Zum Inhalt springen

unser minnime

Dieses Thema bewerten


minnime

Empfohlene Beiträge

Ich bin schwanger!!

Kurz nach unserem Segelurlaub, hatte ich ein komisches Gefühl. Ich habe nicht genau errechnet, wie lange ich überfällig war, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, da ist etwas. Kurzentschlossen holte ich mir einen Test und der war nach 0,5 sec schon positiv. Es war mitten am Tag, ich hatte früher Schluss und mein Freund war noch arbeiten. Also ab aufs Radel, habe ihn in seiner Mittagspause angetroffen. Nun dann habe ich gesagt: "Es könnte sein, dass ich schwanger bin!" und er grinste mich so schön von der Seite an, dass ich in diesem Augneblick das erste Mal richtig aufgeregt war. Und er sagte, dann gibt es bald mich oder dich in klein und wir lächelten uns an. Nächsten Tag war ich dann gleich beim FA, er bestätigte das was der Test schon sagte. Ich bin ca. in der 5 SSW. Ich rief meinen Freund danach gleich an, er meinte:"Los sag es einfach grad raus", ich habe gesagt:" Du wirst im Mai Papi?" und er hat gejuchzt und sich richtig gefreut. Und ich hatte eine riesige Gänsehaut.

Nun habe ich Morgen den nächsten Termin, bin schon ganz gespannt, da man dann schon das Embryo sehen soll. Hoffe so sehr, dass alles gut geht. Denn es stimmt, kaum ist man schwanger, macht man sich auch schon Sorgen das alles gut geht.

Schön war aich die Reaktion der Leute. Die Eltern von beiden Seiten haben sich richtig gefreut, es flossen sogar Tränen, die Freunde waren überrascht und haben sich ebenfalls riesig gefreut. Doch eins muss ich auch mal sagen: manchmal hat mich dieser Hype darum so wuschig gemacht, ich habe gedacht, OH mein Gott was kommt da jetzt auf uns zu, wir haben doch noch viel vor und einige Leute (ich würde sagen sehr konservative)haben einem immer gleich das gefühl gegeben, dass jetzt alles anders wird, man kann nichts mehr machen, die Jugend ist vorbei etc. Sie haben es nicht so gesagt, aber irgendwiehabe ich es manchmal so aufgefasst. Ich bin 26 und habe noch viel vor (Ausland, schöner Job - habe ja lange studiert..grins etc.) und denke dass dies mit Kind ebenso möglich ist wie ohne, mit sicherlich mehr Organisation, aber möglich. Naja vielleicht sind dies ja auch nur die bekannten Stimmungsschwankungen, jedes Wort auf die Goldwaage legen etc. Ich weiß es nicht. Gott sei Dank ist mein Freund ein Engel und gibt mir stets das Gefühl, dass ales O.k. ist und das wir alle unsere Träume und Wünsche erfüllen können und im Grunde mit Baby nur bereichert werden.

Freu mich erstmal auf Morgen.

Viele Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schwanger!!

Kurz nach unserem Segelurlaub, hatte ich ein komisches Gefühl. Ich habe nicht genau errechnet, wie lange ich überfällig war, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, da ist etwas. Kurzentschlossen holte ich mir einen Test und der war nach 0,5 sec schon positiv. Es war mitten am Tag, ich hatte früher Schluss und mein Freund war noch arbeiten. Also ab aufs Radel, habe ihn in seiner Mittagspause angetroffen. Nun dann habe ich gesagt: "Es könnte sein, dass ich schwanger bin!" und er grinste mich so schön von der Seite an, dass ich in diesem Augneblick das erste Mal richtig aufgeregt war. Und er sagte, dann gibt es bald mich oder dich in klein und wir lächelten uns an. Nächsten Tag war ich dann gleich beim FA, er bestätigte das was der Test schon sagte. Ich bin ca. in der 5 SSW. Ich rief meinen Freund danach gleich an, er meinte:"Los sag es einfach grad raus", ich habe gesagt:" Du wirst im Mai Papi?" und er hat gejuchzt und sich richtig gefreut. Und ich hatte eine riesige Gänsehaut.

Nun habe ich Morgen den nächsten Termin, bin schon ganz gespannt, da man dann schon das Embryo sehen soll. Hoffe so sehr, dass alles gut geht. Denn es stimmt, kaum ist man schwanger, macht man sich auch schon Sorgen das alles gut geht.

Schön war aich die Reaktion der Leute. Die Eltern von beiden Seiten haben sich richtig gefreut, es flossen sogar Tränen, die Freunde waren überrascht und haben sich ebenfalls riesig gefreut. Doch eins muss ich auch mal sagen: manchmal hat mich dieser Hype darum so wuschig gemacht, ich habe gedacht, OH mein Gott was kommt da jetzt auf uns zu, wir haben doch noch viel vor und einige Leute (ich würde sagen sehr konservative)haben einem immer gleich das gefühl gegeben, dass jetzt alles anders wird, man kann nichts mehr machen, die Jugend ist vorbei etc. Sie haben es nicht so gesagt, aber irgendwiehabe ich es manchmal so aufgefasst. Ich bin 26 und habe noch viel vor (Ausland, schöner Job - habe ja lange studiert..grins etc.) und denke dass dies mit Kind ebenso möglich ist wie ohne, mit sicherlich mehr Organisation, aber möglich. Naja vielleicht sind dies ja auch nur die bekannten Stimmungsschwankungen, jedes Wort auf die Goldwaage legen etc. Ich weiß es nicht. Gott sei Dank ist mein Freund ein Engel und gibt mir stets das Gefühl, dass ales O.k. ist und das wir alle unsere Träume und Wünsche erfüllen können und im Grunde mit Baby nur bereichert werden.

Freu mich erstmal auf Morgen.

Viele Grüße :)

guten morgen herzlichen glückwunsch ich wünsche dir alles gute und eine schöne kugelzeit,und meld dich wenn du wieder beim fa warst:D bin neugierig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29.09.06

Halli Hallo,

Danke für eure Glückwünsche. Ich war gestern beim FA. Es ist alles schick, ich konnte unser minnime zum ersten Mal sehen! Stolze 9,0 mm groß und ein wahnsinnig kräftig und schnell schlagendes Herz. Die Ärztin hat mir den Namen einer Klinik in Berlin gegeben, zwecks Nackentranzparenzmessung und Labor....Kosten 70 €. Sie meinte, es wäre eine ziemlich sichere Untersuchung zwecks möglicher chromosomaler Behinderungen. Außerdem hat hier der Vater eine gute Chance das Baby mal in gänzlicher Pracht zu sehen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? würde gern wissen, was die genau machen und wie das so ist. Ist es wirklich sinnvoll? Was gibt es noch für Möglichkeiten evtl. Behinderungen zu erfahren. Ich habe was von Feinscreening gehört. Was ist das??

Puh viele Fragen!!

Die Ärtztin guckt jetzt jedenfalls noch, ob ich Antikörper für Windpocken habe, hatte sie nämlich nicht als Kind und bin auch nicht dagegen geimpft (ist wohl auch ein ziemlich neue Impfung). Nächster Termin erst in 4 Wochen.

Sagt mal was für Sport kann man eigentlich in der SS machen. UNd wißt ihr was gegen die Müdigkeit? Heute geht es zwar: es ist der erste Tag, wo ich mal nicht permanent schlafen möchte. Habe schon meine Jura-Sachen geschafft, werde noch ein wenig lernen....Naja vielleicht dann doch schlafen?? grins. Habe eben grad mit einem Freund telefoniert, der sich riesig mit mir gefreut hat, der meinte es ist der ideale Zietpunkt und ich soll mich nicht wuschig machen....das war schön...gehe samstag erstmal mit ihm shoppen!!Ich freue mich jedenfalls auf unser Baby!!

Ein wenig enttäuscht war ich allerdings von der Hebamme (die ist direkt von der FA). Irgendwie hatte ich gedacht, dass sie mit einem spricht und berät, fragt ob man selbst noch Fragen hat, aber nichts...sie hat nur meinen Puls gemessen, mich gewogen, mir den Mutterpass gebeben und das wars...

Hm eher dürftig..

So das wars für den Augenblick,

bis baldigst

Viele Grüße:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

das sind doch schöne neuigkeiten. freue mich richtig für euch. :D

also diese nackenfaltentransparenzmessung habe ich nicht machen lassen. ersteinmal hat mir meine damalige fä nichts von der untersuchung erzählt und auch sonst hätte ich es nicht gemacht. so sicher ist das alles nicht. wenn das nun irgendwo in den genen der familie stecken würde, aber bei unseren gibt es soetwas nicht, also wozu diese untersuchung.

sollte dabei dann evt. was auffällig sein, wäre das nächste eine fruchtwasseruntersuchung. käme für mich nie in frage, da de fehlgeburtenrate erhöht ist. abgesehen davon denke ich, sollte man sich die frage stellen, was man macht, wenn dabei etwas herauskommt. also sprich das kind hat eine behinderung. treibt man es ab? oder käme das auch dann nicht in frage? wenn nämlich nicht, brauch man die untersuchung nicht machen lassen. finde ich jedenfalls.

es gibt aber auch risikogruppen wo es sinnvoll ist, solche untersuchungen zu machen. bei der ss meiner mutter vor fast vier jahren haben sie das auch alles gemacht, weil meine mama damals schon 39 war. meine kleine schwester ist trotzdem kerngesund.

hoffe ich konnte dir fürs erste weiterhelfen. werdens sicherlich noch andere ihre meinung dazu preisgeben.

du kannst auch mal in die rubrik schwangerschaft und babyzeit reingucken. ich mein da ist auch gerade so ein thema aktuell. wo es um diese untersuchungen geht? weiß leider nicht, wie ich dir den link hierhin zaubern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.