Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten

Cassie

Empfohlene Beiträge

Kiwi :aeek: Ich bin schon beim Apfel fasst kollabiert, da hat sie ein Stück abgebissen...

Banane geb ich auch und Zwieback und ich hab so Dinkelkekse, die liebt sit (okey sind mit irgendso nem Sirup ABER Bio :abiggrin:)

Ja gut wir essen jetzt eh Mittag bzw sie und dann geb ich halt mal ne Tasse und Wasser... :acool:

Das andere beantworte ich per PN (muss ja nicht jeder :awink:) So bin dann mal weg... Gibst du auch schon Joghurt oder Quark?

Und was sonst vom Tisch wie du sagst????

*Knuddel*

Kiwi sind doch gaaaaanz weich.. wo ist da das Problem? Beim Apfel beißt Flo mittlerweile auch Stücke ab und lutscht drauf rum und so.. ich geb ihm das auch nie, wenn ich nicht dabei bin..man weiß ja nie..

Banane geb ich so gut wie nie, weil das verstopft...

Joghurt und oder Quark hab ich noch nicht gegeben... Aber nur,w eil ich noch keinen gekauft hab.. mach ich aber heute vllt mal :)

Ansonsten vom Tisch kriegt er z.B. Blumenkohlgemüse, ne Kartoffel dazu, alles mit der Gabel zermanschen und fertisch :D Ich würz das natürlich nicht, mach mir dann auf meinem Teller bissl Salz drauf und gut ist´s :)

Klöße kriegt er z.B. auch.. oder nen Stück Hühnchen.. ich lass ihn im Prinzip jetzt von allem mal probieren.. Brotknüstchen kommen auch supergut an.. also die Enden,falls dir der Begriff nix sagt :)

*knuddel dich auch*

AHA... heißt das du kochst das was Flori essen kann... jeden Tag? Ist das noch nicht zu bald? Ich wollte erstmal extra für sie kochen und halt mit Bröckele...

Achso, ja Brotkanten oder Brötchen bekommt sie auch schon, lutscht aber mehr drauf rum :)

Du sag mal nimmst du Bio-Obst???

Und wenn du mit Quark durch bist gib mir mal n Zwischenstand :)

Hattest du dich bezüglich des Essens informiert oder machst du das einfach nach weiblicher Intuition?

Bin immer so unsicher :aredface:

Stimmt mit dem Fleisch... Ähm ja aber du kannst halt null würzen wenn du für euch beide kochst oder?

Da kann ich doch gleich seperat kochen und einfrieren *überleg*

Ja ich halt ihr die Tasse hin (habs doch schon öfter versucht) sie will richtig reinbeißen und dann schwappt es halt... denk immer es wird besser aber so ist dem nicht...

So wir gehen mal weiteressen mal sehen ob sie noch was mag. Manchmal machen wir nämlich Pause, sie kackt nämlich mit Genuss beim Essen :)

*ein paar ganz liebe grüße für euch dalass* :)

...wie gehts euch allen so?

...ähm...also ich würz felis essen auch ein bissl (also echt nicht viel,nur etwas) und seitdem isst er auch anständig,ihm war das ungewürzte zu fad ;)

ich koch ja jetzt nur noch selber,weil feli nur noch gläschen gegessen hat und ich langsam die befürchtung hatte,dass da irgendwelche stoffe drin waren,weil er halt das selbst gekochte total verschmäht hat und wenn ich ihm dann ein glas angeboten hab,hat ers verschlugen...da war ich beleidigt und nu gibts nur noch selbstgekocht :atongue::D aber hat n bissl gedauert, und nu isst er das prima (allerdings auch nur gaaaanz klein püriert,stücke gehn noch gar net,aber der herr hat auch noch net einen zahn :( )

aber hab ihm jetz heute auch mal die kartoffel "nur" zerdrückt (was ja eigentlich auch shcon mega klein ist) und er hat etwa die hälfte von dem gegessen,was er sonst isst...

auf der anderen seite "beißt" er sich schon selbst banane ab (was man so "beißen" nennen kann,ohne zähne ;) ),isst nachmittags frischkäsebrot (was er ja auch kaut) und kekse...aber wenn im mittagessen stücke sind,bekommt er nen halben erstickungsanfall...ich glaub langsam,der kerl will mich n bissl veräppeln...

hab aber momentan einfach nicht die kraft,um dagegen anzugehn und ich denk mir grad,so lang er wenigstens ÜBERHAUPT etwas isst...solls mir egal sein...dann kann er ruhig die ein oder andre macke haben...;)

ach snoozlechen, das kommt mit der Zeit, denk ich.. Flo verschmäht Stücken im Brei auch total, futtert aber alles, was man ihm sonst so gibt..egal wie groß :D DA brauchen die Mäuse einfach Zeit, nehm ich mal an.. ich mach da auch keinen Stress,wenn er stückchen im Brei nie isst und später dann sofort vom Tisch mitfuttert, hab ich auch kein Problem mit..

@Sonnchen: also Zeit hab ich eigentlich auch nicht.. wie gesagt, deswegen mach ich das am Wochenende, wenn mein Mann da ist.. unter der Woche schaff ich es nur, wenn ich hochmiotiviert bin und Flo sich mal bissl allein beschäftigt..das kommt aber nich so oft vor :D ansonsten gibts einfach Gläschen^^

• 2 Wochen später...

Huhu...

@snoozle: prima, danke und selber? Ja die lieben Kleinen... nehmen sich das was sie wollen :) am besten süss! Unsere Maus isst auch manchmal mehr, mal weniger. Mach dir keinen Kopf, die holen sich was sie brauchen. Hab aber auch lange gebraucht um gelassener zu werden :):acool:

@finchen: gell finchen, nu bin ich cooler :) Gibst du jetzt schon Gläschen mit Stückele? Bin in der Sonnencreme Frage noch nicht weiter. Welche habt denn ihr???

Momentan creme ich sogar Linola Fett, weil sie so trockene Haut hat... :arolleyes:

So euch allen einen schönen Sonntag :) *knuddel*

...wir ham hier bü.bchen sonnencreme lsf ähh glaub 30...aber die hatte ich letzten sommer,werd diesen neue kaufen,aber mit mehr lsf,das war nur letzten sommer machbar,weil feli da ja immer nu im kiwa war und nu bekommt er ja mehr sonne ab...

gehts dir um die sorte oder den lsf? würd ich 50 nehmen...lieber das,als ein sonnenbrand bei den kleinen mäusen *ohwei* :(

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.