Zum Inhalt springen

Zwänge !!

Dieses Thema bewerten


julia80

Empfohlene Beiträge

Hallo,

und zwar geht es darum das ich Zwänge habe,die ich einfach nicht loswerden kann.

Ich muss ständig kontrollieren ,wenn ich raus oder ins Bett gehe ob alles an Elektrosachen aus ist.

Es ist so schlimm, dass ich wenn ich aus dem Haus gehe manchmal bis zu 5 mal wieder hoch gehe und alles überprüfe(immer die gleichen Dinge).

Auch wenn ich ins Bett gehe ,bekomme ich so ein schlechtes Gefühl ,das ich wieder aufstehen muss um zuschauen,ob wirklich alles aus ist.

Das wiederholt sich dann zig male :(

Ich kann die Zwänge einfach nicht überwinden ,ich versuch mich manchmal zu zwingen,ab es geht einfach nicht,nur weiß ich nicht wie ich es schaffen kann.

Hat oder Hatte jemand von euch auch solche Probleme und weiß wie ich sie wieder loswerden kann oder woher das kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia,

hört sich ja nicht schön an.

Wie lang hast du das denn?

Gab es irgendein Ereignis, was das ausgelöst hat??

Warst du schon beim Doc?

Ich weiß, hört sich doof an, aber er kann bestimmt richtig helfen!

Ich habe meist das Gefühl, dass hinter mir einer geht,

aber nur, wenn ich allein bin.

Habe auch schon gehabt, dass ich nicht in einem dunklen Raum sein konnte.

Habe immer erst woanders Licht angemacht, bevor ich den anderen Raum

gegangen bin u dann in dem anderen Raum das Licht ausgemacht!

so das ich nie im dunkeln sein konnte/musste!

Das ist aber mittlerweile nimmer so extrem!

Da war ich auch ganz schön fertig, weil ich es net abstellen konnte!!

Ich wünsche Dir viel Kraft

LG Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also, mir geht es auch so, das wenn ich allein unterwegs bin denke jemand verfolgt mich... Aber bei mir ist es nicht panisch.... haltein komisches Gefühl einfach nur....

Würde auch sagen, das du da mal mit nem Experte drüber sprechen solltest( wenn du das nicht schon gemacht hast)!

Stelle es mir schrecklich vor mit Zwängen zu leben. Habe schon einige Sendungen und Beiträge dazu im Fernsehn gesehen!!!

Ich wünsche dir viel kraft um die Zwänge zu beseitigen...

Gruss Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das eigentlich so seid 1,5 - 2 Jahren.

Beim Doc war ich noch nicht,komme mir irgendwie dämlich dabei vor:o

Ich bin sogar mal während der Arbeitszeit nach Hause gefahren um zu schauen ob alles aus ist.

Muss sogar zum Herd gehen und alle Knöpfe ansehen und anfassen ob sie richtig stehen,obwohl ich weiß das der Herd aus ist .:eek:

Das Problem ist, dass meine Tochter auch schon überall schaut ,wenn wir raus wollen.

Allerdings ist es kein Zwang bei ihr sondern sie weiß halt das ich immer wieder schauen gehe und will mir nur helfen ,damit ich nicht überall so oft hinrenne :-(.

Hat es bei dir von alleine aufgehört ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich vor ein paar Jahren Angst und Panikattacken hatte, war ich in Behandlung im AKH, habe dort einige nette Leute kennengelernt die Zwänge hatten, einer davon war Arzt.

Du brauchst dir ganz und gar nicht blöd oder Dumm vorkommen wenn du zum Arzt gehst.

Mach eine Therapie die wird dir helfen.

Alles gute Skara.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging das mit der Angst etc. von allein weg.

Aber geh besser zum Doc,

der kann dir helfen u blöd brauchst du dir net vorkommen.

Er ist wohl der einzig richtige, zu dem du gehen solltest.

Das deine Tochter damit anfängt,

ist wohl ne klare begleiterscheinung.

Sie sieht es ja gar nicht anders u findet es normal.

Was (net böse gemeint) net normal ist!

Wenn du das weiterhin ohne Behandlung laufen lässt,

bin ich mir sicher, das deine Tochter es später noch haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ich denke, woanders hast du ja auch nicht diese Verantwortung!

Da sind die anderen ja auch für zuständig,

ist ja dann net deine Wohnung oder so.

Du kannst ja mal wie ne Probe-stunde beim Doc machen.

Gehst mal hin u wenn du denkst,

der bringt es net,

dann brauchst ja nimmer hin gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie gesagt,

ich denke das da das Unterbewusstsein anders reagiert

weil es net deine Wohnung ist!

Ich wünsche dir viel Kraft das du zum Doc gehst!

Es ist immer leicht gesagt,

doch den Schritt zu machen etwas anderes.

Wenn du net allein gehen willst,

nimm eine Freundin mit,

die dich begleitet u mit zum Doc rein geht!

Das schenkt dir nochmals Kraft!

LG Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.