Zum Inhalt springen

Weihnachten, keine 100 Tage mehr !!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo mal an alle Mehrfach-Mamas,

mich würd mal interessieren, ab wann ihr anfangt, eure Weihnachts-

Einkäufe zu erledigen??

Wir haben ja dieses Jahr 7 Kinder zu beschenken, und ich habe das

Ganze (auch aus finanziellen Gründen) immer auf die letzten 3 Monate

verteilt und im Oktober schon angefangen, die ersten Sachen zu

kaufen, wo der Wunsch schon fest stand (z.B. von den Großen).

Ich kauf zwar schon eigentlich fast alles bei ebay, aber die Sucherei

nimmt ja auch nicht wenig Zeit in Anspruch.

Dieses Jahr denk ich wird der Dezember für solche Sachen komplett

flach fallen, weil ich kurz nach der Entbindung bestimmt für sowas

keinen Nerv aufbringen werde, und es kann ja auch gut mal sein,

daß ein Kind etwas eher auf die Welt kommt, obwohl alle anderen

erst nach dem ET gekommen sind.

Bin für jede Anregung und jeden Tip dankbar

Liebe Grüße

Alex

Tja ich nehme mir auchimmer vor so früh wie möglich einzukaufen. Meist klappt es auchim Oktober, was ich aber schon fast zu spät empfinde. Die Sachen werden teilwesie immer teurer und das Geld definitiv weniger :-(

Jetzt ist dieses Jahr das 2. Mal Weihnachten als Großfamilie. Ich werde vorher versuchen möglichst noch viel Geld zu verdienen, damit es auch schön wird für alle. Die Babys haben zum Glück noch nicht so hohe Ansprüche, aber die große und unsere Patenkinder würden sich schon freuen wenn auch das geschenkt wird, was sie sich wünschen.

LG Sera

hm, wenn meine mal einen Wunschzettel hätten...

Wir haben einfach alles und mir fällt nichts ein, was ich schenken könnte. Die Patenkinder äussern zum Glück immer einen Wunsch, wenn nicht, gibts nen Batzen aufs Konto.

Wenn ich meine Buben frage, heisst es meistens, wir brauchen nichts.

Was soll ich da machen?

auch im Oktober an zu kaufen.Haben ne Riesen-Familie und da geht ne Menge Kohle drauf.Wenn ich nur im Dezember kaufen würde,wäre ich 1.total im Stress und 2.bestimmt fast das doppelte an Geld los,weil ja vor Weihnachten noch mal ordentlich an den Preisen geschraubt wird.

LG Ramona,Alessandro und Chayenne

Gast Giuliana2111

letztes jahr weihnachten war für uns der totale horror...

wir wussten ja es wird das letzte mit meiner ma sein un dsomit war ich in einer megadepressiven pphase war und erst mitte dezember los bin mit meinem mann und wir nur für unsere kids etwas gekauft haben, naja nicht ganz für meine ma auch etwas...

aber eigentlich geh eich auch schon im oktober los... ich schecke gerade ab was die kids sich wünschen... wir werden nächste woche mal toys r us ansteuern das klappt ganz gut , da sieht man an den leuchtenden augen sehr gut was sie sich wünschen....unser limit ist 100 € pro kind... da es ja von den schwiegereltern immer nur schwachsinn gibt bin ich alleine dafür zuständig meine kinder glücklich zu machen.... meine ma hat immer großen wert auf glückliche kinder unter dem weihnachtsbaum gelegt... aber nun ist sie bei den sternen ....

ohje nun schweif ich ab und ich merke wie die vorweihnachtliche depression in mir hochkriecht... ich hoffe ich stehe dieses weihnachten durch...

lg

Ach Mensch,da werd ich auch gleich traurig,aber du schaffst das schon!!!

Möchte da jetzt auch nicht so drauf eingehen,weil ich dich nicht noch trauriger machen will.

Das mit den Schwiegereltern kenn ich nur zu gut.Bei meinem Schwiegermonster kann ich froh sein wenn die sich überhaupt zu Weihnachten meldet.Ich weiß schon wie das abläuft.Die kommt zum Essen sehr wahrscheinlich sogar ohne Geschenke,weil sie mal wieder kein Geld mehr hat,schlägt sich ordentlich den Magen voll,nimmt ihr Geschenk,sagt das wir unsere Geschenke nachträglich bekommen(was eh nicht passieren wird) und macht sich für Wochen wieder aus den Staub.Meine Mutter wird sich Mühe geben und mein Vater mit seiner neuen Frau auch,aber die Eltern meines Freundes sind ehrlich ganz komisch.Die kümmern sich ja auch so nicht um ihre Enkel,also da reg ich mich jetzt nicht mehr drüber auf.

LG Ramona

Gast Giuliana2111

oh bitte verzeiht, irgendwie war ich gestern nicht so gut auf weihnachten zu sprechen... ich wollte erst das posting wieder löschen...

ich werde für meine mäuse ein wunderschönes fest vorbereiten... auf die schwiegermonster können wir eh verzichten....die ziehen eh im dezember um und dann werden wir sie sicher nicht an weihnachten sehen... da sie nun ein sehr teures haus kaufen haben sie eh kein geld mehr für geschenke, so können sie die kids wenigstens nicht mit ollen sachen enttäuschen... ich finde nichts schlimmer als den satz: mami, das habe ich mir doch gar nicht gewünscht...

ich freue mich schon sehr auf das weihnachtsfest, wenn auch etwas angst dabei ist... es wird schön , so wie wir es immer gefeiert haben als meine ma noch bei uns war... nur ob wir den puter so gut hinbekommen wie sie ,das steht noch in de sternen... grins...

lg

Also ich fange so jetzt an weihnachtsachen zu kaufen. Meistens schau ich im internet auf geschenkseiten, da findet man meist gute sachen;).

Mein freund und ich schenken uns dieses jahr eine Kette mit unserem blut drinne:p. Ich find die idee super persönlich naja und teuer aber das is ja einmalig:D

Gast Giuliana2111
Also ich fange so jetzt an weihnachtsachen zu kaufen. Meistens schau ich im internet auf geschenkseiten, da findet man meist gute sachen;).

Mein freund und ich schenken uns dieses jahr eine Kette mit unserem blut drinne:p. Ich find die idee super persönlich naja und teuer aber das is ja einmalig:D

find ich megaeklig... ihr seid schon ein komisches päärchen...

:D Wieso eklig?? das is echt eine schöner anhänger und das sieht aus als wäre ein dunkel roter stein drin;) Aber der ganze spaß kostet uns knapp 300euro:rolleyes: . *lach* und warum sind wir ein komische pärchen:p ??? früher haben sich die leute halt ne locke abgeschnitten...is ja im grund das gleiche...Aber ich finde etwas persönlicheres gibt es von anderen partner kaum

Also ich habe ehrlich gesagt noch nicht an Weihnachtsgeschenke gedacht. Besorge die auch in der Regel erst im November/ Dezember. Die Interessen der Kinder ändern sich ja so schnell und am Ende habe ich was gekauft woran sie dann gar nicht mehr interessiert sind. Ach und ich verbinde das auch ein wenig mit weihnachtlicher Vorfreude. Das will ich mir noch ein wenig erhalten.

Ich kaufe ja gerne für die Kinder was Schönes. Das ist für mich dann auch kein Stress.

Meine Kleinen sind nóch etwas zu klein um sich was zu wünschen und wenn ich dir jetzt jeden einzelnen von unserer Familie aufzählen würde,hätte ich viel zu tun.Ist ja nicht das wir zu fünft sind.Dann würd ich das auch im Dezember machen,aber sind 15 Kinder(meine Kinder,Neffen und Nichten,meine Geschwister und mein Patenkind) für die ich Geschenke brauche und für die Erwachsenen zumindest ne Kleinigkeit.Vorfreude gut und schön.Die hab ich dann wenn ich Christbaumkugeln kaufe;)

Ich schenke gerne,aber so vielen Leuten ne Freude zu machen ist gar nicht leicht.Der Dezember und der Januar sind ganz schlimm.Am 13.Dez.wird mein Schwiegervater 50 Jahre,dann kommt Weihnachten,am 28.12.wird mein Patenkind 4,am 29.12 wird meine Nichte 3,Silvester,am 12.01 wird meine andere Nichte 9,am 16.01. wird mein Schwiegermonster 50,am 20.01 hat meine Stiefmutter Geburtstag,am28.01 wird mein Pa 50 Jahre und am 02.02. werden meine Zwillis 1 Jahr.Und dann noch zu Weihnachten die ganzen Geschenke,Gans zubereiten,Christbaum schmücken usw.Ich liebe Weihnachten,aber es ist auch purer Stress!!!

Bei uns ballt sich das auch um Weihnachten. Da kommt auch einiges zusammen. Mein Vater Geburtstag am 29.11., mein Mann am 20.12., meine Freundin am 22.12., dann ja Heilig Abend, am 25.12. eine andere Freundin und mein Bruder am 7.1. Geburtstag. So alles in allem werden es auch über 10 Leute die ich mit Weihnachtsgeschenken bedenken muss und dann noch die zusätzlichen Geb.-geschenke. Oh man, so viel Geld immer.

Ohje wenn ich das lese, dann bin ich richtig froh, dass es hier nicht so ist. Bei meinen Eltern daheim war es auch immer so, ich habe es als Kind gehasst, wenn alle meine Onkel und Tanten mit ihren Kindern zu einem Geburtstag kamen. Die Kinder wurden abgestellt und die Verwandschaft hat gefressen und gesoffen. Schuldige die Ausdrucksweise, aber das war schon mein Eindruck als 6jährige. Nachdem ich dann einige Entscheide selber getroffen habe, z.B. meine Jugendweihe nicht wie üblich mit der ganzen buckligen Verwandschaft zu feiern, sondern nur mit meinen Eltern und meiner Grossmama- ab da galt ich dann als Aussenseiterin.

Hier in der Schweiz ist es zum Glück ganz anders. Ein Geburtstagsfest mit allen wird nur zum runden Geburi gemacht. Geschenkezwang gibt es nicht.

Dafür ist es dann eher so, dass, wenn ich etwas Schönes sehe und denke, dass wäre etwas für den oder den, ich es dann verschenke.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.