Zum Inhalt springen

Milchpumpe

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab auch nochmal ne Frage. Ich würde gerne mein kind stillen, aber eventuell für alle Fälle auch mal abpumpen.(Falls ich aus welchen Gründen auch immer mal nicht da bin) Wo bekomme ich ne günstige Pumpe her, hat jemand Erfahrung damit. Wie sterilisiert man die Teile eigentlich? Würde gerne auf einen Sterilisator verzichten, lohnt sich nicht für 2-3 Flaschen.Würde dann die Flaschen auskochen.

Ach so und noch was. Ich habe mir bei ebay so einen Fußsack mit Lammfell ersteigert, kann ich den jetzt im Winter schon in den Kinderwagen stopfen?

Die Verkäuferin im Babymarkt sagte, das die nicht reinpassen - erst nacher in die Sportkarre.:confused:

Gast annaschnuppe79
Geschrieben

Also wir haben uns eine in Apotheke ausgeliehen, und was sterilisation angeht, die werden dich glaube ich auch gerne beraten wenn du danach fragst und die benutzung vom Gerät können sie sicherlich auch erklären.

LG Anna

Gast annaschnuppe79
Geschrieben

Es könte sein das man bei Problemen auf Rezept bekommt, und so kann man eigentlich egal wann holen

Geschrieben

also mit der pumpe kann ich dir nicht weiterhelfen. mit dem fußsack vielleicht schon.

hast du eine feste tragewanne im kinderwagen? wir ja und auch so einen fußsack. der passt da sogar sehr gut rein. und der vorteil ist, ich brauch kein kissen und nichts mehr. wenn es sehr kalt wird diesen winter, dann vielleicht noch so eine einschlagdecke , mehr nicht.

ist richtig kuschelig warm.

Geschrieben

Hallo

Habe zu dem Thema auch ne frage. Würde auch gern voll stillen, die ersten drei monate und dann tagsüber abpumpen... Nachts dann gerne weiterstillen. dauert das abpumpen wirklich auch so lange wie das stillen an sich?

Habe ich mal irgendwo gelesen...

Dann macht da abpumpen für mich wenig sinn, da ich bald nach der geburt wieder arbeiten gehe. Bin selbständíg, kann mein kind aber mit zur arbeit nehmen. 200m Fussweg :)

Gast annaschnuppe79
Geschrieben
Hallo

Habe zu dem Thema auch ne frage. Würde auch gern voll stillen, die ersten drei monate und dann tagsüber abpumpen... Nachts dann gerne weiterstillen. dauert das abpumpen wirklich auch so lange wie das stillen an sich?

Nein wenn dein Kind saugen und nicht wird, wird es vielleicht halbe stunde dauern vielleicht auch mehr, so profitierst du von der milchpumpe.

Denke ich

Gruß Anna

Geschrieben

Hallo,

ich hatte eine Handpumpe von Medela, die kostet 25 Euro. Um 100ml abzupumpen hab ich 20 Minuten gebraucht. Das Trinken ging bei uns schneller, da war Megan nach 10 - 15 Minuten satt.

Du brauchst sicher auch Milchbeutel zum Einfrieren, oder? Im Kühlschrank ist die Milch ja nicht so lange haltbar. Die Beutel gibt es auch in der Apotheke.

Die elektrischen gehen sicher schneller, es gibt auch kleine Pumpen mit Motor zu kaufen, auch von Medela zum Beispiel. Die Marke hatte die Hebi empfohlen. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen, Qualität ist schon wichtig. Sterilisiert habe ich sie durch auskochen, hatte auch keinen Sterilisator.

LG,

Melanie

Geschrieben

Hi du!

Also ich kann dir da vielleicht weiterhelfen, weil ich gard mittendrin steck. Ich hab vor 3 Wochen entbunden und stille voll. Da aber ich auch mal nicht da bin und der Kleine beim Papa bleibt ( oder die Oma babysittet ) hab ich mir ne Handpumpe gekauft ( von Medela ). Das geht eigentlich ganz gutm nur achte darauf, dass du eine für den Einhandbetrieb kaufst! Es gibt auch welche, da musst du mit der einen Hand die Flausche halten und mit der andren auf umständliche Weise pumpen. Das wird dir schnell zu blöd und du kaufst dir ne andere! ( So wie ich ).

Heut bin ich aber dann doch zum FA und hab mir n Rezept für ne Elektrische geholt. Das is doch was ganz andres. Die haben bei mir einfach aufs Rezept "Stillprobleme" draufgeschrieben. Die haben auch gar nicht danach gefragt! Und sollten sie es tun, dann sag halt einfach du hättest öfters Milchstau oder so- das kann ja keiner nachprüfen!!

Und zur Länge des Pumpens kann ich nur sagen dass es auch drauf ankommt, wie voll deine Brüste sind. Wenn meine richtig prall sind dauert gar ned lange. Wenn nicht, dauerts so lange wies stillen!!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn du noch Fragen hast...

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.