Zum Inhalt springen

Dauerblutungen in der SS

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Mittlerweile bin ich am verzweifeln!Ich habe seit der 5.SSW Blutungen,die einfach nicht aufhören.Mittlerweile bin ich in de 19.SSW und dem Baby geht es aber gut.

Am Anfang sollte es ein Hämatom sein,dann vom Muttermund kommen und jetzt von der Plazenta,die nah am Muttermunhd liegt.

Das Blut kommt komischerweise immer nur nach dem aufstehen und ist immer hell rot und mit Ausfluss vermischt.Ich hatte Tage,da habe ich 5Tage lang nicht geblutet,mittlerweile ist es wieder jeden Tag!Mein Fa verschreibt mir schonung,doch ob ich laufe oder mich schone...es bringt nix.Ich habe vor allem angst,davor,das ne Infektion entsteht und ich das Kind verlieren,davor das der Muttermunhd sich öffent usw.Bis jetzt war bei jeder Unteresuchung alles ok...Muttermund fest zuz,Gebärmutterhals über 4cm lang,uhnd beim letzten Absztrich kam auch nix raus.Was soll ich noch machen?Ich kann die SS nicht genießen,hab zusätzliuch noch einen 4jährigen Sohn,der mit leidet.Kennt jemand so einen Fall?Gibt es sowas überhaupt,das man so lange Blutungen hat?Ich bin am Ende!

LG

Geschrieben

Also sie liegt nah am Muttermund...aber nicht darüber oder so und der Arzt im KH meint auch immer noch das es vom Muttermund kommt,da man keine Blutungsstelle an der Plazenta sieht...mein FA hingegen sagt Plazenta,denn am Muttermund ne Blutung ohne GV oder Untersuchung wäre sehr unwahrscheinlich.Und das komische ist ja,das es immer morgens ist...ich möchte so gerne wissen,ob ich ein Einzelfall bin oder ob es noch mehr Frauen gibt,denen es so geht/ging und wie die diese schwere Zeit überstanden haben.

Geschrieben

Ich habe ja nicht nur eine Meinung...ich habe mit vier verschiedenen Hebammen gesprochen,mit 5 verschiedenen Ärzten...also die Hebammen(einschließlich meiner "richtigen" Hebamme)sagen sowas gibt es und es gibt Frauen die haben das die ganze SS.Und weder schonen noch Bettruhe bringen was(das hab ich auch schon gemerkt).

Die Ärzte im Kh sagen das es nicht unbedingt gefährlich für das Baby ist,aber ich soll liegen,liegen liegen.

Mein FA sieht das ganze eher skeptisch...am anfang sagte er Hämatom,dann Gelbkörperschwäche,dann MUttermund mit verdacht auf auffälligen PAP-Abstrich(der Befund war ok)und nun soll es von der Plazenta kommen.

Ich habe schon überall gegooglet,mich überall informiert,aber niemand kann mir meine Angst und meine Sorgen nehmen,gerade jetzt,wo es mit den Blutungen wieder schlimmer ist...nirgendwo gibt es einen ähnlichen Fall.

Geschrieben

Ja,ich habe am 8.Juli Feindiaknostik..war aber Montag erst im Kh und dort wurde ganz genau alles angeschaut und vermessen und bis jetzt hat kein Arzt was auffälliges festgestellt.

Also bei meinem Sohn hatte ich 2-3mal Schmierblutungen aber die waren mehr bräunlich und die kann man mit den Blutungen(am anfanbg teilweise periodenstark)nicht vergleichen.Zudem wurde damals eine Scheideninfektion festgestellt und nachdem die behandelt wurde hab ich nichgt mehr geblutet.

Es ist echt zum verückt werden.Ich hatte jetzt schon TAge,da hab ich nicht geblutet,bin spazieren gegangen usw.Und es war ok und auf einmal kommt wieder Blut und das jeden morgen!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Ich wollt fragen, wie es dir jetzt geht? und ob man eine Ursache bzw. Lösung des Problems gefunden hat??

...mir geht es nämlich exakt gleich - der bericht hätte von mir sein können... bin jetzt in der 18sww und am verzweifeln aufgrunde der dauerblutung für die niemand den richtigen grund/lösung finden kann?

lg philo

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Mittlerweile bin ich in der 34.SSW angekommen...bluten tu ich leider immer noch:(.

Bei mir kommt es definitiv vom Muttermund...ich habe dort eine sehr ausgeprägte Ektopie,die immer mal wieder blutet!

Wenn du weitere Fragen hast oder dich austauschen möchtest,dann kannst du dich gerne per PN melden!°

LG

Geschrieben

Hallo !

Bin gerade zufällig über das Thema gestolpert.

Ich habe auch Blutungen, allerdings waren sie bis auf einmal immer bräunlich.

Bei der hellroten Blutung (war dann auch viel mehr) lag ich 3 Tage im KH mit strenger Bettruhe.

Ich bin allerdings auch erst 9. SSW.

Mir macht das Sorgen, denn es ist auch jeden Tag.

Bin krankgeschrieben, mache hier zuhause auch fast nix und trotzdem immer dieset bräunlich "Ausfluß".

Nun ist meine SS ja noch recht frisch, ich spüre den Krümel natürlich auch noch nicht.

Umso mehr sorge ich mich.

Dine, was ist eine Ektopie ?

Ich wünsche euch beiden alles Gute und gesunde Babys !!!

Geschrieben

Hallo Stine!

Ich war bei meiner 1. ss in einer ganz ähnlichen Situation wie du. Musste dann auch von Oktober bis Februar leigen ... Da hab ich mir dann eine Hebi gesucht. Und die hat mir Globuli mitgegeben. Phosphorus C30 immer im Akutfall wenns stärker losblutet 3 und sonst 3 mal täglich 3 und immer nach (ich hoffe mich richtig zu erinnern) 3 Tagen einen tag Pause. Die sind gut bei Schleimhautblutungen (stoppen auch Nasenbluten soooofort). Nach kurzer Zeit war bei mir alles in Butter und ich konnte den rest der ss genießen, musste mich aber halt schonen.

Alles Gute für dich!

Geschrieben

Leider kann ich keine PN schicken (dazu muss man erst 16 beiträge verfassen...).

Ich liege mittlerweile seit 3 wochen im krankenhaus, eben auch erst mit hämatomverdacht, tiefliegende plazenta, ja und einen bzw. mehrere kleine polypen hab ich auch noch und eine extreme ektopie. mittlerweile sind aber alle der meinung es kommt nur vom muttermund - allerdings kann man da eben schwer etwas machen.

verätzung hat überhaupt nichts gebracht, blutstillenden resorbierbare auflagen welche in der chirurgie verwendet werden um gefässe zu verschließen auch nicht. die ärzten wissen auch kaum noch weiter.

ich habe mich auch schon etwas damit abgefunden mit den blutungen zu leben - was mir nur angst macht oder unbehagen, dass sie zeitweise periodenstark sind, oft ist dann auch mal wieder ein paar stunden ruhe, aber dann kommt wieder so ein schwall. anfangs wars seeehr viel bllutiger schleim, mittlerweile hauptsächlich helles oder normal rotes blut mit wenig schleim - das rinnt natürlich auch mehr.

aber seit 3wochen kein tag ohne blutung, nachts auch mal mit kleinen koageln... das blut rinnt selten so, meist nur nach dem aufstehen oder eben in die toilette.

für mich ist es einfach zeitweise immer noch unvorstellbar, dass soviel blut "nur" vom muttermund kommen kann, obwohl es jeder versichert und das der körper diesen permanenten blutverlust aushalten kann.

wie waren/sind die blutungen bei dir bis jetzt? haben sie sich im laufe der zeit geändert? und bleiben deine blutwerte dabei halbwegs stabil?

hast du dich geschont (bringt eh nicht wirklich etwas, oder?)

...schön zu wissen, dass es auch noch andere gibt, denen es ähnlich geht!

lg philo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.