Zum Inhalt springen

@Bianca81 und alle anderen...

Dieses Thema bewerten

Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

...,die mir helfen können!!! Am 3.11. kommt meine Rose per Keiserschnitt zur Welt. Wie ist es danach??? Wie lange dauert es bis die Narbe einigermaßen verheilt ist? Wie lange dauert es bis man wieder GV haben kann (schmerzfrei versteht sich;) )? Wie ist es mit der Rückbildung? Wann nach der OP kann ich zum ersten Mal aufstehen? Wie lange MUSS ich auf jedem Fall im KH bleiben?

Ach, Fragen über Fragen...:rolleyes:

Wenn mir noch welche einfallen, frage ich es wieder hier!:o

Man, bin ich ein Angsthase!!!:o

• Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ach süsse, tut mir echt leid, dass du einen ks machen musst.

aber alles halb so dramatisch. also mich wollte man wie alle anderen mütter auch fünf tage danach gleich entlassen (durfte aber länger wegen leo bleiben).

man kann, wenn man sich fühlt am gleichen tag, aber NUR mit hilfe der schwester aufstehen! ich habs am gleichen tag nicht gepackt gehabt, dafür am nächsten. und der erste toilettengang, halt ohne blasenkatheter ist der schlimmste und wenn du den gemeistert hast ist danach alles halb so wild. dein unterbauch ist angeschwollen und taub und noch riesengroß, genauso wie die narbe. aber mit der zeit geht das alles weg. an schmerzen hatte ich vor allem nachwehen, ganz schlimme, schmerzen von der narbe nicht richtig dolle, eigentlich ehr unangenehm. nervig wird es dann, wenn es innendrinnen juckt und man ja nicht kratzen kann! ;)

also ich hatte gv nach 4 wochen, sehr zaghaft. und seit der 8ten woche komplett wie vorher, als wär nix gewesen. am anfang muss man schon vorsichtig sein, denn die schwellung und das taubheitsgefühl sind noch nicht weg und behindern einen.

schmerzmittel hab ich im kh durch den katheter bekommen, ah! wie schön sind doch schmerzmittel :D! und am 3ten tag dann nur noch die ganz normale paracetamol 500.

wichtig danach ordentlich narbenpflege, panthenol flüssig, betreiben!

und rückbildung hab ich auch am dritten tag nach der op angefangen, da kam eine physiotherapeutin rum und hat mir alles gezeigt und erklärt. ist ein wenig anders als die normale, da die bauchbänder noch nicht wieder voll belastet werden können - kannst dich aber trotzdem vor lachen wegschmeißen!

übrigens hat am 3.11. meine schwester geburtstag :P, cooles datum!!!

und mach dir bitte keine vorwürfe, dass es ein ks ist! es ist nicht deine schuld und deine süsse liebst du trotzdem abgöttisch!!!

Also...

Bei mir war es so.

Die PDA bekam ich 8uhr morgens, 17.28 kam dann Niklas.Aufstehen konnte ich erst ca 20h später, weil ich einen PDA-Katheter hatte, da muss die PDA nicht nochmal gespritzt werden und läuft die ganze Zeit. Abgenommen hatten sie den Tropf erst 6uhr morgens.

Dann musste ich noch warten, bis die Betäubung nachgelassen hatte, also gegen 12 musste/durfte ich aufstehen.

Richtige Schmerzen beim Aufstehen hatte ich 3 Tage, danach nur noch ein Ziehen bei jeder Bewegung, aber das war erträglich.

Wenn alles ok ist, muss man eigentlich 5 Tage im KH bleiben, wenn es dir aber schnell gut geht, gehts auch früher, ich bin nach 4Tagen raus aus dem KH.

Nach ca 10 Tagen müssen von Hebamme ober FA die überstehenden Fäden gezogen/abgeschnitten werden, da ist die Narbe eigentlich schon schön zu.

Sex hatte ich nach 3 Wochen wieder relativ schmerzlos, bis jetzt (Niklas ist 3mon) ist bei mir aber immernoch nur Kuschelsex wirklich schmerzfrei.

Mach dir keine Sorgen, so schlimm ist das alles nicht, der Anfang ist zwar etwas mühsam, aber du kannst fast alles selber machen und wenn du die Schmerzen am Anfang schnell überwindest, geht es auch schneller bergauf.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass mir die abgebrochene Geburt mehr weh getan hat als der KS selber.

Ich drück dir die daumen, dass bei dir alles gut verläuft und du mit deiner Rose schnell nach hause kannst!

Die PDA wurde bei mir direkt vor dem Eingriff gelegt, alles ganz problemlos.

Aufstehen sollte ich noch am selben Tag, zumindest zur Toilette gehen, welches ein gemeines Abenteuer war. Am zweiten Tag sollte ich duschen, konnte mich aber kaum aufrichten und die ersten drei Tage konnte ich ohne Schmerzmittel und Rollstuhl eh nicht das Bett verlassen. Wassereinlagerungen waren auch heftigst. Ich sah aus wie eine Robbe. Die Fäden wurden bei mir nach fünf Tagen gezogen und dann musste ich noch am selben Tag nach Hause.

Nachwehen hatte ich hauptsächlich beim pumpen, aber das waren keine Schmerzen. Das war nur ein leichtes ziehen.

Ich bekam Zwillinge, ich weiß nicht, wo dann da der Unterschied ist. Es hieß, daß ich mehr durchmachen muß, weil meine Gebärmutter grösser als normal sei und die Mutterkuchen (zwei an der Zahl) eine grössere Wunde hinterlassen.

Was bei mir anders war, war eigentlich nur, daß mein Wochenfluß fast neun Wochen anhielt und ich in der Zeit auch schon zweimal meine Regel hatte und das sehr heftig.

Meine Narbe ist etwas wulstig, weil ich sie nicht mit Olivenöl gepflegt habe, aber heilt auch sehr schnell.

Sex hatte ich erst einmal, tat aber zu doll weh.

Also ich habe am 22.06.2006 bereits den 3.Kaiserschnitt hinter mich gebracht.Der 1.KS war mit VollNarkose und die anderen beiden waren mit PDA.

Mein kleiner wurde in der früh geholt,und bereiits am Mittag ( selber Tag ) bin ich schon vom 2.Stock nach unten in den Hof gegangen.Und da ich so panische Angst vor Krankenhäuser habe,habe ich auch das Krankenhaus bereits am nächsten Tag schon verlassen.Ich hatte dann danach eine Woche lang die Diakonie bei mir zuhause zwecks den Trohmbose spritzen etc.bei meinem Kaiserschnitt 2003 war es genauso.Bei meinem Kaiserschnitt 2001 allerdings konnte ich erst am nächsten Tag aufstehen da ich eine VollNarkose hatte bin aber allerdings auch bei diesem Kaiserschnitt am 2.Tag nach Hause.Was ich damit sagen will ist.....ein Kaiserschnitt ist heut zu Tage bei den Ärzten schon Routine und es geht meist alles gut.......auch wenn ich gleich nach Hause bin möchte ich gleich dazu sagen das es trotz alldem besser ist im Krankenhaus zu bleiben,da es schon mit einem Risiko verbunden ist gleich nach Hause zu gehen.Was die schmerzen betrifft.........um die kommt man nicht herum aber sie sind auszuhalten.Jeder Tag geht aufwärts und es wird immer besser.Bei meinem 1 Kaiserschnitt waren die schmerzen nach 7 Tagen komplett weg bei meinem 2.nach 10 Tagen und bei meinem 3.waren sie erst nach 20 Tagen komplett weg.Aber das ist auch bei jedem verschieden.was den GV angeht.....das mußt du am besten selber Testen.......Du darst danach wann du dich dazu bereit fühlst.Man sollte die sache nätürlich wieder Langsam angehen lassen und nicht zu wild.Falls du dabei schmerzen haben solltest dann warte es lieber noch ein wenig ab.So ich hoffe ich konnte dir auch ein bißchen helfen.Ich wünsche dir alles erdenklich gute für deinen Kaiserschnitt.Wird schon schief gehen ;)

Liebe Grüße

Ich muss erstmal sagen..vertrau auf die Worte der Schwestern*g* Die haben mir nämlich seit dem ersten Moment wo ich aufgestanden bin gesagt das es jeden Tag immer besser wird und ich habe diese Frauen verflucht, weil ich mir das absolut nicht vorstellen konnte*g* Aber es war doch so! :D

Und nu zu deinen Fragen...

ich habe am 14.05.2006 per KS entbunden, MUSSTE am nächsten morgen mit Schwesterlicher Hilfe, natürlich, aus dem Bett...die waren da gnadenlos *g*

Nach einem KS bleibt man normalerweise 5 Tage noch im KH...am Nachmittag des vierten Tages wurden meine Fäden gezogen und ich bekam ein Pflaster, was die Narbe noch ein wenig zusammenhalten sollte...dieses Pflaster wurde dann bei der Nachsorge beim FA abgemacht!

Mit dem GV...mein FA sagte immer..du kannst tun und lassen was du willst, solange du keine Schmerzen hast! Jaja, Ärzte und ihre schlauen Sprüche :P

Aber im ernst, man sagt so nach etwa 6 Wochen sollte es kein Problem sein GV zu haben...aber am Anfang Natürlich sachte..versteht sich von selbst :o

Das schöne Thema Rückbildung...ich bin immernoch geknickt da ich wegen meinem Kleinen nicht zu einem Kurs konnte *jammer*

Aber mit der Rückbildungsgymnastik soll man, soweit ich weiß, etwas länger warten, als wenn man "normal" Entbindet...

Ansonsten...naja, mein Bauch war schon nach knapp einem Monat fast komplett zurück gegangen...nur diese Narbe...

Ich habe heute noch manchmal Schmerzen...ganz schlimm ist es am Anfang wenn man zur Toilette muss...

Aber ich habe das ganze überstanden, indem ich, jedesmal wenn ich wieder richtig fiese Schmerzen hatte, mir gedacht habe: "Alles nur für meinen Zwerg!"

Und in einem kann ich bianca recht geben...Hoch leben die Schmerzmittel!!! :D

LG

M_o_D

Gast mel & schneckerle

Ich kann mich nur anschließen - ich fand es auch nicht so schlimm. Ich bin nachts um 2 operiert worden und mittags bin ich mit Hilfe der Schwestern aufgestanden - völlig ohne Probleme, sicherlich die Narbe ziept und man soll den Bauch halten, ich hatte das Gefühl meine ganzen Innerein sacken nach unten. Das war unangenehm aber nicht schmerzhaft. Jeden Tag geht es etwas besser und ich bin nach 4 Tagen aus dem KH rausgekommen, da war ich schon wieder recht flott auf den Beinen und die Narbe hat nur noch selten, bei doofen Bewegungen geziept. Aber es war locker auszuhalten. Ich hab auch im KH keine Schmerzmittel mehr gebraucht. Und nach 2 Wochen war ich völlig schmerzfrei. Die Narbe war am Anfang noch etwas fest und geschwollen, jetzt ist sie ganz flach, weich und die beiden Enden sind kaum noch zu sehen.

Auf die Toilette gehen hat mir überhaupt nicht weh getan - auch im KH nicht.

Viel Glück und alles Gute!

ach ja eine schwester hatte mir noch einen trick gezeigt damits mit dem laufen besser klappt. dazu nahm sie ne dicke mullwindel schlug sie zusammen (ja brutal sind die schwestern heut :P) und rollte sie zu einer festen rolle von 30cm. diese sollte ich mir quer unter den bauch halten/ randrücken und mit beiden händen gut festhalten. ohne **** - ich konnte besser und ein wenig aufrechter laufen! :D

Ich habe im KH einen Stützgurt bekommen, der ging vom Becken bis zur Brust hoch, war sehr fest und ich konnte ihn nur mit Hilfe der Schwestern anlegen.

Dadurch brauchte ich meinen Bauch nie festhalten, das Aufstehen war angenehmer und mein Bauchgewebe hat sich da schon wahnsinnig zurückgebildet, innerhalb von 2 Tagen von einer Grösse des Gurtes auf 2 nummern kleiner.

Den durfte ich zwar leider nicht mit nach Hause nehmen, aber ich hab mir dann einen im Sanitätshaus gekauft, den benutze ich auch heut noch, da die Haut sich leider immernoch nicht vollständig zurückgebildet hat.

Das hat mir alles sehr erleichtert, weil dadurch auch die Narbe immer frei lag usw.

Hallo Natalie,

Joshua wurde am 4.9. per ks um 18.42h geholt, das erste Mal aufgestanden bin ich um 21h, Katheter dann auch gezogen, um 21.30h das erste Mal Pipi und ab auf die Fips (Frühgeb.intensiv) zu meinem Sohn!

Um 22.30h nochmal Pipi und ans Waschbecken, man steht und läuft wie ne alte Frau, Unterbauch heben ist ein guter Tipp!

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück um 8h bin ich unter die Dusche und ab zu meinem Sohn (aber mit dem Rollstuhl, da die Station benachbart war). Ab mittags bin ich gelaufen - langsam und vorsichtig..:D

Ab er es wird wirklich bei jedem Mal besser.

Nach 5 Tagen sind wir in die Kinderklinik, sonst hätte ich nach 3 Tagen gehen dürfen.

Meine Narbe wurde intracutan genäht, die Faäden lösen sich auf und auf der Haut wurde geklebt, den Kleber puhlt man irgendwann runter (löst sich nicht ganz von selbst).

Hab halt die zähne zusammen gebissen und durch, bin so viel gelaufen durchs Apbumpen und auf die Fips, daß ich krasse Ödeme hatte, aber so war ich am schnellsten wieder fit.

Trotzdem: es ist eine OP und man sollte langsam machen!

Richtig fit fühle ich mich erst seit dieser Woche!

Den Römer oder Maxi Cosi - what ever - zu tragen, tut mir seit gestern der Unterbauch wieder weh, muß man langsam machen, aber das wirste dann schon sehen.

Das wird schon, Hauptsache, Deine Tochter ist gesund!:)

Ich danke euch allen so sehr!!! Ich muss euch absolut blöd vorkommen, aber ich kann einfach nicht anders im moment!:o Ich habe so eine Angst! Und manchmal sind es ganz doofe Ängste- wie zB wenn sie mich aufschneiden tun sie s zu tief und schneiden die kleine mit auf!:eek: Oh Gott, ich bin bescheuert, ich weiß... Ganz ehrlich. ich dachte mit dem GV wird es höchstens nach 1-1,5 Jahren wieder klappen!:o

Man, ich werde euch bestimmt noch öfters zutexten hier damit, habt ihr soooo viel Geduld??? *letztenStrohhalmsuch*:(

Ich hatte am 9.9. einen KS und kann mich den anderen nur anschließen...so schlimm ist es nicht und wenn man erstmal auf den Beinen ist, gehts aufwärts.

Richtig fit bin ich auch erst ab dieser Woche, weil meine Narbe etwas entzündet war. Fäden hatte ich keine. Was ich mich absolut nicht traue, ist rasieren auf der Narbe, hab dadurch einen lustigen Iro :D

Was ich noch empfehlen kann: am Anfang auf keinen Fall husten oder lachen. Das sind Schmerzen...hab mich im KH an Petersilie verschluckt, seitdem krieg ich schon Gänsehaut wenn ich nur sowas Grünes sehe.

Sagt mal Mädels, wenn ihr von Schmerzen beim Sex sprecht, meint ihr dann innen oder außen (Narbe) Schmerzen ?

Ich find diese Taubheit in der Narbenregion abartig. Kann wohl bis zu zwei Jahre andauern.

Achja......Ich kann dir auch nur eine PDA empfehlen,da du erstens den ersten schrei mit bekommst und danach auch schneller wieder fit bist.Nach einer Vollnarkose schläfst du erst mal eine weile und wenn du aus der VollNarkose aufwachst sind diese starken schmerzen auf einmal da.....bei einer PDA kommen die schmerzen langsamer so nach und nach halt.Ich kann deine Angst verstehen,ich hatte auch wahnsinnige Angst davor obwohl es schon der 3.KS war.Aber ich machte mir auch soviele sorgen wie du.......Das mt der Narkose was schief geht sie zu tief schneiden etc. Aber hinterher habe ich mir dann immer gedacht " Das war doch alles voll easy " Ich hatte jetzt am 22.06 wo der KS gemacht wurde auch noch so Pech weil ich zu diesem Zeitpunkt sehr stark erkältet war das ich ständig Husten mußte ( AAAAUUUUUAAAA ).Und was ich halt auch immer sehr dumm fand ist das man im Krankenhaus auser Paracetamol oder ähnliches nichts an schmerzmittel bekommt......nur so leichte sachen halt und die haben überhaupt nichts gebracht......habe mir von meinem Hausarzt dann was aufschreiben lassen.Das ganze heißt NOVAMINSULFON von Lichtenstein.Das sind Tropfen.Das hilft bei sehr starken schmerzen besonders nach einer OP.Die haben allerdings sehr starke nebenwirkungen.Ich hatte keine aber ich sags lieber mal dazu.Geholfen haben sie mir wirklich sehr gut.Und egal was noch kommt,ich schwöre auf diese Tropfen.So,wenn mir noch was einfällt schreibe ich dir das.Liebe grüße

Ich habe mich für die Spinal entschieden. Mit deine Hilfe, Bianca! Du hast den unterschied besser erklärt als der Narkosearzt.;) Ausserdem habe ich wahnsinnige Angst das ich nach der Vollnarkose nicht mehr aufwache... Auch die Vorstellung ist grauenhaft das ich bewußtlos und schutzlos da liege und DIE können schneiden wie sie lustig sind!:eek: Oh mann!!! Das alles macht mich so fertig! Und dann auch noch das mit meinem Sohn, Mein Nikimaus... Für die Zeit wo ich im KH bin minnt ihn meine Mama zu sich, weil mein Mann wegen seinen Arbeitszeiten das nicht hinbekommt den kurzen in den KiGa bringen und abholen...:( Und meine Eltern wohnen weit, das heisst ich sehe Niki eine Woche Lang nicht!!! Ich gehe doch drauf! *heul*

Und er fargte mich schon ob er weg soll weil ein anderes Baby kommt!!!:eek:

Oh mann... Manchmal fühle ich mich wie ein Versager...

Sorry, Mädels, schon wieder habe ich hier alles vollgeheult!

ach so schutzlos ausgeliefert bist du nicht. eine schwester sitzt immen an deinem kopfende und wenn dir was nicht passt kannst du sie ja einfach packen. :D

außerdem sind die schwestern und die ärzte sehr einfühlsam und routiniert, die geben dir erst gar nicht das gefühle des ausgeliefert seins.

denk aber dran mit der spinal am gleichen tag nicht aufrecht liegen, sonst wirds dir mit bösen kopfschmerzen vergolten!

ich hab letztens noch was viel lustigeres gehört: die jungen denken, wenn sie das weibliche geschlecht sehen, das ihr penis auch abfällt und sie dann genauso aussehen und rosa tragen müssen ;):P

Hallo!

Na dann geb ich Dir mal ein paar Antworten.

Rückbildung solltest Du gerade nach KS lieber später als zu früh anfangen.Das heißt,fange nicht vor der 8.Woche (besser noch 10.Woche) an und mache diesen Kurs in jedem Fall bei einer Hebamme (weil diese genau nach der Geburt fragen und so gezieltere Übungen speziell auch nach KS geben).

Nach KS braucht die Gebärmutter einfach länger bis sie wieder klein wird (auch wenn deine Wochenbettblutung recht schnell vergehen wird), denn es fehlten ihr ja die Geburtswehen.Und auch die aufgeschnittenen bzw. gedehnten Bauchschichten und Muskelschichten benötigen viel länger Zeit um sich zu "sammeln" und wieder aktiv an der körpereigenen Rückbildung zu arbeiten.Also Rückbildung später als zu früh.Gut wäre auch wenn deine Nachsorge-Hebamme deine Rectus diastase (der Spalt des geraden Bauchmuskels) tasten würde, um Dir zu sagen, wann der Körper fähig ist, die angebotene Gymnastik sinnvoll umzusetzen. Ansonsten kannst Du Dir nämlich auch leider eher schaden als nutzen - mit zu früh begonnener Gymnastik.

Frage GV: Nun da ist es genauso wie nach spontaner Geburt - Du solltest erst beginnen,wenn die Blutung weg ist und Du auch selbst Lust darauf verspürst.Dein Partner sollte sanft sein und selbstverständlich eher sanft als zu tief und kräftig penetrieren.Du wirst genau spüren, ob und wie es für Dich gut ist. Nach circa reichlich zwei Monaten nach KS sollte der GV für Dich nicht schmerzhaft sein.

Deine Frage zu KH-Entlassung ist sehr individuell.Ist es Dein erster KS wirst Du evtl. länger im KH bleiben als Frauen,welche schon wissen, wie sie nach so einer Operation drauf sind und wie ihr Körper reagiert.Rein medizinisch mußt Du nicht länger als wie nach Spontangeburt bleiben (also meistens 3-4Tage).Mit den heutigen Op-methoden bist Du dank Spinalanästhesie schneller wieder fit und bekommst sogar noch die notwendigen Schmerzmittel nach KS über diese Spinalanästhesie.Der Katheter,welche in deine Harnröhre eingeführt wird,bleibt nur so lange liegen,bis Du soweit fit bist um alleine auf Toilette zu gehen und ein sicheres Gefühl für Deine Blase hast.Z.Bsp. bekommst Du den KS morgens wird meist noch am selben Abend oder spätestens nächster Morgen der Katheter entfernt.Auch benötigst Du (zumindest wenn keine Vollnarkosse) nicht sehr viele Infusionen und so wird auch der Venenzugang am nächsten Tag entfernt.Du bist dann alle "Verkabelungen" los.Abhängig von der Entlassung ist natürlich auch, ob Du Dich täglich mehrmals gut mobilisierst und bewegst - auch wenn es am Anfang nur langsam geht und hier und da zieht - das hilft,schneller fit zu werden früher schmerzfrei zu sein.Ich kenne sogar Frauen,welche bereits am nächsten Tag das KH verlassen hatten.Sie schonten sich zu Hause,hatten natürlich eine Nachsorgehebamme(welche die Naht beurteilt und ggf. auch die Klammern entfernen kann) und der Mann konnte viel an Hausarbeit abnehmen.Also Du mußt nicht länger bleiben als wie es Dir gut tut - ist natürlich auch abhängig vom Kind,Stillen usw.Je früher Du heim willst umso mehr mußt Du Dich dann schonen,viel ausruhen und täglich eine Hebamme nach Dir schauen lassen.Mach die Entlassung von Deinem Wohlbefinden abhängig und gehe nach Deinem Gefühl.

Die generelle Heilung etc. ist sehr vom Typ der Frau abhängig (also Körperbau,Ernährung,Fitheitsgrad,etc.).Sehr viele Frauen beschreiben um die Naht herum ein taubes Gefühl,welches auch erst sehr zögerlich weggeht (meist so circa erst ein halbes Jahr nach KS).Manche merken das Nahtgebiet viel länger,andere sind schon früher ohne solche Beschwerden.

Ich kann Dir raten (wenn Du dafür offen bist) nach dem KS (bitte nicht schon in der Schwangerschaft,weil es sonst zu vermehrten Blutungen unter Op kommen kann), Arnica als Globuli aus der Homöopathie zu nehmen (hilft bei der Heilung).Auch reichlich Vitamin D und alle B-Vitamine helfen,damit die Naht schnell sauber verheilt und auch die zertrennten Nerven sich schnell wieder finden und nicht so starke Nervenschmerzen zu verursachen und damit das Taubheitsgefühl schnell wieder weg geht.

Na noch mehr Fragen? Dann schieß ruhig los (falls Du willst) und ich schau,was ich Dir raten/sagen kann.

Alles Gute für Dich und Dein kleines Wunder!

Liebe Grüße Annettsmile

Von Anettsmile: Und auch die aufgeschnittenen bzw. gedehnten Bauchschichten und Muskelschichten benötigen viel länger Zeit um sich zu "sammeln" und wieder aktiv an der körpereigenen Rückbildung zu arbeiten.

Kann ich nur bestätigen.

Im Bauch ist nunmal eine recht grosse Wunde.

Die Docs haben mir gesagt, daß es etwa ein halbes Jahr dauert bis alles verheilt ist!

Das wird gern verschwiegen!

Hab wieder so eine Angst!!!:( Meine Maus ist ständig am zappeln und treten und drehen... Ich hab es schon vor meinen Augen wie sie ihren Ärmchen rausstreckt richtung Skalpel während sie mich aufschneiden!!!:eek:

Ich weiß, ich bin Psycho...:(

ach mensch süsse!

du hast echt zuviele horrorfilme geschaut. mensch, deiner süssen wird nix passieren!

leo hat auch nirgens einen schnitt - zumindest hab ich noch keinen entdeckt :P. nein wirklich, dein baby müsste doch dann auch platz haben um die hände zu strecken. ist doch gar nicht vorhanden.

nicht mehr lange und dann denkste >davor hab ich nu so einen schiss gehabt?!< und wirst drüber lachen! :D

Willst Du Nikita nicht mit ins Krankenhaus nehmen? Am Kopf warten lassen oder vorm OP-Saal? Mit der Oma? Die Kids können viel mehr ab, als man denkt, und vielleicht hilft es ihm (fast) dabei zu sein. Habe schon oft gehört, dass die Kleinen dann ihre "Entthronisierung" besser verkraften. Die wollen einbezogen werden, gebraucht werden, und es ist ja offensichtlich, dass Du ihn brauchst! Klar ist das wahnsinnig aufregend für ihn, aber wenn er teilhaben kann, kapiert er die Veränderung zuhause sicher besser, als wenn er das Gefühl hat, er wird mal kurz abgeschoben, da kommt dann die Neue, und irgendwann darf er auch mal schnuppern...

Ich habe mal am Sterbebett meiner Tante Händchen gehalten, und ihr Enkel, 5 Jahre, sprang da immer rum. Manchmal kletterte er auf ihr Bett, schmuste mit ihr. Aber was da abging, dass sie jetzt sterben würde, war ihm völlig klar. Er hatte keinerlei Berührungsängste, das war für ihn noch völlig natürlich. Wie gesagt, die Kids können mit sowas glaube ich besser umgehen, als man denkt, mit den Extremsituationen des Lebens.

Danke euch allen!!!

Bianca, du kannst mich immer wieder beruhigen!:o Danke nochmal!

Nikita kann ich leider nicht mitnehmen, weil er schon mehrmals betont hat, solle sein Schwesterchen seine Mami weh tun wenn sie rauskommt will er sie nie wieder sehen und lieb haben!:eek: Und da ich wegen alle meine Ängste nicht weiß wie ich mich verhalten werde will ich das Risiko nicht angehen, das er sich von ihr abwendet...

Mein Mann wird wohl auch keine große Hilfe für mich sein... Er sagt immer nur: Wenn sie dir weh tun lege ich die alle um!:rolleyes: Sch... Mr Rambo! :D

Hi Nati,

eine Entbindung mit einem Rambo-Verschnitt am Bett stelle ich mir

auch nicht prickelnd vor, aber ich sag nur so viel:

Große Klappe, nix dahinter, wie alle Männer !!!

Meiner sagt momentan jedem, der es wissen will: Wenn ich mir

mit dem Hammer auf den Finger hau, tut mirdas

mehr weh !! Ist ja klar, er spürt ja nix. Aber er meints ja nicht so,

er sagt immer wieder: Ich würde das Kind nicht kriegen wollen, bei

mir würde des immer im Bauch drin bleiben müssen.

Und in meinem Bekanntenkreis waren die letzte Zeit sehr viele KS;

Keins von den Kindern ist geschnitten worden, keine Angst, wie

Bianca sagt: Alles wird gut !!!

Liebe Grüße

Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.