Zum Inhalt springen

ungewollt Schwanger... Gefühlschaos...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß seit 20. September dass ich schwanger bin. 5 Positive tests und Besuch beim FA. Mein Partner und ich sind ziemlich frisch zusammen ( knapp 1 Jahr jetzt)....

An sich ist alles in Ordnung. Er steht dazu, ich stehe dazu, alle die es wissen freuen sich,

nur ich bin verdammt unsicher.

Ich bin so müde und angespannt und voller Angst was da auf mich zukommt.

Ich habe seit Tagen schlechte Laune, könnte die ganze Zeit nur weinen und fühle mich so hilflos. ISt das normal? Sind das die Hormone?

ISt es normal sich so viele Gedanke zu machen ? Ich kann mich im Mom auf nichts wirklich konzentrieren....

Wäre nett wenn ihr ein wenig mit mir plaudern würdet :ohwell:

Liebe Grüße

LorySun

Geschrieben

Huhu LorySun,

erst einmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. :)

Ich kann all deine Ängste und Sorgen verstehen, denn gerade, wenn man ungeplant schwanger wird, plagen einen sicherlich mehr Sorgen, als wenn man vorher alles liebevoll mit dem Partner durch geplant hat und im übertriebenen Sinne vllt. schon Haus, Garten, Job abgesichert hat...

Bei mir war's auch nicht geplant, mein Freund und ich sind wirklich noch ganz frisch zusammen ^^ (seit Anfang Juni) und anfangs war es erst einmal kurz ein Schock, dass es dann wirklich so ist, aber auch eine große Freude. *.*

Was mit die ersten Tage ständig durch den Kopf ging, natürlich neben der Frage "geht's dem Krümmel gut in Mamas Bauch?" waren Sachen wie, "schaffen wir die Entfernung?", "schaffen wir es finanziell?", "werden wir gute Eltern?".

Wie gesagt, bei uns war es nicht geplant. Er studiert in Luxemburg (ist von dort), ich war grad in der Probezeit im neuen Job, den ich dadurch natürlich aufgeben muss und abgesichert bin ich nun beruflich nicht mehr. Es kommen also viele ? auf uns zu, aber mittlerweile weiß ich auch dass es viele Anlaufstellen gibt, sei es für finanzielle Hilfe oder einfach für seelischen Beistand und kann das alles entspannter sehen.

1 Jahr finde ich nun gar nicht "so jung" als Partnerschaft und egal, was auf euch zukommt, ich denke, dass das Wichtigste ist, dass ihr zusammen haltet und euch einfach freut. *.*

Für mich war's einfach das Schönste bisher in meinem Leben, als ich das klitzekleine Herzchen unseres Nachwuchses auf dem Ultraschall habe schlagen sehen. :)

Mach dir selbst nicht so einen Stress, für alle Fragen gibt es irgendwo Tipps und Hilfen, vielleicht suchst du auch einfach mal nach einer Schwangerschaftsberatung in deiner Stadt, denn wenn man zum ersten Mal schwanger ist, finde ich (ich bins :D) hat man soooooooooooooo viele Fragen. :D

Will alles richtig machen und versetzt sich doch nur unnötig in Stress...

Wünsch euch 3en alles Gute,

LittleRose

Geschrieben

Hallo LorySun,

ich war auch ungewollt schwanger (das Kind und ich sind wohlauf und glücklich). Es war eine schwierige Zeit und wenn du magst, können wir gerne drüber reden und uns schreiben. Ich betreue auch beruflich Schwangere in Berlin und hätte vielleicht auch den ein oder anderen Tipp, wenn du möchtest. Ansonsten hör ich gerne zu und rede mit dir über deine Sorgen.

Alles Gute!

Nora Amala B.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.