über mich gesagt, die ich nicht verzeihen kann. naja auf jedenfall, würde ich auch schauen das dein freund so schnell wie möglich einen sicheren job finded..wobei in deutschland muss ich sagen ist es fast einfacher wenn die eltern keinen job haben, durchzukommen. naja aufjedenfall würd ich da wirklich schauen. noch ein tipp, wenn ihr wirklich afnfangs jahr mit der verhütung aufhörhern wollt, würde ich an deiner stelle jezt die pille absezten und mit kondom verhüten. weil dein körper braucht einige monate sich nach der pille zu regenerieren...ich hatte nach rausnehmen des implanon(gleiches prinzip wie pille, einfach ein stäbchen im arm, aber die wirkung ist die selbe) 8 monate keine tage, weil mein zyklus sich nicht eingekriegt hat. dan wurden meine tage eingeleitet und leider ist glaube ich immernoch nicht alles ok.. naja..viel glück und lass mal was von dir höhren..:)

lg mia

Geschrieben

Hallo

danke für die vielen Antworten. Neija wenns nach mir ginge würd ich mit der Verhütung schon aufhören, Ihm gehts auch so . Wie gut das wir so viel verstand haben zu warten bis er Arbeit hat. Ja ich denke sie werden irgend wann den streit begraben. Spätestens wenn ein Baby unterwegs ist. Muss ich da auf was achten wenn ich die Pille absetzte? ICh habe gehört das es nicht besonder gut ist sie von heute auf morgen abzusetzten. Pille (minisiston)

Eure Yuna

Geschrieben

Ich habe jetzt nicht alle Antworten detailliert durchgelesen *gesteh*, aber allein der Titel bewegt mich zu folgender Antwort:

Ich bin 25, war schon beruflich erfolgreich und es war für uns genau richtig, jetzt das erste Kind zu bekommen.

Der Großcousin meines Sohnes kam 10 Tage früher zur Welt, mein Onkel und seine Freundin sind Mitte bis Ende 30. Es wird geraucht und auch sonst gibt es jede Menge andere Ansichten. Ich bin bestimmt auch keine perfekte Mutter und es soll jeder halten wie er es für richtig hält.

Aber: DAS ist für mich der beste Beweis dafür, daß ältere Eltern NICHT gleich reifere oder bessere Eltern sind!

Egal wann, man wächst ins Muttersein hinein. JEDE Mutter muß Ihr Kind kennenlernen, ob mit 20 oder mit 30.

Ich persönlich hätte mich mit 18, 19 und 20 auch schon reif genug für ein Kind gehalten. Heute bin ich froh, erst noch andere Erfahrungen gesammelt zu haben. Das Umfeld ist glaube ich auch sehr entscheidend und wieviel Unterstützung man von Eltern etc bekommt.

Alles Gute,

Anne & Bjarne Lukas (6 Monate)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.