Zum Inhalt springen

Schwanger+ kein Embryo?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin laut SSKalender in der 6. Woche(5+4) schwanger. Habe mir dies durch 2 positive Tests bestätigt. Das erste Mal war ich am 11.6. bei der Frauenärztin und sie konnte beim Ultraschall nur eine Schleimhautverdickung feststellen. Für sie war es noch zu früh, um von einer Schwangerschaft zu sprechen. Heute hatte ich wieder einen Termin und war sehr aufgeregt. Und leider war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Ich habe also immer noch keinen Mutterpass bekommen. Ab wann kann man denn den Embryo endlich sehen. Ich werde wahnsinnig. Ich habe am 13.7. den nächsten Termin, da wäre ich also in der 9. SSW (8+5). Was noch dazu kommt, ich fliege am kommenden Sonntag nach Gran Canaria in die Flitterwochen. Jetzt hab ich Bammel, dass da was passieren kann mit dem Embryo. Bitte helft mir!

Geschrieben

kann es sein dass dein zyklus vielleicht unregelmässig ist und du noch gar nicht so weit bist wie du es dir errechnet hast?

ist bei mir auch gerade der fall...mehrere positive sst's, auf dem US nur eine verdickte Gebärmutterschleimhaut.

Frage mich auch warum dein FA keinen Bluttest gemacht hat? Das wäre doch dann eindeutig gewesen...

Geschrieben

Wie weit bist Du denn heute? Wann war denn der erste Tag Deiner letzten Mens? Weißt Du, wann Dein ES war? Der verschiebt sich nämlich gern mal ein paar Tage hin oder her. Am 13.7 erst wieder zur FA? Find ich reichlich spät! Normalerweise schauen die FÄ doch alle paar Tage, ob man schon was erkennen kann, denn es sollte ja eine ELSS ausgeschlossen werden! So Ende der 6., Anfang der 7. SSW sollte man ein winziges Pünktchen erkennen können. Leider gibt´s auch welche, die sich sehr gut verstecken. Ich würd auf jeden Fall VOR dem 13.07 wieder zum FA gehen oder noch eine zweite Meinung einholen. Wurde ein Bluttest gemacht?

Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten. Erster Tag der letzten Mens war der 13.5., einen Bluttest wollte die FA nicht machen. Hat mich ziemlich schnell abgefertigt. Da ich am kommenden Sonntag in den Urlaub fliege, hat sie den Termin auf den 13.7. gelegt. Dann müsste ich in der 8. Woche sein. Es sind keine Anzeichen da, dass meine Mens noch kommen könnte. Ist eher unwahrscheinlich.

Geschrieben

Sandy: Ich war bei 6+2 in ner Notfallpraxis wegen leichten Blutungen und die nette Dame dort konnte keinen Embryo sehen und hat mir ne Einweisung zur Ausschabung in die Hand gedrückt: Meine angeblich leere Fruchthöhle tritt mittlerweile ziemlich doll in meinem Bauch rum ;) Die Ärztin hatte nur ein schlechtes US-Gerät! Es ist also noch alles offen!! Dennoch denk ich, dass du deine Flitterwochen nicht genießen kannst, wenn du keine Klarheit hast und da du mit einer Ärztin, die dich nach eigenen Worten abfertigt, in der SS eh nie glücklich wirst, würd ich sofort nen anderen FA suchen,d as Problem schildern und noch vor dem Urlaub nen Termin ausmachen! Ich drück dir beide Daumen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.