Zum Inhalt springen

Wie von dem süßen Tee abgewöhnen ???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast Melinda170185
Geschrieben

Hallo!

Meine Tochter, jetzt 8 Monate hat bisher immer den löslichen Tee bekommen den es in den Drogeriemärkten zu kaufen gibt.

Aber jetzt hat meine Mutter mch drauf aufmerksam gemacht das da unendlich viel Zucker drin ist.

Ist mir zu meiner Schande noch nicht aufgefallen :(

Kann ja nicht gut für die Zähne sein wenn sie ständig dieses Zuckerwasser trinkt...

Jetzt hab ich ihr mal entkalktes Wasser und normalen aufgebrühten Beuteltee gegeben, aber den lehnt sie komplett ab :eek:

Sie muss aber was trinken und drum hab ich ihr, als es schon Nachmittag war und sie immernoch nix getrunken hat, wieder den süßen gemacht.

Wie schaff ich es das sie auch mal was anderes trinkt ???

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena

Geschrieben

hallo,

ja da hast du ja was angefangen!:rolleyes:

Muss deiner Mutter recht geben, der Tee ist wirklich nicht gut für die Zähne, kann aus erfahrung sprechen da ich Zahnarzthelferin bin. Versuche den Tee erst mit wenig mehr Wasser zu verdünnen und dann steigerst du das mit dem Wasser, vielleicht kannst du sie dann mehr und mehr davon abbringen. Und wenn du den Beuteltee nimmst nicht noch zusätzlich Zucker dran mach, ganz wichtig. Auch andere Getränke wie saft immer mit wasser mischen, etwas Zucker schadet ja nicht aber du weisst sicher selber wieviel Zucker überall drin ist.

Möchtest doch der Kleinen einen unangenehmen Zahnarzttermin später mal ersparen oder???:confused:

Hoffe konnte dir etwas helfen, versuchs einfach mal aus.

Liebe Grüsse

Geschrieben

Hallo !

Ich habe ungefähr das gleiche Problem . Habe meiner Maus am Anfang Fencheltee im Beutel gegeben . Den hat sie mehr schlecht als recht getrunken . Nun gebe ich ihr ja verdickte Milch und Brei und nun muss sie ja was trinken und nun habe ich ihr den Apfel-Melissentee von Milupa zum auflösen gegeben . Dort steht drauf dass da nur Traubenzucker drin ist ? Meint ihr das es trotzdem schädlich ist ?

Geschrieben

Also gute Frage, der tee ist doch richtig für Babys oder? Würde vielleicht doch etwas mehr Wasser nehmen als normal, dann kann man auf jeden Fall nichts falsch machen. Oder du fragst nächstes mal bei deinem KA nach der wird dir bestimmt doch noch besser auskunft geben. Oder dein Zahnarzt wenn du nächstes mal hingehst.

Sorry, bist jetzt auch nicht schlauer. Aber frag mal nach.

Liebe Grüsse:)

Geschrieben

Hallo Schneckchen,

meine Kleine trinkt selten, eigentlich fast gar keinen Tee. Als es im Sommer so heiß war hab ich ihr auch Fencheltee im Beutel ohne Zucker gegeben. Hat aber net viel getrunken, dachte Fenchel schmeckt ihr einfach net. Dann dachte ich mir ich kauf den Apfel-Melissen-Tee. Ich probiere die Tee's alle erst bevor ich sie meiner Kleinen gebe und ich bin sehr sehr erschrocken als ich einen Schluck von diesem Apfel-Melissen-Tee getrunken hab....pfui alles Zuckersüss. Also ich hab ihr diesen süssen Tee nicht gegeben.

Geschrieben

Ich denke am wichtigsten ist echt, gutes Vorbild zu sein. Ich habe immer eine Mineralwasserflasche "an der Frau", trinke eigentlich permanent und überall kurz aus der Flasche, früher beim Schieben, als ich noch stillte, 3 Liter, und Luis wollte irgendwann auch. Mir war das Teemachen ganz früh schon viel zu blöd, und dann hab ich ihm halt Wasser angeboten. Das trinkt er jetzt den ganzen Tag. Ganz normalen Sprudel, medium, seit er 1 ist auch nicht mehr das für Säuglingsnahrung, sondern unsers. Vielleicht funktionierts ja erstmal über Apfelsaftschorle.

Geschrieben

genau da muss ich dir recht geben, was die kleinen von den eltern vorgelebt bekommen, wollen sie natürlich auch.

das mit der schorle ist ne super idee für den anfang und dann gewöhnen sich die kleinen auch an das wasser.

Gast Melinda170185
Geschrieben

Danke für die raschen Antworten!

Werde es mal mit verdünnen versuchen.

Ich dachte ja auch nicht das Tees die EXTRA für Babys sind, soviel Zucker enthalten :eek:

Ich habe ihn mal versucht und find ihn ekelhaft!

Trink selber auch nur Wasser, oder Tee ohne Zucker.

Hoffe ich schaffe es ihr abzugewöhnen, bevor sie Zähne bekommt!?

Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena

Geschrieben

Hi

meine Kleine trinkt schon immer Wasser, und wir haben es ihr nicht vorgelebt:p .

Ausser wenn sie mal Verstopfung oder so hat kriegt sie denn löslichen Fencheltee.

Meine Mutter hat mir nämlich schon damals gesagt, wenn ich mit dem süssen zeug anfange will sie nur noch dieses haben, und man kriegt sie schlecht davon weg.

Gast Melinda170185
Geschrieben

Man bekommt sie wirklich sehr schlecht davon weg, ich wünsche ich hätte schon viel eher mal drauf geschaut und es gelassen!!!

Den normalen ungesüßten Tee wert sie richtig ab, man könnte denken es ist Gift in der Flasche.

Wir haben jetzt einfach statt einem ganzen Löffel nur einen dreiviertel Löffel von dem Tee in die Flasche zu geben.

Daran hat sie sich auch zum Glück schon gewöhnt!

Wir versuchen einfach jeden Tag ein paar Krümmel weniger rein zu tun, bis irgendwann gar nix mehr drin ist, außer Wasser.

Ich denk wenn sie so langsam abgewöhnt wird, merkt sie es nicht ;)

Drückt mir die Daumen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.