Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten

Cassie

Empfohlene Beiträge

Naja nicht so viel Karotte, dafür vorher ne Stunde Schlaf liegt sie jetzt auf dem Boden und kreischt was das Zeugs hält :)

Zähnchen ist übrigens da...

... schwupps und nu liegt sie auf dem Bauch....

Hihi... hättest gerne das Gemotze um den ersten Zahn dann auch haben können :)

Momentan Gemüse-Kartoffel-Fleisch...

Hatte selber gekocht und mit Pastinake begonnen, dann Möhre, aber die geb ich momentan ausm Glas die mag sie lieber, glaub das andere ist zu stückig geworden, jetzt heb ichs mal noch nen Monat auf...

Ab wann kann man den mal Gemüse-Allerlei versuchen?

Mag sein aber es kann auch sein dass sie dann quer im Bett steht und garnimmer zur Ruhe kommt...dadurch, dass sie so oft nciht kommt, fand ich es jetzt noch nicht soo wild:aredface:

Aber naja vielleicht sollt ich`s doch versuchen???? Hach ist das schwierig....

hm naja..ich seh das bissl mit gemischten Gefühlen, ehrlich gesagt. Wenn sie nur piepsen muss, und Mama steht im Zimmer, vielleicht lernt sie so nicht, allein wieder einzuschlafen oder so?

ich weiß es nicht, ich mag dir auch nich zu nahe treten, ich hätte persönlich da nur die Sorge :aredface:

@sonne: uns gehts bombig..hier gabs heute schinkennudeln und zum nachtisch paar Löffel obst...mein Kind is toll, der isst echt alles..hihi

Was ist denn da so drin, ich hab erst vor kurzem mit gläschen angefangen, hab das vorher immer selbst gemacht...aber ich hab auch vom selbstgemachten recht schnell etwa mit dem abendbrei begonnen, alles nach belieben miteinander zu mischen, damits mal anders schmeckt:)

Da Ding ist die zahnerei haben wir hier seit 4 Monaten...sabbern, meckern, motzen, auf allem Rumkauen...Osanit, Dentinox, Beißringe...nur eben ohne Zahn....wär es ohne Zahnerei dann gern:biggrin:

Ja finchen hast schon recht, wenn WE ist mach ich das auch mal nur sonst mag ich menne nicht wecken:o

Bärchi wollte heute unbedingt meinen Joghurt probieren...Apfelstücke und Naturjoghurt...der Joghurt war nicht ihrs aber die Äpfel....tolll die kann man so toll in die Hand nehmen und drauf rumlutschen:wub:

Der kommt schon liebe Cassie :) wir haben auch lange gesabbert und gemotzt und nu pieckst mich immer was an wenn ich den Finger reinsteck :abiggrin: Hoffe allerdings sehr das die anderen Zähne im Schlaf kommen :acool:

@finchen: wegen der PN: da haben wir ja eigentlich fast die gleichen Gewohnheiten zwecks essen... und dreimal in der Nacht ist ja auch völlig okey :atop: hoffe ich kanns so halten...

Sie ist halt irgendwie ein Sensibelchen und braucht feste Rituale... Was meinste mit Schlafen tags, legst du Flo ins Kinderbett??? Mit umziehen??? Also wenn sie gähnt -> Schlafsack an, paar minuten kuscheln und dann hinlegen und bleiben bis sie schläft (so mach ich´s abends, bzw da still ich halt nochmal wie du)

Hab aber bisher nur Kartoffeln als KOhlenhydrate versucht... hab das Gefühl Melina braucht Gewohnheiten ;)

Übrigens, 71cm bei 8680g

Komm grad nicht zu ner PN, hier motzelt jemand ein wenig...

wir auch Nudeln war heute das erste Mal.. und wurde wie alles verdrückt wie nix...

wow so lang ist deine Maus? wahnsinn :)

Ja finchen hast schon recht, wenn WE ist mach ich das auch mal nur sonst mag ich menne nicht wecken:o

Bärchi wollte heute unbedingt meinen Joghurt probieren...Apfelstücke und Naturjoghurt...der Joghurt war nicht ihrs aber die Äpfel....tolll die kann man so toll in die Hand nehmen und drauf rumlutschen:wub:

er gewöhnt sich aber dann dran... wenn sie nur bissl rummümmelt,wird er nach ner gewissen Zeit gar nicht mehr wach dann.. wenn sie natürlich richtig weint, musste hin..dann renn ich auch los.. nur manchmal klopft er nur mit seinem Nuckel gegen die Gitterstäbe, oder er niest oder so..is dann bissl wach und schläft super allein wieder ein... unser babyfon geht aber auch erst an, wenn er richtig geräusch macht..also mit stimme dann...

also wir haben jetzt eine Kamera im Kinderzimmer *wegschmeiß* Sven hatte langeweile... und unser Flo lümmelt 15 minuten rum, bevor er nach mir ruft...spielt bissl, dreht sich usw... echt witzig zu beobachten :D

Apfel ist toll, liebt Flo auch..ich lass aber immer die Schale dran, damit nix abbricht und er sich verschlucken kann..

Was hier auch super geht, sind Reiswaffeln und Babyzwieback...damit beschäftigt er sich super, wenn ich Brei koche..hihi

Ach sie hat einige stücke runtergewürgt....aber wenn es zu groß war hat sie es rausgeschoben...in den Gläschen sind auch teils gute Stücke drin, die schluckt sie ja auch*schulterzuck*

Hier gibt es alles...reis nudeln Kratoffeln, Fleisch und alles an Gemüse....Sie mag auch alles bisher...mal sehen wie es später dann so ist. Aber trinken ist eben immernoch nur wasser..alles andere ist bähhhh:)

Hey... das wollt ich grad fragen... Gebt ihr schon Kekse oder ähnliches?

Hab Babyreiswaffeln Bio gekauft und da steht drauf ab 8. Monat - bin immer soooo unsicher :aredface:

ich würde sie nicht ohne Aufsicht knabbern lassen, ich hab da immer bissl Angst vorm ersticken... aber ansonsten seh ich da kein Problem dabei..is halt ne Riesensauerei...hihi aber das fördert glaub auch ein bisschen das Kennenlernen von Geschmäckern und das Essen-lernen...

Ach sie hat einige stücke runtergewürgt....aber wenn es zu groß war hat sie es rausgeschoben...in den Gläschen sind auch teils gute Stücke drin, die schluckt sie ja auch*schulterzuck*

Hier gibt es alles...reis nudeln Kratoffeln, Fleisch und alles an Gemüse....Sie mag auch alles bisher...mal sehen wie es später dann so ist. Aber trinken ist eben immernoch nur wasser..alles andere ist bähhhh:)

ja sie is auch 2 Monate älter, da gibts ja schon Stücke im Glas.. ich hatte mir bisher auch nie Gedanken gemacht und ohne Schale gegeben, aber hab gleich nen Anpfiff bekommen von meiner Hebi, dass er da sehr wohl ersticken kann..seit dem trau ich mich nicht und lass die Schale lieber dran...

achso stimmt Reis gibts hier ja auch schon länger *vergessen hab*

Wasser is aber auch das beste, was sie trinken kann, meinste nicht? vor allem, das gesündeste^^

Bei Bauchweh wäre tee auch mal ganz gut:)

Aber sonst ja....Naja klaro ist er 2 Monate jünger...aber stücke wird er irgendwann eh schlucken, wollen können oder müssen:)

Also ich geb ihr auch öfter mal was zum knabbern....schoki und so will ich meiden...aber auch mal an nem zwieback lutschen, an nem Milchbrötchen oder keks darf sie...und sie liebt es:lol:

Bei Bauchweh wäre tee auch mal ganz gut:)

Aber sonst ja....Naja klaro ist er 2 Monate jünger...aber stücke wird er irgendwann eh schlucken, wollen können oder müssen:)

Also ich geb ihr auch öfter mal was zum knabbern....schoki und so will ich meiden...aber auch mal an nem zwieback lutschen, an nem Milchbrötchen oder keks darf sie...und sie liebt es:lol:

hm aber Apfel ist so hart... das is als wenn er nen Geldstück verschluckt, oder ne Murmel, da hättest du doch auch Angst, dass sie sich verschluckt oder erstickt oder? Reiswaffel usw is weich und wird mit Spucke weicher, da kann nix passieren...

achso und wenn er später mal Stücke schlucken muss, kann er die aber auch kauen ;)

au ja...Waffel und Brötchen gabs hier auch schonmal als Ausnahme :) is so schön, wenn sie was zum knabbern in der Hand haben, find ich :)

Also sie hat stücke bekommen die vielleicht so groß waren wie aus nem Gläschen, weiß nicht ob ich das mit ner Münze vergleichen würde aber kalr sind sie größer denk ich auch dass es nicht sein muss:yes4:

Aber 80 tragen Kinder doch recht lange:confused: und Größe 86/92 tragen viele Ja bis sie 3 sind...eigentlich wachsen die kleinen nun nicht mehr soooo schnell...

hm ich dachte eher, wenn die aufn Stück Apfel rumbeißen und dann bricht nen großes Stück ab im Mund, weißt du, wie ich meine?

Um kleine Stücke mach ich mir auch keine Gedanken, ich will nicht päpstlicher sein, als der Papst :)

Naja wer wie lange was trägt, hängt wohl von jedem Kind individuell ab.. mir fehlt da auch ganz klar die Erfahrung.. wir haben wegen RiesenKopf und dicken Armen und Beinen sicher eher ein Problem mit Klamotten als ihr mit euer Maus :)

ah ja stimmt! warm wollt ich obstbrei nochmal probieren.

hatte es ihm kalt gegeben, und derkleine mann hat sich geschüttelt und das gesicht verzogen, echt herrlich ;) sah so süß aus.

breichen geht langsam auch! hat gestern abend und heute mittag jeweils n 3/4 glas gefuttert. das war vor ein paar wochen noch unerreichbar! da hatte ich mich schon über 5 löffelchen gefreut ;)

jim hat erst 2 zähne. viel benutzen tut er sie glaube nich ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.