Zum Inhalt springen

verhaltener Abort

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat:"den verhaltenen Abort (missed abortion), d.h. eine fehlangelegte Schwangerschaft (Windei) oder ein unbemerktes Absterben des Embryos, die wenig bis gar keine Beschwerden verursachen."

Guten Morgen liebe werdende Mamas,

heute früh habe ich diesen Bericht gelesen, der hat mich ganz schön verunsichert. Ich habe am Donnerstag einen Termin beim FA und nun lese ich das vom verhaltenen Abort und es quält mich zu wissen, dass es soetwas gibt und dass man es nicht einmal merkt.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Nun trau ich mich gar nicht zum FA. Was wenn es mir genauso geht?

Klar, ich denke schon dass bei mir alles ok ist, aber woher soll ich das so genau wissen? Ich mach mir nun schon irgendwie Sorgen.

Bin nun in der 7.Woche und irgendwie ist es für mich unvorstellbar.....mein Baby zu verlieren.....versteht mich jemand? Weiß jemand Rat?

Bearbeitet von LoMOskito
Link entfernt
Gast Sonnenkind78
Geschrieben

Ich mache einen Test und sehe, dass der Hormonwert hoch ist, aber ist der nicht auch noch hoch, wenn der Abort erst vor kurzem geschehen ist?

Ich habe gelesen, dass manche Frauen am Anfang noch die selben Symtome haben als wenn sie schwanger wären und erst viel später feststellen, dass es nicht mehr so ist....

Geschrieben

Ach Mensch, Sonnenkind, warum hast du denn solche Angst? Hast du wirklich ein schlechtes Gefühl, oder macht dir nur dieser gelesene Text Angst?

Also in der ersten SS hatte ich auch so große Angst. Ist ja klar, war alles noch so neu. Aber wenn ich ganz tief in mich reingehört habe und ganz ehrlich mit mir selber war, dann wusste ich, dass alles in Ordnung war.

Jetzt habe ich auch wieder Angst, deswegen ja gestern der Test. Aber wenn ich in mich reinhorche, dann fühlt sich alles richtig an, so wie es sein soll. Auch wenn ich noch gar keine Beschwerden habe. Das war in der ersten SS anders, da tat die Brust von Anfang an weh, das war dann auch wieder irgendwie beruhigend.

Aber mit jedem überstandenen Tag ohne Blutung oder irgendwelche komischen Krämpfe geht es mir besser, werde ich sicherer.

Weißt du, viele Frauen hier, die hier von einer frühen FG schreiben, die hatten vorher ein schlechtes Gefühl, als wenn sie etwas ahnten. Sei mal ehrlich mit dir selber, ahnst du wirklich was, oder ist das nur die Angst?

Ich hoffe, du schaffst es irgendwie, die Tage bis zum Donnerstag rumzukriegen. Geh raus in die Sonne, leg deine Hand auf den Bauch und rede mit deinem Baby. Sag ihm, es soll kämpfen und bei dir bleiben, das wird dir bestimmt helfen. Mir hilft es.

Ich drück dich mal ganz fest!

LG,

Melanie

Gast Sonnenkind78
Geschrieben

Liebe Melanie,

ich weiß auch nicht. Vorgestern abend habe ich gebadet(lauwarm). Gestern ging es mir vormittags dann das Erste Mal total beschissen. Mir war schlecht wie nie und ich hatte auch ein Ziehen im Unterleib. Gegen abend allerdings ging es mir dann so gut, dass ich die Wohnung geputzt habe und meinen Freund umsorgt. Dem macht die SS nämlich auch sehr zu schaffen...(der hat Kopfweh, Rückenschmerzen und auch komische Gelüste...) - was es für mich nicht einfacher macht!

Heute früh habe ich dann diesen Beitrag gelesen und der hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen!

Die letzten Wochen zuvor ging es mir gut, ich habe mich tierisch auf das Baby gefreut, mein Partner natürlich auch - wir können es allerdings noch immer nicht glauben, dass wir so etwas wunderbares geschenkt bekommen sollen....

Ja, und nun sitze ich hier und bin eben durch den Wind. Mein Ziehen im Unterleib ist noch immer vorhanden. Die Übelkeit war heute früh besser, nun ist es wieder etwas schlechter....ich denke das ist das übliche...aber dennoch hab ich Angst! Ich will das Kleine nicht verlieren...wir haben uns soooo darauf gefreut.....

Geschrieben

Dein Bad hat garantiert nicht geschadet, es war ja nur lauwarm!!

Ich bin mir sicher, dass alles in Ordnung ist, ganz bestimmt!

Aber wenn du dir zu große Sorgen machst, vielleicht kannst du als Notfall zu deinem FA? Er hat bestimmt Verständnis. Wenn du das Herzchen bubbern siehst, dann wirst du dich fragen, wie du den Glauben an dein Kind verlieren konntest, natürlich ist alles in Ordnung mit ihm.

Ja, die ersten Monate sind wirklich sehr schwer, weil man es von außen einfach nicht selber wissen kann, ob alles gut ist. Um Weihnachten herum wird es dir aber leichter werden, dann wirst du die ersten Kindsbewegungen spüren. Dann wird der Arzt plötzlich gar nicht mehr so wichtig sein, dann wirst du selbst immer wissen, dass es eurem Krümel gut geht!

Freu dich auf diese Zeit, schieb die negativen Gedannken weg. Alles wird gut!!

Am Anfang der SS konnte ich mich gar nicht richtig freuen, so groß war die Angst, dass ich das Kind wieder verliere. Es hat mir sehr geholfen, mit unserem Käfer zu reden, ihm in dem Tagebuch zu schreiben. Vielleicht hilft dir das ja auch?

Mit Megan hab ich damals auch geredet, als die SS noch ganz frisch war. Ich hab ihr erzählt, was wir in einem Jahr zusammen unternehmen werden, wenn sie dann geboren und schon ein paar Monate alt ist. Ich bin auch viel spazieren gegangen, da war auch so ein goldener Herbst wie jetzt. Das hat mir immer sehr geholfen, positiv in die Zukunft zu sehen.

LG,

Melanie

Gast Sonnenkind78
Geschrieben

Danke, Melanie! Du hast mir sehr geholfen. Ein Tagebuch schreibe ich schon, vielleicht sollte ich es allerdings künftig wirlich an das Kleine schreiben. Das ist eine sehr gute Idee!

Ansonsten, ja reden tu ich auch mit dem Kleinen, aber vielleicht nicht intensiv genug. Ich werde versuchen das besser umzusetzen.

Irgendwie sehe ich das nun als Aufgabe und ich denke der Besuch übermorgen beim Arzt wird mir auch weiterhelfen. Meine FA meinte ich könne dann schon das Herzchen hören....

Ich danke Dir nochmals für Deine vielen postitven Worte!

Ich wünsche Dir auch noch viel viel Glück auf "Eurem" weiteren Weg...

Ps.Ich werde mich nach dem Arzt mal melden....

Geschrieben

Hallo Sonnenkind!

Jetzt mach Dich dochmal nicht verrückt! Du bist schwanger und alles ist gut!

Du schreibst, Dir ist übel und da ist ein Ziehen im Unterleib. Das ist doch super! Bessere Schwangerschaftsanzeichen gibt es doch nicht. Auf einen dicken Bauch wirst Du leider noch ein paar Wochen warten müssen. Aber spätestens wenn er dann sichtbar wird, wird auch Deine Angst weniger werden.

Es ist aber wirklich so, wie Melanie gesagt hat: wenn irgendwas nicht in Ordnung ist, hat man das von Anfang an im Gefühl. Bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich von Anfang an immer zu meinem Mann gesagt: "Erzähl es bitte ... (dem und dem) nicht, man weiß ja nicht ob´s gut geht. Die ersten zwölf Wochen kann so viel passieren!" Und ich habe dann leider mein Baby in der 11. Woche verloren. Bei meiner ersten Schwangerschaft (mein Sohn wird bald zwei) hatte ich dieses Gefühl nicht.

Also wenn Du nur ein wenig verunsichert bist, weil Du das heute gelesen hast, dann ist bei Dir auch alles in Ordnung. Mach zur Beruhigung einfach nochmal einen Test, wenn es Dir hilft.

Wie gesagt: spätestens wenn Dein Bauch deutlich dicker wird, kannst Du das ganze realisieren und wirst ruhiger.

Ich wünsche Dir eine ganz tolle Schwangerschaft!!!

Gast Schnüpperle
Geschrieben

Hallo Sonnenkind,

ich war gerade heute noch bei meinem FA, wegen der starken Übelkeit.

Eigentlich weiß ich es ja auch, aber es tat gut nochmal vom FA zu hören, dass das ein sehr gutes Zeichen ist und es dem Kind gut geht.

Aber noch was. Lass Dich doch zur Abwechslung mal von Deinem Freund umsorgen. Schließlich bist Du schwanger und er nur scheinschwanger ; )

Geschrieben

Hallöchen Sonnenkind,

ich kann dich sehr gut verstehen! Als ich ca. ende 2. Monat / anfang 3. Monat war habe ich auch einmal so etwas ähnliches gelesen und hatte keine Ruhe mehr, ich hatte totale Angst, dass es mir genauso gehen könnte... Hatte dann auch ziemliche Angst vor dem FA Besuch, dass sie mir irgendwas schlechtes in der Richtung sagen könnte, aber jetzt weiß ich, dass man sich damit oft nur unnötig verrückt macht. Bei mir war alles in Ordnung und so wird es bei dir auch sein! Es ist nur die Angst die dich quält... Versuche positiv zu denken, denn dein Würmchen nimmt deine Gefühl auch wahr und fühlt mit dir.

Lg Anni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.