Zum Inhalt springen

Kind und Referendariat

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben.

Bin neu hier und möchte euch mal von meinem Problem berichten. Studiere im 7.Semester Lehramt und bin (bald) 28 Jahre alt. Bin schon 8 Jahre mit meinem Freund zusammen. Nachdem er sein Studium beendet hat ist er jetzt auch an meinen Studienort gezogen und arbeitet hier. Seit wir jetzt wieder zusammen wohnen wird unser Kinderwunsch eigentlich immer stärker. Haben gestern sogar festgestellt, dass wir uns wahnsinnig freuen würden, wenn uns einfach mal ein Unfall passieren würde. Leider passiert das aber nicht. Es bewusst darauf anlegen wollen wir aber auch nicht, da mir ja bald noch das Referendariat bevorsteht und ich einfach Schiss hab, dass ich dann wieder von hier weg muss. Dann haben wir wieder ne Wochenendbeziehung und ich schlepp das Kind dann immer mit unter der Woche? Ich mache mir eigentlich keine Gedanken wegen dem Studium und dem Finanziellen. Eben nur wegen den Gegebenheiten im Ref. Kennt sich da jemand aus? Setzen die einen einfach knallhart irgendwo hin, auch wenn man ein Kind hat und das dann immer mitnehmen muss? Für meinen Freund wäre das natürlich auch nicht so witzig, wenn er dann endlich Papa wär und das Kind immer nur gerade mal am WE sehen könnte.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der das durchgemacht hat oder sich mit den gleichen Zweifeln rumschlägt. Ist es dem Kind gegenüber fair es zu planen, wenn man genau weiß, dass man es dann wieder "verschleppen" muss.

Grüßle

Elli

Geschrieben

Hallo Jane