Zum Inhalt springen

Noch nicht mal 4 Monate und schon sitzen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wollte mal hören wie das bei euren Zwergen so mit dem sitzen ist bzw war...???

Mein kleiner versucht seinen Kopf zu heben aber der Rest kommt noch nicht mit hoch... Muss ihn ständig aufrecht halten, weil er sobald er liegt meckert... Er will halt eben was sehen und dem entsprechend sitzen... Habe ihn auch oft auf dem Bauch liegen aber da sieht er wohl auch nicht genug...

Soll er das schon mit seinem alter? Oder ist es nicht so gut für seine Wirbelsäule?

Einen Rat zu hören wäre klasse:confused:

Gruss Bine

Geschrieben

Hallo :)

Ich finde das sie erst sitzen sollten ,wenn sie es selber können,da dann der Körper meiner Meinung nach dann dafür bereit ist.

Meine Tochter wollte auch nicht gerne nur so da liegen aber irgendwann hatte sie dann den Bogen raus :)

Geschrieben

du meiner will immer stehen.... hat aber auch noch keine kontrolle über seinen körper und mir werden immer die arme schwer vom unter den achseln halten. ich bin am montag bei ner physiotherapeutin kann die ja mal fragen.

Geschrieben

Ja meine wollte auch schon sehr früh sitzen .Glaube das hat so mit zweieinhalb Monaten angefangen . Habe sie dann hingesetzt und angelehnt . Irgendwann wollte sie das nicht mehr und hat sich von selbst immer abgesto´ßen , damit sie alleine sitzen kann . Mittlerweile muss ich auch nicht mehr wirklich festhalten wenn sie auf meinem Schoß sitzt , aber man tuts ja trotzdem vorsichtshalber. Auch in der Babyschale hebt sie ihren kopf immer an und will richtig sitzen . Das mit dem stehen kenn ich auch. Wenn sie meine Hände greift dann zieht sie nicht von selbst hoch . Dafür hasst sie es wenn ich sie auf den Bauch lege . Da ist das Geheule groß . Habe mir schon ein Keilkissen besorgt , damit hält sie ein paar Minuten aus .

Also ich würde sagen ist alles ganz normal . Sie sind halt sehr neugierig .

LG

Geschrieben

Hallo Bine!

Dein Kleiner ist 4 Monate und hat schon 7,5 kg ???

Meine Kleine ist 7 1/2 Monate und hat jetzt gerade mal so viel ! :eek:

Man oh man, an sowas seh ich immer, oder besser hör ich immer wie zierlich sie ist...

Mit ihr hatte ich das gleiche Problem, wegen den sitzen wollen mein ich.

Sie war sogar erst 3 Monate und hat nur noch gemeckert im liegen, bis wir sie so halb auf den Schoß genommen haben, damit sie was sieht.

Wir haben aber eine gute Lösung gefunden, so eine Babywippe!

Man sagt zwar immer das die zum ständigen sitzen nicht gut fürn Rücken sind, aber wir haben eine gefunden wo sie fast gerade drin liegt, die aber leicht schräg ist, wo sie trotzdem alles sieht.

Überleg dir doch sowas zu kaufen?!

Liebe Grüße, Melinda

Geschrieben

Hallo,

meine Maus wollte auch so früh sitzen, ich hatte sie dann viel auf dem Schoß. Besonders beim Essen fand sie das toll, was Mama da alles Interessantes auf dem Teller hat. Mit gut 6 Monaten konnte sie dann frei sitzen, ohne irgendwie gestützt zu werden. Manche Kinder lernen das eben sehr früh, und andere erst später. Dafür hat sie sich erst mit knapp einem Jahr hochgezogen, obwohl sie da schon an Möbeln laufen konnte, wenn man sie hingestellt hat. Ist halt etwas bequem, die kleine Dame :D

Eine Wippe ist eine gute Idee. Aber besser auch nicht stundenlang, wegen dem Rücken. Er soll sich ja auch selber bewegen, wenn ihm seine Lage nicht gefällt.

Freu dich, dass er so interessiert ist an der Umwelt. :)

LG,

Melanie

Geschrieben

ja, mein zwerg ist ganz schön schwer!!!:rolleyes:

Ich habe so eine Wippe geschenkt bekommen, aber da liegt (sitzt) er auch nicht gern... Naja, habe heute einen Hochstuhl gekauft und versuche mal ob er schon allein sitzt und sein Kopf nicht zu schwer ist... Aber ich denke er kann dort drin schon sitzen, weil er bei uns auf dem Schoß auch nicht zusammen sackt oder ähnliches...

Was lernt man wieder mal daraus??? der kleine hat mich im Griff und mal wieder das was er wollte...:o

Gruss Bine :rolleyes:

Geschrieben

HalliHallo,

also zum Gewicht! Mein Zwerg hat 8100 Gramm mit ebenfalls 4 Monaten! :D

Aber ich kenne das Spielchen auch! Allerdings ist er mit seinem Kopf schon ziemlich geübt...sobald er auf dem Bauch liegt schnellt der Kopf hoch...allerdings das sitzen...naja...wenn er sitzt muss ich ihn an den Händen festhalten, dann klappt das schon ganz gut....aber meiner hat nicht so die Schokoladenposition...mal so mal so...dann will er sitzen, dann wieder liegen...der rücken ist doch immer schöner als der Bauch....jaja...nie Zufrieden die kleinen Mäuse *g* Wenn ich Bedenke das meiner korrigiert grad mal 2 Monate ist :eek: ...ist das schon irgendwie heftig!

Aber wie schon jemand schrieb...ich denke auch das das normal ist...sie wollen hat VIEL schneller das was sie eigentlich können! :o

LG

M_o_D

Geschrieben

so nu war ich ja heute da gewesen...

also stehen auf alle fälle nicht und sitzen nur sehr! wenig, wenn die kleinen es nicht von selber können. aber ne richtige begründung wollte/ konnte sie mir nicht liefern. die war sowieso ein wenig komisch und merkwürdig.

vielleicht kann musemuse ja bei ihrer nochmal fragen.

Geschrieben

Also ich habe mal gelesen, dass wenn Kinder Dinge selber können, können sie diese so viel tun, wie sie mögen. Sonst besser nicht. Das hängt damit zusammen, dass die Knochen, Muskeln und Bänder vorher noch nicht reif für diesen oder jenen Schritt sind. Mit meinen Töchtern mache ich es jetzt (sie sind ebenfalls 7,5 Monate) so,dass ich ihnen die Hände hinhalte und sie sích daran alleine hochziehen müssen, wenn sie sitzen wollen.

Was Wippen, Kindersitze u.ä. angeht, dass ist für einen kurzen Moment super. Für länger aber nicht. Nicht nur dass es dem Rücken schadet, auch die motorische Entwicklung der Kinder wird gestört, da sie nur durch ausprobieren lernen. Und wer über einen langen Zeitraum am Tag in einer Wippe liegt, lernt nicht wie es sich anfühlt sich hin und her zu drehen, oder alleine aufsetzen zu wollen!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.