Zum Inhalt springen

Der Zwiespalt frisst mich auf....

Dieses Thema bewerten

SaSeMi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

noch ein Kind oder doch nicht?

Wenn ja wie dem Mann beibringen, das sind Fragen die mich gerade in jeder freien Minute auffressen:arolleyes:

Ging es noch jemandem so und wie habt ihr euch entschieden (und warum?)

Mal ein wenig was zur Vorgeschichte...

Mein Wunsch waren schon immer 3 Kinder. Ob Junge oder Mädchen spielte nie eine Rolle.

Jetzt habe ich zwei süße Töchter bekommen dürfen (fast 4 Jahre die große und fast 10 Monate die kleine)

Mein Mann hat immer gesagt zwei sind genug.

Habe mir dann nach der zweiten Schwangerschaft die Mirena einsetzen lassen nur kommt es wohl in seltenen Fällen vor daß diese im Körper "wandert".

So auch bei mir.

Beim Kontrollultraschall stellte sich heraus daß die Spirale nun woanders sitzt als sie eigentlich hingehört :aredface:.

Der FA meinte wenn sie da bleibt wo sie ist deckt sie zwar ein relativ gutes Feld mit den Hormonen ab allerdings würde er nicht seine Hand dafür ins Feuer legen.

Die Spirale ist noch nicht ganz ab vom Schuss aber eben auch nicht Optimal an der Stelle wo sie hin gehört.

Ich also heim, hab mich tagelang mit Schatzi beratschlagt was denn nun zu tun ist.

Spirale raus und sichere Variante wählen oder alles erst mal lassen wie es ist und auf "Risiko" gehen.

Haben uns dann dazu entschlossen daß die Spirale erst mal bleibt wo sie ist und sollte es die nächsten 2 Jahre zu einer erneuten Schwangerschaft kommen sei das auch kein Beinbruch.

Nun wird mein Wunsch nach einem 3. Kind aber immer stärker so daß ich mich im letzten Zyklus wieder heimlich dabei ertappt habe wie ich den Eisprung am Kalender nachgerechnet habe:abiggrin:

Denke wenn man geziehlt an den Tagen "hinarbeitet" erhöhen sich die Chancen nochmal daß die Spirale doch noch versagt.

Natürlich plagt mich dabei auch das schlechte Gewissen meinem Mann gegenüber und ich muss ihm bei gelegenheit dringend von dem KiWu erzählen....

Begeistert wird er jedoch sicher nicht sein....:aredface:

Oje ist ganz schön lang geworden, alle die bis hier her ausgehalten haben vielen Dank fürs lesen! :atop:

huhuuuu,

kennst mich noch? ;) Ich freu mich erstmal total, von dir zu lesen..hihi

Also ich kann dir ja nun leider nich nen Ratschlag erteilen, der auf eigenen Erfahrungen beruht...aber ich könnte mir vorstellen, dass es ohnehin schwer wird, den Kiwu irgendwie zu begraben...das wird immerwieder aufkommen und dir Gedanken machen... und du fragst dich immer wieder, mit deinem MAnn sprechen oder nicht, was sagt er usw..

Ich empfehle dir - erspar dir das und sprich gleich mit ihm... Es ist doch schon ein gutes Zeichen, dass er ein drittes Kind, dass auf Grund einer nicht funktionierenden Spirale entstanden ist, "hinnehmen" würde... Vielleicht hat er sich ja dann auch schonmal mit dem Gedanken befasst, ein 3. Kind zu haben...

Ich denke, du wirst über kurz oder lang nicht drum rum kommen.. und wenn er das verdaut hat und merkt, wie wichtig dir das ist.. vielleicht stimmt er sogar eher zu, als du dir jetzt vorstellen kannst...

Ich drück dir jedenfalls von Herzen die Daumen und hoffe, ihr findet zusammen als Familie eine Entscheidung, die euch glücklich macht :)

Ganz liebe Grüße

hallo sasemi!

also ich sehe das auch so wie finchen. über kurz oder lang musst du mit deinem mann reden und wenn du dich nicht weiter "quälen" willst, am besten so schnell wie möglich! ich habe zwar selber noch keine kinder, aber wir sind jetzt im 5. üz und ich kann nur sagen, wenn der kiwu existiert, ist das so und er wird auch sicher nicht verschwinden... ich sehe das bei verwandten von uns: die beiden haben einen 5 jährigen sohn, er war damals ein "unfall", aber als sie es erfahren haben, war die freude trotzdem riesen groß. wenn man nun immer zu der mama sagt "na, wie sieht es denn mal mit einem geschwisterchen aus?!" verweist sie immer nur mit einem hoffnungsvollen blick zu ihrem freund. er will kein 2. kind und ich habe immer das gefühl, das tut ihr sehr weh aber so richtig reden kann sie anscheinend auch nicht mit ihm darüber. also was ich sagen will: sprich mit deinem mann und wenn er schon in kauf genommen hat, dass es passieren könnte durch die nich ganz intakte spirale, wird er bestimmt nicht soooo abgeneigt sein, vor allem wenn er merkt, dass du dir es wirklich wünscht!!!

viel glück für euch!

Hallo Süße,

mmmhh ich kenne das gut was du da schreibst. Bei uns ist es so das ich immer zwei Kinder wollte. Mein Mann nach Maja jetzt aber sagt er will kein zweites. Momentan ist er soweit das er immer wenn ich frage sagt jetzt nicht schauen wir mal wenn Maja älter ist.

Ich wollte ja schon vor zwei MOnaten die Pille wieder weg lassen hab mir dann aber selber gedacht nee warten wir noch ein bisschen Maja ist ja noch so klein. Aber ich denke auch immer und immer wieder daran wann wir ein zweites Kind haben werden.

Männe überhört die frage danach immer. Ich würde an deiner Stelle aber auch direkt mit ihm drüber reden. Wenn dein Wunsch so groß ist lässt er sich eh nur schlecht nach hinten anstellen.

Und ich weiß nicht ob es so schön währe wenn dann Krümmel nr. 3 unterwegs währe und er es so garnicht möchte.

Ganz liebe Grüße

Susi

Hallo ihr lieben!

Danke erst mal für die Antworten!

Hab natürlich mit ihm sprechen müssen und er hat es mir schon seit längerem angesehen (konnte ich das wirklich soooo schlecht verbergen??:aeek::aredface:)

meinte allerdings zu dem Thema daß er es wirklich nicht extra darauf ankommen lassen will :afrown:

Allerdings kenn ich meinen Mann nur zu gut (sind heute im übrigen seit 10 Jahren zusammen:abiggrin::abiggrin:) und ich weis daß er immer lange braucht um sich mit neuem anzufreunden.

Schon allein den Gedanken an ein 2. Kind konnte er nicht sofort annehmen, hat auch etwas gedauert.

Ich jedenfalls geb noch nicht ganz auf denn wie ihr schon geschrieben habt merke ich auch schon daß der Wunsch tief in mir drin immer da sein wird....

Wer weis vielleicht gibts ja doch irgendwann ein "ja" von seienr Seite aus!!

@Susi, drück dir ganz fest die Daumen für ein Geschwisterchen für Maja (die kleine ist im übrigen super süß!!! und schon so groß...:awink:)

Liebe Grüße, Sandra

ich finde, du hast doch eine gute position mit der verrutschten spirale ;) und der tatsache, dass dein mann mit einem "unfall"kind leben könnte ;) - ob du deinen ES errechnest oder nicht, das musst du ihm ja so direkt nicht auf die nase binden..

ich kann mir vorstellen, dass er vielleicht nicht bewusst "ja" sagen kann, aber wenn es so wäre, wäre es doch schon in ordnung für ihn.

und das mit dem kiwu sehe ich wie die anderen, wenn du ihn hast, dann wirst du ihn so schnell auch nicht los und je mehr es zum "nein" tendiert um so heftiger wird dein wunsch danach werden...

lass es einfach auf dich zukommen, das wird schon alles in die richtige richtung gehen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.