Zum Inhalt springen

Unser Zwerg!

Dieses Thema bewerten


Galadriel

Empfohlene Beiträge

Ich fand die Tagebuchform von Giuliana so schön, das ich mir überlegt habe, auch so eines zu erstellen. Ich hoffe das ist okay für dich?

Juni-Dezember 2005:

Ich wünsche mir so sehr einen Zwerg, aber mein Freund will einfach nicht mit spielen. Schaue in diversen Foren nach und lass mich trösten.

1. Januar 2006:

Ich teile meinem Freund und meinem Bruder mit, das mein Neujahrswunsch ist, dieses Jahr ein Kind zu zeugen, worauf mein Freund lächelt und "mal sehen" meint.

Januar-April 2006:

Immer wieder Diskussionen über das absetzen der Pille und Vor- und Nachteile jetzt ein Kind zu bekommen.

Anmeldung in einem ätzenden Forum, wo mich die Mitglieder fertig machen, weil ich im Studium ein Kind möchte (betitelt als Schmarotzer) und meinen, das es dreist wäre zu glauben, das man in den ersten Zyklen nach absetzen schwanger werden kann.

Anmeldung bei Adeba.de, wo ich viel Zuspruch ernte *freu

Mitte April 2006:

Absetzen der Pille.

Mai-Juli 2006:

Immer wieder gehibbelt, alle Tests negativ. Termin bei FÄ ergibt, das ich zuviele männliche Hormone und noch gar keinen ES habe. Bin am Boden zerstört. Habe Angst, gar keine Kinder ohne Hormontherapie bekommen zu können.

August 2006:

Urlaub auf Mallorca. Es ist herrlich warm und die Hormone spielen verrückt, sehr oft GV und beim letzten mal, meint mein Freund "jetzt hat´s bestimmt geschnackelt". Wie recht er behalten sollte ;)

September 2006:

Regel bleibt aus, mache mir keine weiteren Gedanken, weil ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus nach absetzen der Pille bekommen habe. Zudem glaube ich nicht an eine SS, wegen den männlichen Hormonen und weil meine FÄ letztes mal meinte, es könnte noch lange (ein halbes Jahr) dauern, bis ich überhaupt einen ES hätte.

15. September 2006:

In der Nacht vom 14. auf den 15. träume ich, das meine beste Freundin sagt, das ich schwanger sei. Ich muss wegen Antibiotikum zum Arzt (Harnwegsinfekt) und mache "just for fun" einen Test, um sicher zu gehen, das es nicht wahr ist. Ich mache mich nicht verrückt, als der Test auswertet (das erste mal!). Als der Test "schwanger" anzeigt, kann ich es nicht glauben. Ich zittere, schaue immer wieder auf den Tests, renne durch die Wohnung, weine aus Freude und Angst. Rufe bei der FÄ an, ob ich noch dran kommen kann.

Versuche meinen Freund zu erreichen, der aber in einer Konferenz ist. Ich kann es immer noch nicht glauben, sage zu dem Test "du lügst doch!". Erreiche meinen Freund, sage ihm das er drigend nachhause kommen und den restlichen Tag frei nehmen muss, weil er mich zum Arzt fahren muss. Er denkt, ich habe so einen schlimmen Infekt und schlimme Schmerzen, weil ich noch am schniefen bin. Bis er da ist, renne ich wie eine verrückte durch die Wohnung, meine Katzen schauen mich schon irritiert an. Er kommt rein,ich umarme ihn und sage ihm, das er Vater wird. Er freut sich!

Bei der FÄ heißt es ohne Termin erstmal laaange warten, dann bringt mich die Arzthelferin sofort zum US, ich sage ihr noch, das ich aber nicht wirklich weiß, ob ich schwanger bin, weil solche Tests auch lügen können. Sie schmunzelt nur.

Die FÄ kommt endlich und ist auch überrascht, das ich schwanger sein soll. Das US-Gerät bestätigt es dann. Ein kleiner Punkt, keine Eileiterschwangerschaft. Ich bin in der 6. SSW! Ich bin glücklich und total überrascht zugleich. Kann es immer noch nicht glauben.

Zeige meinem Freund das US und wir freuen uns. Bin im vierten Zyklus nach absetzen der Pille schwanger geworden. Erzählen es gleich unseren Eltern und Freunden, die sich alle freuen.

Dann negativ: Reagiere allergisch auf das Penecillin gegen den Infekt.

27.September 2006:

Nächster FÄ-Termin, wo ich den Mutterpass bekomme und meinen Zwerg wieder sehen kann. Mittlerweile bist du ein "Schwabbel" geworden und 13,4 mm groß. Dein Herz schlägt und ich sehe es blinken. Es ist ein unglaublicher Moment und ich bin so froh, das es dir gut geht! FÄ berechnet, das ich in der 8,4 Woche bin und das du voraussichtlich am 09. Mai 2007 das Licht der Welt erblicken wirst.

30. September 2006:

Starke Schmerzen in der Blase und beim Urin lassen. In die Notaufnahme (da Samstag). Erste KH will mich nicht behandeln, da sie keine Gynäkologie haben. Muss in die städtischen Kliniken. Warten von 14-19h, wo mir zwischendrin Blut abgenommen wird und ich Urin abgeben muss. Das Labor lässt sich Zeit. Gegen 18h in die Gynäkologie. US-ich sehe dich wieder, du bist gewachsen, bist nun 15mm groß und nimmst schon etwas mehr menschlichere Formen an. Ich freue mich dich zu sehen! Papa ist neidisch, das er dich wieder nicht gesehen hat ;)

Oktober 2006:

Kann es nicht abwarten, das endlich der 26. ist,dann habe ich wieder einen FÄ Termin und dein Papa (zum ersten mal) und ich sehen dich wieder. Bin dann in der 12,5 Woche und hoffe, du zeigst uns schon deine Ärmchen und Beinchen!

Habe immer wieder Albträume u.a. von einer Fehlgeburt. Ich hoffe,es geht dir gut!! Ich freue mich so auf dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

13. Oktober 2006

Heute war ich bei der FÄ, weil ich beim urinieren starke Schmerzen hatte. Sie hat die Vagina kontrolliert (abgetastet) und mir eine Salbe verschrieben. Ich hatte solche Hoffnung dich zu sehen, aber muss mich wohl doch noch bis zum 26.10 gedulden. Die Blutwerte wurden heute eingetragen, ich habe einen Schutz gegen Röteln, sehr gut :)

23. Oktober 2006

Heute abend, als dein Papa und ich im Bett lagen, haben wir über deinen Namen gesprochen. Da deine Oma und ich glauben, das du ein Junge wirst und Papa das auch mittlerweile glaubt, haben wir über einen Jungennamen diskutiert (einen Mädchennamen haben wir zwar auch überlegt, sind aber im Gegensatz zu einem Jungennamen zu keinem Entschluss gekommen). Falls du also ein Junge wirst, mein süßer Zwerg wirst du "momentan" Patrick Thomas (mit deines Vaters Nachnamen) heißen. Wir wollten auf keinen Fall einen Modenamen (ich selber habe den Modenamen Platz1 für 1980 und es ist verdammt nervig, wenn drei in deiner Klasse sitzen und genauso heißen) und keinen ausländischen, weil wir Deutsche sind. Zudem sind viele amerikanische Namen ebenfalls Modenamen! Patrick haben wir gewählt, weil er uns gut gefiel und ich habe seine Bedeutung heute mal im Internet nachgesehen und mich umso mehr gefreut, denn er bedeutet: "der Edle". Thomas haben wir gewählt, weil er uns ebenfalls gut gefallen hat und weil wir der Forschung der letzten Jahrhunderte Respekt zollen wollen. Diesen Namen bekommst du von dem Wissenschaftler Thomas Edinson. Dein Papa und ich halten nämlich sehr viel von der Forschung :)

Noch 2 Tage und ein paar Stunden und wir sehen dich wieder mein Schatz, ich freue mich so auf dich, auch wenn ich manchmal Angst habe, das du vielleicht nicht mehr lebst, aber mein Bauch (der für die 12+3 SSW echt schon mächtig ist) und mein Gefühl sprechen dagegen :)

Jane, danke für deine Worte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Auch von mir alles alles gute für dich und deinen kleinen Untermieter!!! Wünsche Euch, dass euer Baby gesund und munter auf diese Welt kommt und dass euer kleiner Mann für euch das beste ist, was euch je passiert ist!!

Also kleiner Patrick Thomas, mach deine Mama und deinen Papa glücklich und alles glück der Welt!!

Wünscht euch Sarah mit Niklas-Valentin im Bauchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden Süssen!

25. Oktober 2006

Heute hat dein Papa was ganz tolles gesagt, nämlich, ob die SS nicht schneller gehen könnte, weil er dich endlich in den Armen halten möchte. Ich war so glücklich! Du scheinst gut zu wachsen, denn mein Bäuchlein wird immer größer und runder ;) Deine Mama und auch dein Papa lieben es dieses Bäuchlein (also dich) zu streicheln. Morgen ist es soweit, da sehen wir dich wieder. Ich bin einfach nur glücklich, das es dich gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26. Oktober 2006

Heute war es also soweit. Ich war den ganzen Tag schon so aufgeregt, das mir schlecht war. Um 15.45h hat mich endlich mein Schatz von der Uni abgeholt und wir sind zur FÄ. Dort wurde ich wieder gewogen, Blutdruck wurde gemessen und etwas Blut wegen des Eisengehalts abgenommen. Dann hieß es warten (allerdings schon im US-Raum). Nachdem die Ärztin endlich kam und nach meinem Befinden gefragt hat, wurde endlich das US gemacht. Erstmal ein normales und dann ein vaginales, weil ich das so wollte. Es war so aufregend. Ich sah dort mein Baby, das schon total menschlich aussah, Arme, Beine, Händchen und Füßchen hatte. Es war sehr aktiv (turnte herum) und schien uns zu winken (mein Freund hat dies auch gesehen und es mir hinterher erzählt), in dem Moment standen mir Tränen in den Augen. Ich war so glücklich!!! Man hat die Nabelschnur, die am pulsieren war gesehen. Es war so unglaublich schön. Mein Freund hatte auch nur noch Augen für unseren Kleinen und konnte seine Augen nicht mehr vom Monitor nehmen. Es war so schön und die US-Bilder (habe eins von der Bauch- und eins von der vaginalen Aufnahme) sind so toll, da sieht man sogar die Nase des Kleinen. Ich kann sie euch leider nicht zeigen, denn ich habe keinen Scanner. Ich bin auf Wolke Sieben und der glücklichste Mensch auf Erden, denn ich habe nie etwas schöneres gesehen, als das Baby in mir drin, dem es gut geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Süsse!! Mir gehts auch echt gut. Habe kaum noch negative SS-Symptome, wie Übelkeit etc. Naja die 12 kritischen Wochen sind auch bald vorbei, bin heute ja in der 13+2 SSW.

Habe meiner Kommilitonin, vor deren "Kommentare" ich mich gefürchtet habe, am Freitag mitgeteilt, das ich schwanger bin und sie hat sich doch tatsächlich gefreut! Es kommt immer anders als man denkt *gg

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

05.November 2006

Heute hat dein Papa Geburtstag. Er wollte abends gerne schwimmen gehen, also sind wir mit Freunden in ein Solebad gegangen. Der Eintrittspreis war echt der Wucher,aber dein Papa kam gratis rein (so wie du ja auch ;) ). Das Schwimmen hat gut getan, vor allem meinem Rücken, der jetzt immer öfter im mittleren Bereich weh tut (was er vorher so gut wie nie getan hat). Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das schon von der SS kommt, denn ich bin doch erst in der 14+2 SSW. Ansonsten gehts mir ziemlich gut, außer das ich jetzt öfter Kopfschmerzen habe(und halt diese leichten Rückenschmerzen). Ich hoffe, das es dir Zwerg auch gut geht und du munter vor dich hin wächst. Wir sind schon so gespannt auf den 23.11, denn dann müßtest du schon mindestens doppelt so groß wie letztes mal sein. Ich freu mich so auf dich und das es dich gibt (auch wenn mir manchmal im Bett Zweifel kommen, ob es der richtige Zeitpunkt ist und ob ich das alles schaffe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9. November 2006

Heute habe ich festgestellt, das ich schon etwas "kugelig" geworden bin. Ich saß beim Essen, sah an mir herunter und dachte "ui seh' ich dick aus- ich muß die Hose mal höher ziehen", hat aber nichts gebracht, denn der Bauch war immer noch da. Mein Freund meinte heute morgen auf die Frage, ob man wirklich schon was sehen könnte, ob ich ihn verarschen wolle. Der Bauch wäre ja nicht mehr zu übersehen ;) und so "dick" wäre ich vorher nicht gewesen. Mir gefällt der Bauch immer besser, weil er langsam Formen annimmt *freu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10. November 2006

Heute haben wir die Wände in deinem Zimmer fertig gestellt. Zweifarbig mit einer schönen Bordüre in der Mitte der beiden Farben (nicht in der Mitte des Raumes), das sieht echt klasse aus!! Außerdem habe ich bei der FÄ wegen des Toxoplasmose-Ergebnisses angerufen und Gott sei Dank ist er negativ. Leider habe ich aber keine Antikörper, so das ich weiterhin vorsichtig sein muss und dein Papa weiterhin die Katzenklos reinigen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

23. November 2006

Heute ist also soweit, wir sehen endlich unseren Zwerg wieder. Ich kann es gar nicht abwarten, bin so nervös, als wenn ich ein Date hätte *lach.

Als wir ankommen, werden erstmal die Routinesachen gemacht, also Urin abgeben, Wiegen, Blutdruck und Eisenwert gemessen. Danach der Schock. Die Praxis ist total überfüllt (warum geben die Arzthelferinnen auch so vielen Frauen einen Termin, wo die Ärztin sich doch immer total Zeit für einen nimmt) und wir warten, obwohl wir einen Termin haben geschlagene 2 1/2 Stunden *grml. Zwischenzeitlich erfahre ich, das ich heute nur eine vaginale Kontrolle habe (also kein großes US, wie man das nennt), befürchte schon meinen Zwerg nicht zu sehen (hätte aber drauf bestanden, selbst wenn es Geld gekostet hätte).

Die FÄ untersucht mich, fragt nach meinem Befinden. Ich äußere das ich in letzter Zeit so ein Bauchdrücken habe. Darauf hin sagt sie was süßes: "Ich denke da wächst was ;)" Sie fragt mich, ob ich viel Streß habe und ich sage ihr das es mir manchmal nach einem langen Unitag nicht so gut geht (also das Drücken auch sehr stark ist) worauf hin sie mich scharf ansieht und fragt, ob das öfter vor kommt. Ich verneine, denn ich will keinen Krankenschein. Das Semester wird noch durch gezogen und meistens gehts mir ja auch super. Nach der vaginalen Kontrolle geht sie zum US über (juchu). Schatzi steht auf (er saß während der vaginalen Kontrolle etwas abseits) und man merkt richtig, das er sich freut *gg. Dann etwas Enttäuschung: Es hat sich zusammengerollt (wollte vielleicht schlafen?) und man kann es nur schwer erkennen. Ich weiß auch nicht, was ich erwartet habe, aber als es sich etwas streckt (und ab und an nach dem strampelt was da drückt *gg) sieht es noch aus wie letztes mal, nur etwas größer. Der Unterschied: Man kann das Herz als solches erkennen (also nicht nur ein flackern). Ich weiß, ich sollte mich freuen, das alles in Ordnung ist, bin aber dennoch etwas enttäuscht, da wir nun einen Monat warten mußten und dann zeigt sich der Zwerg nicht mal richtig. Habe auch kein US-Bild bekommen :( Naja man hätte sowieso nicht viel gesehen *gg. Sie schätzt das es 8 cm groß und 70 gramm schwer ist.

Ach ja und sie hat mich darauf angesprochen, das ich wieder etwas abgenommen habe (ich glaube das war auch der Grund warum sie beim Thema Streß so streng geschaut hat). Ich habe ihr gesagt, das ich genug esse, mich aber jetzt etwas besser ernähre (eben mehr Obst und Gemüse).

Habe sie auch nach einem 3D US gefragt, aber leider besitzt sie so ein Gerät noch nicht. Sie hat mir vorgeschlagen mich in eine Klinik zu überweisen, die das machen. Nun ja, nun muss ich bis zum 19.12 warten, um das Kleine wieder zu sehen, aber immerhin steht dann das nächste große US an (bin dann in der 20+2 SSW) und ich hoffe dann können wir unseren Schatz endlich wieder "richtig" sehen. Vielleicht kann man dann ja auch schon das Geschlecht feststellen, denn diesmal meinte die FÄ wäre es noch zu früh und sie will keine Vermutungen aufstellen, weil bei den Jungs häufig noch die Hoden im Körper sind. Immerhin wächst mein Bauch schön vor sich hin (kann man jetzt nicht mehr so gut verbergen und die Mädels in der Uni schauen schon "komisch" wenn ich mich nach hinten lehne und meinen Bauch streichle (was ich automatisch mache *gg).

Ach ja, das wichtigste hätte ich fast vergessen: Nachdem mir die FÄ erklärt hat, wie es sich anfühlt wenn so ein Zwerg "tritt", glaube ich das ich gestern abend gemerkt habe, wie es mich getreten hat. Wir lagen im Bett und ich habe mich auf die Seite gelegt und plötzlich merke ich, wie mich etwas leichtes von innen streift (es hat sich angefühlt, als wenn man ganz leicht mit den Finger über die Haut streichelt). Das war echt ein unglaubliches Gefühl, als wenn mich jemand von innen streichelt (um zu sagen, Mama ich bin da, du mußt nicht traurig sein, das du mich nicht richtig gesehen hast). Jetzt achtet man natürlich auf jedes Gefühl (blöd das die Organe auch blubbern können *lol)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30.November 2006

Heute haben wir für dich, unseren Schatz eine Spieluhr gekauft. Ein kleines Eselchen (weil die Teddys alle recht unförmig und nicht so schön waren) mit Mozarts Wiegenlied. Laut Forschern soll das Babys ja gefallen. Ich habe es mir auch schon auf den Bauch gelegt und dir vorgespielt. Das mache ich jetzt jeden Tag, damit du dich daran erinnerst, wenn du geboren bist. Die Zeit scheint allmählich zu rasen, denn wenn ich überlege das ich schon auf den fünften Monat zugehe (Samstag: 18 SSW), dann bekomm ich es doch ein wenig mit der Angst zu tun, weil wir dein Zimmer nicht mal ansatzweise fertig haben-jetzt kommt erstmal der Teppich und dann die restlichen Möbel. Dich im Arm zu halten und zu sehen, wie du aussiehst kann ich allerdings kaum noch abwarten ;)

Heute ging es mir aber nicht so gut, denn wir haben unsere Meerschweinchen abgegeben. Sie standen in deinem Zimmer und wir haben uns darauf geeinigt, das es nicht so gut für ein Baby ist, wenn sie da sind (Staub, Lärm, Gerüche). Ich habe auch eingesehen, das es auch einfach zuviel wird, wenn du auf der Welt bist, weil ich dann alle Hände voll mit dir zu tun haben werde und dann auch noch die Katzen versorgen/kuscheln muss. Ich möchte nicht, das die Kleinen nur aus Prinzip hier bleiben und dann vor sich hin vegetieren. Das haben sie nicht verdient. Wir haben sie an einen sehr lieben Mann abgegeben, der selber ein Meerschweinchen hat und dem sein zweites vor kurzem verstorben ist. Wir hatten bei ihm ein gutes Gefühl und er hatte auch Ahnung von den Tieren. Bei ihm kommen sie ein Gehege und haben Auslauf. Trotzdem habe ich mich total mies gefühlt und mehr als einmal geweint. Aber es ist besser so, für dich, für uns und vor allem für die Tierchen!

01. Dezember 2006

Heute nacht hatte ich von der Aufregung gestern mehrere Albträume. Sie handelten davon, das ich eine FG habe oder du mir weggenommen wirst. So hat meine Psyche anscheinend auf den Streß gestern reagiert-das ich totale Verlustängste habe und mich sehr schuldig fühle. In einem meiner Träume warst du ein Junge und um die zehn ;) Na wenn das kein Zeichen ist, das mein Gefühl stimmt und du ein Junge wirst. Aber warten wir es ab *gg

Ich weiß nur, das ich und auch dein Papa total glücklich sind, das du unterwegs bist und das wir dich mehr als alles andere lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02. Dezember 2006

Heute haben wir eine Wichtelfeier veranstaltet. Es war sehr stressig, alles vorzubereiten. Die Gäste hatten ihren Spaß, haben viel gelacht, ich habe mich manchmal fehl am Platz gefühlt. Abends habe ich Schmerzen bekommen, ich hoffe es ist alles okay mit dir.

03. Dezember 2006

Mir gehts seelisch nicht sehr gut, fühle mich einsam. Ich habe online berechnen lassen, das mein ET gar nicht (wie die FÄ sagt) am 09.05.07 ist, denn ich hatte keinen 28 Tage Zyklus. Meiner lag eher zwischen 33 und 42 und somit wäre der ET um den 17/18. Mai rum. Aber mal abwarten, denn die wenigsten Kinder werden am tatsächlich errechneten Termin geboren (ich glaube nur 4-6 %)

04. Dezember 2006

Prima, ich habe Kopfschmerzen, fühle mich schlapp und krank. Denke, ich habe mir was eingefangen (Erkältung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

Schön, dass eure Feier gut war - nicht so schön, dass du dich einsam fühlst.

Ich hoffe, du bist nicht mehr sauer, weil wir so kurzfristig abgesagt haben (konnte ich verstehen, ich wär da auch sauer gewesen), wollte mich nochmal dafür entschuldigen :o . Es war allerdings gut so, denn mir gings an dem Abend noch richtig schlecht und ich bin um 21.00h eingeschlafen.

Weshalb hast du dich den fehl am Platze gefühlt? Oder wars einfach zu stressig?

Jedenfalls möchte ich dir nochmal den Tipp mit den Babysöckchen geben: Kuschel dich an deinen Menne, nimm die Söckchen in die Hand und träume dich in die Zeit kurz nach dem ET, wenn euer Sonnenschein da ist - da sieht die Welt gleich besser aus und einsam fühlst du dich bestimmt auch nicht mehr!

Ist ja toll, dass Ihr noch eine Spieluhr gefunden habt, die kein Weihnachtslied spielt :)

Vielleicht können wir das Treffen ja im Januar oder so nachholen - ich fänd das schön.

Ganz liebe Grüße,

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11.Dezember 2006

Heute abend hast du mich zum ersten mal richtig doll getreten :) Es fühlte sich an, als wenn ein riesiger Ballon aufgestiegen wäre und hat mich richtig erschreckt! Danach hast du noch ein paar mal leichter getreten und als dein Papa die Hand aufgelegt hat, hast du es sogar dreimal versucht, aber leider hat dein Papa noch nichts bemerkt :( Ich fand das Gefühl einfach wundervoll, auch wenn ich mir langsam Gedanken mache, wie es sich anfühlt, wenn du mal größer und stärker bist ;)

12.Dezember 2006

Heute war mein Termin in der neuen Gemeinschaftspraxis. Es war einfach toll, denn die Arzthelferinnen waren sehr nett und die FÄ war super nett, hat sich richtig viel Zeit genommen und mich ausgiebig untersucht, geschallt und informiert. Beim US (das ich durch einen Beamer auf einer Leinwand gesehen habe) hat sie dich vermessen und geschaut, ob alles okay mit dir ist (sie meinte du wärst prächtig entwickelt) und ich konnte deinen Rücken sogar in 3D sehen (war etwas gruselig) weil sie schauen wollte, ob du keinen offenen Rücken hast. Du hattest deine Beine lässig angewinkelt und wieder keine lust dich groß zu bewegen *grml.

Obwohl du uns nicht wirklich dein Geschlecht zeigen wolltest, hat die FÄ eine Prognose gestellt und damit mein Gefühl bestätigt, das du zu 75% ein Junge wirst!!

Dein KU beträgt schon fast 6 cm und dein Füßchen ist schon 2,9 cm lang. Du bist etwa 15 cm groß und wiegst schätzungsweise 273 gramm!

Ich habe ein großes US und 3 kleine von den Messungen bekommen.

Der nächste Termin ist der 09.01.07 um 8.15h, damit dein Papa mal wieder mit kommen kann. Dann wird auch das große Screening gemacht und geschaut, das du keinen Herzfehler o.ä. hast.

Ich bin so glücklich und kann es kaum fassen/glauben, das ich dein Geschlecht jetzt weiß (obwohl ich es ja im Prinzip schon wußte) und das du so prächtig entwickelt und anscheinend völlig gesund bist! Ich liebe dich mein Zwerg und kann es gar nicht abwarten, dich in meinen Armen zu halten. Beim nächsten mal bekomme ich vielleicht auch ein 3D-US, wenn du mal lust hast dich richtig zu zeigen (bist halt mehr Abendaktiv :P ).

Morgen gehe ich mit deiner Oma zur Hebammensprechstunde in ein Krankenhaus. Dort zeigen sie einem die Entbindungsräume, geben Informationen und man kann sich für die Vorbereitungskurse anmelden. Bin mal gespannt wie das wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13. Dezember.2006

Heute habe ich mir die erste Klinik angeschaut (mit meiner Ma zusammen, weil ich alleine keine lust hatte und mein Schatz arbeiten mußte). Das Knappschaftskrankenhaus in Dortmund. Da ich den Termin für einen offenen Informationsabend verpasst habe (ich habe am 06.12 geschaut, wann er ist und am 04.12 wäre er gewesen *grml), bin ich zur Hebammensprechstunde. Eigentlich dachte ich, das wir Interessenten eine gemütliche Runde bilden und uns Informationen einholen, dem war aber nicht so. Weil sich einige einen Termin geholt hatten (was laut Homepage gar nicht nötig war), wurde zuminstens eine vorgezogen und die ließ sich gut beraten (45 Minuten!), dann waren wir dran. Die Hebamme war super nett, hat sich auch für uns Zeit genommen und uns anschließend einen Kreißsaal gezeigt. Leider konnten wir keinen sogenannten "Wehenraum" sehen, da beide von Gebährenden besetzt waren. Besonders die Gebährwanne hat mich angesprochen. Insgesamt hat mir das KH gut gefallen, besonders aber die liebe Hebamme. Am Montag gehen mein Schatz und ich zur Kreißsaalführung und zum Informationsabend im Katharinenhospital in Unna (mein Geburtskrankenhaus *gg) und demnächst wollte ich mir noch das evangelische Krankenhaus in Lütgendortmund anschauen. Bald muss ich mich dann auch für den Geburtsvorbereitungskurs und evtl. Yogakurs anmelden, weil die ja nur an bestimmten Daten starten und man nicht erst in der 35. SSW beginnen will *gg

Am Abend (diesmal aber schon gegen 17-18h) hast du Zwerg mich wieder ordentlich getreten *gg, aber natürlich auch noch später (zu deiner Zeit). Mitterweile kann es keine Einbildung mehr sein, weil es kontinuierlich passiert und sich immer ähnlich (aber an verschiedenen Stellen) anfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16. Dezember 2006

Heute haben dein Papa und ich einen Teppich für dein Zimmer gekauft. Ich war schon fast am verzweifeln, weil ich nirgends einen Kinderteppich gefunden habe, der bezahlbar ist. Gestern haben wir aber einen bekommen. Er ist blau und hat süße Mäuse drauf, die herum laufen, sich in Löchern verstecken, ausruhen etc. Dein Papa hat ihn dann mit großer Mühe in dein Zimmer verlegt und es sieht toll aus! Über den freust du dich auch noch in ein paar Jahren ;) Wir haben dann auch deinen Kleiderschrank und den Stillstuhl (den ich von deinen Großeltern zu Weihnachten bekam) an seinen Platz gestellt. Sieht richtig schön aus :) Ach ja und dein Papa wollte unbedingt ein echtes Lammfell für dich haben, das haben wir dann auch noch gestern gekauft, weil wir es 10 Euro günstiger bekommen haben. Es ist so kuschelig, da wirst du dich freuen, wenn du dich dann darauf räkeln kannst.

Du meldest dich jetzt immer häufiger und deutlicher. Trittst mich ganz gerne, wenn ich sitze, aber am liebsten wenn ich liege ;)

Ich habe am Freitag ein Vornamenbuch gekauft und mir gefiel "Elias" sehr gut, allerdings findet dein Papa den nicht gut und so bleiben wir, vorausgesetzt du bist wirklich ein Junge bei Patrick Thomas :cool:

Morgen backen dein Papa und ich Weihnachtsplätzchen, darauf freue ich mich schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

24. Dezember 2006

Heute war indirekt sein erstes und unser letztes Weihnachten ohne den Zwerg. Es war sehr schön. Meine Eltern und mein Bruder sind vorbei gekommen. Wir haben gekocht und ihnen hat es wohl sehr gut geschmeckt (sie haben gut rein gehauen :D ). Danach haben wir uns gemütlich zusammen gesetzt, viel gequatscht und gelacht. Um 21.30h haben wir Bescherrung gemacht und ich kann mich nicht beschweren, denn es gab sehr viele Geschenke. Mein Bruder hat uns sehr viel Geld für die Babyausstattung geschenkt und meine Schwester hatte uns ein Päckchen mit Babyspielzeug und ein paar Kleidungsstücken geschickt. Von dem werdenden Papa habe ich u.a. das Babybuch bekommen, das ich so gerne wollte (um die Entwicklung bis zum 6 Jahr festzuhalten) und ein Schnuffeltuch aus Nickistoff für den Zwerg. Es war sehr harmonisch und schön und hat mich sehr glücklich gemacht. Eine gute Familie ist eben doch das wichtigste und teuerste, was es auf der Welt gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31. Dezember 2006

Heute war unser letztes Silvester ohne dich mein Zwerg. Wir haben eine tolle Party bei einer sehr guten Freundin gefeiert und es hat total Spaß gemacht, denn wir haben viel gelacht. Obwohl es keinen Alkohol für mich gab, konnte ich mich nicht beschweren, denn der alkoholfreie Sekt hat sehr gut geschmeckt (wie richtiger) und die alkoholfreien Cocktails waren auch klasse. Beim Buzzerspiel waren dein Onkel und ich sehr schlecht (die Fragen waren teilweise echt heftig *gg), hingegen dein Vater mit einer Freundin recht gut war *gg. Um zwölf haben wir angestoßen und sind nach draußen, um das Feuerwerk anzuzünden. Ich glaube, die ganzen Raketen/Fontänen hätten dir gefallen (und die riesigen Wunderkerzen :D ), aber es muss dir auch generell gefallen haben, denn du hast nicht rebelliert, sondern dich den ganzen Abend ruhig verhalten :) (was am Samstagabend als wir in einer Kneipe waren nicht der Fall war). Es hat gut getan unter Freunden zu sein, die trotz des neuen Lebensabschnitts, noch zu uns halten und denen wir etwas bedeuten.

01. Januar 2007

Bald ist es soweit, nur noch ca. 5 Monate und du wirst das Licht der Welt erblicken. Ich mache mir langsam Gedanken, ob ich das alles schaffe und bekomme etwas Angst, wenn ich an die Geburt denke. Und doch, ich freue mich wahnsinnig auf dich und kann es gar nicht abwarten dich in meinen Händen zu halten. In 8 Tagen sehen wir dich erstmal wieder und dann zeigst du uns hoffentlich dein Geschlecht. Wir lieben dich über alles!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: 27. Dezember 2006

Heute hat dein Papa dich zum ersten mal gespürt! Er hat seine Hand auf den Bauch gelegt und du hast mit voller Wucht dagegen getreten. Er meinte, es fühlte sich wie aufsteigende Bläschen an :)

04. Januar 2007

Papa hat dich zum ersten mal "ertastet". Er hat Angst meinen Bauch zu drücken, damit er dir nicht weh tut. Habe dann seine Finger genommen und in meinen Bauch gedrückt und eine Stelle von dir erwischt. Er fand es nicht so doll, meinte du fühlst dich an wie ein Alien ;)

05. Januar 2007

Papa hat dich heute ganz deutlich gespürt. Er hat die Hand auf dem Bauch gelegt und als du getreten hast, hat er sich gefreut, denn du bist stärker geworden und hast ihn "gestubst" (2 mal). Er wollte dich dann noch öfter spüren, doch du wolltest wohl nicht, warst dann ruhig.

09. Januar 2007

Heute war das 2. große Screening. Du bist prächtig entwickelt (sogar etwas weiter), etwa 26 cm groß und ca. 582 gramm schwer. Ach und es gab eine riesen Überraschung, denn du wirst ein MÄDCHEN (das ist zu 99,9% sicher).Sie hat uns auch deine Schamlippen gezeigt. Erst war ich zu überrascht, um mich zu wirklich zu freuen, denn ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, das du ein Junge wirst (das sagte mir mein Gefühl seid Anbeginn der SS) und ich habe mich darauf eingestellt und darüber gefreut, aber jetzt freue ich mich riesig, das du ein Mädchen wirst und das du so gut entwickelt bist. Leider konnte wir dein Gesicht nicht sehen, denn du hast nach "innen" geschaut und deswegen konnten wir auch kein 3D-US machen. Aber egal, denn ich weiß das du wunderschön bist!

Wer hätte gedacht, das Volksweisheiten und chinesische Mondkalender die Wahrheit sagen?

Und wir haben deine Sachen (Teppich, Maxi-Cosy, Kinderwagen) überwiegend in blau gekauft (aber auch, weil ich die Farbe liebe und rosa nur gräßlich finde). Ich bin noch ganz baff, freue mich aber so sehr und dein Papa ist auch einfach nur glücklich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.