Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten

Cassie

Empfohlene Beiträge

@finchen: ja Zwieback ist ihr total lieb :)

und unser zweiter Zahn bricht auch grad durch...

@alle: was gebt ihr euren Zwergen zu trinken und woraus? Meine trinkt zu wenig, habt ihr mal Tipps??? Sie trinkt so 100-200ml wenns hoch kommt, laut Hebamme muss sie aber mehr weil sie ja nur noch nachts die Brust bekommt... Wäre lieb wenn ich mir helfen könnt :)

Dankööö

Mehr als 200 trinkt Bärchi auch nicht an wasser und das ist auch völlig ok, wenn die kleinen noch 1-2 Milchmahlzeiten bekommen egal wann.

Mir hat man gesagt etwa 500 ml am Tag, 150 pro milchmahlzeit und 200 Wasser, kommt genau hin...es gibt massig babys die nieee soviel trinken und denen geht es trotzdem gut, wichtig sind die gut nassen windeln, etwa 4 am Tag:)

also Flo schafft meist nur 50ml..heute waren es mal 75 ml Wasser.. ansonsten kriegt er vormittags Milchbrei und abends, jeweils 200 ml Milch.. da passt das schon.. ich orientier mich am Stuhl.. wenn er keine Verstopfungen hat und pipi in der Windel is, reicht es ihm...

Aaaahhhhhhhhhhh genau das: ich hab nachts ne supernasse Windel aber Tags nur 2x und sooo richtig nass sind sie ja da auch nicht. Mmhhh stimmt im Brei sind ja auch Wasser :)

Ich stille mit nachts noch 4x also 1x morgens, 1x abends und 2x nachts ist das dann okey??? Verstopfung: ne! :)

Schönen Sonntag allen :)

klar nachts trinkt sie ja viel, dass da die windeln nass sind nachts, macht Sinn :) Flo seine sind, seit er nicht mehr trinkt nachts, ganz leicht :D

und sonnchen, klar ist das Stillen so ok.. da kann man nix falsch machen.. und durch die Milch bekommt sie mehr als genug Flüssigkeit, da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen, dass sie zu wenig Flüssigkeit bekommt.

Ich wechsel Flo immer alle 4 Stunden die Windel, außer er hat gekackert, dann natürlich gleich. Und die Windel ist bepullert, aber nicht klatschnass.. ich denke, solang die Verdauung klappt, is alles prima.. es is noch kein Kind freiwillig verdurstet ;)

ne das stimmt...wir hatten das "trinkproblem" ja auch laaaaaange und von heute auf morgen hat feli dann plötzlich getrunken...also was andres,als milch...war ich auch total verwirrt :D

inzwischen trinkt er zwischn 150 und 300ml am tag und wir haben die windeln auch wie bei flo nicht durchnässt,aber ist eben immer was drin...vorher konnt ich das nich so sagen...manchmal hab ich ihm trockene windeln gewechselt...aber gewechselt hab ich trotzdem...einfach,damit er ne frische anhat...

ja genau, so hab ich das auch immer gemacht.

In unserer Babygruppe gab es eine, die hat, wenn in der Windel nur Pipi war, die Windel wieder zu gemacht..wär ja Verschwendung.. glaub, da drüber werd ich nie hinwegkommen.. und 3-4 Sätze später klagt sie, dass ihr Sohn immer so wund wär..

ach nochwas, Flo trinkt viel mehr aus einem Glas oder einer Tasse.. immer wenn ich ausm Glas trink, will er auch mal kosten..hihi.. Hab ihm jetzt ne spezielle Trinklerntasse besorgt, die er auch gut halten kann..dann schaffen wir Schnabeltassen und Trinklerntassen gleich wieder ab..find ich voll gut so :)

@finchen: welche spezielle Tasse hast´n du da? Also ich hab jetzt ne Trinktülle in meinem Sortiment gefunden woraus sie so 200ml am Tag trinkt. Bin zufrieden...

Werds auch erstmal so lassen... momentan bekommt sie Tee... Kräuter, Fenchel, abwechseln :)

das is so ne spezielle Tasse, die oben schräg "geschnitten" ist...dadruch müssen sie die Tasse nicht so ewig kippen, bevor was kommt..das vermindert die Sauereri.. außerdem hats Griffe, damit Flo sie besser greifen kann..das fällt ihm mit ner normalen Tasse schwer, weil er das ja nicht gewohnt is, hat ja auch nie die Flasche bekommen...

Tee gibts hier nur bei Bauchweh, Flo trinkt Leitungsheimer ;)

Wir trinken stillen Wasser, den ganzen Kalk mag ich ihr nicht antun...das trink ich ja auch nicht :lol:

Und macht euch nicht wuschig, die bekommen schon was sie brauchen...denn mal ehrlich die ärzte sagen auch, erwachsene sollen 3 Liter am Tag trinken..aber fragt mal rum wer das wirklich macht und schafft und so ist es bei Babys auch...die trinken doch...und wenn es nur milch ist ist es doch auch flüssigkeit...solange sie keine Kohlestücke rausquetschen und dabei schreien ist alles gut:biggrin:

Oh mann, was es alles gibt. Na klar verunsichert ihr mich :aconfused:

Gibt ja hundertausend Tassen und Modelle... bin froh endlich ne Tülle gefunden zu haben aus der sie gut trinkt. Nur das halten von der Trinklernflasche geht noch nicht...

Und wie schaut dann so ne Tasse aus??? :aredface:

Ne sonst habt ihr ja Recht, wobei ich das Leitungswasser aber abkochen würde - man weiß nie...

@Cassie: welches Wasser gibstn du dann?

Naja ich bin auch kein reiner Wasserfan drum geb ich Tee, ist ja farbiges Wasser :yes4:

also Leitungswasser sit das Beste, was man trinken kann.. das hat so ne super Qualität... ich koch schon lange nicht mehr ab.. Kann ja Flo nicht steril aufziehen.. Wenn man total hartes Wasser hat, seh ich noch ein, dass man lieber welches kauft..aber unter normalen Umständen.. *kopfschüttel*

Also wir haben mega kalkiges Wasser... außerdem wenn du wüßtest was sonst noch im Wasser ist... *kopfschüttel* :)

Hatte mich mal unterhalten, unter anderem auch Hormone... ne ganz ehrlich, das mag ich dann net trinken...

Mit Regenwasser :abiggrin:

Ne Spass... klar damit aber dann ist es doch abgekocht... ich denke so ab nem Jahr koch ichs dann nimmer ab. Ich koch die Schnullis auch noch aus :aredface:

Das sind die typischen Krankenschwestern :aredface: immer pingelig :abiggrin:

Bearbeitet von sonne02

Hihi, dann ist gut... ich leider schon, irgendso ne Marotte halt... denke aber das gibt sich spätestens wenn sie den ersten Sand im Mund hat :)

So nu mach ich mir Gedanken, so lange schläft sie sonst nie... :aeek:

Ja ich weiß *schäm* mach mir immer über alles Gedanken... so isse halt :)

Will doch alles richtig machen! Und besser wie... naja andere Geschichte...

So ich muss, bis bald mal wieder und lasst´s euch gut gehen

Knuddel und winke :wave:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.