Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 35 - Teil 5

Dieses Thema bewerten


mac

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

Kana, Du hast vollkommen recht, es ist der Wahnsinn wie die Zeit rast. Grad eben hat man sich mal daran gewöhnt endlich schwanger zu sein, schon kommt das Kind bald auf die Welt. Eigentlich auch wieder schade, aber gegen Ende ist man sicher froh, oder? Ich drück Dir gaaanz fest die Daumen, daß es sich noch dreht, und wenn nicht, ein Kaiserschnitt ist ja auch nicht sooo schlimm, oder?! Dafür hast Du dann keine Schmerzen oder zumindest nicht so viel. Hast Du auch einen Säuglingspflegekurs gemacht? Ich hab mich jetzt zu einem angemeldet.

ANgie, wo steckst Du? Hoffe es geht Dir gut! Ab morgen soll es bei uns auch wieder sehr heiß werden, das gefällt mir nicht so sehr.

Heidi, schön, daß Du wieder da bist. Schade, daß sich die r.P. schon ankündigt, aber es klappt sicher bald, keine Angst! Wo seid ihr denn in Slowenien gewesen?

Ohje, nächste Woche muß ich Einweisung von meiner Nachfolgerin machen, hab so gar keine Lust und dann noch diese Hitze....

Bis bald

Bussi

Mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mac,ich glaube man merkt das Urlaubszeit ist.Alle sind weg.

ja wir waren auf der Halbinsel Istrien in Portoroz.Die Landschaft dort ist ja sehr schön.Leider gibt es kaum Sandstrand.Mit baden war da nicht sehr viel.

Bei uns geht morgen wieder der Alltag los.Manchmal frage ich mich warum ich mich noch so stresse.Mein Ex macht sich auch keinen Kopf der geht schon seit unserer Trenung nicht mehr richtig arbeiten.Angeblich ist er krank.

Naja soll mal seine Sch.liegen lassen dann hat er auch keine Rückenschmerzen mehr.Zu mir hat er mal gesagt als ich vor schmerzen nicht mehr aus dem Bett kam du muß mehr arbeiten da denks du nicht an deine schmerzen.

Der hat einfach nur Angst das ich Unterhalt verlange.Und die Dame wo er jetzt ist kennt sich gut aus .wenn man wissen will was man von Sozialamt bekommt braucht man nur die zu fragen.

Ich hoffe nur das ich bald frei bin.Und das ich bald schwanger bin.Das wäre echt das was uns zum Glück noch fehlt.

Wie weit sind den hier so alle.ich habe echt den überblick verloren?

So nun muß ich wieder los mein Schatz wartet mit dem Abendbrot.

Tschüß bis bald Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

Mac, danke für den neuen Ordner!

Du hast schon recht - soooo schlimm wär ein Kaiserschnitt auch wieder nicht. Mein Geburtserlebnis hab ich ja schon hinter mir. Allerdings ist so eine normale Geburt für die kleinen Zwerge schon besser es hat halt alles seinen Grund . Von daher würd ich meinem Baby diese schon gönnen - und mir wie gesagt diesmal auch eine PDA. Eine Geburt ist ja für jeden und jedesmal anders. Ich will hier bestimmt niemanden erschrecken, aber für uns war es kein tolles, sondern eher ein schockierendes Erlebnis mein Liebster hat seither einen Höllenrespekt davor was ich alles einstecken kann . Aber eigentlich finde ich es heute schade, dass wir nur froh waren, dass die Geburt vorbei war und uns gar nicht so an unserem Baby freuen konnten wie wir es gerne gewollt hätten. Aber was unserer Süssen im ersten Moment an Liebe und Freude entgangen ist hat sie inzwischen natürlich tausendfach bekommen.

Einen Säuglingspflegekurs hätte ich auch gerne besucht, aber sowas wird hier bei uns schlicht und einfach nicht angeboten. Allerdings wird man im Krankenhaus sehr gut eingearbeitet und man darf, auch wenn man wieder zuhause ist, jederzeit dort anrufen und fragen wenn was nicht klar ist. Ich bin mal gespannt wie Du den Kurs findest.

Wie sieht s denn eigentlich mit Euren Heiratsplänen aus?

Heidi, schön, dass Du wieder da bist. Wart doch erst mal ab ob die r.P. wirklich eintrifft - es könnten ja genausogut Schwangerschaftsanzeichen sein, wer weiss??

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Ex so rasch und so unkompliziert wie möglich loswirst. Solange man noch nicht geschieden ist kann man halt auch noch nicht ganz abschalten, gell.

Ich bin übrigens seit heute in der 35. Woche und hab jetzt schon eigentlich genug vom Schwangersein.

Angie, ich hätt mich wohl besser nicht so sehr über die Abkühlung freuen sollen - es ist bereits wieder ekelhaft schön und heiss hier bei uns. Ich hoffe, es geht Dir gut.

Liebe Grüsse

Eure Kana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Kana meine Anzeichen hatte ich doch richtig verstanden.

Heute früh kam die rote Pest.Na ja nicht so schlimm wir basteln ja noch nicht so lange.

Es wird schon klappen.

Ja mit meinen Ex ist so eine Sachen unser Ort ist nicht groß und man läuft sich doch übern Weg.Und wenn ich dann noch seine Schl.. mit den Auto fahren sehe was ich mit bezahlt habe kommt immer alles wieder hoch.Eigendlich wollte ich ja weg ziehen aber noch einen Umzug verkrafte ich erstmal nicht.Und dann fühlen wir uns in der neuen Wohnung richtig wohl.Unsere Vermieter sind einsame Spitze.Die haben uns im Urlaub die Fellmonster versorgt und die Blumen.Sowas findet man heute kaum noch.Wenn ich da an den letzten Vermieter denke.Als er wußt das ich ausziehe hat er versucht mir das Leben schwer zu machen aber da ist er bei mir an der richtigen Adresse.

Wie ist das eigentlich bei der Wärme wenn man schwanger ist? Ist doch sicher ganz schön stressig.Ich hatte letztes Jahr im Sommer auch noch 10kg mehr zu schleppen und habe ganz schön geschnauft wenn ich Treppen steigen mußte und so.Und die meisten Kunden wohnen ober.

Wie ich gelesen hab steht Ihr auch dem Thema Kaiserschnitt sehr offen gegenüber.Ich habe da schon die tollsten Diskussionen gelesen.

Da werden die Frauen teilweise scharf angegriffen nur weil sie einen Kaiserschnitt möchten.

Da wird darüber geredet das der KS ja mehr kostet als eine normale Geburt.Es ist echt manchmal schlimm.

So nun muß ich erst mal wieder bischen arbeiten.

Tschüß bis bald

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

wollte Euch mal gleich von meinen Freitagstermin beim FA berichten. Also Wuzel ist entsprechend der 26. Woche gut entwickelt und ich hab das 1. Mal CTG bekommen. Laut CTG bewegt es sich sehr rege, was den FA sehr erfreut hat. Er hat mir anhand einer Puppe gezeigt wie groß es jetzt ist und wie es im Bauch liegt. Es liegt momentan mit dem Kopf nach unten, was aber noch lange nichts zu sagen hat. ANsonsten hab ich schon wieder 3kg zugenommen, insgesamt also 12,5kg, ohweia. Die Werte wie Eisen etc. sind auch alle o.k.

Kana, wir heiraten jetzt am 5. August 2002 um 11.10h standesamtlich. Danach gehen wir schön zum Essen wir sind nur 10 Leute und dann gibt es bei uns daheim noch eine Hochzeitstorte. Es sind nur noch 3 Wochen bis dahin. Die Zeit rast wirklich. Was ich Dich noch fragen wollte, wann weiß man eigentlich, daß das was aus den Brustwarzen für Flüssigkeit austritt, Vormilch ist? Als ich mal gedrückt hab, da ist nur so eine klare Flüssigkeit rausgekommen und ab und zu hab ich so feste gelbe Bröckelchen an den Brustwarzen. Könnte das schon Vormilch sein?

Heidi, ach je, da hatte ich ja mit meinem Exmann noch richtig Glück . Er hat zwar bei der Trennung auch die Hälfte vom Waschmittel!! lach mitgenommen, aber ansonsten ist alles relativ normal abgelaufen. Wir sehen uns allerdings nicht mehr, obwohl wir gar nicht soo weit auseinanderwohnen. Tja der Staat macht es manchen ganz schön leicht mit der Sozialhilfe. Ich finde es nicht richtig hab leider auch so einen Fall in der FAmilie . Sei froh, daß Du Dich von ihm getrennt hast! Wie lange seid ihr verheiratet gewesen? Schade, daß die r.P. eingetroffen ist, aber es klappt sicher bald! Sicherheitshalber schick ich Dir gleich noch ein paar SS-Viren! Ach ja, seit heute bin ich in der 27. Woche, sprich Mitte 7. Monat.

Angie-Maus wie gehts Dir? Bei uns ist natürlich, weil ich ja diese Woche Urlaub hab, häßliches Wetter. Eine Gemeinheit!

Dicken Schmatz

Mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mac,

ja so eine Trennung hat es immer in sich.

ich hoffe nur das ich bald zur ruhe kommen kann.Ich denke auch eher wird es mit einen Kind nicht klappen weil ich einfach nervlich fertig bin.Jetzt brauche ich wieder eine Unterschrift von ihm also muß ich ihn ja auch wieder sehen.Zum glück habe ich das Büro und er muß nicht zu mir nach hause kommen.Und ich werde es so einrichten das gerade mein Schatz da ist.Er glaub nämlich noch nicht so richtig das ich jemanden habe. So wie ich aus sehe bekomme ich ja keinen mehr

Allerding wird er sich wundern wie ich jetzt aus sehe.Die Pickel die ich immer hatte sind weg.Vielleicht war ich allergiech auf ihn.Ne im ernst ich habe mich mit jemanden unterhalten der sich mit sowas auskennt.Sie sagte ich wollte einfach nur Aufmerksamkeit haben und die habe ich ja nur bekommen wenn wieder was in Gesicht war. wie siehst du den schon wieder aus .Aber er hat mich da wenigsten angesehen was ja sonst nicht der Fall war.

Ja die rote Pest hat wieder zu geschlagen.Aber nur ganz,ganz wenig.Ich hatte schon noch Hoffnung aber der Test war negativ.Vielleicht helfen die Viren .Ich konnte mir nie vorstellen ein Kind zubekommen und jetzt kann ich es kaum erwarten.

Wie man sich so ändern kann.

Wann habt Ihr eigentlich so angefangen Sachen für das Baby zu kaufen?ich kann schon manchmal kaum wiederstehen.Und wenn erst Schlußverkauf ist wird es sicher noch schlimmer.Aber zum Glück sind in unseren Nest kaum Geschäfte.Jetzt brauch ich erst mal was ganz schickes zum Scheidungstermin.Der soll mich so sehen wie er mich noch nie kennengelernt hat.Das ist meine Rache.

tschüß bis bald

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

ohweia, da hast Du ja Schlimmes durchgemacht mit dem Typen. Daß Du den überhaupt geheiratet hast, nachdem er Dich nur fertiggemacht hat? War er denn vor der Hochzeit anders? Kein Wunder, wenn Du Pickel bekommen hast! Ich hatte bei meinem Ex-Mann ständig eine Blasenentzündung. Mir hat man auch gesagt, daß ich ihn wahrscheinlich nicht vertrage . War schon komisch und im Endeffekt hat es auch gestimmt. Genau, zeigs dem Typen! Ich hab mir erst so im 6. Monat was gekauft für unser Wuzel, vorher hab ich mich nicht getraut.

Bis bald

Bussi

Mac

P.S: Bin mir sicher, wenn sich Dein Leben wieder eingependelt hat, dann klappt das schon mit dem Schwangerwerden, wirst schon sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mac,ja die ersten Jahre war es ja nicht so schlimm.wir waren 17 jahr zusammen und 12 davon verheiratet.

So richtig schlimm ist erst in den letzte 5 jahren geworden.Da ist er überhaupt nicht mit mir wohin gegangen.Ich meine da er nicht gerne tanzen gegangen ist daran habe ich mich ja gewöhnt aber sonst sind wir ja immer noch mal so weg gefahren.Aber das wurde immer weniger.

Naja nun ist es vorbei und ich habe wieder einen ganz lieben Partner.

Ich weiß ja das es verrückt ist aber ich war heute wieder mal in DD im Karstadt und das gab es einen ganz süßen Strampler naja ich brauch nicht weiter reden.

So nun erst mal genug für heute

tschüß bis bald

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

Heidi, schade - die Daumen bleiben natürlich weiterhin gedrückt.

Ja, Du hast schon recht. Bei der Hitze ist es wirklich nicht immer toll mit dem dicken Bauch. Ich muss allerdings sagen, dass alles seine Vor- und Nachteile hat. Man muss dafür nicht so viel anziehen, was auch mühsam ist vor allem bei Socken und Schuhen . Ausserdem braucht man keine Angst zu haben bei Schneematsch auszurutschen und hinzufallen. Und der Schnauf geht einem auch im Winter aus - schliesslich braucht so ein Baby halt Platz im Bauch, da bleibt nicht mehr so viel für die anderen Organe.

Dich scheint es ja wirklich ganz schön besch..... zu haben mit Deinem Ex. Ich freu mich wirklich für Dich, dass Du es nun so toll getroffen hast. Ist halt vielleicht die Belohnung für das Entgangene und Ertragene. Wann habt Ihr denn den Scheidungstermin damit wir auch rechtzeitig Gratulieren können ?

Ich ärgere mich übrigens immer, wenn ich in Diskussionen lese wie Frauen dumm angemacht werden weil sie einen Wunschkaiserschnitt möchten. Okay, jedem sei eigene Sach, aber Frauen die Ihre Kinder problemlos in 2 - 3 Stunden auf die Welt bringen und alles als supertolles Ereignis in Erinnerung haben sollten besser dankbar für ihr Glück sein anstatt anderen Vorhaltungen zu machen. Nun ja, das ist halt meine Meinung und wie gesagt - ich hatte leider nicht das Glück eines so tollen Erlebnisses und kann auch verstehen wenn sich jemand davor fürchtet.

Ich war auch ein kleines bisschen Abergläubisch und hab mich auch erst so um den 6. Monat herum getraut Babysachen zu kaufen. Ausserdem reichen 4 Monate Kaufrausch ich kann Dich verstehen um die Schränke zu füllen!

Macilein, toll, dass mit Wuzelchen alles i.O. ist - ich freu mich ja so für Euch. So wie Du s beschreibst, ist das mit Sicherheit schon Vormilch die da rinnt, die ist nämlich durchsichtig. Unser Baby ist auch weltmeisterlich im strampeln - und hat sich leider noch immer nicht gedreht. Mein FA macht aber noch keinen auf Panik. Er sagt, solange es sich noch nicht gesenkt hat, kann noch alles passieren. Ich hab jetzt aufgehört wie verrückt in mich hineinzuhorchen und wart erst mal den nächsten Termin in drei Wochen ab 5. August 10.45 Uhr - ich hab dann im Wartezimmer genug Zeit um an Dich zu denken! .

Habt Ihr denn das Kinderzimmer schon eingerichtet - oder wollt Ihr Wuzelchen am Anfang so oder so bei Euch im Zimmer behalten und das Zimmer dann später je nach Geschlecht einrichten? Wir werden dieses Wochenende in unser neues Schlafzimmer umziehen und unsere Süsse wird dann in das grosse Bett kommen. Hoffentlich klappt alles bestens.

Angie, wo bist Du denn? Am Ende schon in der spanischen Hitze davongeschmolzen? Meld Dich doch mal wieder!

Liebe Grüsse und dicken Schmatz

Eure Kana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kana,

ich kann mir das noch garnicht richtig vorstellen das mal bei mir im Bauch so ein Zwerg Platz hat.Obwohl mein Bauch ja nicht gerade klein ist grins .Im Winter hätte ich auch Angst wegen hinfallen den bei uns liegt manchmal ganz schön viel Schnee.Naja warten wir es ab wie es kommt.

Ich weiß ja nicht ob Du mal beim Schwangerschaftsforum die Beiträge über denWKS gelesen hast.Am Anfang waren es ja echt super Beiträg und und man konnte richtig gut darüber nach denken.Aber jetzt geht es da ziemlich zur Sache.Und wenn ich dann die Sprüche von Solitargemeinschaft lese schwillt mir der Kamm.

Ehrlich da meinen welche den WKS sollte man selber bezahlen.Ich frage mich ernsthaft wwarum ich jeden Monat 250 Euro Krankenkassen Beiträge bezahle.Und wieviel wird von der Krankenkasse bezahlt was auch nicht nötig wäre.genau wenn ich höre das verschiede Untersuchungen in der Schwangerschaft auch selbst bezahlt werden müßen kommen mir ernstlich die zweifel warum ich eigentlich versichert bin.

Ja die roten Kameraden hatten wieder zugeschlagen aber nicht so wie sonst.Nur ganz ganz wenig und dann dieses ziehen im Bauch,schlecht war mir auch und der Kreislauf hat verrückt gespielt.Da hatte ich ja immer noch Hoffnung Sonntag habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe den test gemacht negativ.

Na gut wird eben weiter gebastelt.

War warscheinlich nur die Umstellung nach den Urlaub.

so das wars erstmal wieder .

tschüß und winke winke

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben

Hatte leider mal wieder ziemlich viel um die Ohren. Es ist schon unglaublich: da hat man 9 Monate Zeit sich die Arbeit einzuteilen und trotzdem bleiben da plötzlich nur drei Wochen übrig und es gibt noch sooooo viel, dass man noch vorher erledigen möchte. Heute in einer Woche steht der nächste FA-Termin an. Ich fürchte, unser Zwergi hat sich noch nicht gedreht. Bin ja mal gespannt wie s weiterläuft!

Heidi, ich habe einen Teil der Beiträge gelesen, aber ehrlich gesagt vertrage ich die Sprüche der selbstbestimmten hochheiligen Geburtserlebnishüterinnen ziemlich schlecht. Ich kann einfach nicht verstehen warum ausgerechnet um das Thema Geburt immer so ein Mythos betrieben wird, wo doch in unserem Leben so gut wie gar nichts mehr natürlich abläuft. Auf den Müttern, die Ihre Kinder impfen oder mit 3 Monaten auf die grosse Flugreise mitnehmen oder so rasch wie möglich abstillen und mit Gläschen vollstopfen obwohl das der Darm noch gar nicht verträgt oder wochenlang an den Armen hochreissen nur damit sie sagen können meines läuft schon hackt schliesslich auch niemand in solchem Ton herum. Leben und leben lassen würd ich da mal sagen. Auf alle Fälle mag ich mich bei solchen Diskussionen gar nicht erst einmischen.

Schade, dass die rote Pest doch noch zugeschlagen hat. Seid Ihr denn schon wieder fleissig am üben?

Ich vermute Mac steckt mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, in einer Woche ist es ja so weit.

Tschüssi und bis bald

Kana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kana,schön das sich mal wieder jemand meldet.Ja Mac wird Streß haben.man nur hoffen das Sie den Richtigen gefunden hat.Aber das stellt sich ja erst immer später raus.

Bei mir wird im August die Scheidung eingereicht.Mal sehen wie das läuft.

Leider ist mein Noch-Mann mir mit einen Kind zuvor gekommen.Die Schl.... ist schwanger.

Wieder ein Sozialamtskind mehr.Das kann einen richtig leid tun ein Kind was nur aus Berechnung geboren wird.Und sicher darf es sich nicht in der Wohnung dann bewegen damit es keine Unordnung gibt.Mein Ex hatte doch einen Putzwahn nicht konnte man sauber genug machen.Er hat immer noch was gefunden und dann gabs ärger.

Ich geb Dir recht warum wird eine Frau die einen KS will immer so angegriffen.Mit welchen Recht?

Für mich ist es jetzt erstmal sicher das ich es so will.Vielleicht denke ich wenn ich Schwanger bin anders.

Zu Deiner Meinung zu den Flugreisen habe ich auch ein wunderbares Erlebnis.Als ich 1999 von Kreta zurück geflogen bin war im Flieger auch eine junge Familie mit 3 Kindern.Das größte war etwa 3 und das kleinste höchstens ein halbes Jahr.

Der Flug war nicht nur für die Kinder Streß sondern auch für die ,die in der Nähe saßen.

Eins hat immer geschrien.Ich hätte keine ruhige Minute wenn ich mit so einen kleinen Wurm in den Süden fahren würde.Was ist wenn sich der dort was weg holt.Wo finde ich einen Arzt der mich auch versteht.Ne das wäre mir nichts.

Was passiert eigentlich wenn sich Dein Zwerg nicht noch dreht,Du hattet doch auch nicht mehr soviel Zeit oder?Irgentwo habe ich jetzt gehört das dann das Kind auch von Ausen gedreht werden kann.Kann ich mir nicht vorstellen.So wie ich es mir jetzt auch nicht vorstellen kann Schwanger zu sein.

Ja wir basteln fleißig.Aber der Urlaub ist vorbei und man hat nicht mehr soviel Zeit für einander.Mein Schatz steht jeden Morgen 4Uhr auf um zur Arbeit zufahren.Und wenn er dann gegen 16 Uhr wieder da ist bin ich meist unterwegs und komme erst spät nach hause.Und dann sind wir beide Müde.Und es soll ja auch schön sein und nicht nur schnell,schnell damit man halt was gemacht hat.

So das wärs erst mal wieder

Tschüß bis bald

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

tut mir leid, hab sooo lange nichts hören lassen. Irgendwie zerrinnt mir die Zeit zur Zeit zwischen den Fingern. SEit 1.8. arbeite ich nur noch bis 11.30h schöööön, sag ich Euch! und dann ist es natürlich in der Arbeit so, daß ich mich beeilen muß, um das Angefangene fertigzubekommen.

Nein, Hochzeitsvorbereitungen hatte ich ja nicht viele. Wir sind ja nur 11 Leute und nachdem wir schön zum Mittagessen gegangen sind, werden wir bei uns Kaffeetrinken eine Hochzeitstorte muß einfach sein - grins .

Kana, kann ich mir gut vorstellen, daß Dir auch die Zeit davonläuft. Sooo ewig wünscht man sich schwanger zu sein und wenn man dann mal die schwierige Zeit überwunden hat, dann vergeht die Zeit wie im Fluge.

Heute war Termin beim FA- ich bin total happy. Es ist alles in Ordnung und ich weiß jetzt, daß es ein Mäderl wird, also eine Sarah! Ich hab sehr viel Fruchtwasser, deshalb hat die Kleine noch jede Menge Platz zum rumschwimmen und sich noch nicht auf eine endgültige Lage festgelegt konnte man besonders gut beim CTG - war fast unmöglich, weil sie sich ständig anders hingelegt hat - beobachten . Sie ist jetzt ca. 37cm groß und ca. 1.100g schwer. Er meinte es sei weder ein großes noch ein kleines Kind. Ganz normal eben. Auch schön.

Heidi, ich bin mir sicher, daß er der Richtige für mich ist. Meine Prüfung hab ich schon hinter mir, letztes Jahr hab ich mich in einen anderen Mann verliebt es ist aber nicht bis zum äußersten gekommen , aber Gott sei Dank ist noch einmal alles gut gegangen und ich hab erkannt, daß ich ohne meinen Mick nicht leben will. SEitdem läuft alles noch besser, obwohl ich Mick natürlich weh getan hab, aber er hat mir verziehen. Er ist einfach unbezahlbar! Ich wünsch Dir auch so viel Glück und hoffe, daß Du bald nachziehst mit einem Wuzel!

LG

Mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mac ,es ist schön das Euere Liebe diese Bewährungsprobe überstanden hat.Ich glaube enn man sich wirklich lieb schweißt einen sowas dann richtig zusammen.Ich wünsche Dir alles Glück der Welt.

Es ist schön das es Deiner Sarah gut geht.Aber ich glaube ,ich möchte nicht wissen was es wird ,ist doch dann die überraschung weg.

Mein Schatz denk genau so.Hauptsache gesund.

Auf uns kommen jetzt auch noch harte Zeiten zu.Mein Schatz hat heute Schuleingang. ggg

Er macht noch 3 Jahre Fernstudium.Dann bin ich wieder viel alleine und das bekommt mir garnicht.Ich werde dann ganz leicht depressiv.

Kommt daher weil mein EX mich auch immer alleine gelassen hat.Alles andere wwar wichtiger als ich .

Und dann hatte wir gestern Abend noch einen Schock.

Karsten sein Vater mußte ins Krankenhaus.

Schlaganfall.Mit 65.Nächste Woche haben sie 40.Hochzeitstag.

Nach Aussage der ärzte wird er ein Pflegefall.

Ich habe schon vor einiger Zzeit gesagt:Wir sind einfach zu glücklich miteinander da kommt sicher bald der Hammer.

Und nun ist er schon da.Mir darf es einfach nicht gut gehen .

Ich kann mir noch garnicht vorstellen was da auf uns alles zukommen kann.Sie wohnen ja auch noch etwa 50 km weg von uns.Und ich habe auch noch meine Mutter die ich versorgen muß.Die wohnt zwar nur im Nachbarort aber abseits ohne Einkaufmöglichkeiten etwa 5km zulaufen und hat keinen FS.Mein Vater ist schon lange Tot.Und sie hat auch noch ein ziemlich großes Grundstück.

Ich sage ja mir solls nicht gut gehen.

Na ja nun genug gejammert.Es wird schon irgentwie gehen.

Ich hoffe auch das es bei uns bald mit den Baby klappt.Auch schon weil ich dann nicht alleine bin.

Zur zeit habe ich mal wieder zwischen Blutungen.Kann aber sicher der Streß und die Aufregung sein.Ich mußte ja jetzt mit meinen Ex wieder mal Kontakt haben wegen einer Unterschrift fürs Finanzamt und das regt mich immer noch auf.

So nun Schluß für heute viele Grüße an alle.

Tschüß Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heidi,

ach herrje, da hast Du es wirklich nicht leicht. Tut mir sehr leid mit dem Vater Deines Freundes. ABer glaub mir, Du bist nicht alleine mit solch einer Situation. Bei uns geht es auch immer wieder hoch her. Seis mit Trennung meiner Eltern oder Krankheit von Micks Eltern. Es wird einem nicht leicht gemacht, aber vielleicht wär das Leben dann viel zu einfach. Gerade deswegen ist es sehr wichtig, daß man an seiner Seite jemand hat, der einen liebt und den man liebt. Das gibt immer wieder Kraft finde ich! Das mit dem Baby wird schon noch klappen, aber setzt Dich bitte nicht zu sehr unter Druck.

Ganz liebe Grüße

Mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heidi,

ach herrje, da hast Du es wirklich nicht leicht. Tut mir sehr leid mit dem Vater Deines Freundes. ABer glaub mir, Du bist nicht alleine mit solch einer Situation. Bei uns geht es auch immer wieder hoch her. Seis mit Trennung meiner Eltern oder Krankheit von Micks Eltern. Es wird einem nicht leicht gemacht, aber vielleicht wär das Leben dann viel zu einfach. Gerade deswegen ist es sehr wichtig, daß man an seiner Seite jemand hat, der einen liebt und den man liebt. Das gibt immer wieder Kraft finde ich! Das mit dem Baby wird schon noch klappen, aber setzt Dich bitte nicht zu sehr unter Druck.

Ganz liebe Grüße

Mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mac,danke für die lieben Worte.Zum Glück hat sich die Anfangsdiaknose nicht bestätig.

Es wird zwar lange dauern aber er wird wieder gesund.Es kam die Hilfe noch rechtzeitig genug.

Ich bin erleichert.

Ja mit den Baby hat es diesen Monat auch wieder nicht geklappt wie auch beí den Streß.

Und zum basteln sind wir auch nicht viel gekommen.

Und es wird nicht besser, mein Schatz macht jetzt ja Fernstudium da kommt er Montag und Mittwoch gegen 10 Uhr abends nach hause.Und Freitag und Sonnabend hat er im wechsel auch Schule.

Da wird auch nicht mehr viel Zeit für mich bleiben.Und wenn er da ist habe ich vielleicht noch Termine wo es spät wird.

So und nun muß ich auch wieder bischen arbeiten.

Tschüß heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben

Da bin ich wieder! Die letzten beiden Abende waren wir vollauf damit beschäftigt die Adressen unserer Verwandt- und Bekanntschaft auf den neusten Stand zu bringen und schon mal die Couverts für die Geburtskärtchen anzuschreiben. Man weiss ja nie, wenn man s plötzlich braucht.

Eigentlich hätte ich ja am Montag meinen FA-Termin gehabt. Der ist leider ins Wasser gefallen, da mein FA von einem Hund gebissen wurde und deshalb nicht praktizieren durfte. Aus diesem Grund musste ich zu seinem Stellvertreter der ist aber auch sehr nett, ich war ja schon mal zum US bei ihm . Also hat sich mein Termin auf Dienstagnachmittag verschoben - dafür war er umso erfreulicher: Alles i.O., Baby hat sich gedreht und wiegt ca. 3 000 Gr.! Es kann also losgehen was mir ehrlich gesagt langsam auch recht wäre .

Mac, erst mal natürlich gaaaaaaanz herzliche Gratulation zu Deiner Hochzeit! Natürlich hat man nie eine Garantie den Richtigen erwischt zu haben. Aber in dieser Beziehung ist es ohne Zweifel von Vorteil nicht mehr ganz so knusprig jung zu sein und schon die eine oder andere Erfahrung gemacht zu haben. Ich wünsch Euch beiden auf alle Fälle alles, alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft.

Wir hätten bei unseren beiden ja auch gerne schon vor der Geburt gewusst was es wird. Natürlich ist das wichtigste überhaupt, dass es gesund wird darüber braucht glaube ich niemand zu streiten, aber die liebe Neugier! Leider hat man ja nie was gesehen oder was ich eher glaube mein FA hat wohl schon schlechte Erfahrungen mit Fehlinterpretationen gesammelt und ist in dieser Hinsicht eher zurückhaltend . Was soll s, in zwei Wochen werden wir es ja ohnehin wissen. Wir konnten uns noch immer nicht auf die Namen einigen, aber Sarah steht bei uns auch noch auf der Liste - wer weiss!

Heidi, das tut mir wirklich leid, mit dem Vater Deines Freundes. Nun wird Dein Schatz wohl neben der vielen Zeit für seine Ausbildung auch noch viel Zeit für die Besuche bei seinem Vater brauchen. Ich weiss, dass es nicht einfach ist, den neuen Partner nicht unbewusst für die Fehler des alten zu bestrafen ich habe auch ziemlich lange gebraucht um wieder zu lernen was es heisst vertrauen zu haben , aber probier doch ihm ohne Groll seinen Freiraum zu lassen und die Zeit für Dich zu nutzen. Wenn Ihr beide etwas entspannter seid, macht auch das üben viel mehr Spass als wenn man nur am Tag x mehr oder weniger weil es halt sein muss zusammenkommt!

Wie Mac schon schreibt, bei uns läuft auch nicht immer alles nach Plan, aber das ist halt das Leben. Du wirst sehen, wenn erst mal die Scheidung über die Bühne ist kannst Du bestimmt besser nach vorne schauen. Das mit dem Kind von Deinem Ex ist schon ein Hammer, also dass wäre mir auch schräg in den Hals gekommen. Aber abwarten bei Euch klappt es bestimmt auch bald - die Daumen sind auf alle Fälle ganz doll gedrückt!

Liebe Grüsse

Eure Kana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Mac erstmal auch von mir noch herzlichen Glückwunsch und alles gute zur Hochzeit.Ich wünsch Dir das dieses Glück von dauer ist.

Wenn ich doch auch schon könnte meinen Schatz heiraten.

Kana ist doch schön wenn sich Dein Baby noch gedreht hat.

Du hast ja recht das man nicht die neue Partnerschaft mit der alten belatsten soll aber es ist einfach ein Teil des Lebens und man nicht so schnell alles vergessen.Es ist grausam wenn ich wie an Sonnabend wieder den ganzen Tag allein bin.Oder wenn ich an heute Abend denke da kommt er erst gegen 10 Uhr nach hause.Vor allen komme ich dann wieder in grübeln und das ist gleich garnicht gut.

Mein Alter macht auch wieder Streß.Ich brauch nochmal eine Unterschrift und habe nur geschrieben das ich mir auch holen komme da hat er gleich wieder den Anwalt eingeschalten und mir sozusagen Hausverbot erteilt.Kann er aber garnicht er wohnt auch nur zur Miete.Das Haus kann ich jederzeit betreten.Na ja der hat sein letztes bischen Gehirn mit der SchL.... durch gebracht.

Ist bei Euch auch so schlechtes Wetter? Bei uns regnet es schon den ganzen Tag wie verrückt.

Zu Glück haben wir hier keine Bach in der Nähe die überlaufen kann.

So nun erst mal wieder Schluß für heute.

Tschüß sagt heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kana, Hallo Heidi,

danke für Eure lieben Glückwünsche!

Kana, ist ja toll, daß sich das Baby noch in Startposition gegeben hat. Dann kanns ja bald losgehen! Ich wünsch Dir eine schnelle und möglichst schmerzarme Geburt! Halt uns ja auf dem Laufenden!

Heidi, das wird schon alles noch. Eines nach dem Anderen. Erst einmal regle alles mit Deinem Ex, dann bist Du die Sorgen schon mal los. Wirst schon sehen, wenn Du das los bist, dann klappt es auch bald mit Baby und Hochzeit!

Meine Sarah wirbelt jetzt schon ganz schön rum im Bauch. Ab morgen bin ich schon in der 32. Woche. Die Zeit rast wirklich!

Liebe Grüße

Mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kana,Hallo Mac,

ich glaube wird 3 sind die einzigen die hier noch übrig geblieben sind.Die anderen melden sich nicht mehr.

Zur Zeit bin ich echt froh das ich nicht schwanger bin.Ich glaube meine Nerven würden dann noch mehr verrückt spielen.

Ich wohne ja rund 20 km von Pirna entfernt und 40 von DD.Also was hier los ist ist einfach nur schrecklich.Und man ist so hilflos.

Wenn man die Bilder in Fernsehn sieht und letzte Woche die Straßen noch lang gefahren ist .An der Elbe in DD haben wir vor 14 Tagen noch Sonntags ne Bratwurst gegesen.

Am Freitag wollten wir ja noch ne Dampferfahrt machen.

Es ist einfach grausam wie sich die Natur rächt.

Ich habe einige Bekannte die ich einfach nicht mehr erreiche.

Zum Glück sind die Schwiegereltern und die Schwägerin in DD in sicherheit.

Eigenlich wollte ich mit meinen Schatz ende des Jahres nach Pirna oder Heidenau ziehen.Aber das lassen wir erst mal .Und wenn dann nur auf den Berg.

Freitag kam ich mir vor wie im Krieg.Ständig kammen Hubschrauber und brachten Leute.Allerdings frage ich mich was Kampfjets hier wollen.

Gestern Abend so gegen 9 Uhr kamen so an die 30 bis 40 Krankenwagen,fast alle mit Sondersignal!!!! durch die Stadt.

Nach etwa einer Stunde das selbe wieder zurück.Warscheinlich wurde wieder ein KH geräumt.

Wie viele Menschen habe alles verloren.Ich glaube ich würde Durchdrehen.

Gestern lief bei uns auch die Spendensammlung an.

Ich habe auch gleich meinen Kleiderschrank geplündert.Alle die Sachen die ich für die Zeit mit Bauch zurück gelegt hatte ich hatte ja ziemlich viel abgenonmmmen habe ich weg gegeben.

Auch Handtücher und Bettwäsche. Da ich ja mit meinen Schatz zusammen gezogen bin hatte wir ja von allen reichlich.

Als wir zur Sammelstelle kamen mußte wir fast anstehen.Es ist wahnsinn wieviele Leute helfen wollen.

Mein Schatz hat sich auch zum aufräumen gemeldet.Bis jetzt wurde er noch nicht gebraucht.

Wenn es soweit ist gehe ich mit und wenn ich Schnitten schmiere oder Kaffee koche.Leider gibts auch wieder böse Disskusionen hier im Net.

Da müssen wieder die alten Ossi-Wessi vorurteilen abgelassen werden.as soll das ? da sind Menschen in Not und man sollte helfen.

so jetzt will ich Euch nicht länger mit meinen Gefühlen quälen.

Ich bin einfach nur froh das es Euch und Eueren Bauch gut geht.

Bin echt jetzt nicht so gut drauf.

Es belastet mich doch ganz schön.Da tritt sogar die Sache mit meinen Ex in hitergrund.

Ich hopffe das es bald wieder besser wird.

tschüß Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mac,

wollte mal schauen, wie es Dir geht.

Herzlichen Glückwunsch übrigens auch von mir zur Hochzeit! Ich hoffe es war ein schöner Tag.

32. Woche bist Du schon? Ist ja ein Wahnsinn.

Ich wünsche Dir weiterhin eine wunderschöne Schwangerschaft. Werde immer mal vorbeikommen und nach Dir schauen.

Alles Gute weiterhin und viele Grüße auch an die anderen Mädels

Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

hier ist nochmal Gabi erinnert Ihr Euch?

Bei mir ist auch viel los, wir werden Anfang Sept. wohl eine Haushaltsauflösung durchführen müssen, Schwiegermutter , meine Schwangerschaft geht so ganz gut jetzt 25. SSW , hatte aber Anfang August richtig heftige Vorwehen über 3 Std. im Abstand von 5 Min. und war da auch ein paar Tage krankgeschrieben.

jetzt macht mir die Hitze zu schaffen, eine Bekannte die mit uns Krawall sucht hat uns einen Anwaltsbrief zukommen lassen... und nebenbei müsste ich eigentlich noch unsere Wohnung umgestalten damit auch ein Kinderzimmer da ist wo jetzt Büro und Abstellraum ist. Nur wohin mit den Sachen? der Keller ist zu feucht, da geht das nicht, also müssen wir es in der restlichen Wohnung unterbringen.

Das wird noch spassig..

Babysachen hab ich daher auch noch nicht besorgt, ich denke mir dass noch genug Zeit hierfür bleibt. Morgen hab ich wieder einen US Termin in der Uniklinik Ddorf, ich hoffe denke dass alles i.O. ist, wird auch eine Doppleruntersuchung sein, also ob der Blutfluss auch richtig gewährleistet ist.

Der Bauch stört jetzt doch schon mehr bei diesem und jenem... und die Hitze macht m ir zu schaffen. über 30 Grad schwülwarm hier im Büro..

naja, wäre nett auch was von Euch zu hören

Eure

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.