Zum Inhalt springen

Unsicherheit

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich war gestern zum dritten Male bei einer Ultraschalluntersuchung beim FA. Beim ersten Male war es noch so früh das auf dem Bildschirm nichts erkennbar war. Beim zweiten Besuch war zumindest eine Hülle sichtbar. Meine Ärztin meinte beim ersten Besuch es könne sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln. Beim zweiten Besuch war sie sich auch noch nicht sicher ob dies eine intakte Schwangerschaft sei. Gestern dann konnte sie eine Frucht in der Fruchthülle erkennen, jedoch keinen Herzschlag. Sie meinte für die Zeit die sie errechnet hat (ca 7. SSW) müsste die Frucht schon größer sein und auch ein Herzschlag sollte erkennbar sein. Immer ist sie so negativ eingestellt. Sie verunsichert mich total dadurch. Ich hoffe ihr könnt mir diese Unsicherheit hier vielleicht nehmen. Ich habe schon einmal vor 10 Jahren ein Baby in der vierten SSW verloren und möchte das nicht noch einmal erleben. Ich bin nun 39 Jahre alt, sehe aber viel jünger aus. Die Meisten schätzen mich auf Ende 20 bis Anfang 30. Ich fühle mich auch noch nicht dem Alter entsprechend. Doch diese Ärztin macht einen echt Angst mit ihren andauernden negativen Bemerkungen. Ich würde den Arzt gern wechseln, habe aber den Beitrag bei ihr geleistet und kann mir deshalb auch keine Überweisung geben lassen ohne das es auffällt. Wer kann mir dazu raten? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Geschrieben

Huhu Anite ,

Wenn mir die Ärztin nicht gefällt wären mir die 10 Euro für das Qaurtal ehrlich gesagt egal . Vielleicht ist deine Ärztin aber auch einfach bissel unsicher was die Schwangerschaft angeht , wenn man noch kein Herzchlag sieht ,vielleicht stimmt ja aber auch die Berrechnung nicht und du bist noch gar nicht in der 7 SSW . Versuche dich noch ein bissel zu gedulden ,beim nächsten Termin sieht man bestimmt mehr . Ich wünsche dir eine problemlose und entspannte Schwangerschaft .

Ach und es gibt ganz viele Ärzte ,die einen immer verrückt machen und sonst etwas vermuten und dabei ist alles bestens . Wie gesagt ,wenn du ihr nicht vertraust oder die Ärztin nicht magst ,dann such dir einen anderen FA.

Liebe Grüße Kricheline

Geschrieben

Ach um die 10 €uro geht es, dann nehm ich dir mal dein problem. Du musst eigentlich nur die quittung mit zum nächsten FA nehmen, die 10 €uro werden ja pro Quartal von der KK erhoben nicht vom arzt.

Geschrieben

Hallo,

wenn Du kein gutes Gefühl bei der Ärztin hast, würde ich sofort wechseln. Die 10 Euro wären mir dann auch egal. Du mußt Dich ja wohl fühlen bei dem Arzt, gerade bei der Vorgeschichte. Wenn die so negativ denkt, hätte ich auch keine Lust mehr. Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen, ich drück Dir die Daumen, dass alles ok ist und der Wurm sich einfach Zeit läßt mit dem Wachsen!

LG, Katrin

Geschrieben

Dank dir Katrin. Ich werde mich am Montag mit einer anderen Ärztin in Verbindung setzen und hoffe dann mehr Glück zu haben. Die FA fragt auch jedesmal ob ich irgendwelche Blutungen hatte. Ich finde diese Frage sehr überflüssig, denn ich würde sie davon sofort in Kenntnis setzen. Es kommt mir vor als wartet sie geradezu darauf das es eine Fehlgeburt gibt. Auf jeden Fall werde ich mein Glück anderswo suchen. Dank Dir nochmal

Geschrieben

War heute arbeiten und hatte dann Schmerzen in der Leistengegend. Ich arbeite als Bäckereifachverkäuferin. Dort weiß man noch nichts von der SS. Als ich dann heute nach hause kam, stellte ich erschrocken auf der Toilette fest das sich zwischen dem normalen Ausfluss ein wenig Blut zeigte. Es war wie ein dünner Strich der etwa anderthalb cm lang war. Das war aber alles was ich an Blut erkennen konnte. Es blutete auch nicht weiter. Ich habe jetzt echt Angst das was nicht stimmt und hoffe ihr könnt mich da beruhigen. Habt ihr so etwas auch gehabt und es war dennoch alles ok?

Geschrieben

War gerade beim Notdienst da die Blutungen doch stärker wurden. Meine letzte Hoffnung auf eine intakte SS wurden dort zerschlagen. Es ist zwar noch eine Fruchthülle erkennbar aber keine wirkliche Frucht, geschweige denn einen Herzschlag. Es geht wohl auf einen Abort zu. Mein Herz ist schwer und ich weiß nicht was jetzt wird. Ob ich nochmal ein Kind haben werde? Ich glaub kaum mehr dran.

Geschrieben (bearbeitet)
War gerade beim Notdienst da die Blutungen doch stärker wurden. Meine letzte Hoffnung auf eine intakte SS wurden dort zerschlagen. Es ist zwar noch eine Fruchthülle erkennbar aber keine wirkliche Frucht, geschweige denn einen Herzschlag. Es geht wohl auf einen Abort zu. Mein Herz ist schwer und ich weiß nicht was jetzt wird. Ob ich nochmal ein Kind haben werde? Ich glaub kaum mehr dran.

Oh drück dich mal, du wirst bestimmt nochmal ein Baby bekommen, dieses war wahrscheinlich einfach noch nicht reif für die Welt. Wollte dich aber etwas kennenlernen, so kann es mit deinem anderem sternenkind im Himmel spielen. Ich bin mir ganz sicher das du nochmal schwanger wirst. Hier wäre auch noch ein bereich der dich nun vielleicht interessieren könnte Sternenkinder und dieser hier http://forum.adeba.de/kinderwunschforum-alles-rund-um-kinderwunsch/50420-distelarmee-erst-recht.html

Bearbeitet von Angelslam
Geschrieben

Dank dir Sonja

Im Moment ist mir einfach nur zum heulen zu mute, die ersten tränen sind auch gelaufen aber ich glaube ich bin trauriger als das ich Tränen dafür habe. Ich hoffe das mein Freund und ich beim Nächsten Mal mehr Glück haben. Wenn etwas Zeit vergangen ist werde ich sicherlich von meinen Erfahrungen erzählen, aber jetzt brauch ich einfach etwas Zeit das zu verarbeiten.

LG Aniteb07

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.