Zum Inhalt springen

einseitiges Verweigern der Brust?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

seit heute morgen verweigert Ronja die rechte Brust komplett.

Wir hatten nie Probleme beim stillen, sie trinkt von Anfang an gut und regelmäßig.

Gestern Abend hat sie ganz normal noch beide Seiten "leer"getrunken.

Heute früh zuerst an der linken Seite. Als ich sie dann rechts anlegen wollte hat sie gebrüllt wie am Spiess. Ich dachte erst ok sie hat keinen Hunger mehr. Beim nächsten füttern also auf der rechten Seite angefangen, sofortiges Gebrüll. Die unterschiedlichsten Stillhaltungen bringen nichts. Auf der anderen Seite trinkt sie gut.

Meiner Hebamme habe ich schon auf den AB gesprochen, die meldet sich sicher bald.

Hattet ihr sowas schonmal?

Geschrieben

huhu...

meine hebammme spricht von schokoladen und schwarzbrotseite..

hier wird die linke ungern genommen..

hast du versucht die schwierige seite vorher mal auszustreichen, also den milch fluss per hand anregen?

vielleicht ist er an der seite ja graqd langsamer und sie ist schnellre gewöhnt?

hoffe das es bald besser wird..

lbg

Geschrieben

vorher ausgestrichen und den Footballer hatte ich auch schon probiert.

Gegen 17 Uhr hat es dann doch geklappt :) Ich habe sie erst auf der linken Seite trinken lassen, sie dann umgedreht und auf das Stillkissen gelegt in der üblichen Stillposition nur ohne meinen Arm dazwischen. So habe ich sie dann einfach mal liegen lassen direkt vor der Brustwarze. Sie hat geschaut, überlegt, vorsichtig dran geleckt und nach bestimmt 3min 1xgesaugt, wieder losgelassen überlegt und dann endlich richtig gesaugt *happy* und auch die Brust dann gründlich leer getrunken-Gott was war ich erleichtert!

Meine einzige Erklärung ist: sie hat ja links am Brustkorb gestern das Hämangiom vereist bekommen. Da habe ich schon heute morgen vermutet, daß es ihr vielleicht weh tut. Auf Druck mit meinem Finger hat sie aber nicht reagiert, daher hatte ich das ausgeschlossen. Aber vielleicht hat es ihr dann in der Stillposition doch weh getan wenn sie mit ihrem gesamten Gewicht auf meinem knochigen Unterarm gelegen ist? Als sie dann vorhin ohne meinen Arm dazwischen auf dem Stillkissen lag gings ja. Aber warum hat sie dann beim Footballer gebrüllt?

Naja, wie auch immer. Ich hoffe, sie trinkt jetzt wieder und ich werde jetzt erstmal versuchen auf die Stelle keinen Druck zu geben

Geschrieben

*reinschleich*

Es könnte auch sein das der Krümel im Nacken/Hals irgendwo eine leichte Versteifung hat (oder wie sich das nennt) guckt er/sie gleich oft zu beiden Seiten? Sonst könnte es sein das sie/er gar nicht so richtig in die eine Richtung gucken kann und darum dann auch nicht so gerne an der Seite trinkt an der er/sie zu der Richtung gucken müsste. Ein Ostheopat kann da helfen. :nod:

*rausschleich*

Geschrieben
*reinschleich*

Es könnte auch sein das der Krümel im Nacken/Hals irgendwo eine leichte Versteifung hat (oder wie sich das nennt) guckt er/sie gleich oft zu beiden Seiten? Sonst könnte es sein das sie/er gar nicht so richtig in die eine Richtung gucken kann und darum dann auch nicht so gerne an der Seite trinkt an der er/sie zu der Richtung gucken müsste. Ein Ostheopat kann da helfen. :nod:

*rausschleich*

Blockade:abiggrin: kannst ja mal Kiss kid googlen da steht das gut erklärt

Geschrieben

Danke Krähe für den Hinweis. :) Aber es lag wohl doch an der vereisten Stelle, am nächsten Tag hat sie wieder problemlos getrunken.

Ich bin Physiotherapeutin, von daher schau ich von Anfang an wie ein Luchs nach evtl zu viel Tonus, bevorzugten Haltungen, Assymmetrien etc. Ich mach mich manchmal selbst ganz kirre damit *tüteübernKopfzieh*, obwohl zum Glück alles ok ist :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.