Zum Inhalt springen

Die Sternchenmamas sind jetzt auch richtige Mamas geworden - Unsere Babyzeit!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier können wir jetzt schreiben, wie alles nach der Geburt ist, welche Sorgen und Nöte uns jetzt noch Angst machen, wie es uns geht und wie sich die Babys entwickeln. Alles eben einfach.

Das Sternchenthema "Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach" sollte jetzt den Sternchenmamas gehören, die sich in der Schwangerschaft befinden, denen es so geht, wie uns noch vor wenigen Wochen. Und wir werden bestimmt auch alle dort nachsehen und ihnen zur Seite stehen...*****************

Canavalia schreib doch hier gleich mal, wie B1, ehemals F1, jetzt heißt. :awink:

Geschrieben

Na, warum schreibt denn hier keiner?

Alex, wie läuft´s bei Dir? Und Amina? Und alle anderen Sternchenmamas, die jetzt ihre Babys haben! Habt ihr immer noch Angst, macht ihr Euch viele Sorgen?

Bei mir ist´s so, dass ich es teils immer noch nicht glauben kann, dass Kilian nun da ist. Oft erscheint es so unwirklich. Es gab ja Zeiten, da hab ich nicht mehr an ein zweites Kind geglaubt...

Kilian wächst und gedeiht prächtig, ist aber unendlich neugierig und will nicht schlafen. Jedesmal zur Schlafenszeit, tagsüber und nachts, ist es ein wahrer Kraftakt, ihn ins Land der Träume zu befördern. Das zehrt ganz schön...

Geschrieben

Hallo Heike!

Vielleicht ist das Thema ein bißchen versteckt, dass hier nicht so viele herfinden?

Das mit dem Schlafen kenn ich vom Kleinen auch. Der hat immer ewig gebraucht, bis er endlich geschlafen hat... Da hab ich schon mal locker 30 Minuten Händchen gehalten, bis er endlich eingeschlafen war und dann war er 20 Minuten später wieder wach... Hatte auch immer das Gefühl, dass er bloß nichts verpassen will. Inzwischen geht es aber ganz gut. Er schläft fast durch vom 19.00 bis 5.00 Uhr. Nur wenn er zwischendurch aufwacht und seinen Nucki nicht wiederfindet, fängt an zu weinen. Dann gibts schnell den Nucki zurück und er schläft weiter. War aber ein langer Weg bis dahin...

Tja, manchmal kann ich auch heute noch nicht glauben, dass der Kleine tatsächlich da ist und MEINER ist! Dann frag ich ihn immer, wie er es bloß geschafft hat, sich bei mir "einzuschleichen" - aber irgendwie will er nicht antworten ;) Dann lächelt er mich jedesmal sooo süß an und streckt seine Ärmchen nach mir aus und ich könnte ihn ewig einfach nur so im Arm halten und knudden und genießen dass er da ist. Ich glaube das hört nie auf. Sie sind halt was besonderes unsere Folgekinder.

Zur Zeit warte ich sehnsüchtig darauf, dass er endlich mal wieder was Neues macht... z.B. Laufen oder auch mal das eine oder andere Wort sprechen. Aber der hat einfach keine Lust :( Der krabbelt so schnell, da kommt keiner hinterher und hat einen Heidenspaß dabei - sogar die KiÄ meinte schon, das kann noch ne Weile so weitergehen. Solange er so viel Spaß beim Krabbeln hat, hat der gar keine Lust zu Laufen :( Ist halt nur blöd bei dem Wetter draußen. Entweder KiWa oder er brüllt nach 5 Minuten, weil er tiefgefrorene Hände hat.

Dafür hat er ja auch fast aufgehört zuzunehmen - damit ich nicht so viel schleppen muss, wenn er schon nicht laufen will ;) Im letzen halben Jahr gerade mal 1,5 Kg.

Und sprechen: Baba = Papa oder Wauwau und Mama = Essen (Mamam) nicht etwa Mama :( ansonsten - nix - null - keine Lust...

Na mal sehen, das die nächsten Tage/Wochen bringen. Er macht dann wahrscheinlich mal wieder alles auf einmal...

Liebe Grüße

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

so, ich bin jetzt auch hier angekommen. sorry, hatte den thread nicht gefunden. finde die idee super, heike!

auch wenn ich zwar ne sternchen-mama bin - jedoch nie so wie ihr - hab ich immer wieder panikattacken, dass selbst jetzt noch was passiert mit emma. zur zeit geht es mal wieder besser, aber es gab in den letzten 6 monaten auch zeiten, wo ich am ende nur noch heulend da saß und fertig war mit der welt. zur zeit schwanke ich bei dem gedanken an ein weiteres kind auch zwischen ja sofort und ob ich das noch mal ertrage? so, ich bin auf dem sprung, freue mich aber von euch zu lesen!

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Zuerst einmal:

Nachträglich ein gutes Neues Jahr für Euch alle, Gesundheit und Glück!!!

Wenn ich darf, schreibe ich auch gerne bei Euch mit!

Ja, ich habe auch immer noch Angst. Und ich merke, dass ich doch seit meiner ersten SS sehr viel Kraft gebraucht habe, die mir nun einfach fehlt.

Da ich ja nicht mehr die allerjüngste bin, habe ich mir nach meinen beiden Fehlgeburten jeweils nicht allzuviel Zeit gelassen bis zur nächsten SS, und das merke ich jetzt.

Erste FG mit AS 12/08, nächste (ebenfalls mit OP) bereits 06/09, dann ab 11/09 wieder SS, GsD mit gutem Ausgang. Das hat mich ganz schön ausgezehrt, zumal ich zwischen den SS durch die Sorgen um den Verlust meiner Kinder auch nicht entspannt war, und auch meine letzte SS natürlich von der Sorge begleitet wurde, dass hoffentlich dieses Mal alles gut gehen wird...

Dann habe ich im Mai 2010 erfahren, dass meine Katze unheilbar krank ist und sie bis zu ihrem Tod am 18.06.2010 gepflegt. Rund um die Uhr, mit Babybauch. Ich habe sehr darunter gelitten, das Unvermeidbare auf mich zukommen zu sehen und nichts tun zu können... Und als wir sie dann einschläfern lassen mussten, bin ich erst mal komplett zusammengeklappt.

Am 12.07. ist dann meine süße Leonie geboren - und wurde sofort auf die Neugeborenen-Intensivstation verlegt. Als ihre Großeltern im KH eintrafen, um sie kennenzulernen, war sie bereits transportfertig... Eine Woche lang lag sie dann in Inkubator/Wärmebettchen, und ich dachte die ganze Zeit nur "Jetzt geht schon wieder alles schief" und hatte panische Angst, sie wieder zu verlieren.. Auch diese Zeit hat uns sehr geprägt. Leonie ist unglaublich anhänglich (für mich megastressig!) und ich klammere total und habe immer noch riesige Verlustängste.

Normalerweise bin ich viel entspannter, aber dieser Schock nach der Geburt, als meine Maus mit dem Transportinkubator in die Kinderklinik verlegt wurde, der sitzt immer noch tief. Und so wurde schnell aus einer Mutter, die normalerweise eine recht entspannte Person ist, eine ziemliche Glucke...

Ich kann mein Kind nicht in fremde Hände geben, weil sie anfangs fast ausschließlich von Fremden versorgt wurde. Und bei jedem Pieps habe ich Angst, sie könnte wieder etwas haben..

Mittlerweile geht es aber etwas besser. Morgen wird sie ein halbes Jahr alt, und das Risiko, dass die Neugeboreneninfektion noch einmal zurückkommt (kann sie lt. Ärzten), ist nun nahezu vorbei. Und das beruhigt mich.

Ich kann sie mittlerweile auch schlafen lassen. Aber anfangs, wenn sie tagsüber geschlafen hat, musste ich immer wieder zu ihr gehen und schauen, ob sie noch atmet.

Jetzt bin ich da viel ruhiger geworden.

Ich hoffe sehr, dass ich auch sonst ruhiger werde im Lauf der Zeit..

Aber die Erfahrungen der letzten Jahren haben einfach tiefe Spuren hinterlassen.

Ich wusste bislang nicht, wie tief, weil ich mich voll und ganz auf meine SS konzentriert habe, bis meine Katze so krank wurde. Aber seitdem meine kleine Maus geboren ist, habe ich gerade erst angefangen, diese Ereignisse zu verarbeiten. Und wann das abgeschlossen sein wird.. niemand weiß es...

Ich hoffe, Euch geht es allen gut??

Es ist schön, dass es hier auch eine Ecke gibt für Mütter mit "Vorgeschichte", die vielleicht doch die ein oder andere Sache etwas anders empfinden als Mütter, bei denen von Anfang an alles glatt gelaufen ist... Danke dafür!

Ganz liebe Grüße

Chrissy

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

Wollte mich nur mal kurz melden.

Hab leider kaum noch Zeit fürs I-Net seit ich wieder zur arbeitenden Bevölkerung gehöre :(

Hab heute mal Kinder- und Arbeits-frei (bis gleich) und endlich mal wieder Zeit hier zu lesen.

Ich hoffe Euch allen geht es gut!

Meine Mäuse haben ihre große Krise überwunden und sind jetzt (mehr oder weniger) gesund.

Der Kleine läuft jetzt wie ein Wiesel und fängt endlich auch an zu sprechen :) Das ist sooo süß. Wenn er morgens seine "Gacke" und die "Uuuhe" anziehen will, um rauszugehen :)

Und die Große amüsiert sich (Mama der hat Kacke gesagt, das darf man nicht!). Die beiden sind ein Herz und eine Seele und spielen sogar schon richtig zusammen.

Es läuft also im Moment alles richtig gut.

Ganz liebe Grüße an Euch alle!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.