Zum Inhalt springen

KS 2. Baby: Wie verläuft da das Gespräch bei der Geburtsplanung?

Dieses Thema bewerten


turtle

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

habe bald das Gespräch zur Geburtsplanung im KH, es soll, wie beim 1. Baby auch, ein KS werden (psychologische Gründe). Weiß, jmd wie das beim 2. Baby ist, ob der Doc beim Gespräch einen wieder dazu überreden will, spontan zu entbinden? So war das nämlich bei mir beim 1. Kind. Oder tendiert die Medizin sowieso beim 2. Baby dann auch zum KS? Ich hoffe, daß man dann nämlich ebenso meine Gründe für einen WKS akzeptiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Hallo tutle!

Eigentlich sollte der Arzt nicht versuchen Dich zu überreden, aber Ärzte muß man ja nicht immer verstehen ;). Man sagt zwar, dass man nach einem oder auch zwei vorangegangen KS versuchen kann spontan zu entbinden, aber das das Risiko natürlich weitaus höher ist, dass heißt dann auch, dass bei einer versuchten Spontangeburt wesentlich schneller eingegriffen wird bei Komplikationen und eine Re-Sectio veranlasst wird.

Wieviel Zeit liegt denn zwischen erster und zweiter Geburt bei Dir? Denn auch das ist ein großer Faktor der bei der Geburtsplanung mit eine Rolle spielt.

Liebe Grüße von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die Antwort. Es liegen 2 Jahre, bin also 2 Jahre nach der Geburt vom 1. Baby ss geworden. Hm, wie gesagt, beim 1. Baby hat man mich auf die höhere Streberate beim KS hingewiesen, wohl als Abschreckungsmittel, und dann sagte man mir auch, daß, falls der Muttermund schon 4 cm auf ist am geplanten Termin, ein KS wenig Sinn machen würde...wenn man eh schon Panik hat, dann helfen einem solche Kommentare auch nicht weiter. Die Ärzte am Termin selbst wiederum waren sehr verständnisvoll und freundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

:uglygaga: Also das waren ja wirklich mehr als nette Worte die dann bei der bevorstehenden Geburt Deines 1. Babys gewählt wurde. Ok wenn Du 2 Jahre nach dem ersten KS schwanger geworden bist, dann sollte man davon ausgehen, dass die äußere und vorallem die innere Narbe mehr als gut verheilt sind, aber dennoch steht es den Ärzten nicht zu darüber zu entscheiden. Du hast doch von Deinem Frauenarzt bestimmt den Zettel bekommen das Du einen KS bekommst oder? Jedenfalls sollte das normal kein Problem sein. Gehst Du wieder in die selbe Entbindungsklinik? Außerdem kannst Du die Ärzte ja mal darauf stoßen, dass wenn sie einen KS bei Dir machen sie viel mehr verdienen als bei einer Spontangeburt ;):P. Sorry kleiner Scherz am Rande der aber nun mal wahr ist. Lass Dich von denen nicht einlullen, wenn Du aus psychischen Gründen einen KS möchtest und brauchst dann ist das so und die sollen mit ihren ach so gut gemeinten Ratschlägen bleiben wo der Pfeffer wächst.

Liebe Grüße von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir wurde eher abgeraten es spontan zu versuchen, da die gefahr bestand das wir die gleichen probleme wie beim ersten bekommen.

Und das mit dem muttermund verstehe ichnich ganz. Warum macht das dann keinen sinn mehr wenn der schon auf is. Bei emil hatte ich einen komplett geöffneten muttermund und 20 minuten presswehen. ich meine der ks war da schon sinnvoll und bei rosalie war er auch schon 1 cm auf.

Die können dir das aber nicht abschlagen. Wenn du einen willst müssen die ein machen. Lass dich nicht verwirren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.