Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten

Cassie

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein Dejavu:aredface:

Tja ich denke sie nutzt dich als Schnulli, vorallem weil du immer da bist...Ich weiß das klingt ganz fies aber ich konnte irgendwann nicht mehr. Ich hab mal am Stück ne gute halbe Stunde gepennt und dann war die Kleine wieder wach. Obwohl sie 5 Monate ja durchschlief.

Alles was ich probierte gelang nicht oder nur mäßig, heißt dass sie vielleicht mal 2 Stunden schlief, auch nicht der Brüller.

Naja also haben wir sie dann ausquartiert, in ihr eigenes Zimmer. Sie hatte mich nicht mehr neben sich, roch keine Milch mehr und schlief etwa 3 Stunden am Stück. Schonmal viel besser. Zudem (und ja es tat mir im Herzen weh) hab ich sie auch mal einige Zeit (das längste waren 2 Stunden) in meinem Arm oder papas Arm meckern lassen. Sie hatte Milch war satt, wollte auch nichts mehr außer nuckeln, also musste sie dadurch...sie war ja nicht allein.

So sind wir jetzt da angekommen, dass sie wieder 6-9 Stunden durchschläft.

Ja die 2 Wochen waren echt hart aber es hat sich gelohnt, zumal Bärchi auch tagsüber viel ausgeglichener ist.

Durch die Beikost konnte ich sie nicht mehr nuckeln lassen, stand häufig tagsüber kurz vorm Milchstau*autsch*

Mmhhh... ich weiß noch nicht so ganz ob es daran liegt... also sie wacht auf durch weinen und dann leg ich sie an, meist nuckelt (und trinkt sie natürlich kommen automatisch was) so 2 min und dann schläft sie schon weiter...

Hebamme meinte ich soll ihr mal tags mehr Flüssigkeit geben, viell nur Durst... Können aber auch die Zähne sein, der erste kommt grad durch... Kann aber auch n Sprung sein... So nu bin ich schlauer.

Meist kommt sie so 2,5 Stündlich. Ist ja eigentlich okey, aber vorher warens halt mal 5 Stunden...

Manchmal hat man auch das Gefühl sie ist sehr aufgewühlt und beim Schlafen sind die Händchen auch geballt also nicht entspannt und offen. Viell verarbeitet sie viel...

Das mit dem Ausquartieren behalt ich aber mal im Auge :)

Du musst das machen was du meinst:awink:

ich kann dir nur sagen wie ich hier damals saß und dass ich Finchen fast das selbe erzählt habe wie du.

Dadurch dass es eben einfach irgendwann nicht mehr machbar war, habe ich den Tipp von ihr umgesetzt und bin jetzt schlauer und kann sagen, ja sie hatte recht.

Damals dachte ich es nicht. :yes4:

Aber du wirst es auch nur selber herausfinden:)

Mmhhh, klar du hast ja recht. Ich meine der Vorschlag ist ja nicht schlimm... wenn ich das Babybett weiter von meinem Bett wegschiebe meinste das langt auch?

Hab halt null Bock 2 Stündlich ins Ki-Zimmer zu schlappen im Halbschlaf :)

Wo hast du dann gestillt? Hast sie geholt oder im Sitzen im Ki-Zimmer?

Die Lösung klingt gut... meinste ich soll was tun, bevor ich bei 1 Stündlich bin ;)

ICH würde bevor es soweit kommt jetzt handeln, aber auch nur weil ich ich das jetztw eiß, damals dachte ich eben auch noch anders. Du musst davon überzeugt sein.

Ich stille sie nur im Sitzen in ihrem Zimmer und sobald sie nuckelt kommt sie von der Brust weg und in den Arm oder ihr Bett.

Und Melina ist in dem Alter wo man das machen kann. Nur eben alleine weinen lassen würd ich sie nicht, aber da kenn ich dich gut genug, dass du das eh nicht machst.

Ob es bei euch hilft sie ein wenig weg zu stellen weiß ich nicht, das müsst ihr versuchen.

Finchen kennt ja unsere Raumaufteilung hier und es war anders nicht machbar. Die Mäuse riechen ihre Milchmamis über alle Berge:lol:

Hihi... eben weil ich denke das es nur noch schlimmer werden kann (und grad auch gewohnheit ist) will ich ja handeln... eigentlich ist ja wurst warum sie aufwacht... tatsache ist sie will dann an die Brust...

Hab heut nochmal nen schnulli gekauft, den MUSS ich noch ausprobieren... Weinen lassen? Niemals, habs glaub 3 min ausgehalten, weil ich dachte, versuchen wir mal wanns aufhört, dann hab ich sie anlegen müssen, die arme kleine... Süße Maus *gggrrr*

Also unser Schlafzimmer ist recht groß, ich stell mal das Bett heut nacht von ihr weiter weg und leg mich auf die entfernteste Seite im Ehebett... *hoff* Vielleicht hilft das ja schonmal...

Und wie gesagt nu kriegt sie heut mal mehr Flüssigkeit... Ähm grad spielt sie mit der Trinkflasche, moment muss mal eingreifen :)

Jetzt erinnere ich mich dass du davon glaub ich schonmal gesprochen hast mit dem nuckeln... welches Alter war Bärchi denn da?

Aber warum hat sie sich sonst selber mit den Fingerchen beruhigt und jetzt eben nicht mehr? Hast du da ne Erklärung?

Ne Erklärung nicht aber das hat Bärchi auch schon gemacht...mittlerweile nuckelt sie auf nichts mehr rum...ab und an mal Brust oder trinklernflasche, das versuch ich aber immer schnell zu unterbinden...

Schnuller haben wir jetzt jede Sorte durch die ich bekommen konnte...war nichts zu machen...

Mit guten 5 Monaten fing das an und ging bis etwa Weihnachten.

Aber die Lösung brachte echt nur ihr eigenen Bettchen in nem anderen Raum.

Sorry musste gerade das Kind erstmal umziehen:arolleyes:

Soll man das unterbinden wenn sie auf der Flasche rumbeißen? Sie benutzt das wohl als Zahnungshilfe...

Leider hat sie das noch nicht so dolle raus mit dem Saugen zum Trinken...

Aber du könntest recht haben mit deiner Theorie... ich bring sie so halb acht, acht ins Bett und ich selber geh so um 10 Uhr und bis dahin ist eigentlich Ruhe -> bin ja in einem anderen Raum :)

Ich schieb erstmal das Bett ans Ende vom Schlafzimmer... Weil ins Ki-Zi zu tun heb ich mir fürs WE auf, das ist etwas schwieriger :)

Außerdem will ich mich nicht trennen ;)

Hörst du sie dann per Babyphone? Weil wenn ich die Türen offen lass wird mein Mann ja wieder wach :aredface:

Ich hab immer das Babyphon an ja und hab es derzeit auch ganz sensibel eingestellt, wenn sie nur leise muckst geh ich schon rüber. Mein Mann bekommt das garnicht mit eigentlich.

Sobald Zähnchen da sind sollte man vermeiden, dass sie ständig von Flüssigkeit umspült werden und bei den Trinklerndingern kommt dann ja auch Flüssigkeit raus.

Ich will vermeiden, dass sie sich das angewöhnt. Also kann sie auf Beiß-Kühlringen und allem möglichen rumbeißen aber nicht dadrauf. Das hält aber jeder anders. Da muss man seinen Weg finden.

Bei uns sind die Bauklötze super Zahnungshilfen, wenn denn nur mal ein zahn kommen würde:lol:

Und sag mal hast du nen Tipp wie ich das Tagsüber mit dem Schlafen machen soll... Sie brüllt schon seit 15 min vor müdigkeit und ich hab sie in der Trage - hilft nichts..........

Ich schaukel sie mal, bis gleich....

Wie machst du das denn abends?

Erstmal würd ich das genauso versuchen. Also sie in ihrer gewohnten Weise ins Bettchen legen zum schlafen. Irgendwo wo es ruhig und dunkel ist. Am besten wenn sie gerade satt ist.

Ansonsten eben sowas wie rumtragen, schaukeln, wippen oder so...Hast du nen Pezziball, das klappt hier auch ganz gut wenn anderes nicht klappt:)

Oh Pezziball klingt gut... ist grad an der Brust eingeschlafen weil nämlich auch die Essenszeit ist um drei...

Abends leg ich sie wach ins Bett wenn sie müde ist und bleib ein wenig da, Hand aufn Bauch und dann schläft sie oder wenn sie gar arg müde ist schläft sie an der brust ein...

Bin so gut wie weg...sie hat nochmal die Windel voll gehabt und hält nun nichts mehr vom Schlafen:lol: also geh ich jetzt spielen.

Bitte bitte immer gerne, wenn es denn auch was nützt wär es umso besser, wobei ich ja nur nen tipp weitergeleitet habe:o

Achso und ich würd schauen ob du das abendritual auch tagsüber hinbekommst. Vielleicht ein wenig abgewandelt, Routine hilft beim Bärchi immer wahre Wunder

:wave:

Ich hab immer das Babyphon an ja und hab es derzeit auch ganz sensibel eingestellt, wenn sie nur leise muckst geh ich schon rüber. Mein Mann bekommt das garnicht mit eigentlich.

ehrlich? Ich kenn ja dein Babyfon, das is echt supersensibel...hihi

Aber ich habs auf sehr unsensibel eingestellt, denn oft schafft Flo es selbst wieder in den schlaf... meinste nicht, sie würde dann auch besser lernen, allein wieder zu schlafen, wenn du nicht sofort neben ihr stehst? *vorsichtig frag*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.