Zum Inhalt springen

Hilfeee! Kurantrag wurde abgelehnt, was nun?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ihr Lieben,

ich weiß im Moment nichts so richtig weiter. Ich habe vor ca. 3 Wochen die Mutterkind-Kur-Anträge ausgefüllt mit den Ärzten und Sie bei meiner KK (AOK) abgegeben. Jetzt bekam ich von der deutschen Rentenversicherung mitgeteilt das sie meinem Antrag nicht bewilligen können und sie die Anträge an die AOK weitersenden. Confused

Warum entscheidet denn die deutsche Rentenversicherung über meine Kur? Und was mach ich jetzt. Meine Ärzte und ich wir sind durchaus der Meinung das wir alle (Kids und ich) eine Kur nötig haben. Soll ich jetzt schon Einspruch einlegen?

Ich bin völlig konfus und ein wenig traurig, da ich mich schon ein wenig auf das "Erhohlen" gefreut habe. Embarassed

Geschrieben

HI Du

Ich würde auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Richtig mit schönem Attest vom Arzt(Orthopäden/Gyn......), die belegen, wie dringend nötig ihr eine Kur braucht und das die Arztbehandlungen, die Du/ihr in Anspruch nehmen müßtet, wenn ihr die Kur nicht bewilligt bekommt, viel teurer wären als eine Kur. Es gibt ja auch verschiedene Kuren. Laß Dich mal bei der AOK/Arzt beraten. Dann würde ich mit dem Attest zum Sachbearbeiter der AOK gehen. Wenn die sich ganz quer stellen, würde ich viell. auch ein wenig damit drohen, dass ihr die KK wechselt, wenn dat nicht klappt. Hilft manchmal.

Es gibt verschiedene Kuranträgt, einmal laufen die über BfA/LVA oder über die Krankenkasse. Aber hier bestimmt jemand, der Dir mehr weiterhelfen kann.

Wünsche Dir viel Glück!!

Geschrieben

hallo

ich würde auch wiederspruch einlegen weil beim zweiten mal werden die kuren meistens genehnigt!ich habe meine kur über das dieakonische werk machen lassen die bearbveiten das jetzt schon hatte aber schon von der krankenkasse fast das ok meine tochter 5 hat krupphusten und mein sohn 1 hat neurodemitis!mußten nicht mal viel ausfüllen nicht so viel wie bei den krankenkassen das hat viel zeit gespart!ich hatte anfabg der woche bescheid bekommen das ich in zwei wochen bescheid bekomm und dann mal schauen!vesuch es einfach sonst mach dich schlau im internet was für tricks es gibt usw

drück dir die daumen

Geschrieben

Die Schwester meines Exfreundes hatte auch eine Mutter Kind Kur beantragt, die immer wieder von der KK abgelehnt wurde, dann ist sie jedes Mal gegenan gegangen und hat es diesen Juni nach gut 2 Jahren durchbekommen.

Ich würde auf jeden Fall Einspruch erheben aber es kann eventuell dauern, bis du ein OK bekommst.

Geschrieben

Naja, also meine Schwägerin und ne Freundin (beide AOK) haben gleich die Kur genehmigt bekommen. Bei meiner Schwägerin ging es richtig schnell. März beantragt und Mai ist sie schon auf Kur gefahren :P:)

Finde es wirklich traurig wie manche einem immer Steine in den Weg legen :(

Lege auf alle Fälle Einspruch ein.

Viel Glück

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.