Zum Inhalt springen

Nahrungsunverträglichkeit?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen muß unser 2 Jähriger zum Blutabnehmen, es soll ein Bluttest gemacht werden, um zu gucken ob er auf irgendwelche Nahrungsmittel reagiert.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit so einem Test:aconfused:

Mein Hausarzt hat mir nur gesagt das dieser Test bei Kleinkindern wohl nur sehr ungenau sein soll, mein Kinderarzt hat mir aber dazu geraten und ich wüßte auch sonst nicht was ich machen sollte.

Er war ja von anfang an ein Schreikind, wir wußten nie warum er so viel brüllt, es war immer sehr anstrengend. Ich hab ihn vollgestillt bis zum 11.Monat, zwischendurch ab dem 6.Monat immer mal angetestet, anfangs hat er alles nach einer Zeit wieder hochgewürgt.

Er hatte oft Bauchweh und Blähungen und ist immer schon sehr anfällig für MagenDarm, ungewöhnlich häufiger Durchfall und mitlerweile erbricht er sich auch öfters. Meist immer nur 1 Tag, er macht von sich aus dann eine Diät und futtert meist nur Brot.

Momentan übergibt er sich fast schon jede Woche und sagt dann auch "aua Bauch".

Ich hoffe ja das uns der Test einen Hinweis gibt.

Im Sommer kam ja auch noch eine leichte Neurodermitis dazu, was der KiA auch als einen Hinweis für eine Nahrungsunverträglichkeit nimmt.

Geschrieben

Ich war auch vor 2 Jahren mit beiden Kindern zum Blut abnehmen...wegen Verdacht auf Allergien.....

bei uns hat es der Ki Arzt gemacht , der ist gleichzeitig auf Allergien und Asthma spezialisiert.....

die kleine hat super mitgemacht, der große war 10 und hat ein heiden Aufstand gemacht...

Ergebnis beide haben Allergien und wir starten nächste Woche eine Hyposensibilisierung...

Ich würds machen lassen, dann könnt ihr jedenfalls die unverträglichen Lebensmittel weglassen...

Geschrieben

Wir haben das Blutabnehmen hinter uns, war gar nicht so schlimm wie ich befürchtet habe. Er hat sich hingelegt und keinen Mucks gemacht, er hielt super still.

Am Donnerstag sollen wir das Ergebnis bekommen,bin gespannt.

Geschrieben

Ich hoffe, ihr macht nicht grad irgendeine Diät. Wenn man das Lebensmittel vermeidet, kann auch keine Unverträglichkeit nachgewiesen werden.

Ich drück die Daumen, dass es bei euch bald besser wird! Klingt ja echt übel :redface: MD ist für mich was ganz Schreckliches, seit wir das vor 2 Jahren häufig hatten.

Geschrieben

Ach das wußte ich gar nicht mit der Diät,hat uns der Arzt auch gar nicht drauf angesprochen. Aber zum Glück verzichten wir momentan auf gar nix, ich hatte es mal versucht auf Milch zu verzichten, um zu gucken ob es daher rührt, aber das ist ja Wahnsinn auf was man dann alles achten muß, hab es dann auch schnell wieder gelassen.Ich denk das bringt eh erst was,wenn man weiß worauf man achten muß.

Ich weißnur nicht wie es dann weitergeht. Gibt es dafür auch eine Hypersensibilisierung???

Geschrieben

huhu Jana..

ich kenn den test nicht, aber vieles hört sich ähnlich an wie bei uns..

nur das hannah nicht bricht..

sie hatte aber ständig bauchweh und MD bis zum frühjahr, wo eine ärztin eine lactoseintoleranz vermutete..

und seit wir darauf verzichten, ist es besser geworden..

ich hoffe, ihr kännt durch den test herausfinden, was euren kleinen so "ärgert"..

lieben gruß

baka

Geschrieben

So das wußte ich auch nicht.

Wenn man nicht wegen allem nachfragt.

Also kann ich das wohl nicht rausfinden ob es an Lactose liegt?

Meine Hebamme hat aber eine Tochter, die ist jetzt 4 und sie weiß das schon länger das sie eine Lactoseintolleranz hat. Hm... ich frag sie mal.

Geschrieben (bearbeitet)

der test war negative auf allergien, alles in ordnung laut arzt.

das hilft mir jetzt keines wegs weiter. mein zwerg hängt mir seit dem mittagsschlaf wieder nur auffn arm, er hat dolle bauchkrämpfe und wird sich sicher auch wieder übergeben müßen. er ist total schlap und nur am brüllen und pupsen. der magen macht auch wirre geräusche.

ich wart jetzt auf meinen mann und dann fahren wir ins alternative krankenhaus mit ihm. morgen ist sicher wieder alles in ordnung laut kinderarzt,deshalb fahren wir jetzt. er muß ja was haben, ich weiß echt nicht weiter, willihm doch so gerne helfen.

hab vorhin auch wieder einen großen ausschlag auf seiner schulter entdeckt, woran er sich nur am kratzen ist, wahrscheinlich von der neurodermits:aconfused:

Bearbeitet von Jana82
Geschrieben

hi,

weißt du denn was sie alles getestet haben??

Vllt,reagiert er auf Zusatzsoffe oder Farbstoffe, etc.....

Ich z.B reagiere auf sämtliche Getreide mit starken Blähungen und Aufstossen.

Der letzte Weg könne eine Ausschlußdiät sein.........erst nur Reis.....dann immer ein Nahrungsmittel dazu, bis der Übeltäter gefunden ist.

Hoffe ihr könnt ihm bald helfen.....

Geschrieben

ich wollte auch gerade fragen, was genau denn abgetestet wurde, oftmals sind es ja nicht gerade umfassende Tests, meines Wissens dürfen "normale" Kinderärzte (im Gegensatz zum KH) immer nur 6 oder 7 Sachen überhaupt auf einmal testen, mehr zahlt die Kasse nicht

und dann bliebe ja die Lactose als Verdacht, denn die kann man wie gesagt gar nicht übers Blut testen (ist ja auch keine Allergie sondern eine Intoleranz)

wünsche dir, dass man dir im KH helfen kann, zumal du was von "alternativ" schreibst, klingt ja, als würde man da vllt. etwas Ganzheitlicher gucken

Geschrieben

Im KH wurden wir erstmal aufgeklärt,der Arzt hat lange mit uns gesprochen, auch wenn wir nicht alles verstanden haben (Italiener).

Er sagte uns, das dieser Bluttest nur ein ganz kleiner Anfang war und das da ja nur auf Allergien getestet wurde,was aber gar nix mit einer Nahrungsunverträglichkeit zu tun hat. Wir müßten jetzt durch eine Ausschlußdiät (Bioresonanz) alles testen. Oh man ... was es da alles gibt, er kann auf Frucht-Milchzucker, Gluten, Weizen, Lactose, Farbstoffe, Konservierungsstoffe .... und sonst was reagieren.

Man sagte uns das es ja jetzt nichts lebensbedrohliches wäre und es ihn in seiner Entwicklung nicht einschränkt, so müßte er halt einfach damit leben das er mit seinem Magen empfindlich reagiert. 8|

Als der Arzt ihn untersucht hat, hat er aber sofort gemeint als er den Auschlag gesehen hatte, der da noch schlimmer geworden war, gesagt das es sich sicher um eine Nahrungsunverträglichkeit handeln muß. Sein Bauch war nur aufgebläht,also Luft im Bauch was die Bauchschmerzen verursachen.

Im nachhinein ist mir auch aufgefallen das er die letzten Tage wieder ein schlechter Esser war und er hatte auch ein paar Brüllanfälle, die ich einfach nur als bockig gedeutet hatte, was aber wahrscheinlich auch mit Bauchschmerzen zu tun hatte. Er hat da nämlich auch jedesmal nix essen wollen und war total anhänglich, immer von jetzt auf gleich.

Gestern Abend war er dann einfach nur fertig, er hat schon gar nicht mehr mitbekommen das ich ihn ins Bett gesteckt habe. Heut früh hatte er dann erstmal ordentlich Durchfall und seitdem gehts ihn richtig gut,total fröhlich und stopft mal wieder alles in sich hinein. :pillepalle:

Montag ruf ich bei der Homöopathin an und mach einen Termin, heut hatte die Praxis geschlossen.

Geschrieben (bearbeitet)

Oje :( Da bleibt euch wohl wirklich nur eine Ausschlussdiät. Wenn man einmal weiß, worauf er so dolle reagiert, dann wird ja vieles einfacher. Mein Mann reagiert sehr heftig auf Gluten, als Baby wäre er fast gestorben deswegen. Jetzt lebt er sehr gut damit. Dass er so heftig reagiert, hat sogar sein Gutes. So hält er sich wenigstens ohne Probleme an die Diät. Täte er das nicht, drohte im schlimmsten Falle Darmkrebs irgendwann. Dann doch mal lieber heftig Durchfall, dass er sich ja an die Diät hält.

Ich wünsche euch, dass ihr den Übeltäter bald findet und euer Leben entspannter wird, wenn ihr wisst, was ihr vermeiden müsst.

Bearbeitet von MelanieAugsburg
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Connor war heute bei der Homöopathin und ich bin echt begeistert von der Behandlung.

Sie hat Connor von Kopf bis Fuß durchgecheckt und angesehen. Dabei hat sie gleich gefragt ob er schonmal wegen seiner Kopfsymmetrie in Behandlung war? Sie habe bei ihm das KISS-Sydrom in verdacht. Sie hat es sich notiert und will ihn später eventuell deshalb noch einem Osteopathen vorstellen.

Ansonsten schließt sie bei ihm erstmal auf eine Milch Unverträglichkeit.

Connor darf jetzt 4 Wochen keine Milchprodukte zu sich nehmen, also keine Milch, kein Joghurt, kein Käse, keine Majo, keine SCHOKOLADE und das über Weihnachten. Ich muß jetzt komplett umorganisieren.

Außerdem bekommt er noch Globulis und etwas um die Darmflora aufzubauen.

Bin gespannt was dabei rauskommt.

Geschrieben

Ich glaub Zartbitter wird er nicht essen, er mäckelt schon mit der Hafermilch rum, ist klar, er hätte lieber wieder seine normale Milch.

Wegen Lactose freien Lebensmitteln bin ich mir nicht so sicher, ist da dann nicht auch Milch drin? Von Lactose hatte sie so jetzt nix gesagt, nur von Milch.*hm*

Geschrieben

es gibt auch Reismilch-Schokolade

oder wir hatten in einem Online-Handel einen milch- und glutenfreien Carobweihnachtsmann für unseren Zwerg erstanden dieses Jahr

wegen lactosefrei, ist natürlich nicht zwingend milchfrei, da hilft eben nur, dann die Zutatenliste zu studieren

Geschrieben

Es ist vielleicht noch zu früh, um was zu beurteilen, aber mein Zwerg war heute so lebendig und fröhlich, so hab ich ihn bisher nur selten erlebt. Ich glaube das das auch viel damit zusammen hing, klar wenn er sich nicht gut fühlte, das er dann so launisch war. Meiner Freundin ist es auch aufgefallen,das er heute ein ganz anderes Kind war. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.