Zum Inhalt springen

Meine Geschichte...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich heiße Susanne, bin noch nicht lange in diesem Forum und mittlerweile in der 18. Woche schwanger. Ich möchte einfach ein wenig meine Geschichte erzählen, in der Hoffnung, vielleicht ein paar gute Ratschläge zu erhalten oder um einfach auch, mir ein wenig was von der Seele zu schreiben...

Meine Schwangerschaft war nicht geplant in dem Sinn, aber wenn ich ehrlich bin, schon innerlich total gewünscht und schließlich hatte ich auch die Pille abgesetzt. Mein Freund und ich hatten uns eigentlich getrennt, kamen aber dennoch ab und zu zusammen.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich eine sehr schwere Zeit hinter mir habe und es verdammt lange gedauert hat, bis ich mich trennen konnte. Ich habe die Hölle durchgemacht. Er hat mich übelst geschlagen, mir in den Magen getreten und gezwickt und auch (was für mich persönlich am allerschlimmsten war) mehrmals gewürgt :eek: . Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie man sich da fühlt. Ich hatte wirklich Angst um mein Leben, wäre auch fast erstickt! :(

Das ist auch alles schon länger her jetzt, aber es sitzt immer noch in einem. Manchmal denke ich, dass ich das nie vergessen kann.

Tja dann hat sich herausgestellt, dass ich schwanger bin und ich habe es ihm auch ca. 2 Wochen später erzählt. Sein Verhalten war typisch, so wie ich ihn kenne und sein erster Satz war: "Naja, es gibt ja genug alleinerziehende Mütter auf dieser Welt." Später kam dann auch immer wieder hinzu er sei nicht der Vater usw. Aber dann hat er sich schon gefreut und er war ja auch immer dafür, dass wir es noch mal versuchen, früher schon, als ich noch nicht schwanger war.

In den ersten drei Monaten hat er sich auch gut um mich gekümmert, mir Essen gemacht und mir auch Vesper gemacht für die Firma später. Diese Hilfe habe ich gern angenommen, weil ich nichts tun konnte. Ich lag nur im Bett, war total geschwächt, ständig müde und dann halt noch die Übelkeit.

Ich denke er wird mich nicht mehr schlagen, aber dennoch ist da eine Art Abstand zu ihm, ich kann es nicht richtig erklären.

Für mich ist klar und das habe ich zu ihm auch gesagt, wenn er sich nicht behandeln lässt, von meiner Kinesiologin, dann gibts für uns keine gemeinsame Zukunft. Er war dort jetzt schon einmal in Behandlung, braucht aber noch mindestens 3 Sitzungen, bis er soweit ist. Das ist einfach meine Bedingung, die ich an ihn stelle. Er versteht das alles natürlich nicht, will es auch nur unwillig über sich ergehen lassen, aber ich denke ich muß hart bleiben, für mich und vorallem für das Baby!

Jetzt bleibe ich so lange in meiner Wohnung und warte mit dem Zusammenziehen bis er soweit ist, behandlungsmäßig und wir praktisch grünes Licht bekommen, dass es klappt.

D. h. ich werde wenn das Baby Ende Februar kommt bis mindestens August alleine in meiner Wohnung bleiben, es ist einfach zum Schutz...

Hinzu kommt wirklich, dass er nicht einfach ist sondern total kompliziert. Er ist immer ziemlich eifersüchtig und hat kein Vertrauen. Er will bestimmen und möchte auch sofort das Sorgerecht usw., aber das wird er einfach nicht bekommen, das kann ich nicht :confused:

Er hat ein Haus für uns alle gekauft und ich freue mich auch schon darauf, er wird Anfang Dezember umziehen, aber ich werde noch warten, was ihn ziemlich :mad: macht. Aber es geht nicht anders.

Was sagt ihr zu der Geschichte? Haltet ihr mich für verrückt, weil ich ihm und uns eine Chance gebe? Versteht ihr, warum ich mich so verhalten muß?

Susanne

Geschrieben

ehrlichgesagt verstehe ich dich wirklich nicht so ganz. vielleicht auch, weil du die positiven aspekte eurer beziehung überhaupt nicht erwähnts hast... gibt es denn welche? sind sie der grund, weshalb du mit ihm zusammenbleiben möchtest?

und vor allem: ich hätte angst, dass er auch euer kind schlägt. :(

Geschrieben

Hallo Maja!

Gute Frage, ob es auch positive Aspekte in unserer Beziehung gibt.Früher vor den ganzen Vorfällen haben wir uns sehr gut verstanden. Ich denke er hat auch einfach eine Chance verdient und ich hoffe, dass das von meiner Seite aus irgendwann auch alles heilt und wir eine Familie sein können, das wäre mein Wunsch!

Aber das liegt momentan auch einfach an seinem geistigen Zustand, der sich ändern wird durch die kinesiologische Behandlung. Denn momentan ist einfach Fakt, dass er nicht wirklich geistig anwesend ist. Und das mit dem Schlagen ist so, weil seine körperliche Kraft stärker ist wie sein Geist (Verstand). Klar ist das nicht zu entschuldigen, aber es kann behandelt werden, was für mich sehr wichtig ist.

Damit unserem Kind nichts passiert, stelle ich ja die Bedingung.

Geschrieben

Hey du!

Erst einmal, Hut ab vor deinem Mut!

Du klingst nicht wie die typische Frau, die geschlagen wird und einfach nicht loskommt. Du weißt, dass ER sich ändern muss und hilfst ihm dabei und das, finde ich, ist ein zeichen von Charakterstärke, von der ich nicht wüsste, ob ich sie besitzen würde. Denn ich glaube, ich persönlich hätte einfach nur noch Angst vor diesem Menschen.

Aber was ist eigentlich eine Kine...ologin? habe ich noch nie gehört. Vielleicht solltet ihr auch ne Paartherapie machen, damit ihr euch wieder annähern könnt? das würde auch dir bestimmt gut tun!

Dass du das sorgerecht für dich behälst, halte ich für seher vernünftig und wenn du dich nicht ganz wohl fühlst, würde ich auch bis zur Geburt des Kindes nicht bei ihm einziehen, einfach um eine Stressbedingte Fehlgeburt zu vermeiden!

ich wünsche dir gaaanz viel kraft und glück!

Geschrieben

Über Kinesiologie habe ich folgendes gefunden. Ich selbst habe so eine Behandlung hinter mir, sonst wäre ich wohl nicht da, wo ich jetzt bin :o

KINESIOLOGIE - Touch for Health

Was ist KINESIOLOGIE?

"Touch for Health" ist eine Biofeedback-Technik bei der durch Muskeltests Blockaden des Körpers, der Gefühle und der Energien herausgefunden und mittels Energieausgleich beseitigt werden.

"Touch for Health" wirkt dabei auf mehreren Ebenen:

Meridiane

Organe

Muskeln

Emotionen

Diese Bereiche stehen in enger Wechselwirkung zueinander und beeinflussen sich gegenseitig. So bewirkt z.B. Angst eine Verspannung der Muskeln, Streß führt oft zu Magenbeschwerden usw.

Die Aufgabe der KINESIOLOGIE ist es, die (energetische) Beweglichkeit in diesen Ebenen wiederherzustellen.

Wie entstand die KINESIOLOGIE und

"Touch for Health"?

Der Arzt und Chiropraktiker Dr. Georg Goodheart entwickelte Anfang der 60er Jahre neue Methoden des Muskeltestens und Korrekturmöglichkeiten, um die Haltung bei Wirbelsäulenproblemen zu verbessern. Damit entstand die "Angewandte Kinesiologie".

10 Jahre später arbeitete der Chiropraktiker Dr. John Thie mit Dr. Georg Goodheart ein Konzept für Nicht-Ärzte aus, um das Wissen der KINESIOLOGIE einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Damit wurde "Touch for Health" ins Leben gerufen, aus der sich dann viele andere KINESIOLOGIE-Richtungen entwickelten.

Der Nutzen der KINESIOLOGIE:

KINESIOLOGIE ist weder eine Religion, noch ein modernes Wunderheilmittel!

Aber sie bewirkt, daß die Lebenskraft, die jeder mitbekommen hat, verstärkt und neu angeregt wird.

Wird das "Chi" in die richtigen Bahnen gelenkt, so steht wieder die gesamte Energie und damit mehr Handlungsspielraum zur Verfügung, um auf diese Weise sein Leben kraftvoller und ausgeglichener erleben und meistern zu können.

Geschrieben

Hallo Susanne,

deine Geschichte hat mich sehr betroffen gemacht - und es gibt auch einige Parallelen zu mir selbst. Mein Freund bekam aufgrund eines erlebten Kriegstraumas Depressionen und die, in Verbindung mit Alkohol, haben ihn auch sehr unberechenbar und gewalttätig gemacht. Er hat mich auch geschlagen und ich habe sogar eine Fehlgeburt erlitten. Einmal brauchte ich sogar die Hilfe der Polizei. Wir haben uns auch mehrmals getrennt und sind doch wieder zusammengekommen. Auch ohne seine Krankheit ist er kein einfacher Mensch, trotzdem liebe ich ihn und habe ihm, wie du deinem Freund auch, sehr viele Chancen gegeben. Wir haben auch ein gemeinsames Kind, Nr. 2 ist gerade unterwegs, ich habe das alleinige Sorgerecht und wir leben momentan noch nicht zusammen.

Nun aber zu dir...

ich kann verstehen, daß du deinen Freund trotz allem nicht aufgeben willst. Ich weiß, daß du deine ganze Hoffnung auf die Kinesiologie-Behandlung setzt. Ich stehe der Alternativ-Medizin auch sehr aufgeschlossen gegenüber und bin selbst bei einer Heilpraktikerin in Behandlung. Aber jede Behandlungsmethode hat ihre Grenzen. Kinesiologie erzielt große Erfolge als Schmerzbehandlung, bei Allergien oder Umweltvergiftungen, ist ein großartiges Biofeedback-System des Körpers. Was soll es aber bei deinem Freund bewirken?

Es bringt ihm sicher wieder etwas, wenn sein Chi ungehindert fließen kann, aber seine (massiven..) psychischen Probleme müssen doch noch ganz andere Ursachen haben. Ich weiß, daß man einem Menschen viel verzeihen kann, aber du kannst nicht ewig in Angst leben. Er ist unberechenbar, das weißt du. Ich will auch den Erfolg der Kinesiologie hier nicht anzweifeln - aber das alleine wird keinen anderen Menschen aus ihm machen. In deiner Situation brauchst du einen Menschen, dem du vertrauen kannst. Der keine potentielle Gefahr für dich und dein ungeborenes Kind darstellt. Ich schreibe dir das nicht, weil ich dich angreifen will, sondern weil ich ähnliches erlebt habe. Ich mache mir Sorgen um dich.

Mein Partner hat inzwischen eine 7wöchige, stationäre Therapie hinter sich gebracht. Er wird immer noch therapeutisch betreut und er muß Medikamente einnehmen. Ich habe auch eine Therapie gemacht - um das zu verarbeiten, was ich mit ihm erlebt habe und um wieder Vertrauen aufzubauen.

Das Gleiche würde ich euch auch empfehlen. Nicht anstelle der Kinesiologie, sondern zusätzlich. Nur dann hat eure Beziehung auf Dauer eine Chance, denn Gewalt, Angst und Mißtrauen sind keine Basis für eine Partnerschaft!!!

Es ist richtig, nicht mit ihm zusammenzuziehen. Behalte deine Unabhängigkeit und sorge dafür, daß du das alleinige Sorgerecht bekommst.

Du kannst das alles immer noch ändern - wenn du ihm wieder ganz vertrauen kannst und wenn er sich wirklich bewährt hat - als Partner und als Vater eures gemeinsamen Kindes.

Du bist mutig und eine starke Persönlichkeit, laß dich nicht unterkriegen und nicht unter Druck setzen.

Alles Gute für dich!

LG Gabi.

Geschrieben

sorry susanne, aber einmal schläger immer schläger auch wenn es die kinesiologie gibt.

beim besten willen das willst du deinem kind antun?

im moment bist du doch auch ohne ihn, also! man, werd/ sei bitte nicht coabhängig und zieh dein baby da mit rein. überlegs dir bitte nochmal!!!

und mal abgesehn davon - bist du ne ganz hübsche! :D! muss es dann DER kerl sein?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.