Zum Inhalt springen

schwanger oder nicht?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab da mal eine frage und zwar wie weis ich ob ich schwanger bin oder nicht ohne einen test zu machen oder zum arzt zu gehen? Ich vermute das ich schwanger bin trotz meiner regel wer kann mir helfen?

Wie kann mann es noch erkennen?

• Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast annaschnuppe79
Geschrieben

Hallo Petra,

also ich glaube, dass bei jeder Frau unterschiedlich ist und sogar jede ss macht sich anders bemerkbar.

Bei meinem erstgeborenem habe ich sofort gewusst das da etwas nicht stimmt, da ich sofort nach dem gv hölische unterleibsschmerzen hatte und ins bad regelrecht kriechen musste. Bei der zweiten ss habe ich das nach ein paar tagen gemerkt, ich konnte nähmlich salz und zucker überhaupt nicht schmecken und bei der dritten ss habe ich erst nach 7-8 wochen erfahren, da ich nichts mehr essen konnte, mich hat alles angeekelt.

Das sicherste was du machen kannst ist zu einem fa zu gehen, dann hast du deine 100% sicherheit, ich kann es dir nur empfehlen.

LG Anna

Geschrieben

Hallo Liebe Petra!

Ich kenne das Gefühl, Du bist Dir unsicher und fühlst Dich dann erst recht nicht wohl. Man vermutet man bekommt ein Baby, aber irgendwie kann das ja gar nich t sein (Periode etc.).

Bei mir war das vor kurzem auch noch so. Bei mir kam allerdings hinzu, dass ich mir ein Baby so sehr gewünscht habe und noch immer wünsche (heute aber schwanger bin :) )

Als ich dachte ich sei Schwanger, meine Tage aber bekommen habe hatte ich einige Anzeichen einer Schwangerschaft. Ich hatte ein Ziehen im Unterleib. Ich habe gebrochen, ich hatte Gelüste (schlimmer als heute) - irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten. Auch ich habe nämlich meine Tage bekommen. Ich bin zur FA gegangen, die hat mir dann gesagt ich hätte eine Zyste...ja und ich solle mir keine Sorgen machen. Die kommen und gehen und es wäre alles ok. Wir sollten es aber dennoch beobachten, es könnte ja auch sein, dass eine Zyste wächst und dann müsste man etwas dagegen machen.

Lange Rede kurzer Sinn, die Zyste ging zurück und heute bin ich schwanger....

Mach Dir keine Sorgen. Ich würde Dir aber auch raten zum FA zu gehen.

Und lass uns mal wissen was dabei heraus kam...

Liebe Grüsse vom Sonnenkind

Geschrieben

Danke für eure Antwort auf meine nachricht.

ich erde mir mal einen fa temin machen und mich über raschen lassen.

ein bischen komisch ist das schon da ich mir schon lange ein kind wünsche und es bisher nicht geklappt hat. und ich mir schon meine gedanken mache ob ich überhaupt schwangwer werden kann, da ich eine sehr kräftige figur habe, aber ich gebe die hoffnung nicht auf scho alein weil ich immer mehr

Frauen sehe die noch kräftiger sind als ich und da denke ich dann kann ich ja auch schwanger werden. aber meine angst ist da.

Meistens bekomme ich immer ein negatieves ergebnis und ich frage mich wielange soll ich ich noch warten und probieren bis ich einen arzt um rat frage ?

kann es auch sein das wenn mann s werden mill das es nicht klapt?

naja ich werde ersmal zum fa gehen und warten was mann mir sagt. gehbe euch auch bescheid wenn ein ergebniss vorliegt. und danke noch mal

Gruß Petra

Geschrieben

bei mir war es genauso wie bei Dir! Ich dachte auch ich kann nicht schwanger werden. Keine Ahnung warum....als ich die Pille abgesetzt habe (Nov.05) hab ich erst nicht darüber nachgedacht. Es war mir ja auch klar, dass ich nicht sofort schwanger werden kann. Da muss sich der Hormonhaushalt erstmal wieder einpendeln. Außerdem habe ich, durch meine Kindheit eh ein verquertes Verhältnis zum Thema Sex. Da ist die Lust auf Sex eher selten - aber wenn sie da ist - wird sie genutzt ;)

Mein Partner und ich hatten uns darauf geeinigt erst nächstes Jahr auf ein Baby "hinzuarbeiten" - bis dahin sollte dann auch seine Abendschule zu Ende sein und das Geld würde auf alle Fälle für uns drei reichen. Aber im voraus war auch klar, sollte ich vorher schwanger werden würden wir uns riesig auf das Baby freuen :)

Dennoch (trotz dem Abkommen, dass wir erst nächstes Jahr mit der eigentlichen Planung richtig durchstarten) dachte (und hoffte ich insgeheim) immer und immer wieder ich sei schwanger....IMMER Fehlanzeige...

Deshalb geb ich nun Dir den Rat, den ich von meiner Frauenärztin bekommen habe:

Wenn Du ein Baby willst und Dein Partner damit einverstanden ist (das ist die Voraussetzung) dann beginne mal damit Temperatur zu messen (das habe ich auch getan) - Du lernst Deinen Zyklus kennen, weißt wann Du Eisprung hast, wann Du Fruchtbar bist und wenn es dann einmal geschnaggelt hat wirst Du das auf der Temperaturkurve auch sehen können. Lass Dich einfach mal beraten.

Hier gibt es auch Foren, die sich damit beschäftigen - Du wirst sehen, bald wird es auch bei Dir soweit sein :o)

Ich wünsche Euch viel Glück

Herzliche Grüsse

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal einen Rat.

Ich habe schon seit 5 Tagen Übelkeit/Schwindel/Verstopfungen und extreme Übelkeit und Schwimdelanfälle seit dieser Woche. War beim Arzt und habe gefragt ob es Magen-Darm-Krippe sein kann, er meinte ja könnte sein, aber er fragte mich auch direckt ob ich vielleicht Schwanger sei. Ich schließe das eher aus. Ich hatte meine Tage vor 1 1/2 Wochen, aber diesmal nur 2 Tage und nicht so wie sonst. Aber der Arzt meinte trotz Tage kann man schwanger sein aber ich traue mich nicht zum FA und einen SS-Test möchte ich nicht machen, habe angst vor dem positiven Ergebnis!

Hilfe!!!!???

Geschrieben

hi,

also um es sicher zu wissen, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als zum fa zu gehen oder einen test zu machen.

allerdings hattest du eine tage ja gerade erst. ich würde auf jeden fall um sicher zu gehen, einen termin beim fa machen. der kann dir in jeden fall weiterhelfen.

wäre es denn schlimm, wenn du schwanger wärst?

Geschrieben

ICh weiß es noch nicht. Ich habe Angst vor dem Ergebnis, aber irgendwie würde ich mich auch freuen!!

Ist das in den ersten Wochen normal das der Bauch nur an runter Form noch nicht mal das er dick wird oder so annimmt??

Hey du bist in meinem Alter!

Was hast du bis jetzt gelernt oder gearbeitet?

Heiratet ihr?

Geschrieben

in den ersten wochen hat man bei mir auch nichts gesehen. dann ging es ganz schnell. allerdings hab ich auch kurz vor der ss aufgehört zu rauchen und ich denke, dass ich deswegen auch so viele kilos draufbekommen habe bis jetzt.

habe im sommer 2000 eine ausbildung zur rechtsanwaltsfachangestellten angefangen und im jahr 2003 beendet. und dann bis ende juni 2006 noch bei meinem alten chef und ausbilder gearbeitet.

und du?

achso heiraten tun wir sicherlich irgendwann mal aber nicht jetzt. finde das hat noch ein bißchen zeit. vielleicht bin ich da auch zu sehr geprägt durch meinen beruf und meine eltern.

Geschrieben

Das ist bestimmt normal! Was meinst du wie das ist, wenn man noch in der Schule ist!

Aber denke immer daran, heutzutage ist nichts sicher, egal was du tust, und ein Kind ist ein kostbares Geschenk, und wenn die Umstände noch so schwierig sind! Hätte ich meinen freund nicht, würde ich buchstäblich auf der Straße sitzen! Und das ist nicht übertrieben, ich könnte zwar für eine Weile in ein Mutter-Kind-Heim gehen, aber sowas geht auch nur etwa zwei Jahre und dann?

Ich drücke dir jetzt mal die Daumen, dass du schwanger bist! Genieße es!

Mein unterbauch hat sich übrigens rasch nach außen gewölbt, früher war da alles flach und jetzt ist es rund. Habe auch Fettpölsterchen bekommen, aber ansonsten sieht man kaum was.

Geschrieben

Ich bin 18, werde 19. mein freund wird jetzt im November 23.

Übelkeit und Schwindelanfälle sind auch Anzeichen, die man in der Schwangerschaft haben kann und Schwindelanfälle in Zusammenhang mit einem Darm infekt sind mir neu. Ich selbst habe bis unter keinem von beidem gelitten, ich merke nur die müdigkeit, die Schmerzen in der Brust, meine Zickigkeit und teilweise Appetitlosigkeit.

Du wirst wohl einen Test machen müssen, wenn du dir nicht sicher bist, besteht denn die Möglichkeit?

Geschrieben

Natürlich macht es mir was aus, ändert aber nichts daran, dass ich mich freue. An deiner Stelle würde ich gerade mal zum Schlecker rennen und nen Test besorgen, ich hatte auch Angst und bin fast durchgedreht, als ich gesehen hab er ist positiv, aber ich war froh, es nicht vor mich hingeschoben zu haben, denn das wissen ist einfacher als die Angst, glaub mir!

Geschrieben

Steif, du meinst gehärtet? Nee ich denke nicht, obwohl das auch manchmal gesagt wird. Wie gesagt, ich spüre so gut wie kaum was von der Schwangerschaft, warte sehr darauf dass das Baby irgendwann tritt.

Also sag morgen bescheid ja? Ich bin on!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.