Zum Inhalt springen

Die letzten 40 Tage!

Dieses Thema bewerten


JedoMD

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey ihr alle ,

schön das sich jetzt hier die Mamis rund um den ET sammeln ^^.

@ Sunshine:der kleine soll Darren (amerikanisch) heißen. Wobei wir bei den Namen schon 3 mal gesagt haben der ist es jetzt und dann war es doch wieder nicht der name aber bei dem Namen sind wir uns nun echt sicher es war so sein bruder schlug ihn vor und wir schauten uns an und sagten das ist es also komplett heisst der kleine dann Darren Patrick (wie der Papi :)) und dann halt der nachname.

Wie schwer sind eure Babys jetzt eigentlich so? und wie groß? und wie sollen eure babys heißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jenna

leider hab ich nur mehr die größe und das gewicht von vor 5 wochen... da war meine kleine 1800gramm leicht und ca. 43cm groß... vielleicht hab ich heute glück und es wird wieder us gemacht...

wie groß und schwer war denn dein krümel beim letzten mal...

meine kleine soll lavinia heißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jenna,

also unser wurm soll jonas heißen. vor zwei wochen war unser kleiner 46 cm groß und wog 2,5 kg!! mal sehen wie groß und schwer er nächste woche beim fa-termin ist?

habe langsam keine lust mehr zu warten, würd ihn viel lieber schon im arm halten. mein schatzi mag auch nicht mehr warten. sagt er immer. wir haben letzte woche den kiwa abgeholt und da war ne familie mit 10 tage alten baby und seitdem sagt er immer, jetzt kann er doch kommen. :D

naja ich denk ein bißchen sollten wir schon noch warten. so schwer es auch fällt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann jetzt nur noch sagen,

wie schwer die kl. z.Zt. (also vom 4.10. ausgehend) ist.

Sie wog da 2920g.

Der Oberschenkelknochen war 7,1 cm.

Aber mehr weiß ich dann auch net!!

DARREN PATRICK.

Auch ein sehr schöner Name.

Naja unsere soll ja (laut Signatur ;) ) MICHELLE CHIARA heissen!

Nicole, ich empfinde euch nach!

Kann auch nimmer warten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu dem warten muss ich auch sagen ich möchte ihn endlich in den armen halten. Es gibt Tage wie gestern da ist es geradezu perfekt und ich denke heute wäre es ohne Probleme wenn du kommst also ohne das ich nervös bin und angst habe (LOL zumindest bilde ich mir ein das dann nicht zu haben ^^) und dann gibt es tage wo ich mir nur sorgen mache.

Aber mensch eine SS hat 266 Tage davon sind in meinem Fall gerade mal 21 Tage noch übrig was will ich mehr.

Sonst misst meine FÄ immer den schenkel und den kopf und sagt dann der scheibe entsprechend wie schwer/groß er ist aber da ich letztens meinen Termin versäumte und dann auf dem nachmittag hin ging war nur der Frauenarzt da also nicht meine FÄ und der machte das alles so mit einem mal und für mich total unübersichtlich er meinte dann das war am 5.10. der kleine wäre ca. 3000 gr schwer und bis zur geburt kommen wohl noch 400 gr hinzu.

Freundinnen berichten das ihre kinder bei geburt immer so um die 3250 gr wogen bin ja gespannt ob meiner dann proper wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirst du ja sehen!! bin auch gespannt was ich für ein "schweres" Würmchen bekomme.

Bei mir wird auch immer nur der Kopfumfang und die Länge des Oberschenkels gemessen, dann rechnet der Computer immer das Gewicht aus.

Bin ja mal gespannt auf mittwoch, muss wieder hin, was er da zugenommen hat.

Mit der Grösse wurde mir noch nie gesagt, aber diesmal mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du, die können die Größe noch genau bestimmen?

Im KH hat mir die Ärztin nur gesagt gehabt, wie schwer.

Als ich dann nach der Größe fragte, sagte sie, dass sie das net sagen könne.

Als ich den Oberschenkelknochen sah, sagte ich nur das er lang sei u daraufhin sagte sie halt, dass er 7,1 cm lang sein u recht groß/lang!

Aber mehr konnte sie leider nicht mehr sagen.

Meine kl. wog bei Geburt grade mal 2970g.

Hoffe das sich die Ärzte u Geräte etwas verschätzt haben u es net mehr allzu viel Gewicht wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werte die man beim Arzt kriegt sind doch trotz messen des Oberschenkel und des Kopfes alle nur Schätzangaben.

Also die FÄ meinte zu mir ca. 44 cm ist er groß das war aber vor ca.3-4 Wochen im endeffekt werd ich es ja sehen wenn er da ist.

Aber da mein Freund und ich nicht die größten sind ich mit 1,63 m und er mit 1,73 m wird das Baby denke ich auch nicht so groß sein, denn wir waren es ja als babys auch nicht ^^.

Aber ich freue mich am meisten endlich zu wissen wie er aussieht ich meine ich habe seid dem 5 Monat kein Bild mehr von seinem Gesicht gesehen der Ultraschall lässt mich nur noch sein kopf von oben sehen und seinen schenkel.

Aber ich habe eigentlich auch nicht wirklich nachgefragt ob sie mal nach seinem gesicht schauen kann ich möchte nur das er weiterhin gesund bleibt und das wird er bestimmt war bis jetzt immer alles ok.

Habt ihr eigentlich schon vorwehen oder etwas in der art?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenna,

ich hatte Vorwehen seit der 20. SSW.

Bedingt durch die kirchliche Hochzeit.

Musste die ganzen Wochen Wehenhemmer nehmen.

Da ich jetzt keinen FA mehr habe,

und ich Freitag ja ins KH gehe,

nehme ich diese Dinger nimmer,

da es dann ja keine VorWehen mehr sind.

Also wenn du jetzt Wehen hast, sind es keine VorWehen mehr,

sondern Senk - oder Geburtswehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich am 5.10. beim FA war meinte dieser es sind schon wehen zu sehen leider hat er nicht gesagt was für welche und ich habe leider auch nicht gefragt weil ich so erstaunt war ich saß am CTG und hab halt nur gesehen der kleine strampelt wie verrückt und tritt gegen die teile vom CTG und dann ging sein Herzschlag von 134-143 hoch auf 150- sogar 160 und da ich beim vorherigen termin meine FÄ fragte wie wehen aufm CTG aussehen uns sie es mir aufmalte sah ich halt das aufeinmal auf meinem CTG da ich aber keine schmerzen hatte dachte ich nicht das es wehen sind. Der FA meinte nur fühlen sie schon wehen ich meinte "nein eher nicht das sind eher heftige kindsbewegungen" da meinte er ne das sind schon wehen, ja nur wie gesagt was für wehen? Muttermund sei auch schon etwas geöffnet aber das ist wohl normal hab ich mir sagen lassen deswegen soll man ja ab dem 8 Monat nicht mehr in seen schwimmen gehen.

Ja nun hatte ich vor ca.6 Tagen schmerzen wie seitenstiche vom vielen laufen nach unten ziehend auf der rechten unteren seite vom bauch und als ich vor 3 Tagen müde war mich aber gezwungen habe noch zu Videothek zu gehen da habe ich dann auf einmal wieder wie seitenstiche bekommen und die haben dann von rechts zur Mitte gezogen und sie sind so stark geworden das ich wirklich zu hecheln begann doch dann bekam ich angst das ich damit richtige wehen einleite also hab ich damit dann langsam versucht aufzuhören und ichmusste natürlich stehen bleiben.

Noch dazu meinte der arzt holen sie sich ein termin für in zwei wochen wenn sie es soweit überhaupt noch schaffen und lächelte ;)

Jetzt bin ich total durch den wind weil ich im Internet bei google gelesen habe rückenschmerzen sind ein zeichen für die Frau das es so ziemlich bald losgeht genauso wie vermehrter austrettender schleim bei blutigem ist es ja klar weil es der schleimpfropf ist und bei klarem ist es langsam voranschreitend aber ein klares zeichen.

Naja würde so gern wissen wann er kommt oder ob ich schon so weit bin oder nicht aber bei manchen geht es in zwei stunden und andere wie die die ich kenne sagt der arzt kommt bald und es dauert noch drei wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenna,

aber wie gesagt VorWehen sind es bei dem Fortschritt

der SS nimmer.

Wenn dann SenkWehen oder GeburtsWehen.

Hast du klaren vermehrten Schleimaustritt?

Ich ja aber da ich keinen Doc mehr habe,

kann ich netfragen ob es normal ist,

oder ob net!

Weist du, ob das ein Zeichen ist??

Eine Hebamme sagte zu mir, richtige Wehen

kommen von oben nach unten u net re. nach li.!

Aber vielleicht ist es auch bei jedem anders.

Das weiß ich net!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese seitenstichähnlichen wehen sind ja von rechts zur mitte rüber und runter gezogen also eigentlich kann man ja sagen runter aber halt von rechts beginnend, naja werd schon merken ob es senk oder richtige wehen waren wenn es dann ein bisschen verstärkt los geht.

Ja ich hab gefragt das jetzt so klarer ausfluss auftritt ist wohl normal da das normaler weise der schleim war der den gebährmutterhals geschützt hat und umso weiter die kleinen nach unten rutschen umso näher kommt der schleim zum ausgang und tritt dabei halt auch aus. Es ist wohl ein zeichen das der körper jetzt aktiv auf die geburt zuläuft allerdings kann es wohl bis zu ein paar tagen bishin zu ein ner woche oder zwei wochen laufen aber laut erfahrungen wennman den schleim hat nicht mehr allzu lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.