Zum Inhalt springen

Mit Ovulationstest direkt schwanger nach der Pille???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe da mal eine Frage an euch,hoffe ihr könnt mir und meinem Freund helfen. Seit einiger Zeit verspüren wir einen sehr großen Kinderwunsch.

Am letzten Mittwoch,also am 20.09.06 habe ich meine letzte Pille genommen und am Sonntag dann wie immer regelmäßig die Periode bekommen.

Hab übrigens die Valette genommen,allerdings nur ein halbes Jahr da ich vorher die Miranova hatte.

Nun zu unserer Frage, kann ich jetzt mit Hilfe von Ovulationstest und Folsäurepräpparaten im nächsten kommenden Zyklus schwanger werden?

Klar,wissen wir dass dies bei allen Frauen unterschiedlich ist,wie schnell sich der Zyklus einpendelt,aber ist die Chance nicht höher mit diesen Tests???

Folsäurepräpparate hab ich mir gekauft und heute zum ersten Mal eingenommen und mit den Ovutests wollte ich am Montag beginnen, um sicher zu gehen dass ich den Eisprung nicht verpasse. Müsste doch eigentlich klappen,oder???????????

Wir haben uns von TIME und von BABYTEST die Ovutests gekauft,welche sind besser??

Hoffe ihr könnt uns helfen!!

Gruß Mabi

Geschrieben

Hallo!

Zu deiner frage:

Habe das auch gedacht.Habe auch den ovu test von clearblue,hatte einen ES und dachte jetzt aber.:)

Da gehören aber mehr faktoren dazu.das was du jetzt hast(sei nicht böse,ich hatte es ja genauso)ist reines Wunschdenken.

Keiner kann dir sagen,ob es dann sofort klappt.Ich jedenfalls warte seit April(!!) drauf,und bei mir ist trotz ovutests nix passiert.:confused:

Da hängen ein paar mehr Faktoren ab.

Aber mach den Ovutest auf jeden Fall,so weisst du wenigstens ob du ES hast.

Das wäre beim nächsten frauenarzt termin auf jeden Fall gut zu wissen.

Trotz allem;VIEL ERFOLG ich hibbel mit Dir!:rolleyes:

Geschrieben

Danke für deine schnelle antwort!

Habe im Internet bei so einem Zyklus mal meinen ES berechnet. Mit einem Zyklus von 28 Tgaen hätte ich nächste woche am 04.10 meinen ES. Da dies ja aber der Zyklus ist den ich mit der Pille hatte, möchte ich am Montag beginnen. Es gibt doch aber viele Frauen bei denen es sofort geklappt hat und außerdem habe ich im Internet ein paar mal gelesen,dass es direkt nach absetzen der Pille sogar noch besser funktionieren soll.

Wäre halt schön wenn es direkt klappen würde.

Geschrieben

Hallo Mabi.

Erst mal ein Herzliches Willkommen hier.:)

Also:

Wie Sonni schon geschrieben hat, spielen da viele verschiedenen Dinge mit hinein. Als ich damals die Pille noch nahm, hatte ich auch nen 28 Tage-Zyklus. Logisch. Hat ja auch jede Frau, die die Pille nimmt. Aber ein RICHTIGER Zyklus ist das in keinem Fall. Den hast Du nur ohne Pille.

Nach Absetzen variierte der bei mir zwischen 30 und 42 Tagen. Blieb sogar mal knappe 90 Tage aus.:eek:

Natürlich gibts Frauen, bei denen es auf Anhieb nach Absetzen klappt. Doch, bedenke, dass es Hormone sind, die Du da geschluckt hast und nicht unbedingt gut sind fürs Baby. Deswegen machen sich die Paare ja auch meist schon vorher Gedanken, setzen schon lange vorher die Pille ab, damit das ganze "Gift" rauskommt aus dem Körper und nehmen Folsäure, lassen sich mal ärztlich durchchecken...

Ovulationstests helfen Dir nur, Deinen ES zu ermitteln. Den weißt Du dann. Aber mehr schon auch nicht. Du kannst Dir noch Deinen ungefähren NMT ausrechnen. Aber eine Garantie für eine SS ist das noch lange nicht. Leider.

Vielleicht hast Du aber auch noch gar keinen ES, weil der Körper einfach die Umstellung nicht ganz verputzen kann.:rolleyes:

Wie gesagt, Du hast durch die LH-Tests bestimmt keine Garantie für ne SS.:o

Auch wenn Ihr jetzt so einen starken Kiwu habt, könnt Ihr doch mal oben Geschriebenes machen. Arzt usw. .. Auch bei Folsäuren gibt es Unterschiede. Lasst Euch vielleicht mal beim FA beraten. Der hilft Euch sicherlich gerne und so könnte Ihr Eurem Baby die optimalen Voraussetzungen geben!!!!

Wie alt seid Ihr denn, wenn ich fragen darf...? Keine Angst, bin nur neugierig...*zwinker*

Ich wünsch Euch trotzdem, dass es vielleicht schon bald klappt und Ihr gute Eltern werden könnt!

Alles Liebe!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.